Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Lord Schnee:
Diese Idee gefällt mir sehr.
Wie wäre es, wenn Radagast seine vierte Fähigkeit nur nutzen kann, wenn irgendwo auf der Karte der Zauber Düsterwald gewirkt wurde (oder vielleicht nur in der Nähe des Wirkungsbereiches). Außerdem erhält er, wenn Düsterwald auf dem Feld ist (oder in der Nähe, je nach Umsetzbarkeit), keine Mali mehr in der Nähe von Verbündeten, weil er sieht, dass er die Zerstörung des Waldes nicht mehr aufhalten kann.
Da nur die vierte Fähigkeit auf Unterstützung ausgelegt ist, sollte so auch das Problem, das Minewald angesprochen hat, zu lösen sein.
Der Dunkle König:
Tut mir Leid, aber Radagat wäre noch immer wenig nützlich. Entweder er ist alleine unterwegs und in Edain kann fast keine kämpfende Einheit alleine durchstehen. Oder er ist in der Menge und erhält Mali. Der Düsterwaldspell hilft da nicht viel weiter. Da die Mali, die er erhält, allerdings recht einzigartig sind, könnte man einen Weg suchen, damit er zum Unterstützen nicht in der Nähe der Verbündeten sein muss. Man kann die Mali aber auch gleich streichen, ich denke nicht, dass Radagat durch Verbündete so beeinflusst wird.
Dass der Düsterwaldzauber ihm Boni bringen soll ist eine sehr gute Idee.
Melkor Bauglir:
Genau, ein Held eines 10-Spellpunkt-Summons, der einen Adler herbeirufen kann, wenn man ihn mal kurz von eigenen Truppen trennt, über die Werte eines MG-Helden verfügt und in der Nähe von Truppen minimal geschwächt wird (wertemäßig) ist eindeutig nicht zu gebrauchen. :D
Zumal er hier aktuell ein Anwesenheitsdauer-Aufladezeit-Verhältnis von etwa 1:3 besteht, der gute Radagst kann also ziemlich häufig genutzt werden.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir gefällt das Konzept gut, wobei ich gerade die Fähigkeit mit dem Adler etwas zu stark finde. Ihn von der Armee getrennt zu rufen, direkt einen Adler zu beschwören und ihn mit dem Schlitten in die Schlacht zu bringen (aus dem "spätestens" entnehme ich mal, dass man ihn auch vorzeitig wieder absteigen lassen kann) ist jetzt nicht sonderlich komplex und so schnell einen Adler auf dem Feld zu haben, finde ich deutlich zu stark.
Ich verstehe übrigens nicht, wo ihr den Widerspruch in seinen Rollen findet: Seine erste Fähigkeit hat nichts mit Support zu tun, der Summon ist ebenfalls kein Supportspell, die dritte Fähigkeit wird neben Truppen nicht schwächer und die vierte ist ebenfalls durch nahe Truppen nicht beeinträchtigt. Da Helden in 4.0 ferner eh schwächere Werte haben werden, will ich ihn wegen seinen Fähigkeiten und die sind eigentlich immer ohne Einschränkung einsetzbar.
Gruß
Melkor Bauglir
Isildurs Fluch:
Ich würde aber auch ehrlich gesagt ungerne einen Radagast sehen, der inmitten der Elben kämpft, da dass dem Charakter doch eher wiederspricht. Da finde ich den Ansatz des Supports ohne das Elben in der Nähe sein müssen sehr passend. An sich gefällt mir das Fähigkeitenarsenal schon relativ gut. Der entstandene Wald bei der letzten Fähigkeit könnte noch lägere Zeit heilende Wirkung auf Verbündete haben (länger als seine Aufenthaltsdauer), dadurch würde Radagast eine Art temporären Brunnen beschwören, was ihn zu einem nützlichen Supporter machen würde. Die tierischen Begleiter werden automatisch vollständig geheilt durch diesen Spell. MMn müsste dieser letzte Spell aber von Anfang an erhältlich sein.
Was die angesprochenen Mali angeht: An sich ist es ja völlig irrelevant, ob sich Radagast preislich lohnt, da er ja, so wie ich das verstanden habe per Spell beschworen wird, also per es kostenlos ist und nicht in konkurenz mit anderen Helden steht. Leichte Mali würden also schon in Ordnung gehen. Wirkt man Geschenke Loriens auf ihn, bleibt er dauerhaft und verliert die Mali, da die Elben Loriens nun sein Vertrauen erworben haben.
Alle von Radagasts Fähigkeiten sollten mMn von Anfang an verfügbar sein (was beim beschworenen klar sein dürfte, aber nicht unbedingt beim dauerhaften) und der Cooldown sollte sich mit steigendem Level verringern, bzw. die Fähigkeiten verstärkt werden.
Nebenbei ist Notfallmaßnahme ein hässlicher Name für die schöne Fähigkeit. Ich würde eher etwas in Richtung "Schutzbann" oder "Schütz vor der Dunkelheit/Hexerei" bevorzugen. Nebenbei sollte er für diese Fähigkeit zuerst einen kurzen Moment unbeweglich sein und die Worte aus dem Hobbitfilm sprechen. ;)
Also im Gründe dafür, das Konzept müsste lediglich noch etwas besser ausformuliert werden bzw. in Teilen ergänzt.
Edit: Zustimmung zu Melkor Bauglir, die Beschwörung des Adlers sollte eventuel nochmal überdacht werden, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er diesen nur ruft, wenn Geschenke Loriens auf ihn gewirkt würde und er Level 10 erreicht hat, dass wäre eine angebrachte Hürde.
Lord Schnee:
Notfallmasnahme war nur ein Notfallname, weil mir nichts besseres eingefallen ist ;)
Das der Adler etwas zu stark seien könnte, sehe ich im Nachhinein auch. Dazu wäre es interresant zu wissen, ob es möglich wäre, dass die tierischen Begleiter (oder zumindest der Adler), verschwinden, wenn sich Verbundete nähern, weil sie ja Angst vor den Elben haben)
Edit: An eine Heilung durch den beschworenen Wald hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob Lorien nicht schon genug Möglichkeiten zum heilen hat (Banner, Lemdas, Heilenspell, Sängerin, Thranduils 10ner). Die letzte Fähigkeit kann auch gerne von Anfang an verfügbar sein, aber ich bin mir nciht sicher, ob Radagast dann nicht etwas zu stark für einen 12er Spell wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln