28. Apr 2024, 05:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254245 mal)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #540 am: 29. Mai 2013, 23:10 »
@ Joker: Ja stimmt, muss ich dir klar recht geben. Dann Streiche ich das und begrenze die Idee auf Srteitwagen, Model und Zusatz Technologie.  :)

Zitat
Ich habe (offensichtlich fälschlicherweise) verstanden, dass der Streitwagen in deinem Konzept 4 Truppen transportieren kann. Da das anscheinend nicht so ist, was meinst du dann mit den "4 Truppen"?
Nein so verrückt bin ich auch nun wieder nicht  [ugly]
Mit 4 meine ich 4 Truppen die auf dem Streitwagen stehen. Bis lang stehen 2 Axtwerfer auf im drauf dann würden 4 drauf stehen, genauso auch mehr Phalangen. Und er kann halt größere Flächen überreiten. Damit hätte Erebor dann galube ich auch einen guten Einheiten Killer.

Ich werde mich dann noch einmal ran setzen und auch eine Alternative für Ered Luin versuchen zu finden.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #541 am: 30. Mai 2013, 08:48 »
und vielleicht jedem Volk einen einzigen weitern Zusatz gebe, der das Volk ausmacht oder es einzigartig macht.
Beispielsweise könnte bei Erebor der Arkenstein eingebaut werden bei den Eisenbergen die Panzerhosen und für Ered Luin findet man bestimmt auch noch irgendwas.
Hat doch jedes Zwergenreich schon!? Siehe in der Kaserne die entsprechenden Upgrades für die Einheiten (Kriegsmasken, etc.).

Ich finde, dass die Zwergeninfanterie keine Änderung mehr benötigt, da ihre Spezialisierung schon in der Einheit an sich gegeben ist (Erebor mehr Gebäudeschaden, Ered Luin standhafter, etc.). Daher denke ich auch, dass man nur noch die Streitwägen differenzieren sollte (viel mehr bleibt zum Abgrenzen nicht mehr übrig ohne, dass es zu viel wird...)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #542 am: 30. Mai 2013, 13:06 »
und vielleicht jedem Volk einen einzigen weitern Zusatz gebe, der das Volk ausmacht oder es einzigartig macht.
Beispielsweise könnte bei Erebor der Arkenstein eingebaut werden bei den Eisenbergen die Panzerhosen und für Ered Luin findet man bestimmt auch noch irgendwas.
Hat doch jedes Zwergenreich schon!? Siehe in der Kaserne die entsprechenden Upgrades für die Einheiten (Kriegsmasken, etc.).

Ich finde, dass die Zwergeninfanterie keine Änderung mehr benötigt, da ihre Spezialisierung schon in der Einheit an sich gegeben ist (Erebor mehr Gebäudeschaden, Ered Luin standhafter, etc.). Daher denke ich auch, dass man nur noch die Streitwägen differenzieren sollte (viel mehr bleibt zum Abgrenzen nicht mehr übrig ohne, dass es zu viel wird...)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Sign.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #543 am: 30. Mai 2013, 13:44 »
Zu den Streitwägen würde ich gern bemerken, dass sie eine solche Schlüsselrolle haben dass ich Änderungen wie "langsamer, jedoch besser gepanzert" nur ungern sehen würde.
Aber man könnte in den drei Völkern drei verschiedene Streitwagen-Upgrades anbieten, die schon erforscht aber noch nicht in den einzelnen Wägen gekauft sind. Das könnten dann sehr stark differenzierte Streitwägen sein, da man die Standard-Version ja immernoch besitzt.

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #544 am: 30. Mai 2013, 14:02 »
Hmm...also wenn ich etwas an den Zwergen differenzieren würde, dann wären das die Streitwagen.
So in die Richtung:
Eisenberge - Leichte Streitwagen evtl, dann noch so ein zweites Viech(Geschwindigkeitsbonus)Kosten: ca. 500
Könnte man in Form eines Streitwagenupgrades einbauen, so wie zum Bsp. die Bannerträger.

Erebor - fällt mir grade nichts ein, irgendwas was guten Schaden gegen Gebäude macht, am besten mit Cooldown.

Ered Luin - Rüstungen für die Viecher die den Streitwagen ziehen(erhöhte Rüstung gegen Speere damit die nicht sofort sterben, wenn die die Speere nur berühren).
Dann kann man ja auf meinen Vorschlag zurückkommen.
Was haltet ihr erstmal von den Ideen ?

Ich finde die Idee von Caron das die Schmieden verschiedene Modelle haben gut.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #545 am: 30. Mai 2013, 14:30 »
Um kurz auf dei Upgrade IDeen für die Streitwägen zurückzukommen, hier mal n bissl brainstorming meinerseits

Eisenberge: Zweites Zugtier
Kosten 600: Durch ein Zweites Zugtier wird der Streitwagen schneller gezogen, bekommt jedoch aufgrund der Höheren Geschwindigkeit selbst etwas (höchstens vielleich t10%) mehr Schaden beim Überreiten

Ered Luin: Verstärkte Panzerung:
KOsten 600: Das Zugtier wird mti einer Rüstung und der Streitwagen mit zusätzlichen Panzerplatten ausgerüstet, wodurch er mehr aushält, jedoch geringfügig langsamer ist (wieder ca. 10% vlt. als höchstlimit)

Erebor: (hmm schon schwieriger) Hammerträger:
Kosten 500: Der Streitwagen wird mit 2 Hammerträgern des Erebors ausgerüstet (also den Hütern nach dem 2 Hand Hammer upgrade). Schaltet frei: Fähigkeit Vernichtender Schlag
Auswirkung: Mittlerer Gebäude Schaden, Einheiten in direkter Nähe zum Streitwagen werden zurückgeworfen und bekommen leichten Schaden, relativ hoher cooldown, damit man nicht zu leicht einfach alle Gehöfte von den Bauplätzen wegrushen kann, bzw sich zu leicht aus gegnermassen zurückziehen kann.
Weitere Auswirkungen des Upgrades: Anders als z.B. bei Bannerträger verteidigen die Hammerträger den Streitwagen nicht und verteilen auhc sonst kiene weiteren Boni, auch sinkt die Geschwindigkeit um 10% - 15%
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 16:01 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #546 am: 30. Mai 2013, 15:40 »
Weitere Auswirkungen des Upgrades: Anders als z.B. bei Bannerträger verteidigen die Hammerträger den Streitwagen nicht und verteilen auch sonst keine weiteren Boni, auch sinkt die Geschwindigkeit um 15%
Das Rotmarkierte finde ich nicht so Gut, da würde ich höchstens 5% nehmen wenn überhaupt, da der Streitwagen wenn er die Fähigkeit ausführt bestimmt unbeweglich sein wird für ein paar Sekunden.

Den Rest finde ich Gut, stimmt soweit auch mit meinen Überlegungen überein.

Erebor:Hammerträger :
Kosten 500: Der Streitwagen wird mit 2 Hammerträgern des Erebors ausgerüstet (also den Hütern nach dem 2 Hand Hammer upgrade). Schaltet frei: Fähigkeit Vernichtender Schlag
Auswirkung: Mittlerer Gebäude Schaden, Einheiten in direkter Nähe zum Streitwagen werden zurückgeworfen und bekommen leichten Schaden, relativ hoher cooldown.
Da stellt sich mir die Frage wie soll die Fähigkeit aussehen ?
Steigen die Hammerträger ab und gehen auf das Gebäude los oder wie hast du dir das Vorgestellt ?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #547 am: 30. Mai 2013, 15:51 »
Streitwagen dreht sich um und die haun drauf, so eher. dazu finde ich 5% zu wenig, der Streitwagen wäre mit einer so durchschlagskräftigen fähigkeit dann mMn noch zu schnell. Stell dir mal vor, da düsen 4 oder 5 Streitwägen damit rum und attackierne z.B. einen gerade hochgezogenen Vorposten des Gegners, der wär hinüber. Man ist ja nciht gezwungen das Upgrade zu kaufen, willst du das Der Wagen schnell ist: Anderes Upgrade, willst du das er Gebäuden ordentlich schaden zu fügt oder in feindmassen den gegner nochmal umhaun kann und sich vielleicht noch retten kann: Hammerträger

unter 10% würd ich nciht gehn, aber das muss in Spielen getestet werden, wie genau der Wert aussehen muss

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #548 am: 30. Mai 2013, 16:00 »
Ok hast mich überzeugt, dann könnte man ja 10-15% als Vorschlag nehmen.

So dann müsste man das jetzt nur noch zu einem Konzept zusammenfassen.

Evtl. könnte man ja noch die verschiedenen Modelle der Schmieden von Caron beifügen, da ich finde man könnte die Schmieden vom Aussehen her auch differenzieren.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #549 am: 30. Mai 2013, 16:03 »
Die Modelle siond wieder ne ganz andere Angelegenheit, das soll wer anders machen, hab btw das 10% - 15% oben ergänzt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #550 am: 30. Mai 2013, 16:05 »
Wenn das jetzt das Konzept sein soll, dann hast du mein Dafür. :D

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #551 am: 30. Mai 2013, 16:21 »
Die Streitwagen von den Eisenbergen und Ered Luin hatte ich ja auch schon eigentlich genauso in meinen Konzept drin. Deine Idee für den Erebor Streitwagen finde ich auch OK. Allerdings würde ich aber sagen das die Schmieden auf jeden Fall ein neues Modell bekommen sollten. Müssen ja nicht meine sein.
Aber ich gebe auch mein dafür

Das Eisenberge und Ered Luin auch eine zusätzliche Zwergenerfindung erhalten steht nicht zur Debatte?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #552 am: 30. Mai 2013, 16:29 »
Kannst du ja in einem extra Konzept zur Debatte stellen.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #553 am: 30. Mai 2013, 16:41 »
Also ich bin auf jedenfall Dafür. Ich wollte mal fragen ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt, die "alten" Erebor Zwerge(Thror, usw.) einzubinden?

Mfg Makello

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #554 am: 30. Mai 2013, 16:47 »
sind se doch, in der Kampagne. Beim Volk Zwerge wären sie nirgends passend einzubringen mMn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads