20. Mai 2024, 17:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 532566 mal)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1035 am: 15. Dez 2013, 17:17 »
Freut mich, dass es dir gefällt Ea und ich dachte mir schon, dass Verhör so eher nicht umsetzbar ist. Alternativ könnte man nach Vernichtung der als Gefangene markierten Truppen auch einfach einen kurzzeitigen Schaden Bonus für die Truppen und Tauriel liefern. Als weitere Alternative habe ich mir überlegt, dass man vielleicht kurzzeitig die Truppen-Bewegungen sehen kann. Aber das wäre ja dann eher wieder eine Doppelung in Richtung Galadriel.
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 17:32 von Minewald der Eingeschneite »

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1036 am: 15. Dez 2013, 17:23 »
Das neue Tauriel-Konzept gefällt mir auch besser, allerdings stören mich 2 Sachen
1.) Die Lvl 1 Fähigkeit hat so ziemlich jeder Elb von Anfang an (wobei ich mir grade nicht sicher bin ob das bei Helden auch der Fall ist ich denke aber schon)
2.) Kommt mir ein Held ohne Lvl 10 Fähigkeit immer unvollständig vor :D Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1037 am: 15. Dez 2013, 17:28 »
@ Dark Slayer: Ich denke die einer muss sein, weil ein erfolgreicher Hinterhalt mit Tauriel sonst unmöglich wäre und zur Level 10 Fähigkeit stimme ich dir zu ohne sieht es unvollstädig aus. Deshalb habe ich schon einen Vorschlag dazu gemacht.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1038 am: 15. Dez 2013, 17:29 »
Zu den Spells im Loriengesamtkonzept nochmal:
Das schöne an diesem Konzept ist, dass Düsterwald auf zwei Weisen eingebunden ist und damit für die Fraktion eine stärkere Position einnehmen kann als in anderen Völkern Subfraktionen, die rein auf den Außenposten basieren.
Die Spells würden ja quasi den gesamten linken Spellpfad einnehmen:
5er Spell: Hörner (Buff)
10er Spell: Fluss (Debuff)
15er Spell: Reiter (Summon, würde von der Stärke auf jeden Fall passen, dafür könnten z.B. die Adler raus... Zu den Waldelben passen die nicht wirklich (sie leben in den Bergen und haben den Waldelben meineserachtens nie geholfen (den Hochelben dafür umso mehr) und sie sind ja auch nochmal anders eingebunden)

Jeder dieser Spells schaltet gleichzeitig eine Funktion für Düsterwald frei und hat einen klaren Düsterwaldbezug. Um den Pfad zu vervollständigen, könnte noch ein 25er passen. Der dürfte allerdings kein Summon sein, das ist schon vertreten, könnte also ein Damagespell oder irgendwas anderes sein (vielleicht auch nur eine stilistische Anpassung der jetztigen Spells, das sind ja beides Damagespells, wenn man denen einen Düsterwaldbezug gibt... Andererseits sind die verbuggt und falls sich der Bug nicht beheben lassen sollte, hat man immer noch eine Möglichkeit, einen passenden Spell einzubinden.)

Edit:
Zu Tauriel: Wie auch Ealendril gefällt mir der umgekehrte Waffenswitch, das ist echt das Gegenstück zu Legolas :D
Auch die "Getarnt"- Fähigkeit stört mich nicht, ebensowenig der fehlende 10er. Ich finde es sogar ganz passend, dass Tauriel als einfache Anführerin der Wache keinen 10er bekommt. Beregond hat zwar auch einen, aber der wird auch am Ende befördert, weswegen es passt. Durch den fehlenden 10er entsteht aber auch einfach das Gefühl eines "soliden" Heldens, der keine Overkill- Fähigkeit braucht und trotzdem nützlich ist - eben einfach nicht überladen.
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 17:33 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1039 am: 15. Dez 2013, 17:35 »
@Lord Schnee
Von mir aus können wir einen solchen 10er einbauen, aber ich würde zur Werte-Änderung, diese Avari einfach auf das höchste Level bringen. Das spricht dann für die Erfahrensten Avari. Dazu noch geschmiedete Klingen. Die Fähigkeit würde dann Balins Fähigkeit ähneln und bei Avari durchaus vertretbar ohne sie zu OP werden zu lassen. Sollte also der Bedarf nach einem 10er so stark sein, dann gerne. Ich hatte eigentlich wie Mandos sagt einen ähnlichen Gedankengang beim Konzept.

Mandos wenn dem so ist spricht natürlich nichts dagegen, aber kann man einem Spell eine aktive und zugleich passive Funktion zuordnen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte man kann nur eine der Beiden wählen.
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 17:38 von Minewald der Eingeschneite »

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1040 am: 15. Dez 2013, 17:42 »
Beispiel für die Hilfe der Adler für die Waldelben: Schlacht der Fünf Heere. Ich denke die haben im Spellbook ganz klar eine Berechtigung. Da würde ich eher den 0/815 Wolkenbruch rausnehmen.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1041 am: 15. Dez 2013, 17:46 »
Ist es möglich Spells aus dem Spellbook, mit einem Upgrade aus der Festung nachträglich einen passiven Effekt zu geben ?
Ja
Und eine Änderung des Spells durch irgendein Ereignis (Upgrade erforscht, Gebäude gebaut, etc.)?
Ja

Damit sollte das möglich sein :D

@ Kael: Das ist schon die Begründung für die Adler bei den Zwergen ^^ Das blöde an Lothlorien ist, dass alle ihre 15er Spells doppelt vorkommen: Adler mit den Zwergen und Tom Bombadil mit Imla. Der Wolkenbruch dagegen ist zwar 08/15, aber ein Wettereffekt sollte jedes Volk haben... Deswegen bin ich auf die Adler gekommen, Tom Bombadil passt da noch besser. Aber welchen man ersetzen würde, ist letzlich ja egal, keiner ist wirklich speziell :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1042 am: 15. Dez 2013, 18:08 »
Da die Idee einer Spellbookeinbindung Düsterwalds gerade noch mal aufkam: Der Hintergedanke war unter anderem auch, dass Einheiten wie die Avari sinnvoll eingebunden werden können. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass Vorposten nicht so schnell erobert werden können, schließlich werden sie anscheinend von recht starken Creeps verteidigt und außerdem kosten sie ja noch mal 600-800 Ressen plus die Kaserne. Damit kommt man schon auf ne ganze Menge, ob Avari dann noch so sinnvoll sind, wenn man eher auf die Elitebogis Düsterwalds setzen könnte, um die Zeit ohne Galas zu überstehen, bezweifle ich.
Daraus entwickelte sich dann letzten Endes die Idee, Düsterwald gleich vom Spielbeginn an verfügbar zu haben.

Das gleiche gilt leider auch ein wenig für Tauriel: Die Fähigkeiten sind alle sehr schön (wobei ich jetzt der Vollständigkeit halber den Film noch nicht gesehen habe), aber trotz allem ist sie letzten Endes ein weiterer EG-Held, der nicht im EG auftreten kann, weil da sowohl Vorposten wie auch sie selbst insgesamt ganz schön ins Geld gehen würden. Beachten muss man dazu ja auch, dass Lorien bereits 2,5 EG-Helden hat, nämlich Haldir und die Brüder, die auch beide Tauriels Rolle schon etwas abdecken (Tarnung -haben eh alle; Waffenwechsel -haben die auch; Verhör - Führerschaft; Heldenbuff - ok, da gibt's jetzt nichts, außer Geschenken, die etwa dann so auftreten könnten; Avariverstärkung - Haldirs Grenzwächter).
Das Konzept finde ich in dem Sinne jetzt nicht schlecht, aber spielmechanisch noch nicht vollendens durchgeplant.

Und irgendwie würde ich es für ärgerlich halten, wenn eine Einheit und ein Held Düsterwalds selten gebaut werden würden, wenn sie zwar eigentlich interessante Spells haben, aber diese einfach zur falschen Zeit kommen.


Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1043 am: 15. Dez 2013, 18:19 »
Normalerweise würde ich da zu Lorienhelden sagen, macht nichts, Bogihelden sterben eh nicht :D
Das fällt für Tauriel ja leider raus, daher könnte das echt schwer werden, die gut zu leveln (gelevelte EG- MG- Helden sind ja im LG immer noch gut ^^). Wenn man einen Weg finden kann, dass Tauriel auch im MG noch gut levelt, sollte aber von der Seite nichts dagegen sprechen.
Zu den Truppen Düsterwalds: Die sind ja klar als MG- Truppen definiert, daher sollte das kein Problem sein, die Avari könnten in der 4.0 als richtige Harasseinheiten herhalten, da Gehöfte viel wertvoller werden. Außerdem könnten sie als sehr schnelle Nahkämpfer den Feind umrunden und in Windeseile Katas schnetzeln. Außerdem habe ich an den Messerwurfmodus gedacht, der sie ebenfalls nochmal attraktiver machen würde.

Und dann nochmal zum späten Erreichen der Außenposten: Lorien sollte ja immer noch schneller alle Creeps töten können als jedes andere Volk, momentan ist nur Isengart schneller im Creepen. Dank den Bogenhelden sind auch alle Creeps nur Zeugs zum Leveln, ein wirkliches Hindernis stellen nicht einmal Drachen dar (auch im EG nicht, Rumil und Orophin reichen ja schon und die kann man nach ner 3/4 Minute haben)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1044 am: 15. Dez 2013, 18:28 »
Ich verstehe dein Gegenargument nicht wirklich. Ich schreibe, dass Tauriels Auftreten durch die indirekten Kosten derart verzögert wäre, dass sie keine Chance hätte ihre Rolle zu verkörpern -schließlich hat man zu dem Zeitpunkt schon lange Zugriff auf andere Haldir und die Brüder, ergo ist Tauriels Fähigkeitenarsenal in Loriens Spielfluss nicht wirklich aufgehoben.
Stell es dir einfach so vor: Ich habe an einer Stelle des Spiels die Möglichkeit, einen Held zu kaufen und später die Möglichkeit einen weiteren Helden zu kaufen, der die gleiche Funktion erfüllt, aber eher noch schlechter. Den kauf' ich mir doch nicht doppelt bzw. überhaupt!

Gut, bei den Avari gebe ich dir recht, die könnte man noch als MG-Infanterie einbauen, dein Argument mit dem gesteigerten Wert von Gehöften ist tatsächlich vollkommen korrekt.
Zu den Creeps: Ich meine (kann da aber auch falsch liegen), dass Creeps in 4.0 den Namen "Herausforderung" auch verdienen sollen. Aktuell geb ich dir da recht, wobei selbst wenn man den Hort gleich zerstören kann, hat man immer noch die Kosten des Vorpostens vor sich -in dem Sinne eigentlich totes Kapital, weil in wirklichen Expansionsgebäuden, die gleich einen Sinn erfüllen weitaus stärker angelegt.


Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1045 am: 15. Dez 2013, 18:39 »
Naja, Tauriel muss ja nicht schlechter als Haldir sein. Und die Rolle, die Tauriel verkörpert, ist natürlich eigentlich im frühen MG einzuordnen, aber trotzdem muss sie im LG ja deswegen nicht nutzlos bleiben. Haldir rekrutiert man ja auch neu, wenn er gegen einen Gegner im LG stirbt. Der Nutzen des Heldes ist dadurch ja nicht unbedingt beeinträchtigt. Außerdem unterscheidet sich Tauriel dadurch von Haldir, dass sie eine Nahkämpferin ist (wer setzt Haldir schon im Nahkampf ein?).

Und feelingtechnisch muss man ja auch im LG noch "seine Grenzen schützen". Wenn sie viellecht in der Nähe der eigenen Gebäude eine kleine Führerschaft geben würde, wäre das auch im LG umgesetzt und Führerschaftshelden sind ihr Geld bei gutem Mikro normalerweise  immer wert. Außerdem sollte Tauriel im MG auch nur ein Held sein, den man "nebenbei" kauft und für den man nicht spart (die indirekten Kosten für die Gebäude fallen ja sowieso an), das würde zu ihrer Rolle dann auch durchaus passen (im Gegensatz zu Haldir, für den man auch mal Geld spart)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1046 am: 15. Dez 2013, 18:44 »
Hm ich denke, was Tauriel angeht wäre es vlt. sinnvoll zu schauen, welche Gebiete die anderen Helden noch nicht abdecken und was entsprechend zu Tauriel passt...

Beim Lorien-Düsterwaldverhältnis erachte ich auch den Vorposten mit Spellbookfreischaltungen als bisher sinnvollste Idee, wobei ich am Anfang nur Legolas, Tauriel und die Wächter der Pfade verfügbar machen würde, da es sich dabei noch um die Charaktere des Reiches handelt, die am ehesten in der Welt herumkommen. Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass Tauriel EG-Heldin sein sollte, frühes MG wäre in Anbetracht ihrer Kampfstärke vollkommen angebracht, insofern käme sie auf einem Vorposten auch nicht zu spät.

Was Speerträger in Lorien angeht, so finde ich fürs EG bis zum MG die Tierflüsterer in Verbindung mit den Grenzwächtern vollkommen in Ordnung. Fürs LG befürworte ich auch die Einbindung der im Hobbit gezeigten Palastwachen als limitierte Einheit:
Diese Einheit könnte dann später gemeinsam mit Thranduil freigeschaltet, wenn der entsprechende durch einen Spell freigeschaltete Anbau an das Düsterwaldgebäude gebaut wurde.



Dass der Fluss wie Ea gesagt hat so nicht umsetzbar ist, ist natürlich schade. Meine neue Grundidee wäre folgende: Loriens Lager wird von großen Bäumen umgeben, zwischen denen von Beginn an begehbare Brücken gespannt sind. Die großen Bäume lassen sich noch durch Fleetanbauten ergänzen, als erste passive Verteidigung. Das schränkt den EG-Spam zumindest einigermaßen ein. Durch die Mallornbäume, die neuen Heiligen Bäume, lassen sich weitere Lagerverteidigungen erwerben. Soweit bleibt eig alles, bis das der Fluss wegfällt bei meiner alten Idee. Neu wäre die Idee, dass sich je mehr Galadriels Macht anwächst, also je mehr Mallornbäume man besitzt, ein Wald um das Lorienlager ausbreitet, welcher gegnerische Einheiten verlangsam und eigene Einheiten tarnt. Ein sich ausbreitender Wald ist natürlich gewagt, würde aber Lorien eine starke und mMn passende LG-Lagerverteidigung geben. Dem ganzen müssten selbstverständlich natürliche Grenzen gesetzt werden.

Ich mache mich die nächsten Tage mal an ein ganzheitliches Konzept zu Lorien und wollte nur wissen, ob dis neue Idee Anklang findet, als neue Lorienlagerverteidigung.

« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 18:59 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1047 am: 15. Dez 2013, 19:28 »
Obwohl hier nun einiges durch den Raum kursiert, will auch ich es mir nicht nehmen lassen, mal ein paar Ideen zu Tauriel vorzustellen. Ich würde Tauriel als MG-Massenvernichter konzipieren, da diese Rolle in Düsterwald nur von Legolas auf Stufe 10 und in Lorien von Celeborn (teeeeuuuuer!) erfüllt wird. Insofern folgendes Konzept:
Tauriel:
Kosten: ab 1800

Stufe 1 (passiv): Schneller Kampf: Tauriel kämpft besonders hart für ihr Volk. Sie steigt schneller Stufen auf, als es andere Helden tun.

Tauriel ist trotz ihren jungen Alters äußerst erfahren, was man durch diese Fähigkeit zeigen kann. Zudem würde eine eventuelle späte Erreichbarkeit hierdurch kompensiert.

Stufe 3 (aktiv): Meisterschützin: Temporärer Switch zum Bogen

Wie bereits besprochen, das Gegenstück zu Legolas. Passt auch von der Eifersucht Legolas´sehr gut.

Stufe 5 (passiv): Klingentanz: Tauriel kämpft von nun an im Nahkampf zusätzlich mit einem Kampfmesser, welches ihr einen geringen Flächenschaden verleiht.

Tauriel metzelt sich im Film mit ihrem Schwert und ihrem Messer durch die Reihen ihrer Feinde. Zudem wird so ihr Nahkampffokus verstärkt.

Stufe 7 (aktiv): Es ist unser Kampf: Tauriel stürmt los, um ihren Freunden beizustehen. Ihre Laufgeschwindigkeit und ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöhen sich um 30%

Banal, aber dennoch notwendig für einen Massenvernichter.

Stufe 10: Mut des Waldlandes: Auswahl zwischen:
a) Schattenkämpferin (passiv): Tauriel kämpft mit einer solchen Geschwindigkeit, dass ihre Bewegungen verschwimmen. Ab sofort treffen feindliche Angreifer in ihrer Nähe auch ihre Verbündeten.

Eine meiner Meinung nach schöne 10er-Fähigkeit für eine Massenvernichterin

b) Anführerin der Wachen (aktiv): Tauriel ernennt ein Bataillon Avari zu Klingenwachen. Ihre Rüstung steigt stark, sie erhalten geschmiedete Klingen (und eine optische Aufbesserung ihrer Rüstung) und eine Rückstoßresistenz. Eventuellerweise können sie auch direkt auf Level 5 aufleveln.

Eine Supportfähigkeit für die Avari. Schön wäre es, wenn die Avari (wie in einem meiner Konzepte in der Sammlung besprochen) den Messerwurf bekämen. Die Klingenwachen würden diesen behalten.

Das wäre es auch mit meinem Konzept. Falls der 1er zu stark ist, kann er auch geschwächt werden.

LG,
Amdir
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 20:01 von Amdir »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1048 am: 15. Dez 2013, 19:35 »
Zitat
Tauriel:
Kosten: ab 1800

Stufe 1 (passiv): Schneller Kampf: Tauriel kämpft besonders hart für ihr Volk. Sie steigt schneller Stufen auf, als es andere Helden tun.

Tauriel ist trotz ihren jungen Alters äußerst erfahren, was man durch diese Fähigkeit zeigen kann. Zudem würde eine eventuelle späte Erreichbarkeit hierdurch kompensiert.

ähm ja, das hat als Stufe 1 Fähigkeit soviel sinn wie "Stufe 1: der Held macht 25% mehr Schaden" dafür braucht man dann keine Fähigkeit, das kann einfach so drinn sein und dann vlt. in der Rekrutierungsbesfchreibu ng "Blablbabla levelt schneller als viele andere Helden böabla"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1049 am: 15. Dez 2013, 19:52 »
ähm ja, das hat als Stufe 1 Fähigkeit soviel sinn wie "Stufe 1: der Held macht 25% mehr Schaden" dafür braucht man dann keine Fähigkeit, das kann einfach so drinn sein und dann vlt. in der Rekrutierungsbesfchreibu ng "Blablbabla levelt schneller als viele andere Helden böabla"
Du glaubst nicht, wie lange ich gebraucht habe, bis ich das "Gloin kann aufgewertete Festungen attackieren" oder das "Minenarbeiter - stark gegen Gebäude" gesehen habe  xD