27. Apr 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254202 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #630 am: 15. Jun 2014, 13:34 »
Ich finde da sind ein paar schöne Ideen bei, besonders das leveln durch den Diebstahl gefällt mir sehr gut (wobei das
Zitat
Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen
trotz langer Abklingzeit mMn deutlich zu hoch ist).

Nur ist mir das Konzept im Allgemein zu einseitig und kämpferisch. Viele Spells sind einfache Kampfboni und ich weiß nicht ob die Zwerge noch einen Kämpfer brauchen, ich denke mal eher nicht. Du hast die Spells alle schön beschrieben und sie passen auch alle irgendwie zu ihm, nur passt er so nicht in die Zwerge rein. Da würde ich mir dann später lieber andere Kämpfer machen als den kleinen Bilbo.

Freundliche Grüße
Caron

Schau mal:

Zitat
die Ressenangaben sind Beispiele und können bei Bedarf ausgetauscht werden.

Drei Kampfbonifähigkeiten:
1. Loyaler Freund: hier dachte ich eher an Rüstung und Geschwindigkeit, was einem Späherhelden besser steht.
2. Bilbos Kampfkunst, das einzige was wirklich so als Schadensverbesserer gedacht war.
3. Gier nach dem Ring ist ein spät verfügbarer, selten zum Einsatz kommender Schlag, wenn Bilbo in starke Bedràngnis beim Spähen kommt wirf er die Feinde zurück, dann setzt man sich den Ring auf und verschwindet.

Danke an Alle für euer Feedback!
« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 13:44 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #631 am: 15. Jun 2014, 17:37 »
Ein sehr schönes Konzept, dass muss ich sagen. Allerdings etwas unübersichtlich. Die Fähigkeiten gefallen mir alle, vor allem aber "Meisterdieb" als gute Levelmöglichkeit. Nur "Gier nach dem Ring" stört mich ein wenig, da ich den Flächenschaden merkwürdig finde.
Insgesamt habe ich mir einen Weg überlegt, dass ganze kompakter und übersichtlicher zu gestalten:



Wie du siehst, gefällt mir so ziemlich alles an dem Konzept, ich hätte es nur gerne auf einem Palantir. "Gier nach dem Ring" wird eben zum Ersatz für "Bilbos Kampfkunst" da beides ja Kampffähigkeiten sind. Trotz meiner Änderung ist und bleibt es natürlich dein Konzept, ich habe ja auch kaum etwas geändert.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #632 am: 15. Jun 2014, 17:50 »
Schön, dass es dir gefàllt allerdings mochte ich eigentlich den 2ten Palantír, darum würde ich fragen was die anderen dazu meinen, allerdings ist deine Version der Gier sehr gut, ich werde es ins Konzept aufnehmen.

Vielen Dank!

EDIT: ich überarbeite das Konzept erst später, wenn ich die Meinung der anderen kenne.

EDIT: zum Cooldown, die Fähigkeit IST passiv, dann wird es halt eine Komplett negative Auswirkung des Ringes. Ursprünglich wollte ich eigentlich das Summieren erhöhen, was meinst du/ihr?
« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 18:28 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #633 am: 17. Jun 2014, 20:52 »

Bitte mehr Feedback und Dafür-Stimmen!  ;)
« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 09:30 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #634 am: 17. Jun 2014, 23:10 »
Du wolltest Feedback haben, hier kommt es:
Ersteinmal Konzeptionell: Bilbo ist für mich einfach kein Krieger in der Form. Ich glaube nämlcih nicht, dass der Ring Hobbits zu mächtigen Kriegern machen würde. Deswegen würde ich, wenn Bilbo Ringheld werden sollte, diesen nicht zu einem Krieger machen, von denen die Zwerge ja sowieso genug haben.
Als nächstes zu Spielmechanischen Aspekten: Findest du, dass sich Bilbo mit Ring im Vergleich zu Durin oder anderen Ringhelden der Edain Mod lohnt? Letztendlich ist Durin ein Krieger Held, der mächtige Fähigkeiten hat und eine schöne Rekrutierungsart. Würdest du in einem Game wirklich diesem Bilbo den Ring geben? Eigentlich hat er als Ring Fähigkeiten nur mehrere Bosts, einen Angriff und einen Verwirrungsspell. Dass finde ich für einen Ringhelden zu wenig.
Nun direkte Kritik am Konzept: Dieses System wird glaube ich ingame für Problem sorgen,
Du bist um keinen Tag gealtert: (passiv) Voraussetzung: 1 Stufe mit Ring aufgestiegen
Bilbos Leben wird durch den Ring gestreckt.
Rekrutierungskosten stark gesenkt, Rüstung deutlich erhöht.


Gier nach dem Ring: (aktiv) Voraussetzung: 3 Stufen mit Ring aufgestiegen
Wenn Bilbos Lebensenergie unter 50% fällt, glaubt er man will ihm seinem Schatz nehmen. Er führt in seiner Gier einen mächtigen Schlag mit Flächenschaden aus.
da Bilbo ein VEG Held ist, der quasi durchgehend dabei ist und durch seine Fähigkeit durchgehend levelt, könnte es passieren, dass Bilbo auf Level 8 den Ring bekommt und deswegen diese Fähigkeit nicht nutzen kann. Außerdem finde ich, dass für einen VEG Helden zwei Palantiere übertrieben. Einer muss auf jeden Fall reichen, auch wenn dann die eine oder andere Fähigkeit wegfällt.
Was ich gut an dem Konzept finde, ist dass eine Entwicklung bei Bilbo deutlich wird (Wechsel von Stock zu Stich) und die Diebstahl Fähigkeit allgemein. Die halte ich für sehr gut.
Denoch kann ich diesem Konzept kein dafür geben, sonder muss ein dagegen aussprechen
LG Sturmkronne
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #635 am: 17. Jun 2014, 23:25 »
Dieses "eine Stufe mit Ring austeigen" ist mir nicht aufgefallen, das muss aber auch nicht sein. Bei den zwei Palantiri gebe ich dir recht, aber wenn du etwas nach oben Scrollst, zu meinem vorletzten Post, siehst du, dass sich das sehr leicht zusammenfassen lässt. Einen Kriegercharakter sehe ich bei diesem Bilbo nicht, eher einen Heldensupporter und eine "Notfall-Verteidigung". Soviel dazu, aber deine Meinung will ich natürlich nicht kritisieren.
Aber was die Nützlichkeit im Vergleich zu Durin angeht: Er ist unnütz, abgesehen von Situationen, in denen man den Ring gleich zu Beginn erhält und kein Geld für Durin hat. Den Sinn sehe ich eher darin, dass Bilbo nun mal ein Ringheld war und daher einer sein sollte. Er bringt wesentlich mehr Feeling als Durin und bereichert das Volk. Es ist wie mit Boromir, wenn er den Ring bekommt. Ich halte Boromir für vollkommen nutzlos, da er einfach stirbt, wenn er den Ring hat. Aber er bereichert das Volk mit Feeling, genau wie Bilbo es tun würde.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #636 am: 17. Jun 2014, 23:33 »
Aber Boromir hat wenigstens einen Sinn, beschwört mächtige Einheiten, gibt eine Führerschaft und ja, er stirbt am Ende. All das finde ich logsich und gerade dieser TOd ist mMn sehr feelingreich. Dem gegenüber steht halt Bilbo, der weder coole noch einzigartige Fähigkeiten hat. er ist einfach nur Biblo mit ein zwei Fähigkeiten mehr. Und außerdem hat Bilbo ja den Ring am Ende abgeben, also hat er mMn wirklich keinerlei Berechtigung ein Ringheld zu sein.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #637 am: 18. Jun 2014, 00:31 »
Er war Ringträger, also Ringheld. Und das die Effekte so gering sind, passt perfekt, da sie so gering waren. Ich sehe kein Problem mit dem Konzept. Wenn es nicht umgesetzt wird, wird es nicht umgesetzt, wenn es aber umgesetzt wird, hat das keinerlei negative Konsequenzen, nur positive. Aber ich kann deine Meinung nicht ändern, und ich verstehe deinen Standpunkt. Aber ich denke, die Argumente, die du anführst, sind kein Grund für ein "Dagegen", eher für ein "es ist weder schlecht noch gut".

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #638 am: 18. Jun 2014, 00:56 »
Auch wenn man sich nun gegen die ringmechanik ausspricht so hat Bilbo mit diesm Konzept dennoch schöne neue Fähigkeiten oder nicht?

Also wie wäre es wenn man jetzt versucht das Bilbo Konzept durchzuhauen und dann im nach hinein noch einmal ein eigenes Konzept zu der Ringmechanik macht?

Dann wäre wenigstens ( wenn 15 Stimmen kommen) das Bilbo Konzept durch über die Ringmechanik kann man ja später diskutieren.  ;)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #639 am: 18. Jun 2014, 08:52 »
Solange Durin dadurch nicht wegfällt, habe ich nichts gegen ein Ringhelden alternative bei den Zwergen und Bilbo ist da in dieser Rolle wohl nahe liegend die beste Wahl dafür.

Das Konzept dazu finde ich eigentlich auch sehr stimmig, ist in erster Linie auf Support ausgerichtet. Einzig allein Atterkopp: (aktiv) Voraussetzung Stufe 7 würde ich sogar noch ein wenig ändern, indem er für eine bestimmte Zeit unsichtbar ist und dabei angreifen kann. Gerade das unterscheidet ja die Unsichtbarkeit des Rings von den Elbenmänteln.

Also in dem Sinne mein dafür.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #640 am: 18. Jun 2014, 09:36 »
@Sturmkrone: ups, hab vergesseen bei du bist um keinen Tag gealtert "oder" Stufe 9 und bei dem anderen "oder Stufe 10" hinzuschreiben.
Danke trotzdem für das Feedback jnd an alle dafürstimmen.

Ich hoffe ich bin mit dem neuen ava nicht weniger überzeugend. :D
Was ist aus meiner bekannten überzeugenden Stimme geworden?
Obwohl vier sind schon in meinem Bann.  xD


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #641 am: 18. Jun 2014, 12:31 »
Hey! Niemand ist in deinem Bann! Du hast mein Wohlgefallen und solltest froh darüber sein! ;)
An Minewald: Wenn du über Atterkopp sprichst, hast du wohl meine Ein-Palantir-Version von Sarumans Konzept gelesen? Dort habe ich die Beschreibungen etwas kürzer gehalten. Wenn du Sarumans Konzept auf der letzten Seite ließt, müsste bei Atterkopp eigentlich stehen, dass Bilbo höheren Angriff bekommt.
« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 13:05 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #642 am: 18. Jun 2014, 13:02 »
Hey! Niemand ist in deinem Bann! Du hast mein Wohlgefallen und solltest froh darüber sein" ;)
An Minewald: Wenn du über Atterkopp sprichst, hast du wohl meine Ein-Palantir-Version von Sarumans Konzept gelesen? Dort habe ich die Beschreibungen etwas kürzer gehalten. Wenn du Sarumans Konzept auf der letzten Seite ließt, müsste bei Atterkopp eigentlich stehen, dass Bilbo höheren Angriff bekommt.

Ach ist es so?  [ugly]

Nun ja 11 fehlen noch


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #643 am: 18. Jun 2014, 13:30 »
@ Den Dunklen König: Danke für den Hinweis, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Verbesserungsvorschlag bereits miteinbezogen wird, wegen deiner Fürstimme. Zudem ist es bei neuen Konzepten besser wenn man sich auf einen Palantir beschränkt, zum einen wurde vom Team öfters erwähnt sie wollen solche Sets meiden und zum anderen ist Bilbo nicht wirklich der Held bei dem es notwendig ist zwischen zwei Fähigkeiten-Sets aktiv zu wechseln.

In dem Sinne würde ich hier raten, wirklich noch mal auf den Vorschlag vom Dunklen König einzugehen bezüglich des Konzeptes.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #644 am: 18. Jun 2014, 13:47 »
Also gut... dunkler König hat den Vorschlag mit einem Palantír gemacht, er ist angenommen!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!