24. Mai 2024, 00:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 534873 mal)

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1935 am: 29. Apr 2014, 22:34 »
@Lordrush: Das erinnert mich zu stark an Eowyn, die mMm nach ihre Einzigartigkeit nicht verlieren soll.
Allerdings gebe ich dir bezüglich der Vorschläge, was Zurücksetzen von Fähigkeiten etc angeht Recht.
Wie wärs wenn die Fähigkeit einfach gestrichen und durch etwas anderes ersetzt wird (oder einfach frei bleibt)? Bringt ja nichts, krampfhaft eine Lösung zu suchen, nur weil es die Fähigkeit im ersten Konzeptvorschlag gibt.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1936 am: 3. Mai 2014, 23:22 »
Die Diskussionsfreude hier fällt in den Minusbereich  [ugly]

Schade  :(

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1937 am: 4. Mai 2014, 10:40 »
Vielleicht zeugt das mangelnde Interesse an einer Diskussion über Celebron davon, dass den meisten der aktuelle Celebron sehr gut gefällt und deshalb eine Modifikation wenig sinnvoll erscheint?

Auch wenn mir das Konzept durchaus gefällt, den aktuellen Cele finde ich besser.


Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1938 am: 4. Mai 2014, 11:38 »
Tja dann hat Lorien aber keinen richtigen Helden konter oder?
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1939 am: 4. Mai 2014, 12:20 »
Wir können die aktuelle Celeborndiskussion erst einmal auf Eis legen und uns einem anderen Komplex zuwenden zu dem schon Konzepte bestehen: das Spellbook.

Anschließend an das Spellbook würde ich das Feld für Konzepte aller Art wieder freigeben, da wir einen Großteil des Volkes Lorien gemeinsam strukturiert konzipiert haben.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1940 am: 4. Mai 2014, 12:42 »
Finde ich ne gute Idee, da man dann das Spellbook mehr mit dem Volk verzahnen kann!

Also Mandos, du wartest schon länger, schieß los ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1941 am: 4. Mai 2014, 16:06 »
Aha... Kurz zu Celeborn noch: Das momentane Konzept ist zwar sehr schön, aber leider extrem op...

Naja, dann zum Spellbook ^^

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1942 am: 4. Mai 2014, 16:22 »
Meiner Meinung nach ein durch und durch stimmiges Konzept :)

Die 1. Reihe ist eine 0815 Konzeption, was nicht Negativ zu Verstehen ist, sondern notwendig ist, um die Balance zu halten, von daher auf jeden Fall ein Dafür ;)

Die 2. Reihe finde ich auch ganz gut, Ich mag vor allem den Hinterhald, und zu diesem hab ich auch gleich eine Frage/Vorschlag:
In dieser Zeit sollten die Einheiten nicht angreifen können, ich weiß nicht, ob das so geplant war oder nicht, auf jeden Fall finde ich, dass es notwendig ist :)
Die Todesfalle finde ich auch sehr gelungen, nur sollte es zumindest noch einen Rüstungsabzug geben, da sonst der Name "Todesfalle" ein wenig falsch wäre und er sonst mMn. ein wenig zu schwach ist. :)

Mit der 3. Reihe bin ich nciht ganz zufrieden, die beiden "alten" Spells finde ich gut, jedoch die "Präsenz Düsterwaldes" nicht so, da wie du sagtest es fast schon ein Muss ist.
Nur leider hab ich auch keinen Vorschlag :(

Die 4. Reihe finde ich jedoch wieder gelungen, vor allem "Der Düsterwald" gefällt mir sehr gut, auch die Möglichkeit ihn überall hinzusetzen, damit man seinen Gegner auch wirklich überall "blockieren" kann :)
Und die Tränen der Valar sind der bessere Spell, da stimme ich dir zu, hätte die Sonnenfackel richtig funktioniert hätte ich diese auch gut gefunden, jedoch passen mMn. die Tränden der Valar besser :)
Dieser sollte jedoch mehr Schaden anrichten, vor allem gegen Schiffe, denn ansonsten sind Belagerungsschiffe schwer zu kontern (Es werden zwar selten Schiffsmaps gespielt aber falls doch sollte das ein effektiver Konter sein :) )

Wenn der Spell aus der 3. Reihe irgendiwe ersetzt werden könnte, und man sich auch sonst noch einig wird gibt es ein Dafür von mir ;)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1943 am: 4. Mai 2014, 16:32 »
Jo, der Präsenzspell ist echt nicht so schön ^^ Notfalls könnte man auch einen x- beliebigen Summon nehmen, aber das fände ich persönlich eher unpassend...

Zu dem Hinterhalt: Sollten die Einheiten innerhalb der 30 Sekunden angreifen, wird der Spell abgebrochen und sie sind sofort wieder sichtbar. Das heißt, der Spell läuft maximal 30 Sekunden, kann aber frühzeitig abgebrochen werden, um nicht für 30 Sekunden nutzlose Truppen zu haben ^^

Ansonsten schon mal Danke für die ausführliche Rückmeldung :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1944 am: 4. Mai 2014, 16:39 »
"Schützender Nebel" und "Hinterhalt" finde ich zu ähnlich. "Schützender Nebel" bei Lorien wäre toll, "Hinterhalt" mM zu viel.
Vielleicht stattdessen "Präsenz' Düsterwalds" in der zweiten Spellreihe und Tom und Goldbeere dann in der dritten (?).

Das "Loriens Geschenke" aus dem Spellbook fliegt finde ich ganz okey. Ich finde diesen Spell könnte man in "Galadriels Geschenke" umbenennen und dann direkt bei Galadriel einbauen oder in der Lothlorien Zitadelle.

"Der Düsterwald" gefällt mir nicht. Diese Fähigkeit könnte man bei dem Volk Dol Guldur einbauen, aber nicht bei den Waldelben. Warum sollten die Wälder des Waldlandreiches Feinde vergiften?
An sich finde ich die Idee eines Düsterwald-Spell-Pfad aber ganz gut.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2014, 17:09 von --Cirdan-- »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1945 am: 4. Mai 2014, 16:42 »
Derzeit is Tom auch noch bei Imladris, wenn ich mich recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1946 am: 4. Mai 2014, 16:50 »
Tom und Goldbeere müsste es auch noch bei Imladris geben, oder?

Zu Hinterhalt und Schützende Nebel: Die Wirkungsweise ist doch komplett unterschiedlich, der Nebel tarnt Einheiten in einem bestimmten Gebiet, welches der Gegner sehen kann... Der Hinterhalt dagegen betrifft nur wenige Einheiten und macht die Einheiten unsichtbar, unabhängig davon, wo sie sind (es sollte nicht auf Ents funktionieren :D )

Beim Wald liegt dann, wie bereits gesagt, der Fokus auf dem Verlangsamen, das "vergiften" stellt einfach nur die (geringen) Mali auf die Werte der gegnerischen Einheiten dar... Man ist halt nicht nur langsamer, wenn man sich durch einen Wald kämpft, sondern auch z.B. im Schwingen der Schwerter behindert. Außerdem war der große Grünwald auch nicht überall bewohnt und nicht gepflegte Wälder pflegen dazu, zu einer Art Urwald zu werden...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1947 am: 4. Mai 2014, 17:16 »
Erste Reihe: Finde ich gut, dass da nichts geändert wurde. Die Hörner und Heilen sind Standard und der Windhauch Manwes ist ein idealer Spell zum Zerstreuen der gegnerischen Einheiten.

Zweite Reihe: Gute Ideen. :) Hinterhalt und Nebel passen perfekt zu den Waldelben. Der Effekt "Todesfalle" sagt mir auch zu, nur missfällt mir der Name.

Dritte Reihe: Präsens Düsterwalds sagt mir irgendwie nicht so zu, dass würde ich persönlich lieber durch den Spell "Unterstützung aus Rhosgobel" ersetzen. Dieser Spell ist der selbe wie er gerade bei Rohan zu finden ist, er ermöglicht die Rekrutierung Radagasts. Nur vielleicht ist es etwas spät, um an ihn zu gelangen...?

Vierte Reihe: "Düsterwald" finde ich klasse, mir hat die Fähigkeit schon immer bei Thranduil gefallen, nur passt es wesentlich besser ins Spellbook, ich würde jedoch noch vorschlagen die Sichtweite der feindlichen Einheiten zu minimieren. Sonnenfackel würde ich auch nicht nachtrauern, das mag wohl am Bug legen, aber ich finde, sie passt auch nicht so gut Lothlorien. Zu guter Letzt unterstütze ich Dark_Numernors Meninung bei der Stärkung der Tränen gegenüber Schiffen. :)

Wenn die Präsenz Düsterwalds ersetzt wird, kannst du mit meinem Dafür rechnen. :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1948 am: 4. Mai 2014, 17:26 »
Zu Radagast habe ich halt absolut keine Ahnung, ob der zu Lorien kommen soll oder nicht. Falls Radagast einen 15er Spell braucht, um rekrutierbar zu sein, müsste er damit außerdem stärker sein als Gandalf der Weiße oder Saruman der Vielfarbige, die beide nur einen 10er Spell brauchen. Momentan ist er halt eher etwas unter dem Niveau von Gandalf dem Grauen.
Dass der Präsenz' Spell wegkommt wäre wirklich gut, nur ob der Rhosgobelspell so eine Alternative wäre? 8-|

Zu den Tränen: Momentan machen die Tränen ja gar keinen Schaden, da sie ebenfalls verbuggt sind... Aber man kann sich zumindest vorstellen (oder erinnern), wie es wäre, wenn sie Schaden anrichten ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1949 am: 4. Mai 2014, 17:42 »
Man könnte Radagast durch den Spell in der dritten Reihe ja auch dauerhaft und kostenlos rufen. Ähnlich wie Grond bei Mordor.