28. Mai 2024, 22:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 536253 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2145 am: 5. Sep 2014, 12:05 »
Anhand der Diskussion auch von meiner Seite einmal ein Konzept zu Celeborn. Dabei sind schon gute Ansätze angesprochen wurden, die ich gern aufgreife:

  • Stufe 1: Schützender Wind:
    Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projektile abfängt, ihm Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit spendet.
    Solange Macht des Silbernen aktiv ist, werden zusätzlich feindliche Einheit hinwegschleudert .

  • Stufe 3: Überlebender aus Doriath (passiv):
    Celeborn überlebte die Schlacht in Doriath und trägt tief in sich den Hass auf den Feind. Gegen Eindringlingen entfesselt er seinen Missgunst, wodurch jeder feindliche Held in Celeborns Nähe seinen verursachten Schaden um 10% erhöht.
    Solange Macht des Silbernen aktiv ist, verursacht Celeborn für jeden feindlichen Helden weitere 10% Schaden.

  • Stufe 5: Langer Kampf:
    Celeborn regeneriert auch während des Kampfes seine Lebenspunkte indem er seine elbische Macht nutzt. Sobald die Fähigkeit ausgelaufen ist, regeneriert sich Celeborn kurzzeitig nicht mehr selbstständig und verliert 25% Rüstung, da die Nutzung dieser Macht ihn erschöpft.
    Solange Macht des Silbernen aktiv ist, fällt die negative Auswirkung der Fähigkeit weg.

  • Stufe 7: Herr des goldenen Waldes:
    ...
    Solange Macht des Silbernen aktiv ist, werden zusätzliche alle feindlichen Helden in Celeborns Nähe für eine Sekunde bewegungsunfähig gemacht.

  • Stufe 10: Macht des Silbernen:
    Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft zu sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.

Insgesamt habe ich die Fähigkeiten etwas hin- und her verschoben. Ziel war es dabei, dass Celeborn mit Hilfe seiner Fähigkeiten mehr Zeit eingeräumt wird Helden zu killen. Durch die 1er Fähigkeit kommt er schnell an Helden heran, erhält durch die 3er Fähigkeit mehr Schaden bei mehr Helden in der Nähe, wird also gefährlicher. Die 5er Fähigkeit lässt ihn dabei auch im Schlachtgetümmel weiterhin sich auf seine Aufgabe der Heldenausrottung konzentrieren durch die erhaltene Heilung. Fähigkeit 7 ist schlussendlich noch nicht vollständig, aber die Auswirkung von Macht des Silbernen macht feindliche Helden hilfloser, wodurch auch wieder Zeit für Celeborn gewonnen wird und ggf. unterstützende Einheiten.
Bisher ist mir noch keine wirklich passende Auswirkung für die 7er Fähigkeit eingefallen... muss aber etwas aktives sein, bestenfalls ein Controllingeffekt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2146 am: 5. Sep 2014, 12:49 »
Sehr schön  :)

Wie würde für die 7er vielleicht eine art Elendil ausfallen?

Also dass sich Feindliche Einheiten fürchten und wegrennen?  Oder wäre das zu viel von Aragorn kopiert?

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2147 am: 5. Sep 2014, 14:25 »
Und das Wegrennen der Einheiten wird durch Macht des Silbernen zu nem kurzen Stun - fände ich durchaus passend - seine Erscheinung lässt seine Gegner erstarren oder so

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.726
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2148 am: 5. Sep 2014, 14:46 »
Nein nein nein, auf gar keinen Fall. Stellt euch das mal vor - immun gegen Pfeile, Schwerter und Speere rennen weg, sein Schaden durch den feindlichen Helden erhöht, seine Laufgeschwindigkeit erhöht, rückstoßresistent, und er kann sogar im Kampf Lebenspunkte regenerieren. Das ist ein absolut narrensicherer Heldenkill, das ist sogar mehr als narrensicher. Und abgesehen davon, dass das eine recht unschöne Dopplung zu Aragorn wäre, passt so ein CC-Spell auch nicht zu einem Heldenkiller, das ist einfach nicht sein Aufgabengebiet. Ein kurzer Heldenstun mit Macht des Silbernen mag ja in Ordnung gehen, aber bitte nichts, womit Celeborn auch noch ungemein nützlich gegen feindliche Truppen wird.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2149 am: 5. Sep 2014, 15:18 »
Seh ich genau so. Außerdem hat Celeborns Schützender Wind mit Macht des Silbernen einen ähnlichen Effekt, womit man wieder eine Dopplung hätte.

Vielleicht könnte man für Herr des goldenen Waldes einfach eine Verringerung der Geschwindigkeit aller feindlicher Helden in einem bestimmten Radius nehmen, welche dann mit Macht des Silbernen um die 1 Sekunde Bewegungsunfähigkeit ersetzt wird. Somit können diese dann auch nicht vor einem heranbrausenden Celeborn wegrennen, sodass der Angriff von eben jenem nicht ins leere geht (gerade bei Fernkampf und Kavalleriehelden ganz praktisch)
« Letzte Änderung: 5. Sep 2014, 15:36 von Gepetto der Beitragslose »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2150 am: 5. Sep 2014, 18:42 »
Zitat
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, verursacht Celeborn für jeden feindlichen Helden weitere 10% Schaden.
Es war schon sehr schwierig den grundlegenden Effekt einzubinden, das hier ist dann aber nicht mehr möglich.^^

Ich fand den bisherigen Ansatz eigentlich sehr gut, das heißt eine zusätzliche Aktivierungsmöglichkeit mit Macht des Silbernen, wodurch Helden für 1-1.5 Sekunden gestunnt werden.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.521
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2151 am: 5. Sep 2014, 20:08 »
Aber ich find die eine Sekunde bringt fast gar nichts.
Was soll die Fähigkeit für einen großen Effekt haben?
Dass die Helden Calebrorn einmal weniger schlagen?

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2152 am: 5. Sep 2014, 20:49 »
Es geht ja nicht nur darum, dass der Held Celeborn schlägt, sondern auch darum, dass er nicht vor Celeborn fliehen kann. Außerdem kann der gegnerische Held in der Zeit auch keine Fähigkeiten wirken usw. Gerade wenn der gegnerische Held nur noch wenig Leben hat kann diese Sekunde entscheidend sein.
Selbst wenn die Sekunde zu wenig ist kann man das auch noch geringfügig erhöhen. Es ist desweiteren ein Upgrade der normalen Fähigkeit, sodass es ja sowieso nur mit Macht des Silbernen in Kombination ist.  Und wenn dann noch andere Fähigkeiten von ihm aktiv sind ist Cele ein ziemlich starker Heldenkiller.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2153 am: 5. Sep 2014, 22:01 »
Ne Sekunde Stun ist schon stark, vor allem wenn auch noch alle Helden in der Umgebung betroffen sind. Die Stuns, die momentan benutzt werden (Lurtz z.B.) sind ja alle so lange, dass sie absolut zu stark sind...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2154 am: 10. Sep 2014, 22:07 »
Ich hab mir mal Gedanken zu Celeborns lvl 7 Fähigkeit gemacht (bisher haben wir ja nur die Auswirkung mit MdS festgelegt.):

  • Stufe 7: Herr des goldenen Waldes (aktiv)

    Celeborns Macht ist so groß, das er es vermag, die Augen der Willensschwachen zu täuschen.
    Sobald die Fähigkeit aktiviert wird, kann Celeborn nur noch von willensstarken Einheiten (= Helden) ausgemacht werden. Für die Dauer von 5 sekunden wird Celeborn auch während der Bewegung getarnt, kann allerdings für die gleiche Dauer nicht angreifen und keine anderen Fähigkeiten wirken, da er sich ganz auf seine Gabe, nicht gesehen zu werden, konzentrieren muss. Steht jedoch ein gegnerischer Held im näheren Umkreis, wird Celeborn enttarnt und von allen Einheiten wieder gesehen. Der Cooldown sollte entsprechend hoch sein.

Mit Macht des Silbernen würde der bereits beschriebene Stunn wirksam werden.
So könnte Celeborn die Möglichkeit erhalten, durch wiederholtes aktivieren der Fähigkeit "wie aus dem nichts" zu erscheinen und so den stunn für die einheiten und Helden auszulösen. Durch MdS hätte der Heldenkiller die Möglichkeit, die eigentlich defensive Fähigkeit in eine kurzzeitig offensive umzuwandeln.

Ziel der Fähigkeit ist es einerseits Celeborns Macht als Herren von Lorien zu demonstrieren und ihn mit einer für sein Arsenal nützlichen Fähigkeit auszustatten. Andererseits sollte es sich um eine noch nicht verwendete Idee handeln und das trifft auch zu (er kann eben nur von Helden enttarnt werden - dies gibt ihm ganz neue Möglichkeiten, um kleine Truppenteile ohne Begleithelden zu umgehen, da er absolut nicht als Massenvernichter taugt.)

Die Wirkungsweise stelle ich mir beispielsweise wie folgt vor:
Der gegnerische Held Faramir ist von einem bat waldläufer umringt - gelingt es Celeborn, den Helden auszuschalten, bevor er selbst stirbt, kann er sich mit der defensiven Fähigkeit gut in Sicherheit bringen. Auch könnte Celeborn so ungesehen einen feindlichen bewachten Vorposten passieren. Durch den langen CD sollte gewährleistet sein, das er nicht jedem Kampf entfliehen kann.

Meiner Ansicht nach zeigt die Fähigkeit schön Celeborns besondere Stellung als Loriens Herrscher, ohne damit allerdings etwa zum Supporter zu werden. Gleichzeitig bleibt seine geringen Verteidigungswerte Celeborns größte Schwäche.

Mir ist bewusst, dass es eine schwierige Frage wäre, wer denn nun Celeborn aufspüren kann und wer wäre als "willensschwach" beschrieben und könnte ihn nicht sehen? Hier läge die größte schwäche des Vorschlags, denn ein beliebiges imladris elben-bat wäre sicher charakterlich gefestigter und damit willenstärker als z.B. ein Grima Schlangenzunge oder ein shagrat.
Doch andererseits ist es ein spiel, bei dem natürlich Abstriche bei der Realitätsnähe gemacht werden müssen - daher finde ich den Fokus auf Helden schon gerechtfertigt (wobei ich Helden-bats nicht als Heldeneinheit im engeren Sinne verstehen würde.)

Achso, abschließend würde ich noch dazu tendieren, die Fähigkeit mit der Stufe 5 Fähigkeit: "Langer Kampf" zu tauschen, da ich finde, dass die von mir beschriebene Fähigkeit Celeborn kämpfen aus dem Weg gehen kann und besser zu schützen ist. Daher würde ich für einen Tausch plädieren, also "Langer Kampf" ab Stufe 7, dafür "Herr des Goldenen Waldes" auf Stufe 5 verfügbar zu machen.


Man darf ja träumen :D
« Letzte Änderung: 19. Sep 2014, 19:21 von Lord Eddard Stark »

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2155 am: 21. Sep 2014, 20:23 »
...mir fehlt ein wenig eine aktive Kill-Funktion, ein "Finaliser"... ich denke, es würde dem "Heldenkiller" gut tun, dass er nicht überhäuft wird mit Fähigkeiten, die zwar alle eine nützliche Begleiterscheinung zum eigentlichen Zweck darstellen. Aber irgendein spezieller aktiver Angriff, welcher dem feindlichen Held deutlich mehr Lebenspunkte raubt als die normalen Angriffsbewegungen sollte im Palantir schon erscheinen. Dies kann man ja zurückführen auf die verschiedenen Regionen, in denen Celeborn sich niederlies - verschiedene Kampfstile kombiniert, verbunden meinetwegen auch mit der Nutzung verschiedener Waffenschmieden: auch wenn seine Klinge nicht per Name bekannt ist (mir zumindest nicht), kann man diesen Aspekt vielleicht nutzen ->
Kurzzeitig kann Celeborn seine Macht komplett auf die Klinge seines Schwertes fokussieren und kann damit nahezu jedes Material mit Leichtigkeit schneiden. Kombiniert mit einer nicht vorhersehbaren und nicht blockbaren Angriffsbewegung führt dieser Angriff zum schnellen Ende des Kontrahenten.
Dies vielleicht als Anregung um die 7er Fähigkeit "Herr des goldenen Waldes" zu substituieren. Vielleicht wäre dies sogar eher eine 10er Fähigkeit für einen Heldenkiller (Stattdessen "Macht des Silbernen" auf Stufe 7)...
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2156 am: 22. Sep 2014, 00:23 »
Es ist immer gut, wenn ein Held Fähigkeiten besitzt, die effektiv und aus einem Guss sind. Allerdings kann man es auch übertreiben. Wenn Celeborn auch noch einen solchen Finalisierer bekommt, dann wird er sicher mindestens so verschrien sein, wie aktuell Gorkil (der sowas nicht hat und schon gar nicht braucht xD)
Es geht um den Kontext:
A) wie hoch sind die Chancen, dass der gegnerische Held vllt ja doch mit dem Leben davon kommt, bei dem und dem Celeborn-Design
und
B) wie hoch sollen diese Chancen denn mit welcher Begründung stehen.

Ich fände es allein schon deswegen verdammt langweilig, wenn sie gegen Null gehen, weil der Reiz seiner anderen Fähigkeiten mir ja eher zu sein scheint, dass man sie geschickt einsetzen muss. Ein gieriger und plumper Celeborn wird schon mal scheitern.
Geben wir ihm jetzt eine dermaßen starke Heldentöter-Fähigkeit, dass es auf solche Fehler nicht mehr ankommt, widerspricht sich das ganze Konzept selbst...

gezeichnet
Whale


FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2157 am: 22. Sep 2014, 11:27 »
Ich versuche es mal in die bisherige Sammlung zu integrieren, damit man es besser auf sich einwirken lassen kann:

Stufe 1: Schützender Wind: (aktiv)
Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projektile abfängt, ihm Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit spendet.
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, werden zusätzlich feindliche Einheit hinwegschleudert .
{Passt gut, dem stimme ich zu}

Stufe 3: Langer Kampf: (aktiv)
Celeborn regeneriert auch während des Kampfes seine Lebenspunkte indem er seine elbische Macht nutzt. Sobald die Fähigkeit ausgelaufen ist, regeneriert sich Celeborn kurzzeitig nicht mehr selbstständig und verliert 25% Rüstung, da die Nutzung dieser Macht ihn erschöpft.
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, fällt die negative Auswirkung der Fähigkeit weg. (Alternativer Vorschlag: anstelle des Wegfalls der negativen Auswirkung verliert er nur 5% Rüstung)
{...in der Form in Ordnung, bin der Meinung die Fähigkeit sollte bereits eher zur Verfügung stehen. Habe sie daher auf Level 3 verschoben.}

Stufe 5: Herr des Goldenen Waldes (passiv):

Wie wäre es mit so etwas:

Herr des goldenen Waldes (Passiv)
Als solcher versucht er seine Heimat vor Eindringlingen zu beschützen. Je mehr von ihnen den goldenen Wald bedrohen, umso verbissener kämpft er. Jeder feindliche Held in Celeborns Nähe erhöht den durch Celeborn verursachten Schaden um 15% (Wert natürlich nur ein Platzhalter).
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, besteht die Möglichkeit Herr des goldenen Waldes zusätzlich als aktive Fähigkeit zu nutzen, mit welcher Celeborn alle feindlichen Helden in der Nähe für eine Sekunde bewegungsunfähig macht.


MfG Rogash


Ich finde diese Fähigkeit ebenfalls sehr zutreffend und zwar genau in der Form als passive Fähigkeit. Lediglich den Abschnitt hinsichtlich aktivierter "Macht des Silbernen" Fähigkeit würde ich wie folgt anpassen:
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, wird zusätzlich die Schnelligkeit der betroffenen gegnerischen Helden um 15 % reduziert (der Glanz des Silbernen raubt ihnen Moral).

Stufe 7: Macht des Silbernen (aktiv)
Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.

Stufe 10: Überlebender aus Doriath (aktiv):
Celeborn überlebte die Schlacht in Doriath und trägt tief in sich den Hass auf den Feind. Er gibt seinem Kontrahenten (feindlicher Held) die Schuld am Untergang Doriath's und fokussiert seine ganze Macht in die Klinge seines Schwertes. Dieses vermag damit nahezu jedes Material mühelos zu zerteilen. Dem gegnerischen Helden wird damit ein schnelles Ende bereitet.
Sein Schwert nimmt dabei den durch "Macht des Silbernen" bekannten silbernen Glanz an; der Feind hat so die kleine Chance diesen für ihn bedrohlichen Zustand zu erkennen. Ist "Macht des Silbernen" gleichzeitig aktiv, wird aufgrund der kompletten glänzenden Erscheinung Celeborn's nicht mehr offensichtlich, ob das Schwert leuchtet, und dem Gegner wird auch dieses Indiz 'verschleiert'. Der CoolDown dieser Fähigkeit ist deutlich höher als bei vorherigen Leveln.


Ich bin der Meinung, dass das Konzept in der Form sehr komplett und passend zum Charakter Celeborn, jedoch nicht übertrieben wirkt.

Grüße, FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 23. Sep 2014, 23:14 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2158 am: 28. Sep 2014, 12:32 »
@FEANOR

Finde persönlich sehr gelungenes Konzept.
Wurde eigentlich schon die Abstimmungsrunde eingeleitet?
Vielen dank an CMG, für das Banner.


FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2159 am: 2. Okt 2014, 00:05 »
Ich habe bisher bei den zusammengefassten Konzeptvorschlägen noch keine Abstimmungsliste gesehen, aber wenn die hier vorgeschlagenene Konstellation in Ordnung ist, dann kann dafür gestimmt werden. Fairer Weise würde ich jedoch gern die Meinungen von den anderen Vorschlaggebern der einzelnen Fähigkeiten hören, da ich mich auf diese bezogen habe... sofern denn hier wieder ein wenig mehr Aktivität einkehrt.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<