4. Mai 2024, 20:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528412 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #75 am: 19. Okt 2011, 18:27 »
Das hast du gut gesagt (geschrieben), Whale.
Durmarth, DGS ist jemand der Ahnung von Balance hat und er meint nicht grundlos,
dass das neue Flet imba wäre, 4 Pfeile, ungesehen, unsichtbar (kann man im Gegensatz zu Thranduil nur sehr schwer finden).
Ich finde deinen Vorschlag insgesamt sehr schön, aber wenn alle sagen (schreiben), dass Schießen und Super-Tarnung gleichzeitig nicht geht.
So ein unsichtbarer Turm (der trotzdem auch entdeckt werden kann), wäre schön, da
man weiß, wann der Gegner mit welchen Einheiten vorbeikommt.
Und verglichen mit Carc, der ja ganz schoen viel fuer 150 verrät und trotzdem immer abhauen kann, wäre das nicht imba.

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #76 am: 19. Okt 2011, 18:35 »
Zitat
Thranduil macht dreima soviel Schaden und kann getarnt schießen

1. Er kostet 2400 dies ist viel mehr.
2. Soweit ich weiß wird er immer wieder aufgedeckt sobald der schuss ankommt also kann man hingehen und ihn killen.

mfg



Also bei mir bleibt der unsichtbar  :o und über die Kosten der Fleet hab ich noch nich geredet ... wenn sie euch so imba is kann man sie ja schön Teuer machen ... 1000 von level 1 auf 2 und 2000 auf Level 3 ... sollte dafür sorgen das nich zuviele imba Platformen entstehen^^

Klar hast du Ahnung von der Balance ... aber SP-Spieler wirds sicher gefallen!
Allein was der Gegner denken muss wenn er aus dem Hinterhalt attakiert wird ... jetzt betritt er das Reich der Waldelben ... der Hammer [uglybunti]

Das hast du gut gesagt (geschrieben), Whale.
Durmarth, DGS ist jemand der Ahnung von Balance hat und er meint nicht grundlos,
dass das neue Flet imba wäre, 4 Pfeile, ungesehen, unsichtbar (kann man im Gegensatz zu Thranduil nur sehr schwer finden).
Ich finde deinen Vorschlag insgesamt sehr schön, aber wenn alle sagen (schreiben), dass Schießen und Super-Tarnung gleichzeitig nicht geht.
So ein unsichtbarer Turm (der trotzdem auch entdeckt werden kann), wäre schön, da
man weiß, wann der Gegner mit welchen Einheiten vorbeikommt.
Und verglichen mit Carc, der ja ganz schoen viel fuer 150 verrät und trotzdem immer abhauen kann, wäre das nicht imba.


Man kann immer nur eine bauen ... dann in großem Radius erst ne zweite! Man kann sie nur in Wäldern bauen, die abgeholzt ... verbrannt ... mit eis bombadiert, Kata Flächenbeschuss oder durch Trolle nieder getrampelt werden können!
Dazu noch die Einheiten, Spells die unsichtbare aufdecken können ...

ergibt für mich viele gute Möglichkeiten die Türme sichtbar zu machen oder zu zerstören ... wie gesagt die Dinger gehen nur in Wäldern wo eh die Elben unsichtbar sind und nen Hinterhalt legen können!

Einfach ne Feelingsache

Edit: @Whale ... und die Elben mochten es nich das ihre Wälder abgeholzt werden ... Wenn der Gegner nich beschossen werden will sollte er die Wälder meiden ...
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 18:39 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #77 am: 19. Okt 2011, 18:53 »
Durmarth, dir scheint dein Konzept sehr wichtig zu sein (Selbst in deinem Text-Anhang kann man es finden).
Ich glaube, dein Konzept könnte eine Chance haben in die Sammlung zu kommen, wenn du endlich einmal auf die Kritik von Denis, DGS und mir eingehst.
Und wenn die Türme bis Lvl 3 bereit 2500-3000 kosten, wären die Tuerme viel, viel, viel zu teuer, dann würde gar nichts mehr passen.
Auch wenn das ein schoenes Feeling gibt, muss es trotzdem auch fuer den MP passen.

Wenn du nicht andere mit an deinem Konzept arbeiten laesst und alle Kritiken oder Aenderungsvorschlaege ablehnst, sehe ich fuer deinem Konzept keine Zukunft.
Und DGS weiß, wann etwas imba/zu stark ist, er ist ehemaliger Edain-Balancetester, und gehört oder gehörte zu den offiziell besten Edain-MP-Spielern (Bitte steinigt mich nicht, wenn ich was falsches geschrieben habe).

Alle Verbesserungsvorschläge zu diesem Konzept von mir hab ich bereits abgegeben und bin hier erstmal fertig.

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #78 am: 19. Okt 2011, 18:56 »
Ich lehne nix von euch ab,

echt nich! Ich nehm mir die Kritik/bedenken so zu Herzen das ich versuche weiter zu denken ... leider fällt mir das ein bisschen schwer da ich die Erfahrung nich hab.

Deswegen bitte ich euch um ein paar Denkanstöße ... was könnte man verändern bzw inwieweit anpassen das es nich imba is?


Also ich finde wichtig das man die Türme nur in gewissen Abstand bauen kann, also nich 3 Türme nah beieinander ... immer so im Abstand vom normalen Gehöftradius oder noch mehr.



Eigtl. sehe ich die Türme auch sehr als Anreiz, der Gegner wird so dazu gezwungen ganze Wälder zu zerstören um an Lorien rannzukommen (Geil mit Isengart :P)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #79 am: 19. Okt 2011, 19:00 »
Geil bei Isengart ? Nur bei Isengart!
Kein anderes Volk kann da was machen, allerhoechstens Mordor, aber die Sägewerkarbeiter werden vom Flet getötet und so funktioniert das nicht.

Verbesserungsvorschläge für dein Konzept kamen schon genug, und die finde ich nicht gerade unnütz.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 19:03 von Aules Kinder »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #80 am: 19. Okt 2011, 19:04 »
Nur damit das Feeling passt, sollte nicht die MP Balance zerstört werden. In einer Kampane kann man das mal machen aber nicht regulär. Die Idee mit dem wechsel zwichen Tarnung und Schuss fand ich gut.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #81 am: 19. Okt 2011, 19:06 »
Nur damit das Feeling passt, sollte nicht die MP Balance zerstört werden. In einer Kampane kann man das mal machen aber nicht regulär. Die Idee mit dem wechsel zwichen Tarnung und Schuss fand ich gut.

Das gefiel mir auch ganz gut,
aber dann is der Pfeilturm wie ne normale Einheit Düsterwald-Bogis ... kommt wieder die Frage der Einzigartigkeit!

@Aule ... Isengart hat auch Spells zum Roden etc.
hab doch genug Möglichkeiten aufgezählt wie man Wälder effektiv vernichtet

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #82 am: 19. Okt 2011, 19:11 »
Aber mit Duesterwaldbogies kann man nicht spaehen, da sie viel zu schnell erkannt werden, stehen sie ganz nah dran, und stehen sie etwas weiter weg, sieht man nichts mehr.

Ich bin mir sicher, dass bei einem Schießen/Tarnung-Wechsel die Einzigartigkeit NICHT dran glauben muss.

Du machst dein Konzept dadurch kaputt, dass du hier echt nicht mal anderen recht geben kannst.
Solang dein Konzept bei Schießen+Supertarnung gleichzeitig bleibt und sich nur der Preis ändern soll, pendelt dein Konzept zwischen op und up.
 
3000 Ressen für ein Flet, das genauso stark ist wie das jetzige (deins mit lvl3) aber nur 3000 Leben hat, das ist nicht dein ernst!
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 19:32 von Aules Kinder »

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #83 am: 19. Okt 2011, 19:31 »
3000 Ressen für ein Flet, das genauso stark ist wie das jetzige, aber nur 3000 Leben hat, das ist nicht dein ernst!

Aus dem Grund ja die Tarnung!

Man kann hier nich einfach nur ne Idee in den Raum werfen die mit anderen verfeinert wird.
Ihr erwartet das man euch ein Super Konzept vorbrät wo es nix mehr zu verbessern gibt!

Ich weiß nich was ihr als Preis für angemessen haltet ... ich weiß nich was euch nen Spähturm wert wäre.

und ehrlich gesagt isses mir auch egal!

Ihr seid ne komplette SpinnerCommunity in der Neulinge keine Chance kriegen ... sie werden angeflamt weil sie mal ne Frage doppelt stellen oder ne Idee nich zu 100% durchdacht is.
Wie soll man in diesem voll gemüllten Forum auch was finden wenn die Sufu nur Mist ausspuckt?


Ich bin raus ...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #84 am: 19. Okt 2011, 19:39 »

Man kann hier nich einfach nur ne Idee in den Raum werfen die mit anderen verfeinert wird.
Ihr erwartet das man euch ein Super Konzept vorbrät wo es nix mehr zu verbessern gibt!


Korrekt :)
Das ist der Sinn des Threads. Hättest du jemals irgendwelche Konzeptvorgaben durchgelesen, wüsstest du das. Du stellst es dir ja wirklich sehr einfach vor, hier irgendwas durchzudrücken. Wenn du wüsstest, unter was für einer Überschwemmung das Edain-Team zusammenbrechen würde, wenn hier jeder dazu angehalten würde halbgare Ideen reinzuschreiben, die dann so lange ausdiskutiert werden müssen bis sie übernommen werden.

Wenn das jetzt zu deutlich war, entschuldige ich mich gleichzeitig. Aber ich habs dir vorher auf höflichere Art beibringen wollen.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #85 am: 19. Okt 2011, 19:46 »
Gut, damit hätten wir's.
Ich könnte, nochmal alles kritisieren, was du uns vorgeworfen hast, aber die Zeit spar ich mir.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Wisser ein Recht gutes Konzept zu den Galas und Wächtern der Pfade gemacht, leider ist es 2 oder 3mal in Durmarths Ideen untergegangen.
Es war ein Super-Konzept, ist nur leider nicht bemerkt worden.

Ich kann auf meinem iPod keine Zitate machen (oder ich hab kein Plan wie das geht),
könnte jemand Wissers Konzept zu den Galas und Wächtern der Pfade (Seite 3)
hier reinzitieren.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #86 am: 19. Okt 2011, 19:51 »
So, ich denke, ich hab genug gehört.
Bevor das hier weiter ausartet, beende ich das lieber.

@ Dûrmath
Es wird von niemandem verlangt, hier 100%ig perfekte Konzepte zu liefern.
Es gehört aber zu den Grundvoraussetzungen, dass man sich über den eigenen Vorschlag mal Gedanken macht, bevor man ihn postet.
Manche Ideen, die einem wie ein Geistesblitz vorkommen, werden beim weiteren Nachdenken meistens doch etwas angreifbar.
Deswegen sollte man nicht einfach irgendwelche Zufallsresultate hier reinwerfen, sondern erst mal gründlich überlegen und sich mit der eigenen Idee auseinandersetzen.
Dazu gehören Fragen wie:
Ist meine Idee tolkiengetreu und bringt sie Buch oder Film Feeling mit ?
Ist meine Idee gameplaytechnisch sinnvoll ?
Ist meine Idee einigermaßen richtig balanced ?

Bei deinem Konzept sehe ich nur die erste Frage beantwortet. Über die anderen Sachen hast du dir kaum Gedanken gemacht.

Eine weitere Voraussetzung ist ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit und die Akzeptanz von anderen Meinungen.
Ich weiß, dass es schade ist, wenn eine im Grunde gute Idee an Balance oder Gameplayschwierigkeiten scheitert, aber wenn dich andere auf deine konzeptionellen Schwächen hinweisen, solltest du das nicht gleich niedermachen, sondern dein Konzept entsprechend anpassen, damit es eine Chance hat.

Und von der Verletzung der Höflichkeitsnormen dieses Forum, die ich hier gelesen habe, will ich gar nicht erst anfangen.

Edit: Mist, zu langsam
Egal, es geht ums Prinzip  :P

Edit2:
@ D-eni-s
Dein Post war auch alles andere als hilfreich. Außerdem missfällt mir dieser herablassende und unfreundliche Ton.
Darum gelöscht.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 19:57 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #87 am: 19. Okt 2011, 19:55 »
Danke Denis

Zu dem Gala/Wächter-Konzept:
Bevor hier wieder einer schreibt, Bogies seien grundsätzlich schlecht gegen Spamm.
Bogies sind gut gegen Spamm.
Jeder der "Die zwei Türme gesehen hat, weiss, dass sich die Galas viel Zeit zum zielen lassen, dafür ist jeder Schuss ein Toter.
Die Duesterwaelder ballern in Sekundenschnelle Pfeile über große Distanz ab, dafür haben die Pfeile eine geringe Praezision (geringer Schaden).

Ein Dafür von mir an beide Konzepte.

Mir ist noch was eingefallen: Derzeit kann man den Nahkampf mit Galas vergessen, aber um Tolkientreu zu bleiben, sollte dieser auch einsetzbar sein.
Ich schlage vor, die Reichweite von Galas etwas zu senken und dafür ihre Rüstung und ihren Nahkampf zu stärken.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 20:05 von Aules Kinder »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #88 am: 19. Okt 2011, 20:10 »
Ihr seid ne komplette SpinnerCommunity in der Neulinge keine Chance kriegen ... sie werden angeflamt weil sie mal ne Frage doppelt stellen oder ne Idee nich zu 100% durchdacht is.
Wie soll man in diesem voll gemüllten Forum auch was finden wenn die Sufu nur Mist ausspuckt?
Den Ton kannst du dir schenken. Ausserdem, vonwegen man gibt Neulingen hier keine Chance. Jeder hier auf der MU war einmal ein Neuling und wie du siehst, hat jeder eine Chance bekommen. Nur weil deine Konzepte abgelehnt wurden, heisst das nicht, dass man was gegen dich hat, sondern das dein Konzept die anderen nicht überzeugt hat. Dein Problem ist, dass du deine Konzepte als richtig ansiehst und deshalb auf Ablehnung sehr agressiv und unfreundlich reagierst.  Wenn du aber so mit den Leuten redest, dann fangen sie an etwas gegen dich zu haben.

Dein Konzept war absolut fehlerhaft. Das neue Gebäude hätte keinen Sinn erfüllt und wäre nichts als eine viel zu teure Doppelung des Flets gewesen. Ausserdem musst du immer jedem Volk einen vernünftigen Konter ermöglichen.
Dieses Feedback wollte man dir erst freundlich vermitteln aber anscheinend kannst du mit Kritik nicht umgehen und wirst beleidigend. Danach wunderst du dich, dass man dich immer weniger ernst nimmt und genau so unfreundlich antwortet.

Zu Wissers Konzept: Die Wächter kommen zu spät um als Konter von Spamm zu wirken, zudem ist Lorien schon sehr gut gegen Spamm.
Zu Vexors Konzept: Ich bin dafür.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 20:15 von Der König Düsterwalds »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #89 am: 19. Okt 2011, 20:18 »
Das Lorien so gut gegen Spamm ist, liegt an den Galadrim.
Und Nebel, Mordor und Rohan Spammen nicht nur im EG mit Orks/Bauern, sondern eigentlich das ganze Spiel lang.
Und bis auf die Ents und Supportereinheiten wie Tierfluesterer und Weingärtner hat Lothlorien recht wenig Einheiten, da find ich es extrem das 3 davon im MP eigentlich nie genutzt werden: Lorien-Krieger, Avari und Wächter der Pfade; da muss doch mal was getan werden.

« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 20:21 von Aules Kinder »