14. Mai 2024, 00:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530591 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1995 am: 9. Mai 2014, 16:07 »
wenn ich mich recht erinnere geben die HOrn-Spells nur 25% Angriff, die 25% Verteidigung entfällt, wenn ich mich recht erinnere, normalerwesie auf Spells wie "Verdorbenes Land" oder "Elbenwald"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1996 am: 9. Mai 2014, 16:22 »
Ne, aktuell gibt das Horn einfach für 10 oder 15 Sekunden +50% Angriff.
Wobei man das mMn auch gerne auf +25%/+25% aufteilen könnte, weil Lothlorien ja u.a. keinen Landschaftszauber besitzt. Rüstung und Angriff wäre dann mehr für's spätere Spiel, Angriff und Geschwindigkeit für den Start -nimmt sich denke ich nicht sonderlich.

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 9. Mai 2014, 17:50 von Melkor Bauglir »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1997 am: 9. Mai 2014, 16:28 »
Ich gebe natürlich auch ein Dafür. Mir gefallen vor allem die "Feste des Waldlandreiches, ich denke, sie bringen viel Feeling. Auch der hohe Wert, der auf Tarnung und Täuschung gelegt wurde, passt hervorragend zu den Waldelben. Ich denke, bei dem Zehnerspell ist es die Frage, wie weit das Team schon für Radagast geplant hat, und in wie weit das mit den bisherigen Überlegungen vereinbar ist. Wenn sie etwas vorhaben, dass überhaupt nicht zu dem Spellbook passt, oder andere "zu konkrete" Dinge, dann bräuchte man eventuell eine komplette Alternative.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1998 am: 10. Mai 2014, 14:15 »
Wobei man das mMn auch gerne auf +25%/+25% aufteilen könnte, weil Lothlorien ja u.a. keinen Landschaftszauber besitzt.


Diese Idee fände ich auch nicht schlecht.
 Denn so könnte man seine Bogenschützen im EG besser schützen, ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Battas Lorienbogenschützen durch 25% mehr Rüstung nicht mehr geonehittet werden, wenn bpsw. ein Batallion Rohirrim drüber reitet.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1999 am: 10. Mai 2014, 16:03 »
Ich glaube, so extrem ist das aktuelle Kontersystem gar nicht mehr, wenn ich da richtig liege bzw. ein solches System wird nicht angepeilt.
Ansonsten wäre es aber wirklich nicht schlecht, weil es Loriens Ungleichgewicht zwischen Offensive/Defensive immerhin etwas neutralisieren würde. Ist aber echt nur ein sehr kleiner Punkt im gesamten Konzept.

Gruß
Melkor Bauglir

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2000 am: 10. Mai 2014, 16:18 »
Als Alternative zu dem Radagast-Spell - falls dieser doch anders eingebunden werden sollte - könnte man doch das "Licht der weißen Herrin" wieder aufnehmen - eigentlich ein sehr stimmiger Zauber, und als zweitr Wahl definitiv gut!  :)

Und ich hoffe auch, dass der "Wolkenbruch"-Spell wieder den Abendstern im Namen hat, bzw. nicht einfach nur Wolkenbruch heißt - das geht aus dem Konzept noch nich hervor!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2001 am: 11. Mai 2014, 16:00 »
Eigentlich verachte ich Stuns aufs Schlimmste, aber bei Lolo gehören sie wohl dazu. Da mir der Rest sehr stimmig erscheint, kannst du mein DAFÜR gerne druntersetzen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2002 am: 13. Mai 2014, 22:58 »
Ok, dann mal ein überarbeitetes Spellbook... Ein 10er Spellplatz ist noch frei, dass heißt wir können noch über den letzten Spell disskutieren. Ich werde trotzdem schon mal mit dem Sammeln der Dafür- Stimmen anfangen.



2 Stimmen fehlen noch, kommt schon :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2003 am: 14. Mai 2014, 12:43 »
Dafür

Nur ein kleines Problem habe ich mit dem ganzen Konzept ( das ändert aber nichts am Dafür).

Die Fähigkeit Düsterwald ist ja ganz schön doch kann es nicht falsch verstanden werden?

 Der Grünwald war ja die Heimat der Elben und dieser wurde doch zum Düsterwald wegen dem Nekromanten, wenn man dies jedoch als spell einfügt kann man dovon ausgehen dass die Elben ihn als eine Verteidigung benutzen was ja eigentlich nicht der Fall ist weil er ja den Elben nicht half.

Die Elben sind nicht die Jäger in diesen Wäldern sondern eigentlich die Beute wesshalb sie ja nur Bewaffnet in den Wald ziehen können.

Ich hoffe meine bedenken sind zu verstehen, wenn andere hierbei kein Problem sehen ist das auch gut aber mich stört es ein kleines bisschen.

Dennoch Dafür  da mir der ganze rest gut gefällt.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2004 am: 14. Mai 2014, 17:37 »
An Graasgring: Im Norden Düsterwalds, in der Nähe von Thranduils Hallen, war der Einfluss des Nekromanten noch relativ gering. Die Elben lebten hauptsächlich im Gebiet um diese Festung, das war ihre Heimat und sie fanden sich dort zurecht. Aber auch in den Gebieten, auf die der schatten des Nekromanten gefallen war, hielten sie sich auf. Im Hobbit findet im dunklen Wald sogar eine Jagd auf einen Hirsch statt. Das heißt, die Elben haben sich auch für nicht-militärische Gründe von ihrer Festung entfernt, offenbar sogar für ihre Freizeit/um Nahrung zu beschaffen. Es ist zwar richtig, dass ein von Elben beschworener Wald eher grün sein sollte, aber in dem Konzept steht nirgends, dass das nicht der Fall ist.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2005 am: 14. Mai 2014, 21:40 »
Vielen Dank an alle, Konzept ist durch :)
Kael, danke für das Editieren  ;)

Edit: Ich warte noch mal mit dem Posten... Kael, willst du das Konzept in deinen Mega- Post editieren oder soll ich das extra posten?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2006 am: 22. Mai 2014, 07:28 »
Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal dafür aussprechen, dass Radagast bei Lorien über einen aktiven Spell in der 10er oder 15er Reihe des Spellbook kurzzeitig gerufen werden kann.

Durch die Anwenung von Lorien Geschenken/Galadriels Geschenken auf Radagast soll dann die Möglichkeit bestehen, dass Radagast dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleibt.
Ähnliches gibt es derzeit bei Erkenbrand, da dieser allerdings bekanntlich in Zukunft anders eingebaut wird, besteht hier keine Dopplung.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2007 am: 22. Mai 2014, 11:48 »
Die Idee gefällt mor ganz gut  :) , wenn er nicht regulär rekrutiebar wird dann wäre das einfach perfekt.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2008 am: 22. Mai 2014, 12:04 »
Ist an sich ganz gut nur etwas langweilig.
Ich fände was einmaligeres besser oder etwas was besser zu ihm passt.
Er kam ja nicht wie Haldir mit den Elben als Unterstützung, sondern war jemand, der sich nach freiem Ermessen gegen das Böse in seiner Nähe gewehrt hat.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2009 am: 22. Mai 2014, 12:12 »
Mit der Begründung sollte vielleicht jedes mal, wenn ein Mallornbaum vom Feind angegriffen wird, ein Zufallsgenerator anspringen, der manchmal Radagast in Mallornbaum-Nähe aus einem Erdloch klättern lässt [uglybunti]