4. Mai 2024, 21:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528426 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #780 am: 30. Apr 2013, 23:02 »
Die Fähigkeiten wirken jetzt nicht wahnsinnig originell, deshalb verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht 100%ig. Willst du Frodo zentraler einbinden? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund, Frodo war ein Einzelgänger, der in keiner Schlacht und für kein Volk gekämpft hat. Von daher passt seine Einbindung bisher schon.
Ist Galadriel als Ringheld zu schwach? Wohl kaum.

Aus oben genannten Gründen dagegen
Dem kann ich soweit zustimmen. Finde das Konzept auch nicht wirklich ansprechend, da es Frodo nicht interessanter macht. Es gibt bestimmt Möglichkeiten Frodo anders einzubinden, aber die bisherige Version finde ich ausreichend, zwar auch nicht optimal, aber besser als Held mit Standardfähigkeiten zumal ein Großteil der Ringfähigkeiten einfach nur Beschwörungen sind. Wenn, dann könnte man die Beschwörungen auch anders einbinden quasi über Stück für Stück zusamenführen der Gefährten oder ähnliches...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #781 am: 30. Apr 2013, 23:45 »
Außerdem wird Frodo in der nächsten Version auch bei Imladris über einen Spell temporär eingebunden. Also wird er jetzt etwas öfter zusehen sein ab der nächsten Version.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #782 am: 1. Mai 2013, 09:31 »
Wann wurde denn das gesagt? Da kann ich mich nicht dran erinnern.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #783 am: 1. Mai 2013, 09:45 »
Wann wurde denn das gesagt? Da kann ich mich nicht dran erinnern.
Die Hobbits & Aragorn werden beim Rat-Spell eingebunden (Imladris) als 5. Beschwörungsmöglichkeit, neben Gandalf, Boromir, Legolas, Gimli ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #784 am: 1. Mai 2013, 12:30 »
Mal eine Idee und zwar: Wenn Galadriel denn Ring annimmt können ja keine Ents und keine Düsterwaldelben rekrutiert werden. Aber man könnte doch:

1. Die Dunkelelben (die man in der Map Earendils Fun sieht) rekrutierbar machnen.

Zitat von Baumbart:
Zitat
Die meisten Bäume hier sind natürlich einfach nur Bäume, manche sind Halbwach und manche sind Hellwach, haben schlechte Herzen und werden richtig entisch.

2. Also könnte man ja dann Böse Ents rekrutierbar machen.

Entschuldigung wenn das schon jemand vorgeschlagen hat und ich es einfach nur überlesen habe! :o

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #785 am: 1. Mai 2013, 12:51 »
Nun ich denke, dass wenn man Galadriel den Ring annehmen lässt, man schon auch einbußen haben sollte - sprich Düsterwald/Fangorn fällt weg !!!
Folglich müssen die dann nicht von einer anderen Einheit ersetzt werde - sonst wäre es ja keine Einschränkung mehr !!!
Also schon mal von vornherein gegen jegliche Art von Dunkelelben o.ä.

Was die Baumhirten mit den dunklen Herzen - die verderbten Ents, die Huorns angeht, so steht schon auf der ersten Seite dieses Threads, dass Huorns (leider) wegen mangelnder Umsetzbarkeit und richtiger Positionierung in den Reihen Lothloriens ausgeschlossen sind.

Würde mir also bei diesen beiden Themen keine allzu großen Hoffnungen machen ...!
MfG Grauer Pilger
« Letzte Änderung: 1. Mai 2013, 15:22 von Grauer Pilger »
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #786 am: 1. Mai 2013, 17:38 »

Zitat
Nun ich denke, dass wenn man Galadriel den Ring annehmen lässt, man schon auch einbußen haben sollte - sprich Düsterwald/Fangorn fällt weg !!!
Aber dadurch verliert Lothlorien seine Belagerungswaffe, welche in vielerlei Hinsicht benötigt wird.
Zum Beispiel: Wenn man mit Lothlorien gegen Gondor spielt und möchte deren Mauer niederreißen benötigt man eine Belagerungswaffe welche, dann fehlt. Sicherlich sollte man Einbußen haben aber nicht indem die Belagerungswaffe wegfällt!!

Und trotzdem war es ja nur ein Vorschlag um Lothlorien "noch" eine Belagerungswaffe/ neue Einheiten zu beschaffen. 8-)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #787 am: 1. Mai 2013, 17:46 »
Versuchs mal mit Naturmagiern ;)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #788 am: 1. Mai 2013, 17:48 »
Da gebe ich Makello recht. Ich lasse Galadriel den Ring grundsätzlich immer ablehnen, da die Einbußen zu heftig sind. Das Düsterwald wegfällt ist ja verkraftbar, aber Ents sind halt wirklich die einzige Belgarungswaffe.

@ Slayer: Naturmagier gegen Gebäude? Muss ich gleich mal ausprobieren [ugly]. Aber so wie es momentan aussieht, fallen die ja auch weg.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #789 am: 1. Mai 2013, 17:50 »
Also wenn Galadriel den Ring hat, hauen Naturmagier ganz schön rein gegen Gebäude... aber die wären dann auf einem Unterstützungsbauplatz verfügbar.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #790 am: 1. Mai 2013, 18:00 »
Zitat
Also wenn Galadriel den Ring hat, hauen Naturmagier ganz schön rein gegen Gebäude

Ok. Danke die hatte ich ganz vergessen :D. Ich hab eigentlich immer nur gemerkt das die Ents ziemlich wichtig sind und gar nicht drauf geachtet ob es einen Ersatz gibt. Sorry! :(

Mfg Makello

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #791 am: 1. Mai 2013, 18:01 »
Steht glaub ich auch in der Beschreibung der Ringfunktion.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #792 am: 2. Mai 2013, 14:18 »
Hallo alle miteinander.

Da ich glaube ich hatte mich bei meinen Frodo Konzept falsch ausgedrückt will ich nur einige Erklärungen abgeben.


Frodo ist erst dann rekrutierbar wenn Galadriel den Ring abgelehnt hat. (So wie es bei der 2. Version meines Konzeptes gedacht war.) ja... ich hatte das komplett vergessen hinzuzuschreiben...

Die Fähigkeiten im 2. Palantir sind nicht wirklich als "Ringfähigkeiten" gedacht da Frodo nichts besonderes mit dem Ring anställen kann. Sie sind lediglich als Fähigkeiten gedacht die die Gemeinschaft repräsentieren sollen also könnte der 2. Palantir auch "Die Gemeinschaft des Ringes" heissen. Also nochmal, ich will Frodo nicht als übermächtigen Ringhelden einbinden, sondern einfach als der Hobbit der mit seinen Begleitern von Lorien aus die Reise fortsetzt.

Ich habe mich da wirklich schlecht erklärt bei der letzten Version des Konzeptes.
Sry

warscheinlich ändert das nicht viel an den Meinungen einiger aber vielleicht sind andere jetzt doch positiver dazu eingestellt.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #793 am: 2. Mai 2013, 14:30 »
Ich habe dass so verstanden, dass Frodo erst gebaut werden kann, wenn der Ring abgelehnt wurde. Warum nicht wie bisher, dass er einfach erscheint? Denn sonst gibt es das Problem wo ist der Ring in der Zwischenzeit? Das Frodo von der Gemeinschaft begleitet und beschützt wird finde ich gut.

Was genau bringt Gollum? Daraus werde ich nicht ganz schlau

Ich bin aber insgesamt für das Konzept

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #794 am: 2. Mai 2013, 14:43 »
Da Gollum eine wichtige Rolle für Frodo und Sam hatte wollte ich ihn auch irgendwie einbauen. Er hat aber auch negative Eigenschaften auf die beiden und das musste ich irgendwie einbauen.

Was Gollum einem nutzen kann? er kann als Kundschafter vorangehen da er ein ziemlich großes Sichtfeld hat und er tarnt sich passiv was für einem Kundschafter von Vorteil ist.

Die Fähigkeit kann aber auch noch geändert werden. ;)


Was Sam betrifft habe ich bisher nur einige Ideen zusammengetan:


nichts wirklich neues und einzigartiges, aber die Fähigkeiten sind gut genug um Frodo zu unterstützen :P
« Letzte Änderung: 3. Mai 2013, 11:36 von Der alte Graubart »