4. Mai 2024, 21:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528450 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #540 am: 23. Aug 2012, 21:30 »
So, ich habe jetzt mal die Fähigkeit "Verwirrung" als zuvor noch fehlende
(Level 5) Fähigkeit, mit leichten Änderungen eingetragen. (da fast nur hierfür gestimmt wurde)  Ich hoffe ich habe es allen hiermit mehr oder weniger Recht gemacht und zu dem:
  (Zitat "Der Herr der Geschenke")
"Ich denke das 50% Chancensystem soll einfach zeigen, das eben auch die Möglichkeit besteht, dass sich der Held Galadriels Einfluss widersetzen kann"

...wollt ich nochmal sagen: Ja, Helden können sich sicherlich wiedersetzen, aber gegen  Galadriel wird das sicherlich mindestens so schwer wie gegen Saruman, also sehr schwer. Ich habe jetzt eine 50/50 Chance eingebaut, doch beide wirken/verwirren.

  

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #541 am: 23. Aug 2012, 21:37 »
Ich will noch eines hinzufügen.
Bei der Führerschaft würde ich das Heilen entfernen, würden die Einheiten auch während des Kampfes geheilt werden, wäre die Fähigkeit zu stark. Sonst wäre es nur eine Doppelung zu den Bannerträgern.
Deshalb würde ich vorschlagen, das schnellerei Erfahrungsammeln vorzuverlegen und das Verlangsamen weiter nach hinten (sehr stark !).
Z.B.: Doppelt so schnell Erfahrung sammeln auf lvl 5 und Verlangsamen auf lvl 7.

@Cirdan: Zufall ist immer schlecht. Man sollte keine so wichtige Fähigkeit mit einer 50:50-Chance belegen, dadurch könnten ganze Schlachten vom Glück abhängen, manchmal vielleicht sogar der Sieg.

Zitat
-mit 50%iger Wahrscheinlichkeit durch Galadriels Einfluss gelähmt.
Der gelähmte Held sollte sich für einige Zeit nur noch mit einem Viertel seiner normalen Geschwindigkeit bewegen und nicht mehr angreifen können.

Das wäre der sichere Tod für jeden Helden.
Somit ist diese Fähigkeit Gift für Gameplay und Balance.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2012, 21:41 von Aules Kinder »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #542 am: 23. Aug 2012, 21:46 »
@Aules Kinder: bei dér Fühererschaft gebe ich dir recht. Ich werde das ändern.

Bei "Verwirrung" allerdings finde ich die beiden Heldenmöglichkeiten gar nicht so verschieden: bei beiden kann man den Helden einige Zeit nicht vernünftig einsetzen und er wird/sollte zurückgezogen werden.

Wie Earendel eben schon richtig erkannt hat, dürfte das Konzept durch sein. (außer Aules möchte jetzt noch schnell was am Konzept geändert  haben)

Ich hoffe, dass das Team dieses Konzept vernommen hat und in die
 "engere Auswahl" nimmt und vielleicht dann wirklich umsetzt  :)  ;)  :D

Nun bleibt mir nur noch für die vielen Kommentare und dafür-stimmen zu danken:
DANKESCHÖN   
« Letzte Änderung: 24. Aug 2012, 08:44 von Prinz_Kael »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #543 am: 23. Aug 2012, 22:05 »
Du musst das in die Konzept-Sammlung posten, da gehört es nämlich hin, wenn es 15 Stimmen hat. (Findet sich ganz oben in der Konzept-Diskussion.) Wenn es dort steht, wird es vom Team durchgelesen und besprochen (so steht es dort glaube ich auf der 1. Seite).

Edit: Ach ja und bevor dich einer deshalb noch kreuzigt: Doppelposts mag das Forum immer nicht so richtig, die Editierfunktion befindet sich neben der Überschrift des Posts.


Gruß
Melkor Bauglir

« Letzte Änderung: 23. Aug 2012, 22:08 von Melkor Bauglir »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #544 am: 23. Aug 2012, 23:26 »
@Cirdan: Weder du noch ich, das Team oder wer anderes hat große Freude daran, wenn die 5er-Fähigkeit der neuen Galadriel (sollte das Konzept umgesetzt werden) ein Gameplayproblem ist (weil der Spielverlauf vom Zufall abhängt) und Galadriels neuer 5er jeden Helden killt (wenn ein Held nicht angreifen kann und um 75% langsamer ist und man die Fähigkeit im richtigen Moment einsetzt ist jeder Held so gut wie tot).

Deshalb würde ich dir raten, hier noch einmal herumzufeilen, bevor du das Konzept in die Sammlung einträgst.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #545 am: 24. Aug 2012, 12:07 »
Wir sind derzeitig in der Sommerpause, weshalb ich nur alle 3 Tage mal kurz ins Forum schaue. Viele der Konzeptinhalte sind nicht umsetzbar, weshalb das Konzept nur sehr geringe Chancen auf Beachtung unsererseits hat. Hier eine Ausführung der Dinge, die nicht umsetzbar sind. Ihr könnt diese Elemente dann noch austauschen bzw. und ins fertige Konzept editieren:

Vorab: Zwei Palantiri kommen bei uns nur in ganz ganz seltenen Fällen vor und auch nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. So viele einzigartige Fähigkeiten kann man überhaupt nicht erstellen, sodass es 10 Fähigkeiten rechtfertigt.
Zitat
Zuerst braucht Galadriel  zwei „Palantir“, möglicherweise mit den Namen:
„Nenya, der Ring aus Adamant“, den größtenteils durch dessen Macht schützt sie Lothlorien.
Und „Galadriel die Seherin“ (dieses sollte auch der Ausgangs-palantir sein)

Zitat
Gegen Feuer: (Passiv) Durch den Ring werden alle Flammen in Galadriels Nähe erstickt, auch Ents gelöscht/können gar nicht erst Feuer fangen.
(Für alle die es nicht wissen; Nenya ist der Ring des Wassers)
Ents können wir nicht löschen lassen, das ist bei ihnen ein spezielles System. Zusätzlich aber mal ein Hinweis zur Bedeutung des Ringes: Damit ist keinesfalls gemeint, dass Galadriel Wasserwogen heraufbeschwört und Flammen erstickt. "Wasser" ist hierbei ein Synonym und Symbol für Ruhe, Ausgeglichenheit und Genesung. Eben das, was Galadriel derzeitig mit ihrer Nenya Fähigkeit macht.

Zitat
Schutzbann: Alle Lothlorien Gebäude erhalten für 20 Sekunden dreifache Rüstung
Sehr starke Dopplung zur Festungsfähigkeit, noch dazu der gleiche Name. Daran sollte man nochmal arbeiten.

Zitat
Nebelfeld: Galadriel dunstet Wasser und lässt ein Nebelfeld auf der Karte entstehen. Verbündete werden getarnt, leicht geheilt und Gift entfernt. Feindliche Pfeile, Bolzen, Wurfspeere und der Gleichen werden abgelenkt und erteilen nur noch wenig Schaden. Im Nebelfeld sollten alle Flammen durch die hohe Luftfeuchtigkeit gelöscht werden. (Galadriel muss nicht an dem Ort stehen, um dort das Nebelfeld zu erzeugen)
Folgende Punkte sind nicht machbar: Gift wird ausgelöscht, Pfeile etc. abgelenkt und verursachen weniger Schaden.




Jetzt zum anderen „Palantir“: „Galadriel die Seherin“





Zitat
Voraussicht(Passiv)
 (Level 3) Als Seherin kann Galadriel ihre Verbündeten entsprechend vorbereiten, Verbündete in Galadriels Nähe erhalten dadurch 25% mehr Rüstung und haben 25% mehr Angriff und sind Resistent gegen Furcht.
Ab Level 5 sammeln verbündete Einheiten zusätzlich doppelt so schnell Erfahrung.
Ab Level 7 werden zusätzlich gegnerische Einheiten langsamer.
Ab Level 9 werden zusätzlich Verbündete geheilt, wenn sie nicht kämpfen.

 (Level 3 eigentlich fast wie „Herrin des goldenen Waldes,
hierbei könnte man es auch belassen wenn die anderen Führerschaften zu stark  oder unpassend sind)
Eine sich verbessernde Führerschaft sollte eine einzigartigkeit des Führerschaftsheldes Theoden bleiben. Noch dazu muss man hierbei aufpassen, weil es zu starken Bugs führen kann.


Zitat
1.man wendet ihn auf einen gegnerischen Helden in der Nähe an:
-mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wird dieser seine Taten in Frage stellen und  zurück zur eigenen Feste laufen. (um die Wahrheit zu erfahren)
Nicht möglich.

Zitat
Der Held sollte bis er bei der eigenen Feste angekommen ist weder vom Gegner, noch von Galadriel steuerbar und nicht angreifbar sein.
Nicht möglich.

Zitat
-mit 50%iger Wahrscheinlichkeit durch Galadriels Einfluss gelähmt.
Der gelähmte Held sollte sich für einige Zeit nur noch mit einem Viertel seiner normalen Geschwindigkeit bewegen und nicht mehr angreifen können.
Das ist möglich.

Zitat
mit 25%iger Wahrscheinlichkeit wie der Held zur Feste zurückgeschickt.
Nicht möglich.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #546 am: 24. Aug 2012, 12:38 »
Zitat
Vorab: Zwei Palantiri kommen bei uns nur in ganz ganz seltenen Fällen vor und auch nur dann, wenn es wirklich notwendig ist

Dazu würde ich sagen, Gala hat es schon verdient, wenn es genug schöne Fähigkeiten gibt.Sie ist eine der mächtigsten Personen Mittelerdes, sie war ja auch mit z.B. Saruman zusammen im Weißen Rat, und wie gesagt Trug sie einen der drei Elbenringe.

Zitat
Eine sich verbessernde Führerschaft sollte eine einzigartigkeit des Führerschaftsheldes Theoden bleiben. Noch dazu muss man hierbei aufpassen, weil es zu starken Bugs führen kann.

Soweit ich weiß hat Theoden jetzt eine ganz normale Führerschaft, steht zumindest in der Beschreibung wenn ich mich nicht sehr irre.

Zum Rest muss Cirdan wohl nochmal umarbeiten, wäre aber schön wenn ein neues Galakonzept angewendet würde, das alte ist eher nicht so schön gelungen, daher wird Gala auch fast nie gebaut.

mfg -Dark Angel-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #547 am: 24. Aug 2012, 13:50 »
Zitat
Soweit ich weiß hat Theoden jetzt eine ganz normale Führerschaft, steht zumindest in der Beschreibung wenn ich mich nicht sehr irre.

Du irrst.
Er hat immer noch seine Führerschaft die mit jedem Level besser wird.


Zitat
Dazu würde ich sagen, Gala hat es schon verdient, wenn es genug schöne Fähigkeiten gibt.Sie ist eine der mächtigsten Personen Mittelerdes, sie war ja auch mit z.B. Saruman zusammen im Weißen Rat, und wie gesagt Trug sie einen der drei Elbenringe.

Das halte ich aber nicht für ein außergewöhnliches Argument.
So etwas sollte nur vergeben werden, wenn es zu einem System gehört, wie bei Durmarth, dem Angmar-Hk und dem Großork. Saruman und der Hk (Mordor) haben zwar viele Fähigkeiten, aber die brauchen sie auch.
Saruman braucht einen Button für seinen Ringmodus und ein Istari mit nur 4 Fähigkeiten wäre schade, da ist es schon sinnvoll, ihm ne zweite Seite zu geben, nun hat er 7 anstatt den normalen 5 Fähigkeiten.

Wenn du eine zweite Seite mit Nenya-Fähigkeiten machen willst, aber dann sollte es auch ein sinnvolles System sein und sie sollte auf keinen Fall mit zu viele Fähigkeiten überhäuft sein, die im Grunde sich auch etwas zu ähnlich sind.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #548 am: 24. Aug 2012, 13:56 »
Zitat
Vorab: Zwei Palantiri kommen bei uns nur in ganz ganz seltenen Fällen vor und auch nur dann, wenn es wirklich notwendig ist

Dazu würde ich sagen, Gala hat es schon verdient, wenn es genug schöne Fähigkeiten gibt.Sie ist eine der mächtigsten Personen Mittelerdes, sie war ja auch mit z.B. Saruman zusammen im Weißen Rat, und wie gesagt Trug sie einen der drei Elbenringe.
Das war auch nur ein Hinweis von Ea, da es oft Vorschläge für Helden gibt und dann zwei Palantiri genutzt werden sollen bei noch so unbedeutenden Helden. In meinen Augen sind doppelte Palantiri nur bei den Ringhelden teilweise erforderlich. Bei sämtlichen anderen Helden halte ich doppelte Palantiri für überflüssig. Bei Galadriel muss man nur entsprechend ansprechende Fähigkeiten finden, die zwei Palantiri rechtfertigen ohne dabei einen zu großen Stilburch (Fluten heraufbeschwören mit Nenya) zu verursachen. Und dabei wird es schon schwieriger.

Zitat
Eine sich verbessernde Führerschaft sollte eine einzigartigkeit des Führerschaftsheldes Theoden bleiben. Noch dazu muss man hierbei aufpassen, weil es zu starken Bugs führen kann.

Soweit ich weiß hat Theoden jetzt eine ganz normale Führerschaft, steht zumindest in der Beschreibung wenn ich mich nicht sehr irre.
Nein, er hat eine sich verbessernde Führerschaft. Pro Level steigt die Führerschaft von ihren Werten her auf (sprich Angriffs- und Verteidigungsboni werden von Level zu Level stärker). Es ist keine übertrieben starke Führerschaft mehr, wie vor einigen Versionen, wo neue Auswirkungen hinzukamen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #549 am: 24. Aug 2012, 14:15 »
Zitat
In meinen Augen sind doppelte Palantiri nur bei den Ringhelden teilweise erforderlich.

Bei ganzen zwei Ringhelden, und beide haben bereits als normale Helden 2 Palantiri.

Ich denke, es hängt nicht von Bedeutung, Stärke oder der Menge, dessen was bereits über ihn bekannt ist, ab, nur am System. Nur ein Held hat 2 Palantiri ohne ein System, dass dies erzwingt, das ist der Hk (Mordor), und das liegt daran, dass er so viele notwendige Fähigkeiten hat, wie Führerschaft, Geisterform und Ab- und Aufsteigen, dass ihm zu wenige Buttons freiblieben und man sich so entschloss, ihm einen zweiten Palantiri zu geben.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #550 am: 24. Aug 2012, 16:26 »
Ich werde an dem Konzept arbeiten, es wird allerdings etwas Zeit brauchen.
 
(Für alle die mein (altes) Konzept noch nicht gelesen haben, es steht auf Seite 36  ziemlich unten)
« Letzte Änderung: 24. Aug 2012, 16:40 von --Cirdan-- »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #551 am: 24. Aug 2012, 17:02 »
Gibt ja nichts was gegen ein überarbeitetes Konzept für Galadriel spricht, ich habe euch nur die Grenzen aufgezeigt, sowie unsere Gedankengänge.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #552 am: 27. Aug 2012, 14:57 »
Seid gegrüßt Gefährten der Edain
Ich möchte heute ein Konzept präsentieren:
« Letzte Änderung: 22. Nov 2012, 17:55 von morgulratte »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #553 am: 27. Aug 2012, 15:07 »
Ich sehe dafür eigentlich keine Notwendigkeit.

Zum einen hat Lorien keine Rüstungsupgrade, da die Waldelben eher auf Geschwindigkeit und Tarnung gehen als auf starke Rüstung, also wäre ein Rüstungsupgrade komplett unpassend.
Zum Anderen gibt es als Ersatz das Lembasbrot, welches die Einheiten im Battalion heilt, wodurch sie mehr aushalten. Das ist mMn ein um einiges individuelleres System als, einfach ein Rüstungsupgrade.
Außerdem haben die Lorienbogenschützen u.a. gar keinen CommandButton mehr frei, wodurch eine andere Fähigkeit / Upgrade ersetzt werden müsste.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #554 am: 27. Aug 2012, 15:19 »
Man könnte ja machen das die Galadrim und Schwertkreiger Rüstungen anziehen können,dann wären Galadrim erst später robust.