28. Apr 2024, 15:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254316 mal)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #645 am: 18. Jun 2014, 16:34 »
Du bekommst mein dafür, sofern es ein Bilbo mit einem Palantir ist.

Sonst bleibe ich bei den Argumenten der letzten Seite.


Im übrigen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso so viele Hobbits nicht als wichtige Personen in der Mod sehen wollen.

Grade dass Frodo und Sam quasi gar keine Rolle spielen (ich weiß wo sie sich in der Mod befinden) ist sehr schade. Vllt auch mal ein  Appell ans Team, in der Beziehung ist noch viel Luft nach oben.


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #646 am: 18. Jun 2014, 16:45 »
Es ist Bilbo mit einem Palantír.

Also hier nochmal alle Dafür-Stimmen, vorerstmal für das Bilbo Konzept ohne Ringmechanik, die später diskutiert wird, jetzt will ich erstmal das Konzept durchhauen:

« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 16:56 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #647 am: 18. Jun 2014, 16:54 »
Im übrigen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso so viele Hobbits nicht als wichtige Personen in der Mod sehen wollen.

Grade dass Frodo und Sam quasi gar keine Rolle spielen (ich weiß wo sie sich in der Mod befinden) ist sehr schade. Vllt auch mal ein  Appell ans Team, in der Beziehung ist noch viel Luft nach oben.

Nun ja, die Mod ist nunmal im Ringkrieg angesiedelt (ok, Angmar, Arnor, die Zwerge sind schon mal einige Ausnahmen) in dem Bilbo, Frodo und Sam eigentlich keine Rolle spielen. Bilbo war da schon ein alter Knacker ohne Bedeutung fürs Kampfgeschehen, aber auch, als er noch im Saft stand, hat er nicht gerade die entscheidende Rolle in großen Schlachten gespielt. Frodo und Sams Einbindung finde ich persönlich ebenfalls sehr gut gelungen, denn für sie trifft mehr oder weniger das gleiche zu. Pippin und Merry jedoch sieht man in einer zentraleren Rolle, was eben daran liegt, dass sie auch wirklich an Schlachten teilgenommen und gekämpft haben.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #648 am: 18. Jun 2014, 18:48 »
Ja es werden nun mal die Schlachten gespielt und dazu haben halt die Hobbits bis auf Merry und Pippin relativ wenig Ausschlag gegeben. Was Bilbo angeht ist der ja auch gerne mal in Ohnmacht gefallen, Frodo und Sams Ziel war es ja unentdeckt zu bleiben. In dem Sinne kann man nicht erwarten, dass sie in der Mod einen so großen riesigen Einfluss auf das Spiel nehmen. Ich hätte zwar ein paar Gedanken zu den Hobbits, damit sie ein wenig wichtiger werden, aber viel ist es auch nicht. Zudem gehört es nicht hier her, ich werde die Ideen in den allgemeinen Konzept Thread schreiben und dann sehen wir ja inwieweit Interesse besteht.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #649 am: 18. Jun 2014, 20:45 »
Ja es werden nun mal die Schlachten gespielt und dazu haben halt die Hobbits bis auf Merry und Pippin relativ wenig Ausschlag gegeben. Was Bilbo angeht ist der ja auch gerne mal in Ohnmacht gefallen, Frodo und Sams Ziel war es ja unentdeckt zu bleiben. In dem Sinne kann man nicht erwarten, dass sie in der Mod einen so großen riesigen Einfluss auf das Spiel nehmen. Ich hätte zwar ein paar Gedanken zu den Hobbits, damit sie ein wenig wichtiger werden, aber viel ist es auch nicht. Zudem gehört es nicht hier her, ich werde die Ideen in den allgemeinen Konzept Thread schreiben und dann sehen wir ja inwieweit Interesse besteht.


Ich muss meinen beiden Vorpostern Recht geben: Ich finde die Einbindung der Hobbits auch gelungen, aber zumindest bei Frodo und Sam frage ich mich wie gesagt, ob da nicht mehr geht.

Aber damit genug an der Stelle.

Bilbos Konzept ist wirklich gut gelungen, es ging mir mit meinem Post oben auch darum, vielleicht noch einige dazu zu motivieren, sich zu äußern.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #650 am: 18. Jun 2014, 21:08 »
Ein Palantir und keine Ringmechanik ist schon mal gut. Der 10Spell überzeugt mich aber trotzdem nicht. Der Support Spell ist ja noch ganz schön, besonders wenn man an die Szene im Hobbit denkt, wo Bilbo sich Azog stellt und dann andere noch dazu kommen. Aber auch der muss nicht sein, finde ich. Unsichtbar und besonders Diebstahl ist super, der Waffenwechsel muss für einen Hobbit ja eigentlich auch rein. Und dann stell ich mir noch irgendwas kreatives "diebiges" vor. Mal schauen vielleicht fällt mir ja auch noch ein kleiner Input ein. xD

Freundliche Grüße
Caron

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #651 am: 18. Jun 2014, 21:16 »
Danke für das Feedbak, aber Bilbo soll ne Art Späher und Heldensupporter sein, für Vorschläge bin ich offen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #652 am: 18. Jun 2014, 21:59 »
Mein Feedback zu Bilbokonzept: Zuerst stimme ich Lordrush zu, für einen VEG/Spähhelden wie Bilbo wäre es ingame am nützlichsten wenn er sich neben dem Waffenswitch schon auf Level 1 tarnen könnte.
Die Fähigkeit "Meisterdieb" dagegen ist sehr simmig, allerdings würde ich dort die größeren Geldbeträge auslassen.  Aktuell ist Bilbos Schätzefähigkeit, die irgendwas zwischen 500-100 gibt, im MP verboten. Das sollte also eher vermieden werden, vor allem da die Fähigkeit auch bei kleineren Geldbeträgen ihren Zweck erfüllt. Als Dieb ist Bilbo ohnehin nicht in Erscheinung getreten (bei seinem einzigen klassischen Diebstahl wurde er von einem Haufen dummer Trolle erwischt ^^).
Zudem kann man sich den zweiten Palantir eigentlich sparen. Der friedliebende, in Beutelsend lebende Bilbo bietet ohnehin nicht viel Potenzial für einen SuM-Helden. [ugly]
Desweiteren würde ich Stich und den Panzer auf einen Slot legen, zwei passive Werteverbesserer bei einem Helden wirken etwas unschön. Oder den Panzer gibt es, wie vom dunklen König bereits erwähnt, durch die Expedition, obwohl ich befürchte, dass Bilbo diesen so als letzter Held bekommen würde, da dieser im Schlachtgeschehen selbst am wenigsten taugt.
So hätten wir:
Lvl 1: Waffenswitch
Lvl 1: Tarnung
Lvl 3: Diebstähle
Lvl 5:  Stich/Mithrilpanzer (?)
Damit wäre das Konzept deutlich abgespeckt, ohne dass es etwas von seiner Funktion verlieren würde. Bilbos Entwicklung vom einfachen Hobbit (Stock/Kastanie) über den Meisterdieb bis hin zum waffentragenden Hobbit kommt auch ohne den Palantirswitch zum tragen, wie ich finde.
Man könnte sich noch überlegen ob er als früher Held noch eine weitere Fähigkeit benötigt. Man muss ja nicht zwangsläufig jeden Palantir auffüllen, gerade da mir die restlichen vorgeschlagenen Fähigkeiten nicht gerade zugesagt haben.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #653 am: 18. Jun 2014, 22:16 »
Ein sehr schönes Konzept, dass muss ich sagen. Allerdings etwas unübersichtlich. Die Fähigkeiten gefallen mir alle, vor allem aber "Meisterdieb" als gute Levelmöglichkeit. Nur "Gier nach dem Ring" stört mich ein wenig, da ich den Flächenschaden merkwürdig finde.
Insgesamt habe ich mir einen Weg überlegt, dass ganze kompakter und übersichtlicher zu gestalten:



Wie du siehst, gefällt mir so ziemlich alles an dem Konzept, ich hätte es nur gerne auf einem Palantir. "Gier nach dem Ring" wird eben zum Ersatz für "Bilbos Kampfkunst" da beides ja Kampffähigkeiten sind. Trotz meiner Änderung ist und bleibt es natürlich dein Konzept, ich habe ja auch kaum etwas geändert.

Es ist Bilbo mit einem Palantír.



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #654 am: 18. Jun 2014, 22:21 »
Oh, das habe ich wohl übersehen  8-|
Ändert aber zum Glück nicht viel an der Aussage meines Beitrages bezüglich Waffenswitch auf Stufe 1, zu hohe Werte beim Meisterdieb und der Frage nach der Notwendigkeit der letzten beiden Fähigkeiten. Gerade der "Schwertmeister" auf Stufe 10 ist bei Bilbo absolut nicht notwendig, zumal er schon Werteverbesserungen durch Panzer und Stich besitzt.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #655 am: 18. Jun 2014, 22:35 »
Ich versuch nochmal nen neuen 10er, hab im Momment aber keine gute Idee, bin aber offen für die anderer User, also wenn ihr Vorschläge habt

Edit: der Meisterdieb ist ab Stufe 1, weil es ein levelsystem für Bilbo darstellt, das was einzigartiges darstellen soll aber wenn das andere auch so sehen, wirds geändert - falls es durchkommt hat edain eh das letzte Wort


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #656 am: 18. Jun 2014, 23:27 »
Auch wenn du schon mein dafür hast, Saruman, habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag:

Wie wäre es, die aktive Fähigkeit,  dass Bilbo sich ungesehen bewegen kann, ab Stufe 1 verfügbar zu machen?

Dann hätten wir den Waffenswitch und eben jene Tarnung auf Level 1.

Letzteres wäre komplett neu und müsste sicher durch einen etwas höheren Preis gebalanced werden.


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #657 am: 19. Jun 2014, 15:02 »
Hallo, noch jemand da? Feedback bitte!
Da die meisten der Meinung waren, dass die Tarnung ab Stufe 1 verfügbar ist, und dies ein guter Weg ist das einzubauen ist es im Konzept drin.
Morgen bring ich nochmal ein Update raus, das das aktuelle enthält sonst wird es zu verwirrend.


Vorerst gilt dies nicht über die Ringfunktion, sondern nur über Bilbos Standardfähigkeiten Set, die Ringfunktion wird später diskutiert.

« Letzte Änderung: 19. Jun 2014, 17:01 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #658 am: 19. Jun 2014, 15:11 »
Also mir gefällt Bilbos Kampfkunst ehrlichgesagt besser, als die Verwandlung in den alten Bilbo. Das plötzliche feiern seiner einundelfzigsten Geburtstagsfeier ist etwas merkwürdig, und das Fest erinnert mich an dThranduils Feste, die hoffentlich eingebaut werden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #659 am: 19. Jun 2014, 16:00 »
Es ist nur eine Alternative weil sich zb. Alphawolf beschwert haben über den 10er, ich wäre allerdings sehr dankbar für einen neuen 10er obwohl ich Bilbos Kampfkunst gut fand, aber wenn es vielen nicht gefällt, dann muss er weg!

Was haltet ihr von Icons?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!