4. Mai 2024, 20:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528397 mal)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2100 am: 31. Jul 2014, 09:51 »
Ich finde die Stunn Fähigkeit "Ablenkungsmanöver" unpassend.


Da sich ein Taunt anscheinend nicht umsetzen lässt, muss man die Szene aus dem ersten Hobbitfilm weglassen. Doch für einen Stunn, den Radagast auf dem Schlitten auslösen soll, sehe ich keine Grundlage.

Und wieso soll diese Fähigkeit keinen Cooldown haben?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2101 am: 31. Jul 2014, 10:43 »
Ich meld mich besser doch nochmal zu Wort. xD
Selbstverständlich soll sie der Idee nach einen Cooldown haben. Sie soll aktiviert werden und dann x Sekunden Wirkzeit besitzen. So kann Radagast aus seinem Schlitten einen zusätzlichen Vorteil herausholen. Ich habe nicht behauptet dass die Fähigkeit "passend" anzusehen wäre, sondern, dass sie sich gut in sein Set fügen könnte.
Ich würde Gameplay immer vor die Frage nach Äußerlichkeiten stellen, aber wenn jemand eine Lösung findet, die sich gschied spielt, technisch umsetzbar ist und "passend" aussieht, hätte er mein sofortiges Dafür.

gezeichnet
Whale


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2102 am: 31. Jul 2014, 11:25 »
Ich meinte nicht nur unpassend was das Äußerliche angeht. Wieso soll ein auf einem Schlitten angelaufener Radagast Einheiten zum Fürchten bringen?

Zudem hat die ganze Fähigkeit für mich so einen Hauch von einem faulen Kompromiss, das wollte ich damit ausdrücken. Taunt nicht möglich- dann halt irgendwas ähnliches. Genau dies finde ich aber nicht sehr gelungen, da geht mehr, Radagast hat noch mehr Facetten.

Zum Beispiel seine Naturverbundenheit.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2103 am: 31. Jul 2014, 12:51 »
Doch. Das
Ich meinte nicht nur unpassend was das Äußerliche angeht. Wieso soll ein auf einem Schlitten angelaufener Radagast Einheiten zum Fürchten bringen?

ist eine reine Äußerlichkeit. Ich sprach davon abgesehen nicht von Furcht, sondern Root. Und ich sagte nicht, dass mein Konzept sonderlich bahnbrechend wäre, aber ich finde die Gewichtung zwischen Aussehen und Funktionieren eines Spieles in diesem Forum manchmal sehr merkwürdig.

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2104 am: 31. Jul 2014, 13:47 »
Was einen Dauerhaften Radagast angeht, könnte man für diese Leute ja ein Mapfeature bei der Düsterwald Map machen. Hier wäre es ja auch wirklich passend, immerhin muss er doch sein Haus und die ganzen Tiere des Waldes verteidigen. ;)

Das ist eine Klasse Idee!!! Ja, so passt es mir gut in den Kram; Radagast wird temporär eingebunden, man kann ihn aber auch dauerhaft haben. Der Radagast Spell sollte auf diesen Maps eine Wirkung wie bei Rohan haben, Ringfunktion kann man erwägen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2105 am: 31. Jul 2014, 17:42 »
Dass die Fähigkeit keinen Cooldown besitzt stammt noch aus der Ursprungsversion des Konzeptes, bei der Radagast durch diese Fähigkeit einfach nur seine Position enthüllte und hat nichts mit dem Taunt per einer etwaigen anderen Fähigkeit zu tun. Mals der Taunt gar nicht umsetzbar ist könnte man auch überlegen die Fähigkeit ganz rauszunehmen, es gibt viele Spellbookhelden, die nicht jeden Palantirslot belegt haben oder sich eine ganz andere Fähigkeit überlegen.
Die Mali für gegnerische Truppen wären zwar sicher nützlich, aber mir persönlich schlichtweg zu langweilig, da fällt uns was interessanteres ein.

Ich hätte langsam mal gerne irgendeine Aussage, ob ein Taunt in irgendeinerweise umsetzbar ist, da das wohl momentan der einzige Punkt ist, über den momentan noch diskutiert wird. Werde mich da mal an den Fragen-Thread wenden...

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2106 am: 9. Aug 2014, 19:44 »

...nach langer Abstinenz (die Arbeit gewährt mir wenig Raum) schaue ich mal wieder hier vorbei und klinke mich mal in die laufende Radagast-Konzept Diskussion ein.
Vorab: ich bin ebenfalls für eine temporäre Einbindung Radagasts über das Spellbook.
Isildur dein Vorschlage liest sich in der Form bereits ganz gut.
Folgendes würde ich gern zur Optimierung vorschlagen:
  • 1 - Ablenkungsmanöver
    Irgendwer hatte es auch geschrieben, dass es nicht so ganz einleuchtend ist - dem schließe ich mich an. Aber an sich ist die Idee eines Ablenkungsmanövers nicht verkehrt. Anders ausgeführt könnte das sicherlich hilfreich sein. Vorschlag: die Fähigkeit wird genutzt um das feindliche Heer in Überzahl etwas zu lichten:
    Radagst fährt mit seinem Kaninchenschlitten durch das Getümmel und wirft dabei ein paar gegnerische Trupps um (verursacht keinen Schaden). Die umgeworfenen Einheiten sind verwirrt und laufen nach dem Aufrappeln zersteut aus dem Getümmel davon, anstatt weiter ihre bisherigen Kontrahenten zu bekämpfen. Damit kann man Radagast zwar mit ins Schlachtfeld nehmen, lässt ihn jedoch nicht kämpfen, sondern sich wieder entfernen.
  • 2 - Freund der Vögel
    Da es hier die Ähnlichkeit zu Bart's Drossel gibt, folgender Vorschlag:
    Anstatt nur einen Vogel loszuschicken, sind es der Anzahl 8.
    • Warum 8? Vom Standpunkt Radagast's aus fliegen 8 Vögel auf definiertem Weg in die 4 Himmelsrichtungen im 90°-Kreuz sowie in die 4 Halbrichtungen im 45°-Kreuz.
    • Was passiert? Wenn ein Vögelchen auf einen Feind trifft (es befindet sich exakt darüber) - egal ob Einheit oder Gebäude - wird an dieser Stelle ein kleiner Fleck der Karte für X Sekunden offenbart. Jedes der Vögelchen fliegt auf der definierten Bahn geradlinig bis es aus der Karte verschwindet. Jedoch nur beim ersten Feindkontakt wird ein Kartenfleck aufgedeckt. Im Worst Case wird bei allen 8 Vögeln nichts aufgedeckt.
    • [/Das ganze bleibt relativ flexibel, da Radagast's Position auf der Karte natürlich immer eine andere Fluglinie für jedes Vögelchen bestimmt. Man kann den Vogel nicht steuern, sondern es hier ein wenig Zufallsprinzip eingebaut. Dadurch wird das Ausspionieren eines gesamten Lagers verhindert. Dafür erhält man aber gleichzeitig über mehrere Punkte der Karte Informationen. Stützt Radagast's Funktion als Supporter noch einmal mehr.
Die beiden anderen Features sind meines Erachtens soweit in Ordnung.

Würde gern meine Zustimmung geben, dafür sollten wir uns die ersten beiden Punkte aber noch einmal ansehen. Vielleicht sagen ja meine Vorschläge zu...

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

//Edit nach Anmerkung, dass ein Verfolgen von Radagast nicht möglich sei.
« Letzte Änderung: 9. Aug 2014, 20:47 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2107 am: 9. Aug 2014, 20:37 »
Beim Ablenkungsmanöver wird die Verfolgung Radagasts nicht möglich sein. Das Team hat uns informiert, dass Taunts in SuM nicht machbar sind.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2108 am: 9. Aug 2014, 20:44 »
Beim Ablenkungsmanöver wird die Verfolgung Radagasts nicht möglich sein. Das Team hat uns informiert, dass Taunts in SuM nicht machbar sind.

...habe ich dann wohl überlesen. Dann könnte man es so machen, dass die umgeworfenen Einheiten leicht verwirrt sind und nachdem sie wieder auf den Beinen sind verstreut weglaufen. Das hätte letztendlich denselben Effekt und man muss sie nicht an Radagast koppeln, wenn das eh nicht geht...



Vielen Dank an alle, Konzept ist durch :)
Kael, danke für das Editieren  ;)

Edit: Ich warte noch mal mit dem Posten... Kael, willst du das Konzept in deinen Mega- Post editieren oder soll ich das extra posten?

Soweit ich richtig gezählt habe, stand 3 Posts über diesem, dass noch 2 Stimmen zum Spellbook-Konzept fehlen. Anschließend hat Graasgring sein DAFÜR gegeben. Fehlt doch noch eine Stimme, oder habe ich eine verpasst?
In jedem Fall möchte ich mein DAFÜR auch geben, dann wären es auf jeden Fall 15 Befürworter. An der Stelle, wo du Radagast vorgeschlagen aber noch nicht fixiert hast, sollte er auch hin. Das deckt sich mit seinen Fähigkeiten aus dem zuletzt geposteten Konzeptvorschlag durch Isildurs Fluch.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 9. Aug 2014, 21:02 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2109 am: 12. Aug 2014, 16:41 »
@Faenor
Die Idee mit den Vögeln finde ich gut, die werde ich übernehmen. Was das "Ablenkungsmanöver" angeht, bin ich noch etwas unsicher, der von dir genannte Effekt wäre zwar sicher hilfreich, hat aber wenig mit einem Ablenkungsmanöver zu tun. Werde mir da nochmal Gedanken drüber machen und die Fähigkeit evtl. ganz streichen. Es braucht ja nicht jeder Spellbookheld einen vollen Palantir.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2110 am: 12. Aug 2014, 17:26 »
Kannst du dein Konzept bitte neu posten?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2111 am: 13. Aug 2014, 21:48 »
@Faenor
Die Idee mit den Vögeln finde ich gut, die werde ich übernehmen. Was das "Ablenkungsmanöver" angeht, bin ich noch etwas unsicher, der von dir genannte Effekt wäre zwar sicher hilfreich, hat aber wenig mit einem Ablenkungsmanöver zu tun. Werde mir da nochmal Gedanken drüber machen und die Fähigkeit evtl. ganz streichen. Es braucht ja nicht jeder Spellbookheld einen vollen Palantir.
MfG
Isildurs Fluch

...stimmt ein "Ablenkungsmanöver" ist es so nur noch sperrlich... Auf die Schnelle fällt mir auch nichts besseres ein. Eventuell kann man es tatsächlich ganz streichen
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2112 am: 14. Aug 2014, 10:26 »
Ich habe wirklich nichts gegen einen Helden mit weniger Fähigkeiten. Nehmen wir mal nur den guten alten Tom her, der hat gerade mal eine und dennoch ist es ein sehr nützlicher und beliebter Spellbook Held.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2113 am: 2. Sep 2014, 09:33 »
Hallo Community,
aktuell stehen wir intern vor einem Konzept-Problem betreffend des Helden Celeborn. Dieser soll in 4.0 ein Held wie Aragorn sein, d.h. hoher Schaden innerhalb von kurzer Zeit, allerdings eher weniger Defensive, mäßig starke Supporter-Spells und keine Massenvernichter-Angelegenheiten (bez. Aragorn hat sich hier einiges getan). Dadurch entsteht eine klarere Rollenverteilung, wodurch Celeborn der Heldentöter Loriens sein könnte.
Um einen tieferen Einblick zu gewährleisten, folgende Sortierungen liegen derzeitig vor:

Galadriel - Primär Helden-Support, sekundär Einheitensupport, effektiv gegen Gebäude
Haldir - Einheitensupport Loriens, Stealth
Rumil/Orophin - Späherhelden
Celeborn - Heldentöter, stark gegen einzelne Ziele
Tauriel - Agil und vielseitig, hat sowohl Supporteigenschaften, gleichzeitig auch die Möglichkeit zum schnellen Erkunden und initieren von Kämpfen
Legolas - Massenvernichter mit sekundärer Heldentöter-Eigenschaft
Thranduil - Tank und Einheitensupport Düsterwalds (sehr geniales Konzept, Update dazu folgt)

Wie ihr sehen könnt, würde sich Celeborn perfekt in das Volk eingliedern, wenn er ein Heldenkonter ist. Wir haben uns auch schon einige Ideen und mögliche Konzepte durch den Kopf gehen lassen, so ganz glücklich sind wir aber damit nie, weil immer irgendwie 1-2 Fähigkeiten fehlen. Es wäre klasse, wenn ihr Euch auch einfach mal Gedanken dazu macht und ein mögliches Konzept entwickelt.
Fähigkeiten auf die wir uns bereits geeinigt und integriert haben, sind folgende:

 - Stufe 1: Schützender Wind - Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit spendet.
Wird mit 'Macht des Silbernen' zu 'Schneidender Wind'.

Schneidender Wind - Celeborn wird von einer reißenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht, +25% Geschwindigkeit spendet und feindliche Einheit hinwegschleudert.

Hierbei wird Celeborn die Möglichkeit gegeben schnell und unaufhaltsam an einzelne Ziele heranzukommen, gleichermaßen aber auch von dort zu fliehen. Designmäßig wird Celeborn von einem Luftwirbel umgehen (vgl. ehemals silberne Blätter-Fähigkeit. Schützender Wind wird nur über den Wirbel angezeigt, Schneidender Wind zusätzlich mit den Blättern). Der Radius ist realtiv gering, aber dennoch erkennbar.


 - Stufe 10: Macht des Silbernen - Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft zu sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.
Durch die hohe Aufladezeit sollte diese Fähigkeit eben klug eingesetzt werden. Sie bietet die Möglichkeit kurzzeitig stärkere Wirkungsweisen der Fähigkeiten zu nutzen.
Wir hatten schon einige Fähigkeiten mit equivalenten Effekten, das hat aber nie gepasst.


Nun seid ihr an der Reihe, was würde Celeborn eurer Ansicht nach gut zu Gesicht stehen?

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2114 am: 2. Sep 2014, 11:00 »
Ich würde auf jeden Fall noch eine Art Schwertmeister-Fähigkeit hinzufügen, damit Celeborn einfach einen Helden "out-of-position" erwischt, Klingenmeister aktiviert, den Helden erledigt und sich dann aber schnell wieder zurückziehen muss, weil die feindliche Verstärkung anrückt. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Wut des Elben
passiv: Celeborn verursacht etwas mehr Schaden und hat Rüstungsdurchdringung
aktiv: Celeborn lässt seine Macht in das Schwert fließen, wodurch seine Angriffe mit jedem Schlag stärker werden

Durch die passive Wirkung weiß der feindliche Spieler: Achtung, der Kerl da kann einigen Schaden machen. Sobald er allerdings sieht, dass der Schwertmeister aktiv ist (z.B. indem die Klinge silbern leuchtet), sollte sein nächster Befehl "alle Helden und Sondereinheiten zurück" heißen, da Celeborn, je länger er Gegner zum Angreifen hat, immer schneller Helden vertrimmen kann.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)