14. Mai 2024, 06:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530679 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2070 am: 21. Jul 2014, 17:30 »
Spellbook-Helden dauerhaft verfügbar zu machen ist immer sehr problematisch. Das liegt einfach an der Tatsache, dass sich, während der Held dauerhaft auf dem Schlachtfeld ist, der Spellbook-Spell weiterhin auflädt. Sobald dieser dann irgendwann einmal sterben sollte, kann er im gleichen Atemzug wieder gerufen werden. Dabei gibt es auch keine Möglichkeit zur Begrenzung oder Sonstiges, das Spellbook kann hierbei nicht beeinflusst werden.

Ich verstehe nie so wirklich, warum niemand unsere Beiträge richtig liest.  [ugly] Ich schreibe das ja nicht grundlos.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2071 am: 21. Jul 2014, 18:07 »
Ich wollte das janso beheben, dass, selbst wenn man Radagast nach dem Spell erneut rufen kann, er trotzdem erst einmal wieder mit Spells verstärkt und auch noch hochgelevelt werden, das macht die fehlenden Rekrutierungskosten wieder wett.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2072 am: 21. Jul 2014, 18:12 »
Das hat nichts mit fehlenden Rekrutierungskosten zutun, sondern mit Spieldynamik und Ästhetik. Wenn ich zuschaue während mein Held stirbt und sich noch im Stadium des "Boden-versinkens" befindet, gleichzeitig aber direkt wieder einen Radagast an die gleiche Stelle rufen kann, um erneut den Ring zu erbeuten (den ich dort verloren habe), dann ist das nicht nur unschön, sondern auch noch ein heftiges Foul im Spielsystem.

Deshalb und aus diesem Grund hier nochmal der offizielle Hinweis: Keine dauerhaften Spellbook-Helden. Ihr dürft jetzt gerne immer auf meinen Post verweisen.  :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2073 am: 21. Jul 2014, 21:31 »
Dann ist das offiziell. Aber (Gedankenspielchen) was ist, wenn es endgültig nur noch so gemeint ist Radagast permanent zu rufen, und der Spell dazu sagen wir mal drei Tage laden müsste? [ugly] Das würde bedeuten, dass man nur einen einzigen Radagast hat, der zum Ausgleich auch gerne sehr mächtig sein könnte. So würde er in Lorien etwas randständiger aussehen als andere Helden, ohne temporär zu sein.
Ich vermute auch dass es sich über den Spell-Text sehr leicht kommunizieren ließe, dass es keine schlaue Idee ist ihn unachtsam sterben zu lassen. "Can only be summoned once in the game" o.ä.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2074 am: 21. Jul 2014, 21:41 »
Hast du mal die Minas Tirith Map gespielt? Da ist es so, und ich kann dir sagen, dass es einfach nur nervt. Irgendwann stirbt der Held (egal, wie gut du bist, wenn du ihn einsetzt, kann er sterben) und dann wars das, toll, Spell ist nutzlos... Ein wiederverwertbarer Summon ist mir dann doch auf jeden Fall lieber.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2075 am: 21. Jul 2014, 22:02 »
Außerdem passt es zu Radagast einfach, nur temporär einzugreifen und sich dann als Einsiedler wieder so lange zurückzuziehen, bis seine Hilfe wieder von Nöten ist! Wäre daher auch strikt gegen eine permanentes Bleiben - zumal es, wie Ea ja geschrieben hat, sowieso Probleme verursacht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2076 am: 23. Jul 2014, 17:23 »
Ich denke auch das es wenig Sinn macht hier auf Biegen und brechen ein Schlopfloch für einen dauerhaften Radagast zu suchen.
Lasst uns lieber nochmal die Fähigkeiten des temporären Radagasts diskutieren. Ich für meinen Teil bin immer noch kein Fan des Herdenrufs und würde lieber den angesprochenen Bann-Heil-Spell in Anlehnung an die Filmstelle integriert wissen.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2077 am: 26. Jul 2014, 14:46 »
Da ich es wie gesagt immer schade finde, wenn ein Thread einschläft, obwohl eigentlich noch eine interessante Diskussion im Gange war, fasse ich mal meine Vorstellung von Radagast in einem Konzept zusammen in der Hoffnung die Diskussion hier wieder zu entfachen:
Der braune Zauberer: (10-15 SP; Ersatz für Tom und Goldbeere bei Lorien)

Radagast hat eine vergleichsweise hohe Verweildauer, sein "Standartangriff" ist das bekannte Dornengestrüpp, welches Gegner stark verlangsamt und geringen Schäden zufügt.
Bei seiner Beschwörung tauchen gleichzeitig einige Waldtiere auf, unter anderem zwei Bären die zwar unsteuerbar sind, aber nahe Feinde angreifen. Sind Verbündete in der Nähe verschwinden die Waldtiere nach einer Weile, ist Radagast wieder eine Weile alleine tauchen sie wieder in seiner Nähe auf, etwas später auch die Bären.

Fähigkeiten:
Kaninchenschlitten: Ermöglicht es Radagast auf den Kanchenschlitten auf- und abzusteigen.
Ablenkungsmanöver: (besitzt keinen Cooldown und kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden) Radagast enthüllt allen Gegnern auf der Karte seine Position und lockt so ihre Aufmerksamkeit auf sich. Kann in Verbing mit dem Kaninchenschlitten-Mount sehr nützlich sein, da Radagast auf die Art tief in feindliches Gebiet eindringen kann.
Freund der Vögel: Radagast schrickt sein kleines Vögelchen auf Erkundungstour, welches vom Gegner nicht angegriffen werden kann (wird nicht als Bedrohung wahrgenommen)
Säuberung des Waldes: (muss nach Beschwörung erst aufladen) Radagast nutzt seine Magie um die feindlichen Mächte aus dem Wald zu vertreiben (dabei werden die Sounds aus dem Hobbitfilm benutzt). Er ist eine kurze Zeit unbeweglich (während der Sound ertönt), danach fliehen alle feindlichen Einheiten und alle Verbündeten werden vollständig geheilt. Der Spell hinterlässt ein Stück gereinigter Erde (grüner Waldboden), das Feinde nicht betreten können und in dessen Nähe sie starke Mali erhalten.
Bitte an Gwaihir: (muss ebenfalls nach Beschwörung erst aufladen/relativ länger Cooldown) Der bekannte Adlersummon, der bereits bei Radagast integriert ist. Der Adler erscheint, richtet großen Flächenschaden an und verschwindet wieder. Radagasts einzige Möglichkeit direkt großen Schaden zu generieren, allerdings auf Grund des langen Cooldowns höchstens einmal pro Beschwörung. Dafür ist die Reichweite sehr hoch, an sich sind alle sichtbaren Feinde anwählbar.

Wie ihr seht würde ich Radagast als sehr agilen Supporter konzipieren, dessen nützlicher Einsatz dem Spieler etwas Geschick abverlangt, der dafür aber äußerst vielseitig ist. Von einer Ringfunktion und einer Möglichkeit ihn dauerhaft zu machen, würde hier bewusst Abstand genommen.
Das sollte die Diskussion hoffentlich wieder befeuern  :)
MfG
Isildurs Fluch

Dafür:
1. Saruman der Bunte
2. Lord Eddard Stark
« Letzte Änderung: 26. Jul 2014, 21:45 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2078 am: 26. Jul 2014, 15:04 »
Wow! Gutes Konzept, Dafür.
Allerdings sollte er ein 10er Spell sein, der durch die Geschenke Lorien stärker wird.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2014, 15:09 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2079 am: 26. Jul 2014, 17:09 »
Finde das Konzept sehr schön: Handlich, bescheiden und sauber. Ein klarer Supporter mit klarem Nutzen. (Summon-Helden mit Massen von Schadensfähigkeiten halte ich eh für fragwürdig) Einzig das Ablenkungsmanöver kommt mir in der Umsetzung ziemlich seltsam vor, könnte man nicht einen klassischen Taunt einbauen? Der sagen wir nur auf normale Battailone aber dafür über eine gewisse Reichweite anwendbar ist?

gezeichnet
Whale


SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2080 am: 26. Jul 2014, 17:22 »
Ich fände es schade, wen es keine Funktion gäbe das Radagast dauerhaft auf dem Feld dann wäre.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2081 am: 26. Jul 2014, 18:28 »
@ SamonZwerg
Es wurde bereits mehrmals geschrieben wieso, dies nicht erwünscht ist. Hier damit du dir das "viele" Scrollen ersparst.   8-|
Das hat nichts mit fehlenden Rekrutierungskosten zutun, sondern mit Spieldynamik und Ästhetik. Wenn ich zuschaue während mein Held stirbt und sich noch im Stadium des "Boden-versinkens" befindet, gleichzeitig aber direkt wieder einen Radagast an die gleiche Stelle rufen kann, um erneut den Ring zu erbeuten (den ich dort verloren habe), dann ist das nicht nur unschön, sondern auch noch ein heftiges Foul im Spielsystem.

Deshalb und aus diesem Grund hier nochmal der offizielle Hinweis: Keine dauerhaften Spellbook-Helden. Ihr dürft jetzt gerne immer auf meinen Post verweisen.  :D

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2082 am: 26. Jul 2014, 19:09 »
Ok, schade fände ich es aber trotzdem aber es würde mir nichts ausmachen wen er nicht dauerhaft da wäre. Ich wollte damit nicht nerven.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2083 am: 26. Jul 2014, 19:53 »
@SamonZwerg
Du nervst ja nicht, aber wenn man sich zum Konzept äußerst, sollte man sich auch die Diskussion dazu durchlesen, damit man eben weiß was bereits ausgeschlossen wurde. Vor allem wenn es auf der gleichen Seite steht, wo du kommentierst ;)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2084 am: 26. Jul 2014, 21:07 »
Sehr schönes Konzept! Einzig der Spähervogel sehe ich als doppelung zu bards drossel, aber stützt sich ja auf den film, also auch gut belegt ;)

Mein Dafür haste :-)