4. Mai 2024, 11:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528323 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #270 am: 18. Jan 2012, 14:41 »
Hast du ein genaueren Grund dazu?

Du schreibst nur das es zu Schwach wäre und das wars....

Hat er doch^^
ungenau aber er hats  :D
Ich bin eig. derselben Meinung,wenn man die Feste mal mit den anderen Vergleicht.
Da es ja auch keine richtige "Feste" sein soll,
sollte es wenigstens Preisgerechter sein.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #271 am: 18. Jan 2012, 17:05 »
ich habe damit gemeint das die festung bauplätze und vllt auch silberdornpfeile(natürlich erst kaufen) bekommen sollte weil
1.)alle völker 3 festungen haben können
2.)5000 rohstoffe zu viel für eine solche "festung" sind

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #272 am: 18. Jan 2012, 21:07 »
Ich wäre dafür, die Zufluchtsstätte zu verbilligen.
Auch ein Grund wäre, dass keine Festung so schnell ins Gras beißt wie die Lorienfeste/Zufluchtsstätte.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #273 am: 18. Jan 2012, 21:18 »
=> Balance
(da kannst du mich aber als ersten Beführworter eintragen ;) )
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #274 am: 18. Jan 2012, 21:29 »
In der Balance werden normalerweise keine Stimmen gezählt :P
Ich halte das auch für sinnvoll, aber wie viel solls denn sein? 3500, so wie Burdhur? Das ist zu wenig. 4000? Darüber könnte man mit mir reden.

Davon abgesehen würde ich eh sagen, dass die Lorien-Hauptfestung einfach nur eine Stärkung benötigt, weil
keine Festung so schnell ins Gras beißt

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #275 am: 18. Jan 2012, 21:52 »
4000 fände ich passend, allerdings gehört das in den Balance-Thread.

Huan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #276 am: 22. Jan 2012, 15:51 »
Da sich die Ents jetzt nicht mehr durch ihre Werte sondern nur noch durch ihr aussehen unterscheiden, möchte ich vorschlagen das alle sichtbaren Ents wieder durch Doppelklick oder E ausgewählt werden können momentan wählt man nämlich dann zb nur Birkenents aus und die Fichtenents werden nicht ausgewählt.

dafür:
1) Theoden der Korrumpierte
2) Whale Sharku
« Letzte Änderung: 22. Jan 2012, 17:03 von Prinz_Kael »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #277 am: 22. Jan 2012, 16:00 »
Ich meine, dass Ealendril im Bugmeldungen-Bereich einmal gesagt hat, dass das nicht anders geht.

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #278 am: 22. Jan 2012, 18:07 »
Ist es möglich das Skin des Düsterwaldschießstandes zu ändern bzw. ein Anderes zu verwenden? Denn ich finde persönlich, dass dieses Gebäude noch zu viel Ähnlichkeit mit dem Rohanschießstand hat.

MFG NoIR DsIR

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #279 am: 22. Jan 2012, 18:32 »
Dann mach ein ganzes Konzept drauß. Ich finde den Schießstand gut.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #280 am: 22. Jan 2012, 18:50 »
Ich finde den jetzigen Düsterwald-Schießstand auch gut und finde man sollte ihn nicht verändern,da er Super zu Loren passt.

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #281 am: 22. Jan 2012, 19:59 »
Also zum Konzept:

Überarbeitung des Düsterwald Schießstandskins, da mir eine zu große Ähnlichkeit zum Rohan Schießstand herrscht. Ich würde beim aktuellen Skin die Grundform des Gebäudes beibehalten, allderdings die Textur der Wände mit elbischem Zierart versehen, sodass der typisch bäuerlich rustikale Stil Rohans, ausgedrückt durch die solide Holzstruktur, zum Elbischen-Eleganten wird. Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass der kleine Turm ein elbisches Dach, wie bei einem Flet oder der Festung, als Abschluss erhält, aus dem dann möglicherweise ein kleiner Baum hervorgeht bzw. an das ein kleinerer Baum angeschlossen ist anstatt eines Großen, der das ganze Gebäude überschattet. Vielleicht könnte man auch auf der kleinen Rasenfläche ein oder zwei Zielscheiben einfügen, an denen Elben gerade trainieren. Wenn dies umgesetzt würde, würde ich die Elben auf dem Gebäude unter Umständen entfernen, damit es nicht zu überladen aussieht. Des Weiteren würde ich, danke für die Anregung von Robert F, den Düsterwaldschießstand in Kaserne umbenennen, da man auch Nahkampfeinheiten rekrutieren kann.

Befürworter:

Robert-F

ferguson

Hier nun die gewünschte Zeichnung. Sie ist zwar recht grob und kein Meisterwerk, sollte aber ihrem Zweck gerecht werden, um mein Konzept zu verdeutlichen. Die Zierart ist nur random. Hinzugefügt habe ich noch eine elbsiche Treppe und enige Fackeln. Die Elben haben ich vorerst weggelassen, weil ich diese sicher nicht hätte zeichnen können.



Uploaded with ImageShack.us
« Letzte Änderung: 24. Jan 2012, 11:55 von NoIR_DsIR »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #282 am: 22. Jan 2012, 22:57 »
Ein spimles Bild würde dieses Konzept schon extrem unterstützen ;)
Für ein elbisches Zierat bin ich schonmal, aber der große Baum sollte bleiben - gerade der sorgt doch für einen deutlichen Unterschied zum alten Schießstand.
Außerdem gehört es zum Lorien-Special, dass Elben mit Bögen auf den Kasernen stehen.

gezeichnet
Whale


NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #283 am: 22. Jan 2012, 23:03 »
Da ich überhaupt nicht in Bildbearbeitung bewandert bin, wird in simples Bild schwierig. Primär geht es mir um elbisches Zierart und ein Dach nach elbischer Architektur auf dem Turm rechts. Ein Baum kann und soll bleiben, nur muss er dann mit dem Dach konform gehen. Die Schützen können auch da bleiben insofern, es nicht zu überladen aussieht, wenn man noch auf Zielscheiben trainierende Elben auf die Rasenfläche hinzufügt. Diese Idee kam mir, weil diese Fläche doch verhältnismäßig leer und karg aussieht und deshalb etwas Aufwertung vertragen könnte.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #284 am: 22. Jan 2012, 23:46 »
Meiner Meinung nach ist der jetzige Schießstand absolut passend. Man muss bedenken, dass sich die Elben aus dem Düsterwald sich deutlich von denen aus Lothlórien unterscheiden. Die Elben des Waldlandreiches lebten nicht so prachtvoll wie die Elben Lothlóriens. Sie lebten in kleinen Hütten verstreut im Wald un hatten keine richtigen Städte oder geschweige denn Dörfer. Für die Waldlandreich-Elben kommt es wohl vor allem auf Zweckmäßigkeit an. Verzierungen und Ähnliches wird eher unwichtig gewesen sein. Im dunklen Düsterwald hätte man das eh nicht gesehen. :D
Ich sehe deshalb überhaupt keinen Anlass dazu den Schießstand prunkvoller oder lothlórientypisch zu gestalten, da es ,zumindest meiner Meinung nach, nicht zum Charakter der Elben Düsterwalds passt!

MfG Radagast