Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

(1/456) > >>

Kael_Silvers:
Konzept-Diskussion: Lorien

Dies ist der  Konzept-Diskussions Thread für das Volk Lorien. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen.

Den alten Thread findet ihr *hier*

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Lorien mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.



Abgelehnte Vorschläge:


* Es werden keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
* Keine Rüstung für Celeborn
* Huorns und der Alte Weidemann
Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre.
* Speerträger wird es bei Lorien in keiner Form geben, außer denen in Thranduils Beschwörung
* Es wird bei Lothlorien keine andere Kavallerieeinheit außer den Elchreitern eingebaut
* Entfrauen und Entkinder
Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.

* Hängebrücken-System zwischen Gebäuden
nicht umsetzbar
* Mehr Bäume
Es wird kein ganzer Wald um die Gebäude herum erschaffen, da es zu zu großen Performanceproblemen führen würde.
* Keine neuen Rüstungs- oder Waffenupgrades
Keine Rüstungsupgrades, das Lorien viel Heilung besitzt und auf Fernkampf spezialisert. Dadurch passen schwere Rüstungen nicht zum Volkkomzept[/list]

Vexor:
Ist mal ein kleineres "Mini"-Konzept von mir und zwar betrifft es die Heiligen Bäume Melians.

Und zwar gibt es ja bereits einen spezifischen Effekt, den man wählen kann, wenn Galadriel den Ring ablehnt; nämlich, dass die Bäume feindlichen Einheiten in der Nähe Schaden zufügen.

Ich wäre dafür, dass auch die helle Galadriel einen spezifischen Einfluss auf die Bäume wirken kann.
Nachdem Galadriel den Ring abgelehnt hat kann folgender Effekt für 500 im Baum erforscht werden:

Segnung der Elbenherrin:
Einheiten in der Nähe eines Heiligen Baumes mit dieser Fähigkeit sind Furchtresistent und erhalten keine Mali durch gegnerische Fähigkeiten/Führerschaften bzw. negiert gegnerische Boni.
Alternativ:
Einheiten in der Nähe eines Heiligen Baumes mit dieser Fähigkeit sind Furchtresistent und erhalten keine Mali durch gegnerische Fähigkeiten/Führerschafte

Aussehen könnte goldener-weißgoldener Schimmer sein der von den Bäumen ausgeht, oder dass sich die Blätter der heiligen Bäume golden, wie die der Mellyrn färben. Die optische Komponente überlasse ich im Zweifelsfall den Team.  :)

Die Fähigkeit hätte den Nutzen, dass man einem eventuellen gegnerischen Angriff nochmals den Wind aus den Segeln nehmen könnte.
Als Button könnte ich mir folgendes Bild vorstellen.

Dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Whale Sharku
3. Halbarad
4. Grauer Pilger
5. Jarl Hittheshit
6. Obscurus Mors
7. ♫Radagast der Musikalische♫
8. Aules Kinder
9. D-eni-s Truchsess Pingu
10. DarkRuler2500
11. Bastagorn
12. Lilithu
13. Stallionaire
14. Elros
15. GIaurung
16. Morgoth the Great

Whale Sharku:
Ohne jetzt zuviel über die (eh umstrittene) Galadriel-Balance urteilen zu können, glaube ich, dass dieser Effekt wenigstens nicht ganz so stark sein sollte wie derjenige der Dunklen. Grundsätzlich bin ich aber dafür.

Wolf of Wall Street:
Die Böse hat den Effekt wahrscheinlich dadurch das sie keine Einheiten bauen kann außer in der Kaserne, deswegen als Ausgleich. Die Gute wäre dann glaube ich zu stark, deswegen warte ich erstmal mit diesem Konzept ab.

MFG Obscurus Mors

Vexor:

--- Zitat von: Obscurus Mors am  7. Okt 2011, 22:33 ---Die Böse hat den Effekt wahrscheinlich dadurch das sie keine Einheiten bauen kann außer in der Kaserne, deswegen als Ausgleich. Die Gute wäre dann glaube ich zu stark, deswegen warte ich erstmal mit diesem Konzept ab.

MFG Obscurus Mors

--- Ende Zitat ---

Da ich das System mit den heiligen Bäumen mit ausgearbeitet habe, kann ich dir versichern, dass dieser Beweggrund nicht im Vordergrund stand.

Ich füge jetzt noch eine Alternative aus, die feindlichen Einheiten ihre Boni lässt. So wäre der Effekt nicht zu übermächtig. (Obwohl man bei den Ringhelden sowieso nicht mit allzugroßen Balancing-Gedanken ankommen sollte^^)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln