8. Mai 2024, 06:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 255342 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #735 am: 29. Jul 2014, 15:46 »
Wenn, dann würde ich nicht den komplizierten Weg gehen mit Truppen verbinden, sondern einfach dem Belagerungshammer ein Upgrade verpassen, wodurch dieser von Hütern begleitet wird und wesentliche mehr Rüstung erhält. Wäre mMn die einfachste Umsetzungsvariante, eh man wild rumkombiniert :D Für die Hüter müsste man sich tatsächlich eine Alternative überlegen, würde ich aber jetzt hier nicht in den Fokus der Diskussion stellen. Ich würde daher primär die Spezialeinheiten der Zwergenvölker in der Diskussion sehen (sinnvolle Einbindung des Belagerungshammers bei Erebor, Widderreiter bei den Eisenbergen und verbesserter Streitwagen bei Ered Luin oder andere Spezialeinheit).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #736 am: 29. Jul 2014, 15:55 »
Hey da ist was dran :D
So ein zur Seite stellen per Upgrade scheint ja ganz gut zu funktionieren, auch wenn sie dann wohl theoretisch auch mal Bugs haben könnten. Die Hüter sollten wir in dem Fall natürlich erstmal außen vor lassen.

gezeichnet
Whale


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #737 am: 29. Jul 2014, 16:01 »
Mit dem großen Streitwagen für Ered Luin würde sich das Bild abrunden - nur was sollte seine Besonderheit sein? Sachen und Verbündete transportieren? Ein Bataillon so geschützt an die Front karren?

Den Erdenhammer mit Beschützern abzugraden finde ich genau so ne gute Idee!

Bei den Widderreiter aber nach wie vor die Frage: Doch Teil der Kaserne?
Und sollen sie eben diese Sprintfähigkeit bekommen, dafür ansonsten langsam sein?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #738 am: 29. Jul 2014, 16:17 »
Konzeptidee: Spezialeinheiten der Zwergenreiche

Entsprechend des Erdenhammers beim Erebor soll jedes Zwergenreich eine eigene Spezialeinheit zugewiesen bekommen. Der reguläre Streitwagen bleibt bei allen Zwergenvölkern erhalten und wird durch keine in diesem Konzept erwähnte Einheit ersetzt.

Erebor:
  • Erdenhammer
  • verursacht massivsten Gebäudeschaden im nahen Umfeld
  • kann mit dem Upgrade "Hüter" ausgerüstet werden, wodurch der Erdenhammer durch 6 Hüter begleitet wird, welche dem Erdenhammer eine starke Rüstung gegen alle Schadensarten gibt. Mit dem Tod des Erdenhammers sterben auch die Hüter (siehe Rammenprinzip)
  • zählt als Eliteeinheit und ist damit auf 3 limitiert

Eisenberge:
  • Widderreiter
  • verursacht starken Überreitschaden durch die Hörner der Tiere und Speere der Reiter, hat aber nur eine geringe Geschwindigkeit (langsamste Kavallerie)
  • Können auf Stufe 2 die Fähigkeit "Sprint" wirken, welche ihnen für wenige Sekunden +50% Schnelligkeit verleiht. Die Fähigkeit hat einen langen Cooldown.
  • zählt als Eliteeinheit und ist damit auf 3 limitiert

Ered Luin:
  • Großer Streitwagen
  • ein Streitwagen, welcher von 6 Widdern gezogen wird, recht langsam aber sehr robust ist. Der Wagen verursacht nur geringen Schaden, wirft aber überrittene Einheiten um.
  • In den großen Streitwagen können 3 Helden einquartiert werden. Jeder zusätzlich einquartierte Held gibt dem Streitwagen einen zusätzlichen Effekt: 1 Held gewährt Verbündeten Furchtresistenz; 2 Helden geben dem Wagen zusätzlicher Schaden beim Überreiten; mit 3 Helden fungiert der Streitwagen als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen auf den normalen Streitwägen)
  • zählt als Eliteeinheit und ist damit auf 3 limitiert

Ein erster Vorschlag zu den Spezialeinheiten der Zwergenvölker.

Dafür
1. Lord Eddard Stark
2. Rumil89
3. Lordrush
4. Amdir
5. Saruman der Bunte
6. Graasgring
7. Azaril
8. Nagual
9. Minewald
10. MCCL
11. Erkenbrand
12. Thartom
13. SamonZwerg


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 14. Sep 2014, 14:49 von Kael_Silvers »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #739 am: 29. Jul 2014, 16:22 »
Wenn der Wagen schneller is und mehr Masse (GROSSER Streitwagen) als die anderen Streitwägen müsste er dann nciht mehr Schaden machen?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #740 am: 29. Jul 2014, 16:24 »
Wenn der Wagen schneller is und mehr Masse (GROSSER Streitwagen) als die anderen Streitwägen müsste er dann nciht mehr Schaden machen?^^
Physik sagt ja, also müsste schon^^ aber Balance und so xD

Kleine Änderung einfließen lassen, dass der Große Streitwagen langsam und robust ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 29. Jul 2014, 16:28 von Kael_Silvers »

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #741 am: 29. Jul 2014, 16:26 »
Deshalb würde ich ihn eher langsamer machen, dafür aber so robust, dass er nicht so anfällig gegen Speere ist wie der kleine Streitwagen - er schützt die Einheiten, hält mehr aus, ist dafür aber auch Zielscheibe.

Ansonsten find ich die Spezialeinheiten so sehr gut, dafür :)

Nur hoffe ich, dass die Widderreiter nicht auch in die Belagerungswerke verschwinden, wo sie doch irgendwie fehl am platz wirken

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #742 am: 29. Jul 2014, 16:51 »
Ich finde die Widderreiter an sich auch eine sehr schöne Sache, die auch gut zu den Eisenbergen als Geschwindigkeits-Zwergenvolk (natürlich in die Kaserne) passen würde.

Der große streitwagen für Ered-Luin ist auch passend, wobei ich den Transport von 3 Battalionen aus Logikgründen ablehnen würde: 6 Widder ziehen mindestens 60 schwergerüsteten Zwerge, dann müsste der Wagen schon sehr langsam sein  :D
Im Trailer sieht man gerade mal einen Zwerg auf besagtem Streitwagen. Dann müsste man sich nur überlegen wozu der große Streitwagen gut sein könnte.

Eine andere Idee wäre, dass der besagte Widder-Streitwagen generell bei allen Zwergenvölkern zu finden ist und einfach nur das Modell des alten ersetzt, das wäre eine Möglichkeit, die mir auch insofern zusagen würden, dass endlich diese hässlichen EA-Viecher verschwinden, die leicht an die Grond-Zugtiere aus RdK erinnern. In diesem Fall müsste man sich für Ered Luin eine andere Spezialeinheit überlegen.
Auch dazu hätte ich bereits eine Idee:
Am Anfang des Herrn der Ringe (oder wars der Hobbit) wird soweit ich mich erinnere von Zwergen-Reisenden aus den Ered Luin gesprochen, welche Eriador und auch das Auenland durchstreifen. Ich könnte mir die Zwergen-Abenteurer als eine sehr leicht bewaffnete und gerüstete Einheit vorstellen, die aber allein durch ihre vergleichsweise hohe Gescheindigkeit in den Reihen Ered Luins von besonderem Nutzen sein könnte.

Was die momentane Nutzlosigkeit Erebors angeht, so denke ich, dass sich das Team durchaus dem Änderungsbedarf bewusst ist und dies bei der allgemeinen Anpassung der Werte an die 4.0-Balance schon verbessert wurde.
Aber ich denke dazu kann ein Team-Member oder Beta-Tester mehr sagen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #743 am: 29. Jul 2014, 17:03 »
Zitat
Im Trailer sieht man gerade mal einen Zwerg auf besagtem Streitwagen. Dann müsste man sich nur überlegen wozu der große Streitwagen gut sein könnte.
ich zähle 2

http://www.directupload.net/file/d/3698/dtszu2bh_jpg.htm

Balin und Dwalin wie es scheint

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #744 am: 29. Jul 2014, 17:21 »
Bei der Heldenriege könnte das Gefährt sich ja auf den Transport von Helden an die Front beschränken

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #745 am: 29. Jul 2014, 17:35 »
Wenn man den Streitwagen als "Transportfahrzeug" konzipiert, fände ich das schon ziemlich geil. Es passt zu den Zwergen und ihrer Langsamkeit und wäre etwas sehr spezielles, wenn zwei Streitwägen ein paar Trupps Hüter und einen Helden ausspucken, um mal ein bisschen Gebäudeschaden am Ende der Map anzurichten^^
Es gäbe den Zwergen auch eine hervorragende Möglichkeit zum Harassen, da müsste man schon aufpassen, dass der Wagen nicht zu schnell wird. Ich finde die Idee erstmal sehr gut.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #746 am: 29. Jul 2014, 19:01 »
Es sind mind. drei Zwerge auf dem Streitwagen im Trailer unterwegs ;) Ich bin sogar der Meinung 4 gesehen zu haben

Ganz zufrieden bin ich mit dem Streitwagen der Ered Luin noch nicht. Gern suche ich dort noch alternative Möglichkeiten für eine Spezialeinheit.

Man kann natürlich den Wagen nur auf den Transport von Helden beschränken, würde aber schon etwas Scharm nehmen und der Einsatzzweck wäre massiv begrenzt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #747 am: 29. Jul 2014, 19:42 »
Das Konzept von Kael gefällt mir außerordentlich gut, falls es schon soweit ist, hast du mein dafür.

Jedoch wollte mMn jedes Zwergen Volk unbedingt den regulären Streitwagen behalten!

Einen größeren Transportwagen zu konzipieren ist sicherlich schön,  allerdings besitzen die Zwerge durch das Minensystem schon eine gute Gelegenheit, zu harrassen.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #748 am: 29. Jul 2014, 19:55 »
Ich finde Kaels Konzept sehr gut, allerdings sehe ich das Problem, dass Ered Luin als einziges Volk keine zusätzliche Einheit, etc. erhält. Erebor hat den zusätzlichen Erdenhammer (hat es zwar jetzt schon, aber egal), Eisenberge die Widderreiter und Ered Luin hat nur den modifizierten Streitwagen. Zudem fügt dieser weniger Schaden zu und ist langsamer als die der anderen Reiche, was einen Nachteil gegenüber den Boni der anderen Reiche darstellt. Ich würde den Streitwagen als zusätzliche Option bereitstellen (was dann aber einen Konflikt zu den normalen Streitwägen darstellen würde) oder - was meine Wahl wäre - Die Boni entfernen und einfach nur die Umwerf- und Transportfunktion einbauen.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #749 am: 29. Jul 2014, 20:01 »
Der Transportwagen wäre im Gegensatz zu den Tunneln allerdings eine Möglichkeit, Truppen zu bewegen, ohne dass der Gegner den Bestimmungsort ausmachen kann - sozusagen als zweite Option!

Und ich glaube, der Transportwagen war zusätzlich zum normalen Streitwagen gedacht, eben mit einem anderen Schwerpunkt