14. Mai 2024, 18:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530882 mal)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #390 am: 13. Mär 2012, 17:08 »
Wieso werden die alten Ents nicht einfach zu Riesen von Lorien und die jungen in ihrer Rolle zu Katapulten? Wär das nicht einfacher?

Wobei es wegen Mangel an Entfrauen doch gar keine jungen Ents mehr gibt oder? Nur die Ents, die grade in der Blüte stehen und die alten Säcke^^
« Letzte Änderung: 13. Mär 2012, 17:25 von ferguson »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #391 am: 13. Mär 2012, 17:23 »
Es wäre einfacher, aber dann dürften BEIDE Entsorten nicht mehr im Fernkampf tötbar sein, also immun gegen Feuer... und das ist ja genau der Punkt, auf den das Konzept abzielt, denn es soll ja einerseits beibehalten werden, dass die Ents brennen können (weils einfach fürs Feeling toll ist), aber andererseits die Belagerungswaffen es nicht tun dürfen.
Damit man den Unterschied vernünftig rechtfertigen kann, braucht man diese Unterscheidung zwischen alten und jungen, weil man die Feueranfälligkeitsunterschiede der beiden Anwendungsarten irgendwie erklären muss.
Dass Riesen mit Bogis und Bogi-Helden schnell zu töten sind, im Nahkampf hingegen nicht, ist ebenfalls dasselbe Problem, das ist aber in den Nebel-Threads auszuarbeiten, weswegen ich mich hier auf die Ents beschränke.

Konzept mit den hier diskutierten Anregungen ergänzt - ich warte mit dem Posten in der Konzeptsammlung noch etwas, um etwaige zusätzliche Ergänzungen, die sinnvoll erscheinen, da noch reinpacken zu können - weil wenns einmal in der Sammlung ist, möcht ichs nur noch ungern verändern.
« Letzte Änderung: 13. Mär 2012, 17:26 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #392 am: 13. Mär 2012, 18:38 »
@ Aules, sowohl als auch, in diesem Fall hier hat die Logik für mich einen etwas höheren Stellenwert, aber ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, wenn ich zu einem anderen Entschluss gekommen bin, teile ich es dir mit :) Außerdem wollte ich mit dem Bild gar nicht groß auf die Logik raus, ich fands einfach nur gut sie reinzustellen, weil einige sich das scheinbar nicht ganz vorstellen konnten.
Aber ich bin für das Konzept, also damit auch gegen die Logik, aber ich finde auch dass baumbart den Steinwurf beibehalten sollte
« Letzte Änderung: 13. Mär 2012, 18:45 von Harun »

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #393 am: 13. Mär 2012, 18:48 »
Baumbart ist Held und Elite der alten Massenvernichterents und Flinkbaum ist der Held der jungen Bäume und die LG-Elite Loriens.
Ich denke, Baumbart sollte keinen Fernkampf haben, dann würde er seine Rolle (Held der Massenvernichterents) verlieren und wäre kaum zu balancen.

Noch was: Flinkbaum und junge Ents sollten keine Einheiten mehr durchs Überlaufen töten, nur noch umwerfen.

Sign, in jeder Hinsicht.

Man kann nur immer wieder auf die gameplay-technischen Absichten und Ursachen des Konzepts hindeuten ^^
und mit Verlaub, aber i-welche Sekunden-Sequenzen aus dem Film würde ich nicht so viel Gewicht zumessen.
Ja, anscheinend hat da auch mal ein jüngerer Ent gebrannt. Ja, anscheinend hat ein uralter Ent einen Stein geworfen.
Dürften sie das nicht, nur weil es unserer HdR-Interpretation nach nicht ihre eigentliche Rolle ist? ^^

gezeichnet
Whale


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #394 am: 13. Mär 2012, 20:53 »
Baumbart könnte den Steinwurf als Fähigkeit bekommen, also entweder aktiv dass er einen einzelnen Stein wirft oder aktiv-passiv als Fähigkeit ala Legolas Nahkampf, dass man die Fähigkeit aktiviert und ereine begrenzte Zeit dann Steine werfen kann.

« Letzte Änderung: 13. Mär 2012, 20:56 von ferguson »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #395 am: 14. Mär 2012, 22:19 »
Habe den Teil jetzt noch ergänzt, will es dabei jetzt aber auch belassen... sonst geht die Grundidee unter viel zu vielen eher unwichtigen Details verloren - poste es daher jetzt in die Sammlung.
Erst denken, dann posten.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #396 am: 6. Mai 2012, 11:05 »
Ich hab da eine Idee für ein neues Upgrade für den Heiligtum. Anstatt den Silberdornpfeilen könnte man Gesegnete Pfeile machen. Die Farbe kann so bleiben aber das Blau könnte etwas heller sein. Die Pfeile sollen noch mehr Schaden machen aber dafür 2000 kosten anstatt 1500. Beim Überlegen ist mir das mit den Pfeilen eingefallen und ich wollte mal gucken wie es euch so gefällt

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #397 am: 6. Mai 2012, 11:12 »
Ich hab da eine Idee für ein neues Upgrade für den Heiligtum. Anstatt den Silberdornpfeilen könnte man Gesegnete Pfeile machen. Die Farbe kann so bleiben aber das Blau könnte etwas heller sein. Die Pfeile sollen noch mehr Schaden machen aber dafür 2000 kosten anstatt 1500. Beim Überlegen ist mir das mit den Pfeilen eingefallen und ich wollte mal gucken wie es euch so gefällt

Wo besteht darin denn der Sinn?

An sich ist dein Vorschlag nur die Silberdornen zu verstärken und das ist wirklich nicht nötig.
Gesegnete Pfeile gibt es im übrigen auch schon bei Imladris.

Ganz klar -> dagegen.  ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #398 am: 6. Mai 2012, 11:15 »
Ich verstehe leider nicht ganz den Sinn dieses Änderungsvorschlags. Er ist zwar deutlich ausgearbeiteter als dein letzter, aber es fehlt eine Begründung warum du das so haben möchtest.
Was ich momentan daraus auslesen kann ist, dass du findest, dass das Silberdorn-Upgrade keine groß genuge Schadensänderung bringt und Lorien deiner Meinung nach ein stärkeres Upgrade brauchen würde. Wenn du das so meintest, gehört es aber in die Balance, da es bis auf die kleine Namensänderung nur was mit Werten zu tun hat.
Wenn du mit dem Konzept etwas anderes bezwecken wolltest, solltest du es noch besser ausformulieren, warum du findest, dass das Konzept notwendig ist.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #399 am: 6. Mai 2012, 11:18 »
WENN man so ein Projekt in Angriff nimmt könnte man es ähnlich machen wie bei den Zwergen.Die haben ja auch die möglichkeit erst schwere Rüstung, dann Mitrihlpanzer zu kaufen.Bei denen ist das ja damit erklärt, dass ZWerge nunmal Meisterschmiede sind und super Rüstungen haben.Bei Elben als Volk der Bogenschützen wäre das zumindest ein berechtigter Ansatz, allerdings frage ich mich ob Elben wirklich noch weiter gestärkt werden müssen?Wenn sie dann auch ungeuppte Hüter onehitten wirds wirklich zu viel des guten ;)

lg -Dark Angel-

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #400 am: 6. Mai 2012, 11:44 »
Haldir kann doch den selben Bogen haben wie die Galadhrim würde passen und im Film ist es auch so also wieso sollte es auch nich im Spiel so sein

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #401 am: 6. Mai 2012, 12:10 »
Bitte was?  :o

Liest du deine Sätze eigentlich bevor du sie abschickst, oder versteh ich nur den Zusammenhang gerade nicht?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #402 am: 6. Mai 2012, 12:40 »
Was hat ein anderer Bogen mit Balance zu tun?

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #403 am: 6. Mai 2012, 12:56 »
Ich fürchte nur, dass einfach ein neuer Bogen für einen Helden etwas so minimales ist, was niemandem auffällt, dass ein Konzept dazu wirklich nicht nötig ist. Du scheinst ein großer Haldir-Fan zu sein, weshalb dir das aufgefallen ist, aber ich denke, da bist du alleine. Mich hat das nie gestört und ich denke über 95% der Leute hier geht es genauso. Es ist also mehr Aufwand als Nutzen in dem Konzept.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #404 am: 6. Mai 2012, 13:02 »
Mich würde es einfach mal interessieren, was du mit deinen ganzen Beiträgen erreichen willst...

Ein neues Pfeilupgrade für Lorien macht doch gar keinen Sinn, vorallem, wenn es das exakt selbe bewirkt. Das entzieht sich doch jedweder Logik.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun