4. Mai 2024, 21:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528421 mal)

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1050 am: 16. Dez 2013, 18:36 »
So ich habe mein Konzept ein wenig Überarbeitet.


Tauriel


http://heirsofdurin.files.wordpress.com/2013/11/thehobbit2-sneakpeek_h1080p-mov-mp4_000133341.jpg

Kosten: 1200

Beginn: ein Schwert (wenn vom Team gewollt zwei Dolche)

Lev. 1 Geschickter Nahkampf (passiv)
-   Durch langes und intensives Training, ist Tauriel im Nahkampf so geübt das die Chance besteht, das sie einer feindlichen Attacke ausweichen kann. Vorrausetzung: Der Angriff erfolgt ebenfalls im Nahkampf.


Lev. 3 Schneller Pfeil (aktiv)
-   Wie bereits oft vorgeschlagen der temporärer Switch auf den Bogen.


Lev.5 Wildes Temperament (aktiv)
-   Tauriel hat ein, auch für sie selbst, schwer zu beherrschendes Temperament. Das führt dazu dass ihre Angriffe schneller und tödlicher werden. Jedoch vernachlässigt sie dabei ihre eigene Deckung, was dazu führt das sie mehr Schaden erleidet. (+15% mehr Schaden, +10% Angriffsgeschwindigkeit,  -10% weniger Rüstung, Dauer 15 sek.,  Abklingzeit  3 min.)


Lev.7 „Es ist unser Kampf“ (aktiv)
-   Tauriel missachtet Thranduils Befehle und verlässt das Waldlandreich um am Kampf gegen die aufziehende Dunkelheit teilzunehmen.  Mit wilder Entschlossenheit stürmt sie auf ihre Gegner zu.  (Ich weis das ist nicht gerade überragend doch als Nahkämpferin muss sie schnell an den Gegner heran kommen.)

Lev.10 Oberhaupt der Waldwache (aktiv)
-   Tauriel erhebt, ein ausgewähltes Regiment Wächter der Pfade wird, in den Rang von Waldwachen. (Max. 3 gleichzeitig auf der Map.) Sie erhalten bessere Rüstung, dazu neuen Skin. Die Waldwachen erhalten zudem Pfeile welche in Wasser aus dem verzauberten Fluss getränkt wurden. Effekt getroffene Ziele werden dadurch stark verlangsamt. Feindliche Reiterei kann nicht mehr überrennen, gegen Monster und Helden ohne Wirkung. Allerdings können diese Einheiten nicht mehr mit Silberdornpfeilen ausgerüstet werden.


Geschenke Loriens: Klinge des Waldlandreichs, Effekt:Tauriel erhält eine Waffe welche leichter und schärfer ist. Effekt: ihr Schaden sowie ihre Angriffsgeschwindigkeit werden erhöht
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1051 am: 16. Dez 2013, 18:56 »
Ich nehm das Konzept mal auseinander  ;) (hab den Film zwar noch nicht gesehen aber wird schon schiefgehen^^)
So ich habe mein Konzept ein wenig Überarbeitet.


Tauriel


http://heirsofdurin.files.wordpress.com/2013/11/thehobbit2-sneakpeek_h1080p-mov-mp4_000133341.jpg

Kosten: 1200

Beginn: ein Schwert (wenn vom Team gewollt zwei Dolche)

Lev. 1 Geschickter Nahkampf (passiv)
-   Durch langes und intensives Training, ist Tauriel im Nahkampf so geübt das die Chance besteht, das sie einer feindlichen Attacke ausweichen kann. Vorrausetzung: Der Angriff erfolgt ebenfalls im Nahkampf.


Halte ich für arg fragwürdig würde ich eher an Level 7 binden und hier lieber Dolche Schwerter Switch machen(natürlich bringen die Waffen dann unterschiedliche Boni ,die Dolche vielleicht besser gegen normale Einheiten und das Schwert hat mehr Rüstungsdurchschlag )

Lev. 3 Schneller Pfeil (aktiv)
-   Wie bereits oft vorgeschlagen der temporärer Switch auf den Bogen.

Ja ok und dann vielleicht mit Geschenken  noch sowas wie Legolas 10er ?

Lev.5 Wildes Temperament (aktiv)
-   Tauriel hat ein, auch für sie selbst, schwer zu beherrschendes Temperament. Das führt dazu dass ihre Angriffe schneller und tödlicher werden. Jedoch vernachlässigt sie dabei ihre eigene Deckung, was dazu führt das sie mehr Schaden erleidet. (+15% mehr Schaden, +10% Angriffsgeschwindigkeit,  -10% weniger Rüstung, Dauer 15 sek.,  Abklingzeit  3 min.)


Ist es etwas zu schwach und einfach...

Lev.7 „Es ist unser Kampf“ (aktiv)
-   Tauriel missachtet Thranduils Befehle und verlässt das Waldlandreich um am Kampf gegen die aufziehende Dunkelheit teilzunehmen.  Mit wilder Entschlossenheit stürmt sie auf ihre Gegner zu.  (Ich weis das ist nicht gerade überragend doch als Nahkämpferin muss sie schnell an den Gegner heran kommen.)
Also wird sie schneller und greift schneller an oder was?
Und ich würde dann eben noch die Level 1er Fähigkeit hinzufügen


Lev.10 Oberhaupt der Waldwache (aktiv)
-   Tauriel erhebt, ein ausgewähltes Regiment Wächter der Pfade wird, in den Rang von Waldwachen. (Max. 3 gleichzeitig auf der Map.) Sie erhalten bessere Rüstung, dazu neuen Skin. Die Waldwachen erhalten zudem Pfeile welche in Wasser aus dem verzauberten Fluss getränkt wurden. Effekt getroffene Ziele werden dadurch stark verlangsamt. Feindliche Reiterei kann nicht mehr überrennen, gegen Monster und Helden ohne Wirkung. Allerdings können diese Einheiten nicht mehr mit Silberdornpfeilen ausgerüstet werden.


Also der Skin sollte dann natürlich an denen aus dem Film inspiriert sein und ich würde ihnen (gegen einige Rohstoffe oder auch temporär )einen Switch zu Lanze und Schild geben ,damit sollten sie dann langsamer aber recht gut gegen schwere  Einheiten sein.

Geschenke Loriens: Klinge des Waldlandreichs, Effekt:Tauriel erhält eine Waffe welche leichter und schärfer ist. Effekt: ihr Schaden sowie ihre Angriffsgeschwindigkeit werden erhöht
Wie wäre es stattdessen mit einer erhöhten Selbstheilungsrate oder Flächenschaden?

Zur Verfügbarkeit von Trauriel ich könnte  mir eigentlich folgendes vorstellen:
- Bei Thranduil oder Legolas als Zusatzspell oder direkt an Spellbook an die Elchreiter oder so gebunden (aber jeweils vielleicht eher temporär).
-oder das sie  auf speziellen Maps statt oder zusammen mit Legolas rekrutierbar ist (im Falle von zusammen natürlich als Easteregg im Schießstand oder so).
« Letzte Änderung: 16. Dez 2013, 19:04 von Morgulmann »

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1052 am: 16. Dez 2013, 19:48 »
Zur Enbindung von Düsterwald hätte ich noch eine Idee, die glaube ich einzigartig wäre, nämlich, dass Düsterwald als Vorposten-Fraktion langsam durch das Leveln von Tranduil freigeschaltet wir. Begründung: Die Elben des Düsterwaldes leben sehr zurückgezogen. Um zu entscheiden wie stark seine Armee eingreifen muss, reist Tranduil is Kampfgebit. Mit der Zeit (steigende Level) wird die Lage ernster und die unterstützung Düsterwalds für Lorien stärker.
Wenn euch die Idee gefällt arbeite ich in den nächsten Tagen ein Konzept dazu aus.

Um den Thread hier nicht zu verstopfen einfache Zustimmungen bitte als PN an mich.

Edit: Ok einzigartig ist es nicht, aber wer welß, ob der Nekromant dieses System in Edain 4.0 behält
« Letzte Änderung: 16. Dez 2013, 21:37 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1053 am: 16. Dez 2013, 20:38 »
@Rumil89
Kann mich nur wiederholen finde ich immer noch nicht ganz Rund, vor allem Level 1 und 5 sich ziemlich überschneiden. Der Level 7 Spell fängt meiner Meinung nach nicht "Es ist unser Kampf" ein, da finde ich weiterhin meinen Level 7 Spell passender. Level 10 wieso hast du dich von den Avari entfernt?

@Morgulmann
Gegen diese Einbindung Tauriels hätte ich eigentlich auch nix, vor allem weil Lorien so eine große Heldenauswahl besitzt. Außer die Einbindung durch das Spellbook mit den Elchreitern, denn was hat Tauriel mit denen zu tun. Da hast du dann einen Helden zu Fuß bei lauter Reiter-Einheiten.

@Lord Schnee
Zur Einzigartigkeit, Bausystem an einen Helden gebunden, hm kommt einem doch bekannt vor. Genau, Sauron besitzt genau so eine. Bei Sauron ist dieses System auch vertretbar, da der Nekromant als Held selbst eher schwach ist und nur Support-Fähigkeiten besitzt, auch kostest er nichts. Würde man das mit Thranduil machen, wäre schon allein der Preis eine Sache und nebenbei ist er auch ein aktiverer Held, mit dem man Kämpfen kann. Um seinen Preis zu senken müsste man ihn also stark schwächen und das fände ich unschön.

Zudem wenn man jemanden als Repräsentanten Einbinden will, wäre es kaum Thranduil, der bleibt eher zurückgezogen in seinem Reich. Da würde sich Legolas eher anbieten, welcher ja schon als Stellvertreter in Bruchtal war oder eben Tauriel. Ehrlich gesagt würde ich aber Beide ungern in dieser Rolle sehen, da eben die aktive Kämpfer Rolle besser zu ihnen passt.
« Letzte Änderung: 16. Dez 2013, 20:41 von Minewald der Eingeschneite »

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1054 am: 16. Dez 2013, 21:43 »
Ich hatte bereits gestern ebenfalls ein Konzept zu Tauriel gepostet, welches dein Konzept bereits verbessern sollte, Rumil89. Vielleicht können wir aus beiden Konzepten das beste zusammenstellen.
Hier nochmal das Konzept:

LG,
Amdir

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1055 am: 16. Dez 2013, 22:51 »
@Morgulmann

Danke für die reflexion. ;)
Ich fürchte ich habe, mal wieder bei einigen Punkten nicht vollständig zu ende Gedacht.
Was die einbeziehung angeht, sehe ich das mit dem Spell so wie Minewald. Was hat ein einzelner Infanterie Held bei einem Auflauf Elchreiter verloren?


@Minewald&Amdir

Vorschlag an euch beide, weil eure Konzepte finde ich beide gut, wir kombinieren alle drei Konzeptvorschläge.
Jedes hat meiner meinung seine stärken aber auch, besonders bei meinem, seine schwächen.

Und @Minewald warum ich mich von den Avari entfernt habe? Ganz einfach. Ich kann mit den Brüdern kaum etwas anfangen. Wenn ich Lorien spiele bau ich sie entweder nicht oder sie sterben einfach zu schnell, wenn ich sie an die Front schicke. Das liegt dann aber in der Regel daran das ich net aufpass. :P Hinzu kommt aber, das ich wenn ich die Wahl zwischen nah und erkämpft Einheiten hab, die fernkämpfer bei mir immer einen besseren stand haben. Also war die Wahl in diesem punkt nicht wirklich rational.

MfG

Rumil89
« Letzte Änderung: 17. Dez 2013, 12:04 von Rumil89 »
Vielen dank an CMG, für das Banner.


FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1056 am: 17. Dez 2013, 00:08 »
Zu dem Thema der Bäume und Sträucher bei Lothlorien haben wir schon sehr oft in den Konzept-Diskussionen betont, dass diese eine sehr hohe Belastung des Spielflusses darstellen und deshalb nur bedingt eingebaut werden. Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass wir letztendlich ein Militärlager und nicht Lothlorien selbst vorliegen haben.
Was das grundlegende Design von Lorien-Gebäuden angeht, so haben wir noch keine konkreten Diskussionen geführt. Die Gebäude werden aber vermutlich grundlegend erneuert und sicherlich wird die eine oder andere Brücke vorhanden sein. Der Betatester weiß natürlich schon mehr.....so spezielle des Bausystems betreffend.  xD

Zusammengefasst hieße das: es gibt weder einen Fluss noch eine andere natürliche Begrenzung um das Lothlorien Basislager, da es nicht optimal ins Spiel eingebunden werden kann. Gut, dann möchte ich an dieser Stelle noch einmal das diskutierte Flett-Konzept erwähnen. Habe dies noch einmal ein wenig modifiziert und auch Kaels Vorschlag mit eingebunden.

Auch die angesprochenen mehr Bauplätze kann man relativieren, wenn das (oder der??) Flett wie vorgeschlagen auch per "Saat des Goldenen Waldes" errichtet werden kann. Ich denke damit kann man das Basislager auch ganz gut verteidigen ohne viele Einheiten im Basislager zu lassen. Würde auch das noch einmal erwähnte Abfangen der "Eindringlinge" vor Erreichen Caras Galadhons verdeutlichen.
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1057 am: 17. Dez 2013, 01:37 »
Zum Thema Tauriel.
Ich finde sie bekommt zu eine zu hohe Wichtung, wenn man sie als Held rekrutieren und bis auf Stufe 10 aufwerten kann.
1. Sie ist lediglich für den Film frei erfunden, in Tolkien's Mittelerde nicht existent
2. Wie auch bereits erwähnt, wäre sie nur noch eine weitere einzelne Heldeneinheit

Daher folgender Vorschlag:


Meines Erachtens hätte sie damit ihr Soll ausreichend erfüllt: Sie ist im Spiel, ihre Wichtung jedoch deutlich eingegrenzt, da Tolkien sie nicht beschrieben hat.

Grüße FEANOR
« Letzte Änderung: 17. Dez 2013, 01:40 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1058 am: 17. Dez 2013, 10:56 »
Zitat
Meines Erachtens hätte sie damit ihr Soll ausreichend erfüllt: Sie ist im Spiel, ihre Wichtung jedoch deutlich eingegrenzt, da Tolkien sie nicht beschrieben hat.
Dann müsste man aber z.B. Arwen auch komplett rauslassen, da sie im Buch auch total unwichtig ist. 8-|

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1059 am: 17. Dez 2013, 12:49 »
Immerhin ist sie im buch....

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1060 am: 17. Dez 2013, 14:43 »
Zitat
Meines Erachtens hätte sie damit ihr Soll ausreichend erfüllt: Sie ist im Spiel, ihre Wichtung jedoch deutlich eingegrenzt, da Tolkien sie nicht beschrieben hat.
Dann müsste man aber z.B. Arwen auch komplett rauslassen, da sie im Buch auch total unwichtig ist. 8-|

Weihnachts Wichtel bringt es direkt auf den Punkt: Arwen ist im Buch. Darüber hinaus hat sie einen im Stammbaum der Hochelben verankerten Namen. Und 'unwichtig' ist auch relativ...
Aber mein Vorschlag sieht auch nicht vor Tauriel komplett außen vor zu lassen. Ich würde es eher als Eindämmen der Euphorie um den von Jackson erfundenen Charakter bezeichnen. Und unwichtig ist die Funktion der Vorpostenverteidigung im Spiel meines Erachtens nicht. Es würde lediglich der Aktionsradius Tauriels eingedämmt, sodass man mit ihr und den Wachen nicht in Richtung gegnerischer Lager ziehen kann.
Ist ja auch nur ein weiterer Ansatz für mögliche neue Ideen. Denn wie auch schon gesagt wurde, ist das Kontingent an einzelnen Heldeneinheiten bei Lothlorien schon recht groß, zumindest in Relation zu den rekrutierbaren Einheiten.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2013, 14:48 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1061 am: 17. Dez 2013, 14:45 »
Also das ist kein Argument, da die Edain Mod ja auch sehr viel Feeling hat. Und nur weil Tolkin sie nicht erwähnt hat, heißt das nicht, dass sie sofort nicht wichtig ist. Sonst müsste halt Arwen raus und die Zauberer kaum Magie einsetzen. Denn ich fand bei der Edain Mod immer sehr gut dass sie Feeling des Films und Dinge aus dem Buch zusammen gebracht haben. und deswegen muss auch Tauriel eine gute Rolle in der Mod haben.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1062 am: 17. Dez 2013, 16:08 »
Ich bin der selben Meinung wie Weihnachtskronne. Wenn man sich ausschließlich ans Buch halten würde, würden ebenfalls Helden wie Lurtz, Sharku oder Hama nicht existieren. Sie sollte schon ein festes "Mitglied" der Waldelben in der Mod darstellen.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1063 am: 17. Dez 2013, 17:34 »
Nachdem mein letztes Konzept mit schweigen erwiedert wurde habe ich mir ein Düsterwaldkonzept überlegt, welches sich zwar auch mit der verfügbarkeit, aber vorallem mit der Rolle Düsterwalds (Dw) beschäftigt.
Änderungen bei Lorien
Wie man sieht hat Lorien jetzt nur noch 1,5 Nahkämpfer und ist damit noch mehr auf Fernkampf spezialisiert
Düsterwald
So ich hoffe euch gefällt mein Kozept, natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge offen un vorallem die Zahle kann man jederzeit ändern.

MfG Lord Schnee
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1064 am: 17. Dez 2013, 18:30 »
Zitat
Ich bin der selben Meinung wie Weihnachtskronne. Wenn man sich ausschließlich ans Buch halten würde, würden ebenfalls Helden wie Lurtz, Sharku oder Hama nicht existieren. Sie sollte schon ein festes "Mitglied" der Waldelben in der Mod darstellen.

Der Unterschied ist Folgender: Lurtz, Sharku und Hama fügen sich von der Balance und Feeling her gut ein. Der Grund ist, dass alle 3 auch durch unscheinbare namenlose Personen ersetzt werden könnten. Der unbekannte Warganführer, Urkukanführer, oder eben Rohangeneral.
Sie sind daher nicht derart aufdringlich anders und von der Vorlage abweichend, wie Tauriel.
Weiterhin braucht Lorien keine neue Helden; schon gar keine weibliche "badass" martial Arts Kampfmaschine (Dieser Trend ist in diesem Zusammenhang auch als widerliches Anhängsel des Hobbits insgesamt zu nennen). Es gibt für sie weder eine Aufgabe auszufüllen, nach bringt sie irgendein einen feeling Wert mitsich (anders als Arwen).
Sie würde quasi in der Luft hängen, und höchstens aus Gleichberechtigungsgedan ken als "Quotenfrau" mitkloppen dürfen. Das ist aber meiner Meinung nach zu wenig.

« Letzte Änderung: 17. Dez 2013, 18:44 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.