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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528322 mal)

Aragorn, der II.

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #480 am: 6. Aug 2012, 23:15 »
Gar das mit dem leveln nicht bei der Cirith-Ungol-Kserne und dem Dol-Guldur-Kerker möglich?
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Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #481 am: 7. Aug 2012, 07:21 »
Das lag an etwas ganz anderem.

Heiler

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #482 am: 14. Aug 2012, 16:56 »
Ich wollte mal ein Minikonzept posten:

Ich würde gerne den Windhauch Manwes auch auf eigene Einheiten anwendbar machen.

Das hat 3 Vorteile:

  • Es ist einfach logischer. Wenn zwei Armeen kämpfen und du genau in der Mitte den Windhauch einsetzt, ist es doch komisch, das es dann nur die Truppen vom Gegner in die Luft fegt.
  • Dadurch muss man es auch gezielter Einsetzen und nicht einfach nur da, wo Gegner sein könnten oder auch deine.
  • Dadurch kann man es auch für sich nutzen. Wenn Reiter angeprescht kommen, wenn ein Pfeilhagel von oben androht oder wenn gar sich ein Wöchter ankündigt.

Durch all das wäre der Windhauch Manwes viel logischer und taktischer Einzusetzen.

Ich freue mich auf Euer Feedback

Gruß
Heiler

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« Letzte Änderung: 18. Aug 2012, 12:28 von Heiler »
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Krieger der Haradrim

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #483 am: 14. Aug 2012, 17:14 »
An sich eine schöne Idee, jedoch finde ich für (6 Spellpunkte glaube ich ) viel zu stark, wenn man damit einen 15er Spell praktisch kontern könnte, oder gar einen 25er wie den Balrog. Das finde ich ist nicht tragbar.

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #484 am: 14. Aug 2012, 17:19 »
Ich dachte mir schon, dass solches als Gegenargument kommt.
Aber meistens haben solche Fähigkleiten einen viel größeren Radius als der des Windhauchs. So kann man vieleicht nur 2-3 truppen retten aber nciht alle.
Und zum Beispiel der Balrog schmeißt ja eh erstmal seine Truppen aus dem Weg bei seiner Erscheinung.
Auch werden die eigegen Truppen ja zwar aus dem Weg geschafft, aber ja auch auf den Bpoden geschmissen, von wo sie erstmal aufstehen müssen.

Es ist ein Strategie Spiel da muss nicht alles logisch sein,aber einerseits hast du auch recht.

Aber was man logisch machen kann, kann man ja auch logisch machen. Und ich habe ja auch ncoh andere Argumente genannt.
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Krieger der Haradrim

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #485 am: 14. Aug 2012, 17:30 »
@Heiler:
Aber bei richtigem Einsatz der Fähigkeit kannst du praktisch den Rückstoß wirkungslos machen, und deine Einheiten sogar etwas weiter aus reichweite eines Wächters herausziehen, und dass man dann nur 2-3 Truppen retten könnte, glaube ich nicht

-Danke an The Dark Ruler-

FG15

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #486 am: 14. Aug 2012, 17:38 »
Ich bin für Heilers Konzept, da man den Windstoß dann nicht einfach mitten in die Schlacht setzten kann, sondern es taktischer machen muss.

Der Gegner muss dann mehr aufpassen, wie er seine Spells einsetzt und dies dann auch geschickter machen, was ich allgemein begrüße.

-Dark Angel-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #487 am: 14. Aug 2012, 17:48 »
Ich finde das ganze zwar durchaus reizvoll, muss es aber ablehnen denn:

1.)Wenn man z.B. den Windstoß nimmt um den Feind von Bogies fernzuhalten werden diese häufig automatisch in den Feind gepustet.Dann wäre sie garantiert verloren.
2.) Selbes Problem bei Reiterkontern.
3.)Man kann nie wissen, woher der Wind weht.Will man sich zum Beispiel aus einem Kampf vor einem gegenrischen Lager/Bunker retten, wird aber stattdessen reingeweht, ist es ebenfalls aus.

Von daher dagegen.

mfg -Dark Angel-

Heiler

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #488 am: 14. Aug 2012, 18:41 »
@Heiler:
Aber bei richtigem Einsatz der Fähigkeit kannst du praktisch den Rückstoß wirkungslos machen, und deine Einheiten sogar etwas weiter aus reichweite eines Wächters herausziehen, und dass man dann nur 2-3 Truppen retten könnte, glaube ich nicht
Ich muss aber noch sagen, dass wen man die Fähigkeit eingesetzt hat, die Truppen gleich gerettet sind. Sie können immer noch von den gegnerischen Truppen angeriffen werden oder eben von mobilen Spells a la Balrog.
Auch ist der Windhauch Manwes ja nicht immer bereit, um andere Fähigkeiten zu dämmen. So muss man dann auch noch abschätzen können, ob man den Windhauch jetzt gleich einsetzt oder warten bis ein Spell vom gegner aktiviert wird.

Ich finde das ganze zwar durchaus reizvoll, muss es aber ablehnen denn:

1.)Wenn man z.B. den Windstoß nimmt um den Feind von Bogies fernzuhalten werden diese häufig automatisch in den Feind gepustet.Dann wäre sie garantiert verloren.
2.) Selbes Problem bei Reiterkontern.
3.)Man kann nie wissen, woher der Wind weht.Will man sich zum Beispiel aus einem Kampf vor einem gegenrischen Lager/Bunker retten, wird aber stattdessen reingeweht, ist es ebenfalls aus.

Von daher dagegen.

mfg -Dark Angel-
Für die ersten zwei Punkte würde ich sagen: Deshalb muss man auch schauen wo man es genau einsetzt und auch wenn gegnerische Einheiten dann mit in den Windhauch reinkommen, sind deine Truppen auch noch nicht ganz verloren(hättest du WM (Windhauch Manwes) nicht eingestzt wären sie zu 100% verloren.
Und zu deinem dritten Punkt: der Wind kommt immer von einer bestimmten Seite. Wenn mann dann stattdessen reingeweht werrden würde, setzt man WM eben nciht ein.
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Heiler

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #489 am: 16. Aug 2012, 09:15 »
Sry für den Doppelpost, aber sonst bemerkt dass hier keiner.
Es wäre schade, wenn das Konzept jetzt untergehen würde, nur weil sich nicht so viele gemeldet haben und in nächster Zeit von einem anderen Konzept überschattet wird.
Deshalb wäre es schön, wenn sich noch andere Gefährten der MU (oder auch Teammitglieder) zu diesem Konzept äußern würden.
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Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #490 am: 16. Aug 2012, 15:04 »
Ich habe das Minikonzept irgendwie noch nicht wahrgenommen.
Eine kluge Idee, setz mich dazu ;)

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Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #491 am: 16. Aug 2012, 21:05 »
Tolles Konzept, dafür.

Sry für den Doppelpost, aber sonst bemerkt dass hier keiner.

Du kannst ja auch einen neuen Beitrag (so  wie diesen) schreiben und den anderen reinkopieren. Dann noch die beiden Beiträge durch einen Strich trennen und jeder kanns sehen  ;).

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #492 am: 16. Aug 2012, 22:40 »
Da waren zwei Tage Abstand zwischen, von daher isses eh nicht tragisch.
Erst denken, dann posten.

|Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #493 am: 16. Aug 2012, 22:53 »
Dagegen,das ist viel zu viel Potential für nur einen 5er Spell.

Elros

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #494 am: 16. Aug 2012, 23:00 »
6er Spell nicht 5er ;)

Die erste Spellreihe wird generell 5er-Spells genannt. Wenn schon Klugscheissen, dann richtig. ;)

Wie auch immer, ich bin für das Konzept.