14. Mai 2024, 10:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530729 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1440 am: 28. Jan 2014, 17:59 »
@Isildurs Fluch:
Was den Grundaufbau des Lagers betrifft, würde ich dir absolut zustimmen, wobei es noch einen Punkt gibt (dazu später), der dazu führt, dass ich nur 4 Bauplätze für zu wenig halten würde. Sehr schöne Einbindung und auch ich würde wirklich sehr ungern die schönen Festungsupgrades rausschmeißen müssen.
Nochmal allerdings: Gebäude innerhalb einer Festung platzieren, ist nicht möglich! Liegt wohl einfach daran, dass diese dann nicht zur Festung gehören würden, soll heißen, wenn die Festung zerstört wird, bleiben diese Gebäude bestehen und verhindern dann das Entpacken einer neuen Festung. Gebäudesummons sind in Festungsnähe eh schon deaktiviert bzw. unmöglich (also z.B. der Einsame Turm).
Außerdem ist es mMn ziemlich unfair, wenn Lorien etwas gegen Feuer hat, was auf andere nicht zutrifft. Denn "Reinigung der Wälder" kontert nur Feuer am Boden und nicht Loriens Feueranfälligkeit, bisher musste das rein, weil Loriens BMs nicht löschen können -jetzt dagegen wäre das manchmal ziemlich blöd. Nebenbei sind atm alle Gebäude und Einheiten gegen Feuer (und jede anderen solchen Schadenstypen anfällig)...
Auch wundert es mich, wie Elbenheime die Reichweite einquartiereter Sängerinnen erhöhen sollen. Die Lieder sind aktive Fähigkeiten, soll heißen, wenn die Sängerinnen in einem Gebäude drin sind, lassen sie sich nicht aktivieren. Und da die Sängerinnen immobiel werden, wenn sie ein Lied singen, kann man dieses auch nicht erst aktivieren und dann ins Elbenheim schicken. Ich könnte mir vorstellen, dass das Elbenheim einfach besondere Truppen verbilligt (Sängerinnen, Naturmagier, Ents, Beorninger) oder einfach als Äquivalent zur Bognerei Nahkämpfer.
Die Idee einer Verknüpfung Galadriels mit den Bäumen haut mich leider immer noch nicht vom Hocker. Erst einmal hätten wir so immer noch eine Abhängigkeit Galadriels von den Mallornbäumen, tatsächlich ist es ja eine Abhängigkeit der Bäume von Nenya. MMn sollten wir es einfach so wie bei Cirdan machen: Wenn Galadriel aufsteigt, werden Mallornbäume stärker, dann könnte man Galadriel vielleicht auch endlich mal eine klare Rolle zukommen lassen, die auch zu ihr passt. (Aktuell ist sie ja Einheitensupporter, nur passt diese Rolle wesentlich besser zu Celeborn/Haldir, Galadriel ist ja kein Heerführer. Helden und Gebäudesupport würden mMn erheblich besser passen. Evtl. lassen sich so ja auch die Festungsupgrades wieder einbauen, denn die Upgradezahl für Festungen wurde insgesamt ja schon maßgeblich verringert.)

Ich schwanke bei deinem Konzept also noch, die Grundidee mag ich, aber es ist für mich noch unfertig, die Punkte habe ich glaube ich genannt.

PS: Sorry, das mit den Elbenheimen habe ich erst gerade gerafft. Der Punkt entfällt damit natürlich.


@Feanor:
Erst einmal Verzeihung, da habe ich mich tatsächlich verlesen, damit entfällt mein Punkt tatsächlich.
Der Grundaufbau deines Lagers gefällt mir an sich sehr gut, allerdings finde ich die Hängebrücken bei Isildurs Fluch erheblich besser umgesetzt.
Das System der Heiligen Bäume gefällt mir eigentlich auch, allerdings finde ich die Ressourcengewinnung deutlich zu komplex, zumal sie nebenbei sehr schwach wäre: Lorien müsste damit für seine (vollständigen) Wirtschaftsgebäude 100 mehr bezahlen, nur dafür, dass diese dann erheblich schwächer sind.

Was die Außengebäude betrifft, habe ich nichts hinzuzufügen, außer das deine Beorningen lächerlich stark sind. xD Einheiten für 300, die einen Massen-CC haben? Das wäre normalerweise schon zu stark, aber Lorien, wo CC-Zauber immer noch mal extrem stark sind, dürfte so etwas nie haben. Lass deren Spell weg, dann ist das wieder super.
Spähposten, Entthing, Kornkammer -alles super, der Bonus der Kornkammer Yavannas könnte aber mMn überarbeitet werden: Ein Gebäude, dass wirklich nur eine Fähigkeit freischaltet und schneller auflädt, sagt mir nicht so zu.

Ach Mist, jetzt hab ich das Feedback schon geschrieben, bevor ich die Edits gesehen habe. :( Sorry, ich fürchte damit sind einige Punkte nicht mehr aktuell.


Gruß
Melkor Bauglir

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1441 am: 29. Jan 2014, 11:08 »
Wurde nicht irgendwo klar gemacht, dass das System mit den Hängebrücken nicht umsetzbar ist?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1442 am: 29. Jan 2014, 13:22 »
Man kann keine begehbaren Hängebrücken zwischen den Gebäuden spannen.
Aber Hängebrücken als Mauerersatz sind bestimmt möglich.
« Letzte Änderung: 30. Jan 2014, 12:48 von Slayer »

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1443 am: 30. Jan 2014, 09:40 »
Und wieso soll Lothlorien dann Hängebrücken anstatt Mauern bekommen? Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1444 am: 30. Jan 2014, 12:48 »
Weil Hängebrücken deutlich besser passen ?

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1445 am: 30. Jan 2014, 20:24 »
Wieso denn das? Ich persönlich fände Mauern aus Efeu deutlich besser, wie im Buch beschrieben.

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1446 am: 30. Jan 2014, 20:32 »
Ähm... wo im Buch wird den geschrieben das es in Lothlorien befestigte Mauern gab? Nirgends soweit ich weis. Hier wird Lothlorien noch einmal genauer Beschrieben: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lothlorien
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1447 am: 30. Jan 2014, 20:43 »
Ja ich glaube Caras Galardon war von massiven Mauern aus Bämen umgeben. Aber das Lorienlaer ist nicht Caras Galardon und deshalb wäre eine solche Mauer doch etwas zu viel des guten. Ich denke eine Mauer aus Hängebrücken ist ein guter Kompromiss zwischen der besagten Mauer von Caras Galardon und dem (für mich) logischen offenen Lageraufbau bei Lothlorien (Mordor hat auch keine Mauern, obwohl es das Schwarze Tor, Minas Morgul, Barad Dur, Cirith Ungul und bestimmt noch mehr Festungen hat)
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1448 am: 30. Jan 2014, 21:45 »
Ich wäre für die Hängebrücken und unten drunter Gestrüpp das man nicht so leicht oder gar nicht durch kommt.
(wobei ich glaube das des mit dem nicht so leicht nicht umsetzbar ist.)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1449 am: 30. Jan 2014, 22:36 »
Wäre zwar ein guter Kompromiss, dann sind aber mMn die Grenzwächter ein bischen nutzlos. Es darf also auf keinen Fall ein Tor geben, oder die Grenzwächter bekommen eine neue  Aufgabe oder werden rausgeworfen und ersetzt.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1450 am: 30. Jan 2014, 22:55 »
Also ein Tor will ich auch nicht haben das sieht im Wald nicht gut aus

Cruella de Vil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1451 am: 31. Jan 2014, 10:22 »
Zitat
Ähm... wo im Buch wird den geschrieben das es in Lothlorien befestigte Mauern gab?

Caras Galadhon besaß eine Mauer.

Und ich finde, die guten Völker sollten allesamt eine Mauer besitzen. Allein schon aus Prinzip, da ja Sauron mehr oder weniger der Agressor ist/war, und Böse Völker weitaus mehr billigere Spammeinheiten besitzen als die Guten.  Die Lorienfestung sollte eine Mauer haben, aus Efeu vielleicht oder ähnliches. Die Lager dann nicht mehr.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1452 am: 31. Jan 2014, 10:39 »
Nur wurde vom Team schon gesagt, dass Lorien ein offenes Lager ohne eine Mauer haben wird. Daher ist eine Mauerdiskussion für Lorien irrelevant.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1453 am: 31. Jan 2014, 10:40 »
Ich muss da allerdings wiedersprechen. Lorien könnte das Angmar der guten Völker sein.

Agmar ist das einzige böse Volk mit Mauern und Lorien könnte das einzige gute Volk ohne Mauern sein.   Ich finde das würde gut zu den Waldelben Loriens passen.


edit da war ich zu langsam ;P

2. Edit ( in nur 2 minuten) Ich finde es passend und feelingreicher dass Lorien keine Mauer hat.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2014, 10:46 von Graasgring »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1454 am: 31. Jan 2014, 15:28 »
Nochmal allerdings: Gebäude innerhalb einer Festung platzieren, ist nicht möglich! Liegt wohl einfach daran, dass diese dann nicht zur Festung gehören würden, soll heißen, wenn die Festung zerstört wird, bleiben diese Gebäude bestehen und verhindern dann das Entpacken einer neuen Festung. Gebäudesummons sind in Festungsnähe eh schon deaktiviert bzw. unmöglich (also z.B. der Einsame Turm).
Wenn das Codingtechnisch wirklich überhaupt nicht bugfrei umsetzbar ist, schließt das natürlich jede Form der Einbindung des freien Bausystems über die Saat des Goldenen Waldes aus...  :(
Das wär natürlich äußerst schade, da ich eine wie auch immer geartete Einbindung des "Bäume Säens" als einzigartig und äußerst passend für Lorien empunden hätte...

Die Idee einer Verknüpfung Galadriels mit den Bäumen haut mich leider immer noch nicht vom Hocker. Erst einmal hätten wir so immer noch eine Abhängigkeit Galadriels von den Mallornbäumen, tatsächlich ist es ja eine Abhängigkeit der Bäume von Nenya. MMn sollten wir es einfach so wie bei Cirdan machen: Wenn Galadriel aufsteigt, werden Mallornbäume stärker, dann könnte man Galadriel vielleicht auch endlich mal eine klare Rolle zukommen lassen, die auch zu ihr passt. (Aktuell ist sie ja Einheitensupporter, nur passt diese Rolle wesentlich besser zu Celeborn/Haldir, Galadriel ist ja kein Heerführer. Helden und Gebäudesupport würden mMn erheblich besser passen. Evtl. lassen sich so ja auch die Festungsupgrades wieder einbauen, denn die Upgradezahl für Festungen wurde insgesamt ja schon maßgeblich verringert.)
Die Idee war ja auch optional und basierte auf einem etwas älteren Konzept meinerseits aus der Sammlung.
Generell würde ich Galadriel gern als zentraleren Held Lothloriens (in der Hinsicht ist sie beinahe unvergleichbar mit anderen guten Völkern) mit einem einzigartigen System sehen. Dabei sollte ihre Wirkung beim Fortbestand des Waldes (und der Mallornbäume) und der defensive Charakter ihrer "Wald-Magie" eingebunden werden. Konstruktive, interessante Vorschläge sind da jederzeit willkommen  ;)

Zur Mauerndiskussion:
Die Basis eines Volkes soll ja nicht unbedingt die Hauptstadt des Reiches repräsentieren, sondern generell den Kampstil und den Charakter und Aubau des Landes.
Mauern wären da mMn bei den Waldelben eher unangebracht...

MfG
Isildur
« Letzte Änderung: 31. Jan 2014, 15:37 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...