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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 526658 mal)

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2235 am: 5. Nov 2014, 05:22 »
Aus den bisherigen Ideen habe ich mal ein Vorschlag zusammengestellt und noch etwas ausgebaut. Schaut es euch einfach mal an:

Level 1: Der Segen der Valar:
Passiv: Die Schönheit der Herrin von Lothlorien ist unvergleichbar. Angespornt durch ihre Anwesenheit kämpfen alle Helden und Einheiten in ihrer Umgebung akribischer. Sie erhalten +25% Schaden, +50% Rüstung sowie Furcht- und Terrorresistenz.
Aktiv:  Galadriel erhält für kurze Zeit durch keine Quellen Schaden und kann nicht umgeworfen werden.
  • Wie bereits besprochen Einheiten und Heldensupport. Inklusive des genannten Vorschlages, dass Galadriel sich ggf. selbst schützen kann.

Level 1: Unantastbarkeit Lothloriens:
Passiv: Alle beschädigten Gebäude in ihrer Nähe werden schneller repariert und erhalten erhöhte Verteidigungswerte.
Aktiv: Ausgewählte Gebäude in Galadriels Nähe werden kurzzeitig unzerstörbar und alle Gebäude Loriens fungieren kurzzeitig als Brunnen.
  • Auch klar als Gebäudesupport durch die Macht Galadriels. Aktive Fähigkeit auf ein Gebiet beschränkt. Die Heilung durch nur durch die aktive Fähigkeit eingebunden, reicht mMn vollkommen aus und dient als Reserve, falls die Festung unter Beschuss besteht, man kurz Zeit zum regenerieren auch außerhalb der Festung benötigt.

Level 3: Geschenke der weißen Herrin:
Helden werden mit einem Geschenk Galadriels versehen. Durch die Ablehnung des Ringes wird der Cooldown gesenkt. Entsprechend des Levels können stärkere Helden die Geschenke Galadriels erhalten. Auf Stufe 3 die Brüder, Stufe 4 Tauriel, Stufe 5 Haldir, Stufe 6 Legolas, Stufe 7 Celeborn, Stufe 8 Thranduil.
  • Ein unverzichtbarer Spell für den Heldensupport.

Level 7: Das Licht Earendils:
Galadriel holt das Licht Earendils in die dunkelsten Ecken der Welt. Gegner in mittleren Umkreis werden gestunt und erhalten geschwächte Werte.
  • Hier einfach angelehnt an den Vorschlag mit dem Ring Melians, nur umprojeziert auf das Licht :D und noch mehr auf Support ausgelegt. Kommt dem Bogenschützenvolk entgegen, wenn sich die Gegner nicht wehren können [ugly]

Level 10: Kraft Nenyas:
Galadriel segnet einen Sprössling, der zu einem mächtigen Natursanktum wird und in dem die Kraft Nenyas inne wohnt. Das Natursanktum sendet in regelmäßigen Abständen reinigende Wellen aus, welche Verbündete heilt und Feinde schädigt. Zusätzlich hat das Sanktum noch die aktive Fähigkeit alle Skills verbündeter Helden in der Nähe des Sanktums zurückzusetzen und bei feindlichen Helden auf gerade verwendet.
  • Das alte Natursanktum von Radagast mit neuer Funktion. Extrem mächtig, wenn es in Heldenkämpfen beschworen wird und die eigenen Helden plötzlich zwei Mal ihre Fähigkeiten nutzen können und die Gegner gar nicht :D. Ist auch eine subtilere Darstellung der Macht Nenyas als eine Flutwelle, wie sie schon bei Imladris vorkommt.

Die Idee, dass die Gemeinschaft des Ringes als Creeps in der Lorienfestung stationiert sind, finde ich sehr schön. Meiner Meinung nach bringt es nichts einen steuerbaren Frodo dort zu haben, der in diesem fortgeschrittenen Spielverlauf überhabt etwas bringt...
Fällt Galadriel die Gesegnete, erkennen die Gefährten, dass Lorien nicht mehr sicher ist und ziehen weiter. Die Gefährten verschwinden aus der Lorienbasis und Gollum Frodo spawnd als unkontrollierbarer Creep auf der Map. Nach ihrem Tod wird Galadriel wieder normal rekrutiert... sodass das Ringsuchen und Geben von erneutem beginnt.

dafür:
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4) Lord Schnee
5) Saruman der Bunte
6) Gaius Nonus
7) DúathCaun
8) Der Dunkle König
9) dershanks
10) Rumil89
11) SamonZwerg
12) Prinz von Dol Amroth
13) Lord Eddard Stark
14) Fanradil
15) Marci_99
16) Käse
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Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 7. Nov 2014, 21:01 von Kael_Silvers »

Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2236 am: 5. Nov 2014, 09:01 »
Ein äußerst schönes Konzept (normalerweise ein Dafür), allerdings muss ich sagen, dass mir die Einbindung Frodos in der HS deutlich besser gefällt. Dort kann Frodo auf allen Maps, die zu seiner Reise gehören, von Anfang an rekrutiert werden. Gibt man ihm den Ring, wird Galadriel automatisch gesegnet (siehe Ankündigungen der HS 3.3). Auch wenn das Frodo in Verbindung mit Galadriel nicht viel mehr Relevanz verleiht, bekommt Frodo an sich einiges mehr an Relevanz, deren Fehlen ja auch der Grund war, weswegen er in diesem Konzept entfernt wurde.

Gruß, Saruman.


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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2237 am: 5. Nov 2014, 10:17 »
Auch ich gebe mein Dafür für Kaels Konzept.

@Saruman
Das neue Konzept der HS gefällt mir auch sehr gut, da auch ich es liebe in Einzelspielergefechten mit den Helden loszuziehen und CMGs Systeme auszuprobieren.  Allerdings gilt das nur im Rahmen der HS. Für die normale Version von Edain, wäre so etwas eher von Nachteil, da hier viel mehr Wert auf Balance und Stetigkeit (im Bezug auf unterschiedliche Systeme des selben Volks auf unterschiedlichen Maps) gelegt werden muss. Ich sehe hier also wenig Vergleichbarkeit zwischen normalem Edain und Edain mit HS.
MfG
Isildurs Fluch
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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2238 am: 5. Nov 2014, 14:43 »
Ich hab noch zwei Fragen:
Hat Galadriel einen Standardangriff?
Im Ursprungskonzept war dies nicht der Fall.

Ist das Natursanktum mehrmals verfügbar?
Es ist vlt zu mächtig, um mehrmals erschaffen zu werden.

Caun

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2239 am: 5. Nov 2014, 15:58 »
Also an sich von mir aus auch ein DAFÜR,  allerdings wäre ich immer noch dafür statt Golum wieder neu auf die Map zu setzen wirklich Frodo über die Map laufen zu lassen.  Frodo und die Gefährten bleiben solange in der Lorienfestungsnähe wie Galadriel lebt und wenn sie stirbt verlassen sie Lorien und Frodo geht seinen eigenen Weg nach Mordor. Das gefiele mir so sehr sehr gut !

Evtl. müsste man noch die eine oder andere Fähigkeit balancen. Geschenke Loriens würde ich nicht auf level 3 setzen oder man staffelt sie d.h ab Stufe 3 kann sie Geschenke an Frodo,Sam und Haldir geben. Ab 5 an Legolas und ab 7 an Celeborn und Thranduil   oder so ähnlich ;)

mfg Caun

 

Thartom

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2240 am: 5. Nov 2014, 17:26 »
Ich finde die Idee auch gut, daher schon einmal mein dafür. Auch wenn ich vom Gameplay keine Ahnung habe, sind mMn alle Aspekte Galadriels gut abgedeckt, nur eine Frage noch: Was ist mit Galadriels Spiegel? Ist das ein Festungsupgrade?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lord Schnee

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2241 am: 5. Nov 2014, 17:59 »
Dafür, weil es für mich stimmig erscheint. Die Geschenke zu staffeln finde ich gut. Sollte dann aber auch bei der normalen Galadriel der Fall sein, sonst macht es keinen Sinn.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
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Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2242 am: 5. Nov 2014, 20:48 »
Zitat
Hat Galadriel einen Standardangriff?
Im Ursprungskonzept war dies nicht der Fall.
Galadriel hat in der 4.0 einen wunderschönen neuen Standardangriff bekommen. Diesen würde auch für die Gesegnete einsetzen. Aber dazu vielleicht im nächsten Update mehr oder noch später [ugly]

Zitat
Ist das Natursanktum mehrmals verfügbar?
Es ist vlt zu mächtig, um mehrmals erschaffen zu werden.
Prinzipiell wäre ein Natursanktum ausreichend. Da Ringhelden aber nicht zwingend in die Balance passen müssen, könnte das Natursanktum auch mehrfach verfügbar sein.

Zitat
Was ist mit Galadriels Spiegel? Ist das ein Festungsupgrade?
Nein, ist anders eingebunden. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen und will den Spiegel eigentlich nicht zwingend bei der Gesegneten einbauen.

Zitat
Also an sich von mir aus auch ein DAFÜR,  allerdings wäre ich immer noch dafür statt Golum wieder neu auf die Map zu setzen wirklich Frodo über die Map laufen zu lassen.  Frodo und die Gefährten bleiben solange in der Lorienfestungsnähe wie Galadriel lebt und wenn sie stirbt verlassen sie Lorien und Frodo geht seinen eigenen Weg nach Mordor.
Ja, das wäre auch eine Option mit der ich leben kann. Habe ich hinzugefügt, danke.

Zitat
Geschenke Loriens würde ich nicht auf level 3 setzen oder man staffelt sie d.h ab Stufe 3 kann sie Geschenke an Frodo,Sam und Haldir geben. Ab 5 an Legolas und ab 7 an Celeborn und Thranduil   oder so ähnlich ;)
Finde ich generell auch eine tolle Idee, da dies den Einsatz der Geschenke schon früher ermöglicht, aber erst bei schwächeren Helden und zu einem späteren Zeitpunkt für LG Helden. Würde ich oben ebenfalls ergänzen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2243 am: 5. Nov 2014, 22:35 »
Ein sehr gutes Konzept! Die Umsetzung als Unterstützerin für Einheiten, Gebäude und Helden ist genau das, was ich mir unter einer gesegneten Galadriel vorstelle.
Von daher also Dafür.

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dershanks

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2244 am: 6. Nov 2014, 00:51 »
Hallöchen!

Hach, da wollt ich die ganze Zeit was zu meinem Konzept posten, hab ichs irgendwie immer verrafft.

Danke Kael Silvers für die Abspeckung, gefällt mir so wirklich ganz gut!
Und Galadriel hat nen schönen, neuen Standardangriff? UPDATE!!! (hust, Rohan Ringheld?, hust) ...  [ugly] [uglybunti]
Ja wunderbar. Passt doch. Ja bis auf eine Sache ist da alles untergebracht. Prächtig!
Ein aktives Heilen wie durch meine 9er Fähigkeit fände ich so an sich noch passend, aber Lorien hat ja auch noch die geschicktesten Bäcker Mittelerdes. Nur Magische Bohnen oder Miraculix-Suppen sind da besser. ^^

Also von mir auch ein DAFÜR (ist ja auch beinahe mein Konzept :P)

Grüße,
shanks

Thartom

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2245 am: 18. Dez 2014, 14:50 »
Ich glaube, das Konzept ist schon in der Konzept-Sammlung gelandet ;)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2246 am: 23. Jan 2015, 16:41 »
Kleines Konzept:

Es wäre meiner Meinung nach gut, wenn Thranduil durch Geschenke Loriens eine grafische Änderung erhält, z.B. seine Rüstung aus dem Hobbit Film. Das würde einerseits den Rüstungsbonus erklären und andererseitsdie Rüstung schön einbinden, da es unschön wäre, wenn Thranduil einfach ab Stufe 5 eine Rüstung tragen würde. So erhält er sie nur durch die Stufe 7 Fähigkeit einer anderen Heldin.

Edit: hier nochmal zur Erinnerung:
Zitat
Thranduil: Erhält +15% Rüstung und befehligt zwei Reihen an Palastwachen bei seiner 'Schildwall'-Fähigkeit.

Gruß, Sruman.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2015, 17:12 von Saruman der Bunte »


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Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2247 am: 23. Jan 2015, 17:16 »
Auch hier fällt wieder ein Kommentar von mir ins Gewicht, den ich bereits gebracht habe, in der Hoffnung, dass der bunte Saruman diesen einmal liest:
Designvorschläge sind nicht notwendig, selbst wenn diese an irgendwelche Features gekoppelt sind. Wir integrieren ein Design wenn es uns gefällt. Wenn dem nicht so ist, dann werden wir dieses nicht integrieren.

Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2248 am: 23. Jan 2015, 17:24 »
Ursprünglich wollte ich nur eine Frage stellen, dabei ist mir eine Idee gekommen, ich bin auf diesen Thread verwiesen worden... und habe das mit dem Design dabei völlig vergessen- tut mir Leid. (Ich fand es im ursprünglichen Updatd nàmlich nicht ganz ersichtlich, ob Thranduil durch Geschenke Loriens eine grafische Änderung erhält. Außerdem handelt es sich hier nicht nur um einen Design vorschlag, sondern auch um die sinnvolle Einbindung desselben, ist also kein "ja ich fände es gut, wenn Held x so ausschaut wie im Hobbit".)


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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2249 am: 23. Jan 2015, 23:39 »
Ich habe zu den konzepten am anfang eine frage:
Wieso sind in lorien thranduil und elchreiter, obwohl diese zum waldlandreich vom düsterwald gehöhren und thranduil (als sindar) die noldor nicht ausstehen kann?
Klar ist Thranduil mit Galadriel verwandt, allerdings hat er etwas gegen ihren mann, celeborn.
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