4. Mai 2024, 20:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528415 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1875 am: 8. Apr 2014, 10:45 »
Ja, der 10er ist sehr stark, aber du hast glaub ich was falsch verstanden: Du wirkst den Spell auf einen feindlichen Helden, der bekommt dann bis er stirbt (danach nicht mehr) diese Mali und erst wenn er tot ist, lädt sich die Fähigkeit wieder auf. Es kann also nur ein Held gleichzeitig davon betroffen sein, und wenn der in der Basis rumsteht, kann man das ganze restliche Spiel Celeborns 10er nicht mehr benutzen.

Seine übrigen Fähigkeiten gefallen mir gut, nur über den 10er könnten wir noch diskutieren.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1876 am: 8. Apr 2014, 10:56 »
Trotzdem ist die Fähigkeit OP, dass knockt einen feindlichen Helden im Grunde genommen aus und macht ihn in Schlachten so ziemlich unbrauchbar.^^


Zitat
Silberne Klinge (Stufe 1, aktiv):
Für 15 Sekunden verursacht Celeborn 10% mehr Schaden und schlägt 5% schneller zu. Der Bonus wird mit dem Level multipliziert, d.h. am Ende verursacht er +100% Schaden und ist 50% schneller, kann also Feinde extrem schnell vernichten, hält aber immer noch nichts aus.

Das mit den Schneller zuschlagen würde ich lassen, das kommt in Kombination mit den Schaden etwas OP rüber.^^

Zitat
[NAME FEHLT] (Stufe 1, passiv)
(Ansich fand ich die Führerschaft für Nahkämpfer ganz nett, ich lasse sie aber hier weg, damit das ganze auf die Aufgabe fokussiert bleibt.)
Celeborn erhält +25% Rüstung und 25% Laufgeschwindigkeit, wenn seine HP in den gelben Bereich fallen. Der Bonus erhöht sich auf +50% im roten Bereich (von anderen guten Konzeptionen klauen finde ich auch immer gut, sowas hilft einfach auch)

Die erhöhte Laufgechwindigkeit würde ich weglassen, das macht ihn auch ziemlich Op. Bestes Beispiel ist der aktuelle Hexenkönig aus Mordor.

Zitat
Glanz des Silbernen (Stufe 4, aktiv):
Ein gegnerischer Held wird um 50% verlangsamt. (Komplette Heldenstuns sind extrem unfair und viel zu stark (siehe Lurtz, Kankra), daher nur eine Verlangsamung. Zusammen mit der hohen Geschwindigkeit sollte das als Finisher reichen.)
50% halte ich auch für zu hoch^^


Mfg

¡KT!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1877 am: 8. Apr 2014, 16:54 »
Naja, wie gesagt, hauptsache, wir haben am Ende ein vernünftiges Konzept. Persönlich fände ich es besser, wenn Celeborn nicht nur Heldenkillen könnte, das könnte aber dazu führen, dass er op wird.

Einige der Fähigkeiten können op sein, das kann ich aber nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wie stark die Heldenschwächung abläuft. Z.B. die Stufe 4 Fähigkeit habe ich mit Lurtz verglichen. Dessen Krüppelschuss stunnt momentan komplett, ist ab Stufe 3 und das bei einem EG- Helden. Jetzt habe ich dem LG- Heldenkiller Loriens einen stark abgeschwächte version davon gegeben und es ist immer noch op? Am besten lasse ich Werte einfach weg ^^

Ansonsten: Schlagt was vor, ich bin froh, weiterzukommen :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1878 am: 8. Apr 2014, 17:19 »
Fände es auch gut, wenn zumindest eine Fähigkeit seine Position als Herr von Lorien widerspiegelt - nicht dass er nur als reiner Heldenkiller gehandelt wird (ist schließlich kein Assassine oder so 8-|)

Er sollte immer noch gut gegen Helden sein, aber man sollte ihn auch als einer der Ältesten erkennen können - er ist natürlich weniger bedeutend als seine Frau, aber dennoch wichtig (Gala holt sich ja schließlich nich irgendwen :D)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1879 am: 8. Apr 2014, 18:42 »
Naja die Sache ist die, er soll halt der Heldenkiller Loriens sein, damit Lorien auch jemand gutes i
m Nahkampf hat. Ansonsten stimme ich dir aber zu, vielleicht könnte man eine Fähigkeit machen, die feindliche Helden schwächt (durch seine Aura oder so)
@Thartom: Das mit dem bis zum Tod habe ich verstanden, ih dachte nur, dass er diese Fähigkeit machen kann, sie aufläd, wieder macht usw. Und wie schon gesagt: Macht man die auf Gandalf, ist er bis zu seinem Tod nutzlos.
Die meisten Helden leben einfach von ihren Fähigkeiten. Wenns nur passive betrifft, könnte man ja nochmal darüber reden, aber so...

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1880 am: 8. Apr 2014, 19:05 »
Warum ist Gandalf dadurch nutzlos? Grade Fähigkeitenhelden wie Gandalf würden kaum darunter leiden, das gnaze gilt ja a) nur in der Nähe und b) senkt es Werte...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1881 am: 8. Apr 2014, 20:59 »
Mir gefällt die Idee von Mandos recht gut. Man könnte dort jetzt ein bisschen rumtauschen und zusammenfassen. Bspw.
  • Die Klinge würde ich eher mit Heldenverlangsamung verbinden, welche durch die Geschenke passiv wird und feindliche Helden beim Standardangriff verlangsamt. Natürlich dann mit nur 30% Verlangsamung.
  • Ich finde die Idee ganz schön eines sich verbessernden Schwertmeisters. Glanz des Silbernen passt da mMn ganz gut dazu. Man könnte auf verschiedenen Stufe verschiedene Boni hinzufügen, ohne, dass diese stärker werden, wie bspw. Angriff, Laufgeschwindigkeit, Selbstheilung, etc.
  • Herr Loriens kann gern eine Führerschaft für eigene Einheiten sein, welche diese vor Helden schützt. Bspw. höhere Laufgeschwindigkeit, wenn ein feindlicher Held in der Nähe ist oder weniger Fähigkeitenschaden von feindlichen Helden für verbündete Truppen. Sollte aber nicht ausarten.
  • Der Weise gefällt mir sehr gut, nur würde ich diesen auf 7 verlegen und etwas abschwächen, aber ansonsten recht gut.
  • Als 10er (Macht des Silbernen) könnte ich mir eine Fähigkeit vorstellen, welche Celeborns andere Fähigkeiten temporär verstärkt, also, dass diese stärkere Auswirkungen für den Zeitraum haben. Also eine Art Schwertmeister für alle Fähigkeiten Celeborns.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1882 am: 9. Apr 2014, 21:30 »
Ich bin gegen eine Heldenverlangsamung. Meiner Meinung nach wäre es ziemlich unfair, wenn gegnerische Helden dem absoluten Heldenkiller des Volkes nicht entkommen können. Celeborn ist ohnehin schon schneller als die meisten anderen Helden.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1883 am: 10. Apr 2014, 01:30 »
Wo ist denn das Problem bei der Heldenverlangsamung? Celeborn wird ein sehr teurer Heldenkiller bleiben (nehme ich mal an), und wenn man dann diese Verlangsamung mit dem Verkrüppeln von Lurtz vergleicht, der in einer ganz anderen Preiskategorie spielt, liegt das doch noch völlig im Rahmen. Wenn du deinen verlangsamten Helden hinter deine Armee zurückziehst, wird Celeborn ihn vermutlich nicht verfolgen können, da er angesichts der bevorstehenden Heldenschwächung ja eher noch fragiler wird (ist zugegebenermaßen recht spekulativ).
Wenn überhaupt, schlägt das feindliche Nahkämpfer dann nur kurz in die Flucht oder wird eben benutzt, um einen bereits flüchtenden noch einzuholen und zu erledigen, was ja genau Celeborns Aufgabengebiet sein soll.

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1884 am: 10. Apr 2014, 16:34 »
Als LG Heldenvernichter, finde ich die Fähigkeiten, so wie von Keal beschrieben, passend.
Auch gegen die Führerschaft habe ich nichts so lange diese auf die Lorientruppen, beschränkt bleibt.

So würde dann wenn ich Keals kommentar richtig gelesen habe, Celeborns Fähigkeitenbaum aussehen:

Lev. 1   Silberne Klinge
Lev. 1   Glanz des Silbernen (passiv)
Lev. 4   Herr Loriens
Lev. 7   Der Weise
Lev.10  Macht des Silbernen


Korregiert mich ruhig wenn ich falschliege. ;)
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1885 am: 10. Apr 2014, 20:19 »
Auf Basis der kurzen Diskussion einmal ein direkter Vorschlag zu Celeborn:

  • Level 1 Silberne Klinge: Celeborn schlägt 10 Sekunden mit seiner silbernen Klinge zu. Getroffene Helden wird temporär um 20% (30% mit MdS) verlangsamt.

  • Level 1 Herr Loriens: Herr Loriens führt seine Truppen in die Schlacht und schützt diese gegen feindliche Helden. Verbündete Lorieneinheiten erhalten höhere Laufgeschwindigkeit und nehmen -20% (-30% mit MdS) weniger Schaden durch Heldenfähigkeiten (oder alternativ weniger Schaden durch Helden). (passiv)

  • Level 4 Glanz des Silbernen: Celeborn weckt seine alten verborgenen elbischen Kräfte. Er erhält temporär +25% Schaden. Auf Stufe 6 erhält Celeborn zusätzlich temporär erhöhte Laufgeschwindigkeit und auf Stufe 8 temporäre Selbstheilung (Lifeleech mit MdS).

  • Level 7 Der Weise: Ein gewählter gegnerischer Held verliert bis zu seinem Tod -25% Rüstung (-50% mit MdS)  und -25% Angriff, wenn er sich in der Nähe von Celeborn befindet. Solange der gewählte Held lebt, lädt sich die Fähigkeit "Der Weise) nicht auf.

  • Level 10 Macht des Silbernen: Celeborn weckt seine alten verborgenen elbischen Kräfte. Solange diese Fähigkeit wirkt, haben Celeborns andere Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.


dafür:
1. Hüter
2. Rumil89
3. Lord Eddard Stark
4. Joragon
5. Thartom
6. Isildurs Fluch
7. Alphawolf
8. SamonZwerg
9. Marci_99


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

//edit: korregiert :)
« Letzte Änderung: 13. Apr 2014, 21:03 von Kael_Silvers »

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1886 am: 10. Apr 2014, 22:56 »
Also Herr Loriens passiv auf Level 1 und Glanz des Silbernen aktiv auf 4? (kommt nicht ganz raus)

Fänd ich gut, meinetwegen die Geschwindigkeits-Führerschaft auf "reine" Lorieneinheiten beschränkt - mein Dafür hast du :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1887 am: 10. Apr 2014, 23:13 »
Genau andersherum  xD Glanz des Silbernen auf Stufe 1 passiv und Herr Loriens auf Stufe 4 als aktiven Schwertmeister.

Zum Konzept:
Obwohl ich die 10er Fähigkeit etwas lahm finde (sie ist zwar nützlich aber iwie fehlt mir der Bezug zu Celeborn) gibts auch mein DAFÜR

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1888 am: 10. Apr 2014, 23:36 »
Eine Fähigkeit die "Herr Lothloriens" heißt schreit förmlich danach Passiv zu sien... ich finde es vollkommen unpassend, wenn ne Fähigkeit nen Passiven Namen aber nur nen aktiven Effekt hat...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1889 am: 10. Apr 2014, 23:41 »
@Blauling, passt doch alles - sie ist doch passiv :)

@Joragon: doch genau andersrum - war etwas verwirrend ;)

Die 10er Fähigkeit macht ihn doch so u.U. zum ultimativen Heldenjäger ("Lle aphadar aen") - je nachdem wie sehr seine Werte dadurch gepusht werden

-> muss doch nicht immer eine heftige Fähigkeit sein