28. Apr 2024, 09:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254267 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #840 am: 13. Sep 2014, 15:22 »
Ja ich wollte zuerst auch alles passiv machen mir ist nur nichts für Kili und Fili eingefallen, mir gings auch weniger um die Effekte an sich als darum allgemein die Idee die Effekte Heldenabhängig zu machen.

EDIT:

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht nun allen Zwergen eine Passive Fähigkeit zu geben,
Hier meine Idee zum Streitwagen:

Hier nun die Passiven Alternativen zu Kili und Fili:

Fili: "Jugendliche Agilität": Als einer der jüngsten und agilsten Zwerge in der Gemeinschaft,
                                       weicht Fili den gegnerischen Angriffen problemlos aus und schafft
                                       es dennoch auch seine Gefährten zu schützen. Der Streitwagen
                                       erhält eine 50%ige Immunität gegen Pfeile.

Kili: "Wille zum Kampf": Kili drückt seine Entschlossenheit, sich den Gegnern im Kampf zu
                                    stellen, lauthals aus. Bei Feindkontakt stößt Kili alle 30sek einen
                                    Kampfschrei aus, welcher verbündeten Truppen in der Nähe des
                                    Streitwagens eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit verleiht.

oder

Kili: "Junger Krieger": Die alten Zwergenkrieger sehen welch eine Kampfeskraft in dem
                                 jungen Kili steckt und erkennen dass sie selbst von den jüngeren
                                 lernen können. Verbündete Einheiten in der Nähe des Streitwagens
                                 sammeln schneller Erfahrung.
« Letzte Änderung: 13. Sep 2014, 16:38 von MCCL »

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #841 am: 13. Sep 2014, 19:40 »
Jetzt gefällt mir die Sache schon besser. Aber was haltet ihr davon nur zwei begehbare Plätze auf dem Streitwagen zu machen und dafür noch nen Anbauplatz.
Beispiel für Anbauten:
-kleine Balliste mit einem Zwerg, der sie bedient vom Design her  würde ich
die kleine Balliste von Isengard nehmen, die man früher da als Festungerweiterung bauen
konnte.
-dritte Kampfplattform: Ermöglicht es einem dritten Helden auf den Streitwagen zu steigen.
- Großes Ölfass, das muss ich genauer erklären, es ist nicht das Fass zum werfen gemeint.
Das große Fass verleiht dem Streitwagen die Fähigkeit für eine gewisse Zeit eine Ölspur
hinter sich herzuziehen, die er danach auch anzünden kann. Genau die gleiche Fähigkeit hatten früher die selbsterstellbaren Ork,Troll und Urukhelden.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein  :) vielleicht euch ja? Warte gespannt auf Antworten :)

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #842 am: 13. Sep 2014, 21:59 »
Das Problem an dem Konzept wurde doch schon in mehreren Seiten zuvor besprochen. Es droht eine Dopplung von Dains Streitwagen. Selbst mit den neune vorgeschlagenen passiven Effekten stellt sich mir die Frage ob diese für nur eine Einheit nicht zu kompliziert und zu konstruiert sind.
Niemand wird sich die einzelnen Fähigkeiten merken können also müssen sie irgendwo stehen - aber wo? Selbst wenn man sie irgendwo erklärt hat man am Ende eine ellenlange Infotafel, die so lang ist wie die Ringmechanik-Erklärung eines Volkes.
Diese EINE Einheit erscheint mir viel zu kompliziert und OP im Vergleich zum Erdenhammer (selbst mit Hüterupgrade)

Und obskure Ballisten sind vollkommen übertrieben.

Die Diskussion droht sich hier im Kreis zu drehen.

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #843 am: 13. Sep 2014, 22:33 »
Ich hätte ihn auch entsprechen teuer gemach. Ich finde das übermächtige große Kriegsmaschienen zu den Zwergen passen. Und das mit den Helden finde ich persönlich
eine lustige und bestimmt nützliche Idee. Die Balliste ist natürlich als Einheitenvernichter
weniger als Belagerungswaffe gedacht. Und bei Dain kann man den Streitwagen ruhig
entfernen(ich habe den eh nie benutz) es gibt bessere Fähigkeiten die man ihn geben
kann, mir fällt jetzt nichts eine aber es geht hier gerade eh nicht um Dain. Ein riesiger
Streitwagen würde zu den Zwergen passen und das man ihn mit Helden bestücken
 und vor allem das man ihn ausbauen kann  passt auch.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #844 am: 13. Sep 2014, 23:04 »
Der Streitwagenn mit den speziellen Auswirkungen für Helden finde ich ziemlich überladen für eine einzelne Einheit, auch wenn es eine Eilteeinheit ist. Gerade wenn dann auch noch diese "Anbauten" hinzukommen ist das deutlich zu viel. Außerdem erscheint es mir nach wie vor so, als ob die Eisenberge durch diese stark unterschiedlichen Spezialeinheiten durch die Widderreiter deutlich attraktiver werden als die anderen beiden Reiche. Daran ändern auch Kostenanpassungen nichts.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #845 am: 13. Sep 2014, 23:37 »
Und wenn man den Streitwagen nur mit Anbauten macht?!
Und die Helden lediglich transportieren kann ohne das sie Effekt dadurch haben.
Der wäre doch mächtig genug um mit den Widder der Eisenberge zu konkurieren.
Und der Erdhammer dürft bei den engen Bauen das jetzt in 4.0 kommt erst seine
wahre Stärke entfalten.

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #846 am: 17. Sep 2014, 12:16 »
Da zur Zeit niemand auf das jetzige Konzept weiter ein geht.
Habe ich ein kleines neues Konzept. Wie wär es wenn man bei Erebor anstatt den
alten Katapult als Maueranbau sich statt dessen eine Windlanze auf die Mauer stellen kann.
Es liege nämlich nahe das die Windlanze auch im Erebor zum Einsatz kam da sie
nach Balin aus einer Zwergenschmiede stammt. So könnte man die Windlanze ins Spiel
einbauen. Natürlich ohne schwarze Pfeile weil das wir ja wie im Buch nur ein normaler
Pfeil sein. Im Spiel wäre es also keine Drachentöterbaliste sonder nur ein normale
Zwergenbaliste. Den die Bard Smaug Sache wir im Spiel ja eher so wie im Buch ablaufen.
Warte auf Antwort

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #847 am: 17. Sep 2014, 12:46 »
Ich dachte auch schon darüber nach, etwas zur Windlanze zu konzipieren, aber mir kam keine passende Einbindung in den Sinn. Ballisten, also Anti-Einheiten-Geschütze, sind allgemein ein bisschen verschrieen (übrigens aus demselben Grund wie Trolle)

Andererseits können wir bei 4.0 ja auch von ausschließlich stationären Ballisten sprechen, die eben nicht, nachdem sie aus den gegnerischen Einheiten Kleinholz gemacht haben, mit den gegnerischen Gebäuden munter weitermachen können.

Das Modell des alten stationären Zwergenkatapults durch eine zwergische Windlanze zu ersetzen, würde ich unterstützen. Mehr muss dazu allerdings auch nicht gesagt werden. Auch das Edain Team hat den Hobbit gesehen.

Wenn man mehr will, also in einem Konzept den Anti-Drachen-Charakter der Windlanze aus dem Film einzufangen, dann wären natürlich weiterführende Gedanken dazu erforderlich. Einzigartig wäre ein ausschließliches Anti-Luft-Geschütz ja...

gezeichnet
Whale


orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #848 am: 17. Sep 2014, 13:51 »
Wenn man mehr will, also in einem Konzept den Anti-Drachen-Charakter der Windlanze aus dem Film einzufangen, dann wären natürlich weiterführende Gedanken dazu erforderlich. Einzigartig wäre ein ausschließliches Anti-Luft-Geschütz ja...

könnte man nicht die Verteidigungskatapulte um die Schleuder erweitern?
So könnte die Schleuder Allgemein etwas Schwächer als die Katapulte sein, dafür aber auch in die Luft schießen.
Ein "Schwarzer Pfeil" könnte eine Sonderfähigkeit mit Cooldown sein die nur auf Fliegende Einheiten angewendet werden kann und enormen Damage macht.

Man könnte natürlich so einen Schwarzen Pfeil auch extra in der Schmiede Schmieden lassen, diesen dann mittels einer Einheit zu der Schleuder transportieren und mit der Schleuder dann abschießen (ähnlich wie aktuell bei Smaug mit dem Opfer das man baut und zum Schatzbau bringt)
Das wäre vom Flaver natürlich super geil, allerdings auch wesentlich komplexer umzusetzten oder?

lg

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #849 am: 17. Sep 2014, 18:48 »
Aber wir dürfen nicht vergessen das dass Edain Team das Buch Konzept für die ganze
schwarz Pfeil Sache benutzt. Ich hätte die Windlanze einfach wie eine gewöhnliche Schutzanbauung  behandelt die halt das selbe Desing benutzt. Vergesst nicht das es keine
regulären Flugeinheiten gibt sonder nur Helden. Und die wären dann zu Nutzlos wenn die
Zwergen Flugabwehr(außer Bogenschützen) hätten. Darum würde ich sie nur gegen
Bodentruppen machen.
 

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #850 am: 17. Sep 2014, 20:03 »
Sehr gutes Argument. Ich will die Dinger auch nicht als Drachentöter sehen, einfach weil ich die Buchvorlage bevorzuge. Als Anti Einheiten Anbau wären sie aber sicherlich schick anzusehen. Würde aber nicht auf Flächenschaden setzen, sondern wirklich auf einzelne Einheiten abzielen, wie Monster oder Helden.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #851 am: 18. Sep 2014, 14:35 »
Sehr gutes Argument. Ich will die Dinger auch nicht als Drachentöter sehen, einfach weil ich die Buchvorlage bevorzuge. Als Anti Einheiten Anbau wären sie aber sicherlich schick anzusehen. Würde aber nicht auf Flächenschaden setzen, sondern wirklich auf einzelne Einheiten abzielen, wie Monster oder Helden.

dann können sie auch auf die einzelnen fliegenden Helden schießen^^
ist doch vom Konzept her erstmal nicht schlecht:

Anbauten:

- Katapult
-> Flächenschaden
-> nur Bodentruppen

- Windlanze
-> einfacher schaden gegen spezielle Einheiten (Trolle, Helden, Mumakil,...)
-> schießt auch in die Luft

Türme... (Alle anderen geplanten anbauten wie Türme, Schlafkammern, Standarten, Nebentor, was das Team auch immer für Ideen h at ;-) )

Insgesammt sollte die Lanze z.B Länger zum nachladen brauchen, damit die Katapulte gegen normale Truppen Effektiver sind und beide ihre Berechtigung/Aufgabe haben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #852 am: 18. Sep 2014, 15:00 »
Klingt sehr gut. Eine Festung, die sich von selbst gegen Flugeinheiten verteidigt, hatten wir glaube ich noch nie als Idee besprochen. Dabei werden die in Edain viel reichlicher als in SuM1 vorhandenen Flughelden (oder auch Kalt/Zuchtdrachen) den Bogenschützen da natürlich auch mehr zu schaffen machen.

Es würde die besondere Stärke einer Zwergenfestung gegenüber allen anderen nochmal unterstreichen, aber man muss im Blick behalten, dass gerade Flugeinheiten auch sehr stark gegen Katapulte aller Art sind (was auch erstmal sehr wichtig ist)
also sollte es von den Werten mehr ein "das eine schlägt das andere, wenn..." sein als ein direkter Konter in die eine oder andere Richtung.

gezeichnet
Whale


MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #853 am: 18. Sep 2014, 15:13 »
Zitat
Da zur Zeit niemand auf das jetzige Konzept weiter ein geht.
Habe ich ein kleines neues Konzept. Wie wär es wenn man bei Erebor anstatt den
alten Katapult als Maueranbau sich statt dessen eine Windlanze auf die Mauer stellen kann.

Gegen eine Windlanze an sich hab ich nichts.

Zitat
Ein "Schwarzer Pfeil" könnte eine Sonderfähigkeit mit Cooldown sein die nur auf Fliegende Einheiten angewendet werden kann und enormen Damage macht.

Man könnte natürlich so einen Schwarzen Pfeil auch extra in der Schmiede Schmieden lassen, diesen dann mittels einer Einheit zu der Schleuder transportieren und mit der Schleuder dann abschießen (ähnlich wie aktuell bei Smaug mit dem Opfer das man baut und zum Schatzbau bringt)
Das wäre vom Flaver natürlich super geil, allerdings auch wesentlich komplexer umzusetzten oder?

Auf gar keinen Fall, der Schwarze Pfeil ist bereits bei Bard eingebaut und wir brauchen da keine Doppelung (Vorallem da die beiden schwarzen Pfeile dann ja garnichts miteinander zu tun hätten: Bards schwarzer Pfeil ist ja noch ein Pfeil, an der Windlanze wäre das Ding ja eher ein Speer)

Zitat
Vergesst nicht das es keine
regulären Flugeinheiten gibt sonder nur Helden.

Was ist mit Drachen (erwachsene Zuchtdrachen,Kaltdrachen)


Ich würde die Windlanze schon auf fliegende Einheiten schießen lassen können, sie sollte fliegenden Einheiten nur nicht noch extra Schaden geben sondern einfach eine Verteidigungsmöglichkeit gegen einzelne Einheiten sein, die nicht übermäßig viel Schaden verursacht.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #854 am: 18. Sep 2014, 15:51 »
Das eine Flak in Schlacht um Mittelerde noch zu meinen Lebzeiten eingebaut wird. [uglybunti]

Nur eine kleine Frage:
Sollte man die Windlanze dann auch gegen Fledermäuse und Krähen einsetzten können? Oder Carc? (die Fliegen ja auch)