4. Mai 2024, 20:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528393 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #195 am: 30. Okt 2011, 17:14 »
Damit ist das Konzept auch schon durch.
Bitte nicht weiter abstimmen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #196 am: 1. Nov 2011, 00:18 »
Wichtig!:

Ich wollte noch erwähnen, dass der Nenya-Teil des Galadriel Konzept fast ausschließlich von Lord of Mordor stammte. Es war seine Idee als wir damals im Internen mehrere Vorschläge für das Einsatzgebiet und die Einsatzmöglichkeiten von Nenya diskutiert haben!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #197 am: 1. Nov 2011, 11:42 »
Hallo Leute,

sorry das ich einfach so in eure Disskusion poste^^
Warscheinlich is meine Idee unsinnig und den meisten garnich aufgefallen. Dennoch wollte ich einen Vorschlag machen:

Immer wenn Celeborn in der Weltgeschichte rumsteht ist er in Angriffshaltung, es sieht aus als steht er unter "Dauerstrom" ab und an wirbelt er dann mit seinem Schwert rum und nimmt diese:

Haltung ein.
Ich finde Celeborn sollte in Ruhestellung immer diese Haltung einnehmen, ein bisschen mit seinem Schwert rumwirbeln und dann locker stehen bleiben. Jede Spielfigur bleibt ruhig, nur Celeborn hat sein Schwert immer über dem Kopf^^
Meiner Meinung nach wirkt der Skin und das aufwendige Gewand viel besser wenn er gelassen steht :)

Grüße

P.S beobachtet Celeborn mal in nem Match wenn ihr ihn nicht angeklickt habt, dann seht ihr was ich meine :D

RiesenEDIT

Hab mir eben die Disskusion mit der Skinänderung von Celeborn zu gemüte geführt.
Um ehrlich zu sein finde ich das gut, es wird in seiner Lv9 Fähigkeit explizit erwähnt das er mehr Rüstung bekommt und sogar der PalantirSwitch ist mit Krieger und Weiser betitelt ;)

Aber egal ... ich hab ein Bild gefunden was Celeborn und Galadriel zeigt, schöne hierbei ist das man Celeborn in voller Rüstung sieht :)


gefällt mir persönlich sehr gut, die Rüstung passt zu ihm ... ist silber und es ist nur eine leichte Panzerung nicht wie bei den Galadrim :)

Eure Meinungen bitte zu dem Bild ;)

AJa hier noch ein interessanter link: http://enednoviel.fandomish.net/ebe_lotr3.php
« Letzte Änderung: 1. Nov 2011, 12:26 von Tarabas »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #198 am: 1. Nov 2011, 15:08 »
Ich habe es jetzt nicht getestet, aber wenn dem tatsächlich so ist, hast du mein Dafür.

Das mit der Skinänderung und dem Palantirswitch gehörtdoch glaube ich in die Hero-Submod, insofern hat das keinen Einfluss auf diese Konzeptdiskussion.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #199 am: 1. Nov 2011, 15:27 »
Zitat
gefällt mir persönlich sehr gut, die Rüstung passt zu ihm ... ist silber und es ist nur eine leichte Panzerung nicht wie bei den Galadrim

Eure Meinungen bitte zu dem Bild
Meine Meinung ist ganz einfach:
Lies meinen letzten Post zu der Diskussion.

Abgelehnt.
« Letzte Änderung: 1. Nov 2011, 19:57 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #200 am: 2. Nov 2011, 16:19 »
Eine ruhige Haltung für Celeborn würde ich aber unterstützen. Nicht zuletzt, weil Celeborn wie wir ihn aus dem Film kennen (im Buch tritt er ja noch weniger in Erscheinung) grundsätzlich die Ruhe selbst ist.

gezeichnet
Whale


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #201 am: 2. Nov 2011, 16:23 »
Eine ruhige Haltung für Celeborn würde ich aber unterstützen. Nicht zuletzt, weil Celeborn wie wir ihn aus dem Film kennen (im Buch tritt er ja noch weniger in Erscheinung) grundsätzlich die Ruhe selbst ist.

Hab da eben ne geile Animation bei den "Düsterwald Spähkriegern" gesehen.
Die stehen alle ganz locker da und wirbeln ab und an mit ihrem Schwert, auf eine besondere Weise die ich bis jetzt noch nirgends anders gesehen habe!
Vllt wäre diese Animation etwas für Celeborn ;)

Greez

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #202 am: 2. Nov 2011, 16:36 »
Man kann Animationen nicht einfach so von einer Einheit für die andere übernehmen, da es vollständig unterschiedliche Modells sind.^^

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #203 am: 2. Nov 2011, 18:21 »
Man kann Animationen nicht einfach so von einer Einheit für die andere übernehmen, da es vollständig unterschiedliche Modells sind.^^

Oh :(
Sorry das wusst ich nich ... mir is nur aufgefallen das sich viele Animationen ähneln:

Bsp:
Glorfindel und Gothaur
Elrond, Elbenfürsten und Imladriswächter

um nur einige zu nennen :)

Kann ich iwie in Erfahrung bringen welches Animationsset mit CelebornsSkin vereinbar wäre?
Seine Schlaganimationen sind Toll ... er schlägt schnell, präzise und filigran zu!
Was nur nervt is das er immer mit erhobenen Schwert dasteht, egal ob markiert/nich markiert und mit Feind/ohne Feind.
Als ob er nen Dauerstä***r hat^^

Greez ;)

Edit:

Was haltet ihr von ner kleinen Änderung der Haarfarbe Celeborn's. Sein auffälligstes Merkmal, da Selten, waren nunmal die silbernen Haare! Passt nich zum Film, aber die Edain Mod soll ja Tolkien getreu sein ;)
« Letzte Änderung: 2. Nov 2011, 23:06 von Tarabas »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #204 am: 3. Nov 2011, 16:03 »
Klar, Glorfindel und Gorthaur haben an sich auch das gleiche Modell. :P
Es ist nur verändert.
Jedoch müsste man dann das komplette Animationsset übernehmen, es ist nur in sehr wenigen Fällen möglich (mir fällt grad keiner ein, ich will es aber auch nicht ausschließen), dass man zwei verschiedene Animationsset problemfrei kombinieren kann.

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #205 am: 3. Nov 2011, 19:45 »
Konzept zu den Ent's

Aloa,

hab ja nun schon fleisig in der Lorien-Balance mitgeschrieben, wo die Ent's ein Riesenthema sind.

Ich hatte eine klitzekleine Idee bez. Erweiterung der Ents.
Im Moment werden die Ents größtenteil als Belagerungswaffe genutzt (Nahkampf Ent's sind mir zu schwach:().

Leider sind sie somit wenig Effektiv gegen anrückende Truppen. Aus diesem Grund habe ich mir ein Gimmick überlegt:

Man nimmt bei den Ents den Waffenswitch raus, würde heißen man hat 2 Fernkämpfer Ent's und 2 Nahkämpfer Ent's. Der Clou hierbei is das die Fernkämpfer Ents eine neue Fähigkeit bekommen die man auf feindliche Truppen wirkt.
Aktiviert man diese Fähigkeit rollt der Ent einen Stein wie eine BowlingKugel durch Gegnermassen (Hat Baumbart in die zwei Türme gemacht ;)).
Der Cooldown sollte Hoch sein (ich denke an 10min Minimum).
Ziel dieser Fähigkeit ist es die Ents noch einzigartiger zu machen und dem Gegner eine neue Taktik aufzuzwingen (er weiß ja nie wann der Stein ins rollen kommt). In jedem Fall würden die Ent's somit nicht eingekesselt werden, was gerade gegen Brandgeschosse ein Riesenproblem ist.


Zu allererst hatte ich überlegt einen Switch einzuführen wo zwischen "Gebäudewurf" und der "Bowlingkugel" gewechselt werden kann. Das erschien mir allerdings zu stark.
Aus diesem grund halt die Fähigkeit. Andere Einheiten erhöhen bei Blutrausch zbsp. ihren Schaden und die Ents rollen halt Steine um ein paar Orks platt zu walzen^^.

Iwie beschleicht mich gerade das Gefühl das es Technisch nicht umsetzbar ist 8-|


Viele Grüße

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #206 am: 3. Nov 2011, 19:47 »
Find ich gut
-> dafür

Allerdings denke ich das es zu aufwändig ist (komplette Anis etc)

mfg Glaurung

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #207 am: 3. Nov 2011, 19:49 »
Zitat
Im Moment werden die Ents größtenteil als Belagerungswaffe genutzt

Falsch Ents werden als allrounder genutzt damit überläuft man alle Arten von anderen Einheiten(ausnahme Helden).

Viel zu stark deine Fähigkeit zudem und ich sehe weder Nöten noch irgendeinen Sinn dahinter. Findest du Ents wohl derzeit zu schwach? Ich kann dir garantieren dies ist nicht der Fall sie sind weit zu stark und in einem Lorien vs Lorien entscheidet sich das Spiel in 90% der fällen für den der den Ersten Ent draußen hat und diesen vor Helden schützen kann. Deshalb Dagegen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #208 am: 3. Nov 2011, 20:03 »
Bei z.B. Flinkbaum, der ja nicht unter zu vielen Skills leidet, fände ich diesen Bowling-Angriff äußerst witzig [ugly]
Aber ein solches Gimmick rechtfertigt garantiert nicht den Aufwand dahinter, klingt sogar nach einem ziemlich unmöglichen Eingriff.

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #209 am: 3. Nov 2011, 21:01 »
Ich glaube auch, dass es
a) noch nicht so eine Ani gibt und
b) diese nicht erstellt wird, da es zu aufwendig wäre für einen relativ kleinen Effekt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael