4. Mai 2024, 21:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528447 mal)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1770 am: 8. Mär 2014, 09:17 »
Also mir sagt das überarbeitete Konzept von Kael fast komplett zu, nur sollte der Weiße Rat wie du bereits erklärt hast, Kael, wenn schon bei Imladris auftauchen. Diese Fähigkeit würde ich vielleicht an die Stelle koppeln, als sie Dol Guldur gereinigt hat und somit eigene Truppen stärkt und Feindliche schwächt...(?)

Und auf ein Minimum sollte ihr Angriff auch nicht gesenkt sein, da sie als Herrin des goldenen Waldes sich auch zu verteidigen vermag. ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1771 am: 8. Mär 2014, 09:41 »
Also mir sagt das überarbeitete Konzept von Kael fast komplett zu, nur sollte der Weiße Rat wie du bereits erklärt hast, Kael, wenn schon bei Imladris auftauchen. Diese Fähigkeit würde ich vielleicht an die Stelle koppeln, als sie Dol Guldur gereinigt hat und somit eigene Truppen stärkt und Feindliche schwächt...(?)
Naja, ich wollte vermeiden, dass Galadriel zu einer vollkommenen Supporterin für alle Bereiche wird. Mit dem letzten Konzept deckt sie schon den Gebäudesupport, Heldensupport und Einheitensupport ab. Ich würde daher ungern auch noch eine Fähigkeit integrieren, die feindliche Truppen schwächt oder eigenen Truppen einen größeren Bonus gewährt. Das Problem, welches ich bei der Führerschaft sehe ist, dass es irgendwann bei Lorien zu viele Führerschaftshelden für identische Bereiche geben könnte. Haldir, Thranduil und Celeborn könnten ebenfalls Führerschaften verteilen und insgesamt würden diese summiert zu stark ausfallen. Daher war bei Galadriel der Gedanke sie etwas in den Führerschaften zurück zu nehmen, da man dies bei ihr am ehesten verschmerzen kann (schon alleine da sie genug andere Bereich abdecken kann, die anderen Helden Loriens nicht abdecken können).

Ich finde Galadriel sollte allein deshalb keinen Standardangriff bekommen, da sie quasi nie gekämpft hat, nur in den entscheidensten Schlachten, aber sie ist nie iwo hingestanden und hat ein Gebiet bewacht. Sie hat die Wälder Loriens von Caras Caldhorn bewacht.
Naja, so überzeugend ist das Argument auch nicht. Eowyn hat auch nie wirklich viel gekämpft und im Vergleich zu Galadriel eigentlich nie. Da lassen sich garantiert noch weitere Beispiele finden, wo Helden noch weniger am Kampfgeschehen beteiligt waren als Galadriel. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre der vorgeschlagene Umwerfeffekt beim Standardangriff und einen Spell à la "Schwertmeister", wo sie dann mit dem Standardangriff auch Schaden anrichtet.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1772 am: 8. Mär 2014, 10:07 »
Wie wäre es denn mit einer Fähigkeit die Belagerungseinheiten schwächt um die die Wälder zu verteidigen und Trolle beispielsweise zu Stein verwandelt? Würde meiner Meinung nach auch passen und im Notfall kann man ja die Führerschaften splitten, also das Galadriel Verteidigungsboni verteilt und Celeborn für den Angriff..?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1773 am: 8. Mär 2014, 13:28 »
Mir gefällt das Galadriel Konzept ziemlich gut XD.

Nur eine Frage noch beim weissen Rat, wird Saruman ebenfalls beschworen, und sollten sie nicht trozdem kämpfen können?  Man könnte es ja so machen dass sie sich verteidigen aber keine Fähigkeiten benutzen?

MFG

Graasgring
« Letzte Änderung: 8. Mär 2014, 13:34 von Graasgring »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1774 am: 8. Mär 2014, 14:39 »
Die neue "Weißer Rat" Fähigkeit gefällt mir schon viel besser als meine Idee. Einen Summon fände ich langweilig, aber ein Stun mit den Modellen des Weißen Rats wäre vermutlich ziemlich episch (vor allem gegen Leute, die den Zauber nicht kennnen) ^^

Ich bin aber immer noch dafür, dass Galadriel nicht wirklich kämpft, aber notfalls eben trotzdem sehr stark wird, wie bei der von mir vorgeschlagenen Fähigkeit. Das diese als Schwertmeister konzipiert wird, wäre ja vollkommen in Ordnung (also der Vorschlag, dass sie nur umwirft und nur mit aktiver Fähigkeit auch Schaden verursacht). Weiterhin fände ich es auch schön, wenn es kein zu niedriger Schaden ist, der dafür aber mit Nachteilen verbunden ist.

Zu den Führerschaften: Ich weiß nicht, in wie weit Führerschaften abgeschwächt werden sollen, aber an sich würde ich die "Baumfüherschaft" nicht auf 50% reduzieren, da 50% momentan ja schon der Standardbonus ist. D.h. Galadriel auf Stufe 5 (10) würde genau den selben Bonus geben wie heutzutage ein Baum ohne irgendwas? Außerdem sollte die Führerschaft auch um sie herum gelten, Galadriels Gegenwart persönlich ist schließlich noch um einiges inspirierender als nur ihre Bäume.

Ansonsten finde ich die Weiterentwicklung aber ziemlich gut :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1775 am: 8. Mär 2014, 15:01 »
An sich finde ich Keals Galadriel konzept, ganz gut.
Nur die 5er fähigkeit mit dem weißen Rat gefällt mir irgendwie nicht.
es stört mich das es sich dabei um einen stationäre fähigkeit handelt.
Mein vorschlag wäre es, wenn Galadriel eine Illusion auf sich wirkt, so das gegener in ihrer Umgebung die Flucht ergreifen. Bei der Illusion, denke ich an das gespräch zwischen frodo und Galadriel, wo letztere für einen kurzen Moment die gestallt als dunkle Königin angenommen hat.
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1776 am: 8. Mär 2014, 20:09 »
Kann man ihren standard angriff nicht auf Gebäude wirken lassen? sie würde etwas mehr dmg machen als Ents und somit auch ganz nützlich sein... Ausserdem hat man somit eine alternative Belagerungswaffe die gegen: Gondor, Mordor, rohan, Zerge, nicht nutzlos sind(wegen Feuer halt ). das würde mir sehr zusagen

lg :P
« Letzte Änderung: 8. Mär 2014, 21:18 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1777 am: 8. Mär 2014, 23:00 »
Ich bin ehrlich gesagt dagegen, dass Galadriel als Gebäudevernichter konzipiert wird. Das wäre in meinen Augen nicht sehr passend.

Der Konsens war eher sie vom Massenvernichter zum Supporter umzugestalten, was ich grundsätzlich begrüßen würde. Eine Interaktion mit den Mallornbäumen scheint ja inzwischen auch vom Großteil gewünscht zu werden.
Ich würde mich auch Kaels Idee anschließen, dass ihr Standartangriff einfach nur umwirft ohne wirklichen Schaden zu verursachen, damit wäre sie im Kampf sogar äußerst nützlich und das sogar auf wie ich finde passende Weise.
Lehnt sie den Ring ab, könnte sich ihre Supporterrrolle noch verstärken, nimmt sie ihn an wird sie zum Massenvernichter umfunktioniert.

Mit der Einbindung des weißen Rats bei ihr bin ich iwie noch nicht so warm geworden: Damit das in irgendeiner Form autentisch wirkt müsste die Fähigkeit fast zwangsläufig op werden. Ich wäre eher dafür sie ganz auf Lorien zu fokussieren.

Zum Weißen Rat wäre evtl. eine Mission-Map ganz nett. Ich werde mir da mal Gedanken drüber machen...  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1778 am: 8. Mär 2014, 23:47 »
nun ja Gala hat DG geschrottet und würde somit zu einem einzigartigen Helden werden.
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1779 am: 8. Mär 2014, 23:54 »
aber das warscheinlich nciht im alleingang... dazu glaube ich, das es heißt, das Galadriel Dol Guldur Geschleift und evtl. gereinigt hat, is ne weile her, aber es wird/werden oft nur der/die Heerführer(in(nen) genannt und eher selten heißt es "Friedrich der Große und seine Armeen schleiften" sondern normalerweise heißt es häufiger "Friedrich der Große schleifte blabla", es ist mMn eher weniger davon auszugehen, dass Galadriel die ganze Festung alleine eingerissen hat, sie dürfte mit ihrer Macht wohl eher die restlichen Bösen Mächte (also die "magie") vertrieben haben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1780 am: 8. Mär 2014, 23:56 »
Aber es würde doch super in ihre Gebäude rolle passen.
Und eine schöne Alternative zu den Ents bieten(Up muss man halt Abwarten)... .
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1781 am: 8. Mär 2014, 23:59 »
sie wäre keine Alternative, da sie keine CP kosten wird und nicht in direkter Konkurrenz stehen wird und da sie nur EINE Heldin ist und man viele Ents haben kann stellt sie mMn keine alternative dar, nur wenn man es geschafft hat, dass sie nicht gekillt wird bevor sie ans tor rankommt und danach mit den restlichen Truppen in die Festung rein ist. Ich kann mich nciht erinnern, das Galadriel irgendwo als große Zerstörerin von Gebäuden oder zumindest als große Architekturkennerin oder irgendwas, was den Gebäudescahden halbwegs gut erklären könnte, beschrieben wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1782 am: 9. Mär 2014, 00:53 »
"Und als der Schatten verfolgen war war, rückte Celeborn vor und führte Lothloriens Heer mit vielen Booten über den Anduin. Sie nahmen Dol Guldur ein, Galadriel riss seine Mauern nieder und legte seine Verliese bloß; und der Wald wurde gesäubert."
~ Rückkehr des Königs. Anhänge -> Aufzählung der Jahre

Also für mich klingt das ziemlich unmissverständlich.
aber das warscheinlich nciht im alleingang... dazu glaube ich, das es heißt, das Galadriel Dol Guldur Geschleift und evtl. gereinigt hat, is ne weile her, aber es wird/werden oft nur der/die Heerführer(in(nen) genannt und eher selten heißt es "Friedrich der Große und seine Armeen schleiften" sondern normalerweise heißt es häufiger "Friedrich der Große schleifte blabla", es ist mMn eher weniger davon auszugehen, dass Galadriel die ganze Festung alleine eingerissen hat, sie dürfte mit ihrer Macht wohl eher die restlichen Bösen Mächte (also die "magie") vertrieben haben
Wenn das so gemeint wäre, würde mMn nicht Galadriel explizit erwähnt werden. Hier wird gesagt, dass Celeborn und seine Armee die Festung einnehmen. Ich fürchte, da unterliegst du einem Trugschluss...
Außerdem wäre das nicht das erste und einzige Mal, dass ein mächtiger Charakter im Alleingang eine ganze Festung aushebt und deren Verliese bloslegt. Luthien macht das Gleiche mit Tol in Gauroth und die hatte defintiv keine Armee dabei.
Für mich klingt das Ganze so, als wäre da eine extrem starke Magie im Spiel.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1783 am: 9. Mär 2014, 08:19 »
sie wäre keine Alternative, da sie keine CP kosten wird und nicht in direkter Konkurrenz stehen wird und da sie nur EINE Heldin ist und man viele Ents haben
Es wurde zwar noch kein Update zu Lothlorien gezeigt, aber ich denke, dass Ents die Belagerungswaffen bleiben.
Bei Kaels Konzept hätte man einen netten "komplettsupporter". Wenn man aber noch einen Standardangriff in Form von Gebäude dmg hätte, hätte man einen einzigartigen Helden der auch Aktiv was bringt. Und eine Belagerungs Einheit reich mMn völlig aus/(verwende auch nicht mehr zur Zerstörung von Festen).

Du meintest, dass man Gala erst an die Feste heranbringen muss, aber ich denke, Gala stand nicht unbedinngt in der ersten Reihe, als sie das tat.

Ich dachte mehr an eine neu Angriffanimation wo sie die Arme in die Luft streckt und dann die "grundfesten der Erde" erschüttern lässt und mit einer Kata reichweite Gebäude zerstört. zusammen mit Silberdorn wird sowas bestimmt sehr Effektiv



Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1784 am: 9. Mär 2014, 08:54 »
Das widerspricht aber der Idee, dass Helden nicht zu viele Rollen einnehmen sollen. Galadriel hat nach den letzten Ideen schon die Rolle als Gebäudesupport, Heldensupport und Einheitensupport.Nun noch um Belagerung zu erweitern, halte ich für zu viel.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers