@Isildurs Fluch:
Was den Grundaufbau des Lagers betrifft, würde ich dir absolut zustimmen, wobei es noch einen Punkt gibt (dazu später), der dazu führt, dass ich nur 4 Bauplätze für zu wenig halten würde. Sehr schöne Einbindung und auch ich würde wirklich sehr ungern die schönen Festungsupgrades rausschmeißen müssen.
Nochmal allerdings: Gebäude innerhalb einer Festung platzieren, ist nicht möglich! Liegt wohl einfach daran, dass diese dann nicht zur Festung gehören würden, soll heißen, wenn die Festung zerstört wird, bleiben diese Gebäude bestehen und verhindern dann das Entpacken einer neuen Festung. Gebäudesummons sind in Festungsnähe eh schon deaktiviert bzw. unmöglich (also z.B. der Einsame Turm).
Außerdem ist es mMn ziemlich unfair, wenn Lorien etwas gegen Feuer hat, was auf andere nicht zutrifft. Denn "Reinigung der Wälder" kontert nur Feuer am Boden und nicht Loriens Feueranfälligkeit, bisher musste das rein, weil Loriens BMs nicht löschen können -jetzt dagegen wäre das manchmal ziemlich blöd. Nebenbei sind atm alle Gebäude und Einheiten gegen Feuer (und jede anderen solchen Schadenstypen anfällig)...
Auch wundert es mich, wie Elbenheime die Reichweite einquartiereter Sängerinnen erhöhen sollen. Die Lieder sind aktive Fähigkeiten, soll heißen, wenn die Sängerinnen in einem Gebäude drin sind, lassen sie sich nicht aktivieren. Und da die Sängerinnen immobiel werden, wenn sie ein Lied singen, kann man dieses auch nicht erst aktivieren und dann ins Elbenheim schicken. Ich könnte mir vorstellen, dass das Elbenheim einfach besondere Truppen verbilligt (Sängerinnen, Naturmagier, Ents, Beorninger) oder einfach als Äquivalent zur Bognerei Nahkämpfer.
Die Idee einer Verknüpfung Galadriels mit den Bäumen haut mich leider immer noch nicht vom Hocker. Erst einmal hätten wir so immer noch eine Abhängigkeit Galadriels von den Mallornbäumen, tatsächlich ist es ja eine Abhängigkeit der Bäume von Nenya. MMn sollten wir es einfach so wie bei Cirdan machen: Wenn Galadriel aufsteigt, werden Mallornbäume stärker, dann könnte man Galadriel vielleicht auch endlich mal eine klare Rolle zukommen lassen, die auch zu ihr passt. (Aktuell ist sie ja Einheitensupporter, nur passt diese Rolle wesentlich besser zu Celeborn/Haldir, Galadriel ist ja kein Heerführer. Helden und Gebäudesupport würden mMn erheblich besser passen. Evtl. lassen sich so ja auch die Festungsupgrades wieder einbauen, denn die Upgradezahl für Festungen wurde insgesamt ja schon maßgeblich verringert.)
Ich schwanke bei deinem Konzept also noch, die Grundidee mag ich, aber es ist für mich noch unfertig, die Punkte habe ich glaube ich genannt.
PS: Sorry, das mit den Elbenheimen habe ich erst gerade gerafft. Der Punkt entfällt damit natürlich.
@Feanor:
Erst einmal Verzeihung, da habe ich mich tatsächlich verlesen, damit entfällt mein Punkt tatsächlich.
Der Grundaufbau deines Lagers gefällt mir an sich sehr gut, allerdings finde ich die Hängebrücken bei Isildurs Fluch erheblich besser umgesetzt.
Das System der Heiligen Bäume gefällt mir eigentlich auch, allerdings finde ich die Ressourcengewinnung deutlich zu komplex, zumal sie nebenbei sehr schwach wäre: Lorien müsste damit für seine (vollständigen) Wirtschaftsgebäude 100 mehr bezahlen, nur dafür, dass diese dann erheblich schwächer sind.
Was die Außengebäude betrifft, habe ich nichts hinzuzufügen, außer das deine Beorningen lächerlich stark sind.
Einheiten für 300, die einen Massen-CC haben? Das wäre normalerweise schon zu stark, aber Lorien, wo CC-Zauber immer noch mal extrem stark sind, dürfte so etwas nie haben. Lass deren Spell weg, dann ist das wieder super.
Spähposten, Entthing, Kornkammer -alles super, der Bonus der Kornkammer Yavannas könnte aber mMn überarbeitet werden: Ein Gebäude, dass wirklich nur eine Fähigkeit freischaltet und schneller auflädt, sagt mir nicht so zu.
Ach Mist, jetzt hab ich das Feedback schon geschrieben, bevor ich die Edits gesehen habe.
Sorry, ich fürchte damit sind einige Punkte nicht mehr aktuell.
Gruß
Melkor Bauglir