4. Mai 2024, 21:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528426 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #705 am: 12. Jan 2013, 12:40 »
Allerdings fände ich es nicht so gut, wenn Galdriel durch den Fall ihrer Bäume an Macht verliert. Das würde dazu führen, dass wenn eine Base (, die mit den Bäumen) fällt, die komplette Macht Galdriels schwindet und sie somit nich mehr brauchbar wäre.
Das ist auch kein zwingender Punkt des Konzeptes, ich dachte nur, dass wenn Lothlorien zerstört wird, auch Galadriels Macht stark eingeschränkt sein würde und dass sie dann quasi nochmal von vorne anfangen müsste ein walsdreich aufzubauen. Darum die Idee, dass sie die Macht durch den Verlust der Bäume auch wieder verliert. Wenn das hier als unpassend empfunden wird, kann ich es aber auch einfach streichen...
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 14:04 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #706 am: 12. Jan 2013, 13:55 »
Dafür :)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #707 am: 12. Jan 2013, 14:31 »
Ich bin auch dafür, aber man könnte es so machen, dass Galadriel wenn Lorien zerstört wird, sie die Fähigkeiten verliert, die sie bekommen hat aber dafür mehr normalen schaden, da sie wütend ist, weil ihre Heimat zerstört wurde..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #708 am: 13. Jan 2013, 16:51 »
Ich bin auch dafür, aber man könnte es so machen, dass Galadriel wenn Lorien zerstört wird, sie die Fähigkeiten verliert, die sie bekommen hat aber dafür mehr normalen schaden, da sie wütend ist, weil ihre Heimat zerstört wurde..
Das mag vlt. vorerst sinnvoll erscheinen, ich fände es jedoch nicht sinnvoll, wenn der Spieler dafür belohnt lässt, dass er dem Feind erlaubt Loriens Heilige Bäume zu schänden.

Hier nochmal das Konzept mit den Dafürstimmen, die ich eindeutig als solche entziffern konnte.

« Letzte Änderung: 14. Jan 2013, 16:00 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #709 am: 13. Jan 2013, 19:25 »
Auch dieser Vorschlag hat etwas, ich gebe mein DAFÜR.

Cirdan könnte man, wenn es sonst keinen besseren Weg gibt, nur auf bestimmten Karten/Maps für LothLorien zugänglich machen. Cirdan kann dort dann nur noch auf der Werft rekrutiert werden.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #710 am: 13. Jan 2013, 20:00 »
Cirdan könnte man, wenn es sonst keinen besseren Weg gibt, nur auf bestimmten Karten/Maps für LothLorien zugänglich machen. Cirdan kann dort dann nur noch auf der Werft rekrutiert werden.
Man könnte auch überlegen Cirdan nur noch bei Imladris und Arnor als Unterstützung zu lassen. Von Lindon bis Lorien ist es ja schon ein gutes Stück. Dann müsste man nur noch die Beorninger iwie unterbringen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #711 am: 14. Jan 2013, 13:31 »
Sehr schönes Konzept. Vor allem die Beschreibung der Festung gefällt mir.  Ich hätte jedoch nichts dagegen wenn auch die Heiligen Bäume im festen Bauen drin wären, da es sonst so unschöne Lager geben kann. Eine mögliche Lösung wäre, dass Galadriel die Bäume mit einem Spell auf einen Bauplatz wachsen lassen könnte. Das Wachsen würde dann sehr langsam gehen und so zeigen wie Lorien sich langsams ausbreitet und der Wald immer dichter wird.

Einen Zusatz der ich mir noch als Special von Lorien vorstellen könnte wäre die kleine Festung. Man könnte diese in einem eher kleinen Umkreis um die Festung rum beschwören und dort die selben Upgrades kaufen wie auch bei der Festung.

Dieser kleiner Vorposten wäre jedoch erst baubar wenn Lorien auf dem Höhepunkt der Macht ist und würde auch im späteren Spiel die Verteidung von Lorien, dass ja ohne Mauern auskommen muss ermöglichen.

Eine andere Idee wäre, das der Fluss Nimrodel durchwatbar wäre, feindliche Einheiten aber massiv langsamer werden. Ich weiss jedoch nicht, ob das möglich ist.

Bin auf jeden Fall auch für das Konzept.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #712 am: 14. Jan 2013, 14:34 »
Ich hätte jedoch nichts dagegen wenn auch die Heiligen Bäume im festen Bauen drin wären, da es sonst so unschöne Lager geben kann. Eine mögliche Lösung wäre, dass Galadriel die Bäume mit einem Spell auf einen Bauplatz wachsen lassen könnte. Das Wachsen würde dann sehr langsam gehen und so zeigen wie Lorien sich langsams ausbreitet und der Wald immer dichter wird.
Zuerst hatte ich es auch so gedacht, dass sie Heiligen Bäume im "Saat Loriens"-System integriert sind, dagegen sprechen aber drei Dinge.
1. Lorien ist sowieso was schnelles bauen angeht im Nachteil, da sie ja immer auf den "Saat Loriens"-Spell warten müssen und so nicht wirklich gleichzeitig bauen kann. Die pflicht zwischendrin noch 4-5 Heilige Bäume "reinquetschen" zu müssen würde das Problem noch verstärken.
2. Platz: Mit zwei Kasernen, einem Heiligtum, einer Statue und zusätzlichen Mallornbäumen (sagen wir mal nochmal 2) kommt Lorien auf 6 Bauplätze, was etwas unter dem Durchschnitt liegt, aber eigentlich ziemlich gut passt. Mit weiteren 4-5 Heiligen Bäumen käme Lorien auf 10-11 Gebäude innerhalb der Basis und hätte damit mehr Gebäude als Gondor.
Daher wäre mein Vorschlag, dass die Bauplätze die Galadril platziert etwas kleiner sind (in etwa die Größe der Turmbauplätze im Mordor und Isengart-Lager und damit auch die Bäume kleiner werden, also weniger Platz verbrauchen (Mordor hat ja auch kein Platzproblem).
3. Die strengere Bindung der Heiligen Plätze an Galadriel: Mir hat einfach der Gedanke gefallen, dass galadriel bestimmte Orte höchstselbst heiligt. Dass macht insofern sinn, da sie es ja ist, die die magische Komponente nach Lorien bringt.

Einen Zusatz der ich mir noch als Special von Lorien vorstellen könnte wäre die kleine Festung. Man könnte diese in einem eher kleinen Umkreis um die Festung rum beschwören und dort die selben Upgrades kaufen wie auch bei der Festung.

Dieser kleiner Vorposten wäre jedoch erst baubar wenn Lorien auf dem Höhepunkt der Macht ist und würde auch im späteren Spiel die Verteidung von Lorien, dass ja ohne Mauern auskommen muss ermöglichen.
Ich weiß leider nicht, inwiefern das Team Expansion ermöglichen will. In SuMI war es ja so, dass man außerhalb des start.Stützpunktes noch weitere Vorposten mit 3 Bauplätzen erobern konnte und auch nach Vernichtung eines Gegners an dieser Stelle einen weiteren vollständigen Stützpunkt errichten konnte. Wie das Team das in 4.0 handhaben wird weiß ich leider nicht, weswegen ich mich da vorerst zurückhalten werde. Sollte Lorien einen zweiten Stützpunkt erhalten, so würde ich mich dafür aussprechen, dass sie nicht ein zweites Caras Galadhon erhalten, sondern die bekannte zuflucht, da C.G. einfach nur einmal existieren darf.

Eine andere Idee wäre, das der Fluss Nimrodel durchwatbar wäre, feindliche Einheiten aber massiv langsamer werden. Ich weiss jedoch nicht, ob das möglich ist.
Durchwatbar ist er ja sowieso an den Furten. Ich hatte überlegt ob man nach der Erforschung des Gesangs Nimrodelsdie Verlangsamung der Feinde zusätzlich zur erhöhten Heilungsrate hinzufügt, bin da aber in Erklärungsnot gekommen. Man könnte den lähmenden Fluss aus dem Spellbook auch folgendermaßen umfunktionieren:
Er sorgt statt frei platzierbar Feinde zu lähmen dafür, dass Feinde in Berührung mit jeglichem Wasser (Falls Nimrodel bei Lorien umgestzt wird gibt es dass ja für Lorien auf jeder Map) für die bekannte Lähmung. Das hat aber relativ wenig mit dem Konzept zu tun.  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #713 am: 14. Jan 2013, 15:55 »
Ich hatte überlegt ob man nach der Erforschung des Gesangs Nimrodelsdie Verlangsamung der Feinde zusätzlich zur erhöhten Heilungsrate hinzufügt, bin da aber in Erklärungsnot gekommen. Man könnte den lähmenden Fluss aus dem Spellbook auch folgendermaßen umfunktionieren:
Er sorgt statt frei platzierbar Feinde zu lähmen dafür, dass Feinde in Berührung mit jeglichem Wasser (Falls Nimrodel bei Lorien umgestzt wird gibt es dass ja für Lorien auf jeder Map) für die bekannte Lähmung. Das hat aber relativ wenig mit dem Konzept zu tun.  ;)
...und könnte zu erheblichen Problemen auf Maps wie FdI führen, wo der Gegner nur über Fuhrten zu erreichen ist.
Lieber nicht, zumindest nicht für JEDES Wasser, sondern höchstens für alles Wasser, das Lorien selbst mitbringt - von fließendem bis hin zu Nebel.
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #714 am: 14. Jan 2013, 15:59 »
Auch wieder war, aber das ist ja sowieso irrelevant fürs Konzept. Es fehlen übrigens nur noch 5 Stimmen  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #715 am: 14. Jan 2013, 16:34 »
Finde das Konzept  an sich recht schön, vor allem das mit den Hängebrücken wäre toll.
Aber das freie Bauen innerhalb der Festung sagt mir nicht zu. Man müsste maximale Anzahl an Bauplätzen beschränken und einen Mindestabstand zwischen den Plätzen einführen. Warum also nicht gleich festgelegte Bauplätze anstatt umständliche Kleinstarbeit betreiben zu müssen?
Deshalb enthalte ich mich (noch) meiner Stimme.

There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #716 am: 14. Jan 2013, 17:21 »
Hier muss ich Meriadoc recht geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht weiterhin die Saat des goldenen Waldes, wodurch man die Bauplätze erschafft. Das heißt entweder muss man am Anfang des Spiels immer wieder warten, bis man ein weiteres Gebäude bauen kann, oder aber der Cooldown ist so schnell, dass man sofort alle Bauplätze hin klatscht und man nach 20 Sekunden dann seine Felder hat, genau wie die anderen Völker. Von daher wäre das nur ein Feature für die ersten Sekunden bis Minuten. Des weiteren sind diese Bauplätze ja fest und wenn man sich anfangs beeilt, schnell seine Bauplätze zu haben, damit der Gegner nicht viel schneller im Aufbau ist als man selbst, kann es passieren, dass man sich selbst verbaut. Die Feste ist nicht sehr groß und wenn man Pech hat, hat man 1-2 Bauplätze weniger als normal. Klar kann man sagen, dass das Skill ist, aber am Ende wird es so sein, das jeder Spieler eine Standartformation hat. Die Lager werden wieder gleich aussehen, da jeder Spieler eben so seine Bauplätze anordnet, das er die maximale Anzahl an Bauplätze hat (Unterschiede würde es dann nur unter den Spielern geben, oder aber man hat sich verbaut, dann sieht auch die persönliche Festung anders aus). Zudem haben vorgefertigte Bauplätze den Vorteil, dass man hier eine Richtung vorgeben kann, in die diese gucken sollen.
Ich finde fertige Bauplätze sind praktischer, als eine Funktion, die nach 2 Minuten nicht mehr eingesetzt wird, außer man hat eine neue Festung erobert.
Mir gefällt das Konzept, bis auf eben diesen Punkt. Von daher enthalte ich mich auch noch

Gruß Souls of Black

Post Scriptum: falls ich was falsch verstanden habe, klärt mich auf^^
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #717 am: 14. Jan 2013, 17:40 »
Ich wollte eigentlich die Saat des Goldenen Waldes beibehalten, da ich das immer sehr feelingreich fand und dem Spieler noch eine gewisse Freiheit lässt.
Im Gegensatz zu Gondor tut es dem Lorienfeeling auch keinen Abbruch, wenn die Gebäude nicht komplett symmetrisch angeordnet sind.
Ich dachte eigentlich, dass das im Konzept verständlich ist, werde es aber noch mal erklären:
Die Zahl der platzierbaren Bauplätze ist auf 6-7 (oder was eben am passendsten ist begrenzt), der Cooldown der Fähigkeit wird stark verkürzt bzw. ganz abgeschafft.
Dadurch dürfte es eigentlich nicht dazu kommen, dass man einen der bauplätze nicht mehr platzieren kann, denn für 6 Bauplätze müsste eigentlich immer Platz in dem Waldstückchen sein. wenn nicht, dann wird der Wald einfach so groß, dass da keine Probleme auftreten  ;)
die 2 Klicks statt einem sollten eigentlich auch nicht dazu führen, dass der Lorienspieler wesentlich mehr Zeitaufwand benötigen.
Was ich wirklich vergessen habe ist zu schreiben, dass der lorienspieler nach Zerstörung eines Gebäudes selbstverständlich wieder die Möglichkeit hat einen neuen Bauplatz zu platzieren.
Werde das beides mal noch unmissverständlich ins Konzept editieren.  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #718 am: 14. Jan 2013, 18:38 »
Was ich wirklich vergessen habe ist zu schreiben, dass der lorienspieler nach Zerstörung eines Gebäudes selbstverständlich wieder die Möglichkeit hat einen neuen Bauplatz zu platzieren.
Ich glaube, dass dies nicht jetzt schon der Fall ist, wurde von Ea schonmal als eine Art Bug bezeichnet, der durch festes Bauen oder was anderes ausgebügelt wird.. , die Textstelle konnte ich jetzt aber nicht finden, Irrtum also nicht ausgeschlossen.. dafür aber das folgendes, und die Saat entfällt damit wohl:

Isengart und Lorien waren Experiemente, die leider zu viele Fehler besitzen und daher kommt eine Mischung aus zwei Systemen nicht in Frage.
[..] Vielleicht wird Lothlorien ein ganz anderes Festes Bauen-Prinzip besitzen? [..]

Es werden weiterhin einzigartige Spielweisen existieren, gerade in dieser Stunde wird z.b. über ein einzigartiges Bausystem für Lothlorien diskutiert, das zwar vom Standard abweicht, jedoch den Grundgedanken behält.

Dass die Gebäude nicht komplett symmetrisch angeordnet sind, lässt sich übrigens auch durch nicht symmetrische feste Plätze erreichen.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2013, 18:49 von Lilitu »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #719 am: 14. Jan 2013, 18:46 »
Okay, dann versteif ich mich nicht  :P
Hab allerdings spontan auch keine neue Idee, also wenn jemand ne Idee hat...
Bei Galadriel würde ich die frei platzierbaren Heiligen Bäume aber gerne im Konzept lassen. Eventuel könnte man diese Fähigkeit dann auch "Saat des Goldenen Waldes" nennen, in Erinnerung an die alten Zeiten  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...