Es wäre einfacher, aber dann dürften BEIDE Entsorten nicht mehr im Fernkampf tötbar sein, also immun gegen Feuer... und das ist ja genau der Punkt, auf den das Konzept abzielt, denn es soll ja einerseits beibehalten werden, dass die Ents brennen können (weils einfach fürs Feeling toll ist), aber andererseits die Belagerungswaffen es nicht tun dürfen.
Damit man den Unterschied vernünftig rechtfertigen kann, braucht man diese Unterscheidung zwischen alten und jungen, weil man die Feueranfälligkeitsunterschiede der beiden Anwendungsarten irgendwie erklären muss.
Dass Riesen mit Bogis und Bogi-Helden schnell zu töten sind, im Nahkampf hingegen nicht, ist ebenfalls dasselbe Problem, das ist aber in den Nebel-Threads auszuarbeiten, weswegen ich mich hier auf die Ents beschränke.
Konzept mit den hier diskutierten Anregungen ergänzt - ich warte mit dem Posten in der Konzeptsammlung noch etwas, um etwaige zusätzliche Ergänzungen, die sinnvoll erscheinen, da noch reinpacken zu können - weil wenns einmal in der Sammlung ist, möcht ichs nur noch ungern verändern.