Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Isildurs Fluch:
Bin auch gegen das Konzept mit den Rüstungen. Außerdem meine ich, dass der Brunnen trotzdem wieder eingebaut werden sollte, da dieser im Film eine sehr wichtige Rolle einnimmt und das Modell vorhanden ist. Allerdings nicht zum Heilen von Einheiten, da dies weder zum Volk passt (siehe vorherige Seite), noch zum wirklichen Zweck von galadriels spiegel passt. Er könnte als Fähigkeit Helden leveln (ihnen ihre Zukunft zeigen) und/oder einen Teil der Karte aufdecken. Er sollte nur einmal baubar sein, und auch nur, wenn galadril zuvor gebaut wurde, um seine Einzigartigkeit zu unterstreichen. Wenn galadril den Ring ablehnt sollten Frodo und Sam hier rekrutierbar sein. Eventuell könnte er direkt von galadril beschworen werden (ich habe keine ahnung ob noch platz ist), oder nach ihrer rekrutierung kann er von einem baumeister baubar sein. ob er etwas kosten sollte, oder nicht könnt ihr entscheiden, oder es ist den Entwicklern überlassen.
Chu'unthor:
Galadriels Spiegel ist bereits als finales Festungsupgrade von Caras Galadhon, also der Hauptfestung Lothloriens, eingebaut und kann Helden mit verschiedenen, zufällig ausgewählten Effekten versehen ;)
archimedes29:
--- Zitat von: Themomarorkokusos am 11. Feb 2012, 18:45 ---Wenn galadril den Ring ablehnt sollten Frodo und Sam hier rekrutierbar sein.
--- Ende Zitat ---
und wo ist der ring, bis sam und frodo rekrutiert sind?
soll der einfach ein wenig auf der strasse rumliegen?
frodo und sam werden, soweit ich weiss, gespamt, wenn galadriel den ring ablehnt
Isildurs Fluch:
Ich finde das galadrils spiegel als schnödes festungsupgrade seiner zentralen Rolle in Buch und Film nicht gerecht wird. Seine Zugehörigkeit zu galadriel und lothlorien ist immens wichtig, eigentlich ebenso wichtig wie caras galadhon.
Ergänzend sollte nach ihrem Tod der Spiegel in Erinnerung an sie erhalten bleiben, da aber niemand in der Lage ist den Spiegel so zu nutzen wie sie , sollte die Wirkung auf Helden verringert und die aufladeteit der spells erhöht werden.
Soweit ich weiß werden Sam und Frodo nicht einfach gespawnt, sondern müssen auch erst in der Festung Cards galadhon rekrutiert werden. Wenn man Galadrils Spiegel nach ihrer Rekrutierung kostenlos errichtet werden kann, denke ich auch, dass das jeder tun wird. Bis auf den näheren Bezug zu Tolkin würde sich also nichts ändern. Denn mal ehrlich: warum sollten neben dem Herrn und der Herrin des goldenen Waldes zwei Hobbits in carad galadhon rekrutierbar sein? Der spiegel hat um einiges mehr Bezug zu frodos Mission.
Chu'unthor:
Die Hobbits werden automatisch gespawnt, weil Frodo dann sofort den RIng bekommt.
Und ich sehe das eher umgekehrt - ein einzelnes, normal baubares Gebäude kann es an Wichtigkeit bei Weitem nicht mit dem finalen Festungsupgrade aufnehmen, die derzeitige Umsetzung ist also mMn um Welten passender.
Caras Galadhon als Zentrum des Reichs ist übrigens weit wichtiger als der schnöde Brunnen, der war nur für Galadriel spirituell wichtig, kein Vergleich zum Verwaltungszentrum und Herrscherpalast, der Caras Galadhon ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln