4. Mai 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 528417 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2160 am: 2. Okt 2014, 10:32 »
Ich finde die Zusammenstellung der Fähigkeiten jetzt schon ziemlich optimal, die Fähigkeiten passen alle sowohl zum Charakter, als auch zur Funktion Celeborns.

Nur mit der Reihenfolge bin ich noch nicht ganz einverstanden:
Ich verstehe nicht ganz, warum Celeborn seine beiden Fähigkeiten, die ihn als Heldenkiller klassifizieren, erst auf Level 5 und 10 erhalten soll. Dafür könnte "Macht des Silbernen" in meinen Augen, wie im Rumpfkonzept des Edain-Teams, auf Level 10 bleiben, die Idee dahinter war ja schließlich, das Celeborns Ulti, die Verbesserung aller anderen Fähigkeiten ist.

Die für mich optimale Reihenfolge wäre daher:
Level 1: Schützender Wind
Level 3: Herr des Goldenen Waldes
Level 5: Langer Kampf (alternativer Namensvorschlag, weil der Name eher langweilig ist: "Weisheit Celeborns")
Level 7: Überlebender Doriaths
Level 10: Macht des Silbernen

Auf die Art hätte Celeborn früher Zugriff auf seine Heldenkillerfähigkeiten ("Herr des Goldenen Waldes" und "Überlebender Doriaths"), aber es werden auch nicht die Fähigkeiten vernachlässigt, die es ihm überhaupt ermöglichen sich die Helden im Getümmel rauszupicken ("Schützender Wind" und "Langer Kampf"). Macht des Silbernen ist die Krönung des Ganzen und stärkt alle anderen Fähigkeiten, daher der ideale 10er.

Da ich mit den Fähigkeiten sonst aber zufrieden bin, gebe ich hier schonmal mein vorläufiges Dafür.

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2161 am: 2. Okt 2014, 10:39 »
Ich finde das Konzept überzeugend und bin auch mit der Einbindung von Herr des goldenen Waldes zufrieden. Die passive Verlangsamung, solange Macht des Silbernen aktiv ist, macht Celeborn in jedem Fall weniger schwer einzusetzen, als wenn es nur ein kurzer Stun wäre. Was jedoch effektiv mehr bringt und stärker ist, traue ich mir selbst nicht zu einschätzen zu können.
Eine Frage bleibt bei deinem Konzept in meinen Augen offen: Was bewirkt Überlebender aus Doriath genau? :D
Was die Skillverteilung auf den einzelnen Leveln angeht, so stimme ich dort dem Einwand Isildurs Fluchs zu. Doch ebenso von meiner Seite aus ein grundsätzliches dafür.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2162 am: 2. Okt 2014, 13:45 »
Zitat
Die für mich optimale Reihenfolge wäre daher:
Level 1: Schützender Wind
Level 3: Herr des Goldenen Waldes
Level 5: Langer Kampf (alternativer Namensvorschlag, weil der Name eher langweilig ist: "Weisheit Celeborns")
Level 7: Überlebender Doriaths
Level 10: Macht des Silbernen

Diese Reihenfolge finde ich auch besser, vor allem muss Macht des Silbernen mMn auf Stufe 10.


Zitat
Eine Frage bleibt bei deinem Konzept in meinen Augen offen: Was bewirkt Überlebender aus Doriath genau? 

Das Frage ich mich auch?
Ignorieren seine Angriffe dann den Rüstungswert?

Und...
Zitat
Ist "Macht des Silbernen" gleichzeitig aktiv, wird aufgrund der kompletten glänzenden Erscheinung Celeborn's nicht mehr offensichtlich, ob das Schwert leuchtet, und dem Gegner wird auch dieses Indiz 'verschleiert'.
Egal was die Fähigkeit jetzt genau bewirkt, ich finde es dann doch sehr jämmerlich wenn durch Macht des Silbernen nur das Leuchten des Schwertes nicht mehr zu sehen ist.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2163 am: 2. Okt 2014, 20:48 »
Danke Rogash und MCCL für den Hinweis, in der Beschreibung des Konzepts fehlt die Wirkung der 10er-Fähigkeit im Detail. Diese hatte ich mal ein paar Posts weiter vorn angesprochen. Damit das besser vor Augen bleibt führe ich das Konzept gemäß Vorstellung auf S. 144 noch einmal auf und modifiziere in den bemängelten Aspekten Reihenfolge - gemäß Argumentation von Isildurs Fluch - und Auswirkung bei gleichzeitiger Aktivierung von "Macht des Silbernen".

CELEBORN

Stufe 1: Schützender Wind: (aktiv)
  • +25% Geschwindigkeit
  • Immunität gegen Pfeile / Projektile
  • Rückstoßresistenz
  • "Macht des Silbernen" aktiviert: feindliche Einheiten werden  zusätzlich weggeschleudert


Stufe 3: Langer Kampf: (aktiv)
  • Dauer 10 Sekunden
  • +25% Rüstung
  • Aktivierte Heilung: maximal 50% des Gesamtwertes können regeneriert werden
  • "Macht des Silbernen" aktiviert: +50% Rüstung, max. 80% Heilung möglich, Dauer 10 Sekunden



Stufe 5: Herr des Goldenen Waldes (passiv):

  • +15% Schaden durch Celeborn pro feindlicher Held innerhalb eines Radius um ihn herum
  • "Macht des Silbernen" aktiv: -15% Schnelligkeit der gegnerischen Helden innerhalb des Radius um ihn herum


Stufe 7: Überlebender aus Doriath (aktiv):
  • -35% Rüstung gegnerischer Held
  • -35% Angriffsstärke gegnerischer Held
  • Schwert erstrahlt in Silbernem Glanz; wodurch der Gegner alarmiert wird
  • "Macht des Silbernen" aktiv: -50% Rüstung und -50% Angriffsstärke gegnerischer Held; Gegner erkennt den silbernen Glanz des Schwertes nicht mehr und verliert den Hinweis auf diesen Angriffszustand
  • längerer Cool Down


Stufe 10: Macht des Silbernen (aktiv)
  • verstärkende Wirkung auf alle Fähigkeiten während eines Zeitfensters von 30 Sekunden


//Edit1 04.10.2014 00:13 - Änderung von Stufe 3 nach Anmerkung bzgl. Nichtumsetzbarkeit
//Edit2 06.10.2014 21:27 - Änderung von Stufe 3 nach hohem Kritikaufkommens
//Edit3 07.10.2014 21:35 - Zahlenwerte dienen als Platzhalter für ausbalanzierte Werte, bitte lediglich die Tendenz betrachten.

DAFÜR:
1 - Isildurs Fluch
2 - Rogash
3 - Rumil89
4 - MCCL
5 - Graasgring
6 - Thartom
7 - Minewald
8 - Lord Eddard Stark
9 - orkanelf
10 - Saruman der Bunte
11 - Gaius Nonus
12 - Der Dunkle König
13 - Sauron5000
14 - SamonZwerg
15 - Gepetto der Beitragslose


//Edit 1: Vervollständigung der Abstimmungsliste 19.10.2014
« Letzte Änderung: 19. Okt 2014, 14:05 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2164 am: 2. Okt 2014, 22:08 »
Die Stufe 3 Fähigkeit lässt sich leider nicht umsetzen.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2165 am: 3. Okt 2014, 00:10 »
Die Stufe 3 Fähigkeit lässt sich leider nicht umsetzen.

Welcher Aspekt davon?
  • Regeneration während des Kampfes
  • Nach Ablauf der Fähigkeit Stopp der Regeneration für kurze Zeit
  • Nach Ablauf der Fähigkeit -25% Rüstung für kurze Zeit
  • "Macht des Silbernen" aktiviert: Wegfall von Regenerationsstopp und Rüstungsverlust

Oder ist alles nicht umsetzbar? Das mit dem Regenerieren während des Kampfes müsste doch möglich sein...
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2166 am: 3. Okt 2014, 10:50 »
Auch wenn die Stufe 3 Fähigkeit nicht umgesetzt werden kann bin ich mit der neuen Reihenfolge und den Auswirkungen von "Überlebender aus Doriath" und dessen "Macht des Silbernen" zusatz Effekt jetzt auch zufrieden.
Deshalb gebe ich dann auch schon mal mein dafür.

Und wenn die Probleme bei der Stufe 3 Fähigkeit an dem Regenerieren während des Kampfes liegen, könnte man meinetwegen auch eine einfache Selbstheilung einfügen, das würde denke ich nicht so den großen Unterschied machen.

EDIT:Oder wenn das funktioniert könnte man das ja auch so machen, dass sich Celeborn nach Aktivierung der Fähigkeit in mehreren Schüben im Abstand von ein paar Sekunden leicht selbst heilt, das würde einer Regeneration während des Kampfes ja schon sehr nahe kommen.
« Letzte Änderung: 3. Okt 2014, 10:56 von MCCL »

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2167 am: 3. Okt 2014, 12:08 »
...
Und wenn die Probleme bei der Stufe 3 Fähigkeit an dem Regenerieren während des Kampfes liegen, könnte man meinetwegen auch eine einfache Selbstheilung einfügen, das würde denke ich nicht so den großen Unterschied machen.

EDIT:Oder wenn das funktioniert könnte man das ja auch so machen, dass sich Celeborn nach Aktivierung der Fähigkeit in mehreren Schüben im Abstand von ein paar Sekunden leicht selbst heilt, das würde einer Regeneration während des Kampfes ja schon sehr nahe kommen.

Ich denke die Idee geht schon in die richtige Richtung. Wir müssen es nur vereinfachen. Eine einfache Selbstheilung wirkt vielleicht ein wenig zu trivial verpackt unter der Bezeichnung "Langer Kampf". Daher schlage ich folgendes vor:

Bei Aktivierung der Fähigkeit ist Celeborn für einen Zeitraum von 10 Sekunden unverwundbar gegen Nahkampfschaden und regeneriert sich mit einer definierten Regenerationsrate, welche in 10 Sekunden eine Regeneration von 70% schaffen sollte.
Bei "Macht des Silbernen" aktiv wird der Trigger von 10 Sekunden außer Kraft gesetzt und stattdessen der Trigger der 10er Fähigkeit genutz. Die Unverwundbarkeit dauert damit 30 Sekunden und die Regeneration sollte auf 100% steigern.

Ich denke, in der Form sollte es umsetzbar sein.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2168 am: 3. Okt 2014, 12:46 »
Dafür

Tipp für Stufe 3:

Man könnte ja anstatt regeneration eine art Absorbtion einsetzen, mit jedem Schlag heilt er sich um x % des verursachten schaden.  ( nur eine Idee)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2169 am: 3. Okt 2014, 13:30 »
Auch dafür, aber wegen der lvl3-Fähigkeit: Celeborn sollte sich doch als Heldenkiller nicht auf einen langen Kampf einlassen. Er rennt auf einen Helden zu, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, plättet ihn schnell mit Autoangriffen und seinen Fähigkeiten und haut dann ab, bevor die Truppen ankommen. Ich würde daher eine Tarn- und Heilfähigkeit außerhalb des Kampfes besser finden, mit der er nicht solange warten muss, bevor er sich wieder auf einen neuen Helden stürzt.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2170 am: 3. Okt 2014, 23:50 »
Auch dafür, aber wegen der lvl3-Fähigkeit: Celeborn sollte sich doch als Heldenkiller nicht auf einen langen Kampf einlassen. Er rennt auf einen Helden zu, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, plättet ihn schnell mit Autoangriffen und seinen Fähigkeiten und haut dann ab, bevor die Truppen ankommen. Ich würde daher eine Tarn- und Heilfähigkeit außerhalb des Kampfes besser finden, mit der er nicht solange warten muss, bevor er sich wieder auf einen neuen Helden stürzt.

Setze dein DAFÜR auf die Liste.

Ich denke, Celeborn soll als Heldenkiller in erster Linie besser für den direkten Kampf gegen gegnerische Helden geeignet sein als die anderen Helden aus seinem Lager. Das muss aber nicht gleichzeitig heißen, dass er seinen Job in jedem Fall per Blitz-Finale erledigt.
Für ein ausgewogenes Charakter-Profil finde ich es ganz gut, dass er auch in der Lage ist einen längeren Kampf auszutragen. Da die Fähigkeit bereits auf Level 3 zur Verfügung steht, befähigt sie ihn beispielsweise im frühen Spiel eventuell gegen einen Gegner mit höherem Level zu bestehen. Im späteren Spiel kann er es mit Hilfe dieser Fähigkeit in Kombination mit "Macht des Silbernen" mit mehreren Helden aufnehmen.

Den Ansatz von Graasgring finde ich persönlich interessanter als eine Tarn-/Heilfähigkeit fern des Kampfes (gibt es schon bei anderen Charakteren). Wenn sich das umsetzen lässt, könnte man es alternativ zu meinem Vorschlag so formulieren:

Celeborn nutzt für einen Zeitraum von 10 Sekunden seine elbische Macht um die Schlagenergie des Gegners in Energie für seine eigene Heilung umzuwandeln. Anstatt des jeweiligen Schadenwertes pro Schlag, erhält Celeborn diesen Wert als Heilung.
"Macht des Silbernen" aktiv:
Variante 1: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 steigt von 10 auf 30 Sekunden
Variante 2: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 bleibt 10 Sekunden, der erhaltene Heilwert entspricht dem doppelten Schadenswert, den er je Schlag erhalten würde

P.S.: Habe das Konzept im Post oben zu Stufe 3 editiert.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 4. Okt 2014, 00:14 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2171 am: 4. Okt 2014, 08:46 »
Ich finde die jetzigr Fähigkeit Langer Kampf nicht gut, denn entweder der Gegner checkt nicht, dass er Celeborn heilt und die Fähigkeit ist richtig OP, oder der Gegner läuft einfach an ihm vorbei oder wartet, was ja dann gar nichts bringt, außer Zeit und wie ich das verstanden hab ist die Fähigkeit nicht so gedacht.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2172 am: 4. Okt 2014, 11:22 »
Zitat
Den Ansatz von Graasgring finde ich persönlich interessanter als eine Tarn-/Heilfähigkeit fern des Kampfes (gibt es schon bei anderen Charakteren). Wenn sich das umsetzen lässt, könnte man es alternativ zu meinem Vorschlag so formulieren:

Celeborn nutzt für einen Zeitraum von 10 Sekunden seine elbische Macht um die Schlagenergie des Gegners in Energie für seine eigene Heilung umzuwandeln. Anstatt des jeweiligen Schadenwertes pro Schlag, erhält Celeborn diesen Wert als Heilung.
"Macht des Silbernen" aktiv:
Variante 1: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 steigt von 10 auf 30 Sekunden
Variante 2: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 bleibt 10 Sekunden, der erhaltene Heilwert entspricht dem doppelten Schadenswert, den er je Schlag erhalten würde

Ich dachte eigentlich, dass Graasring das mit der Absorbtion so meinte dass er sich mit dem Schaden den er austeilt sich auch selbst heilt und nicht das ihn die gegnerischen Angriffe heilen.

Dafür

Tipp für Stufe 3:

Man könnte ja anstatt regeneration eine art Absorbtion einsetzen, mit jedem Schlag heilt er sich um x % des verursachten schaden.  ( nur eine Idee)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2173 am: 4. Okt 2014, 11:28 »
Dann würde es Sinn machen
Dann geb ich auch mein Dafür

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2174 am: 4. Okt 2014, 12:10 »
Bitte keinen Lifesteal für Heldenkiller... Ein Heldenkiller hat durchschnittlich den höchsten Schaden aller Heldentypen, das in Heilung umzusetzen wird nur zu Problemen wie jetzt bei Gorthaur führen. Ein prozentualer Lifesteal (vllt. 10% wäre vielleicht noch verkraftbar, aber bitte keinen direkten Lifesteal).
So wie ich die Fähigkeit verstanden habe, geht es aber wirklich darum, den genommenen Schaden in Leben umzuwandeln, was noch deutlich stärker wäre. Diese Umwandlung entspricht einer Unverwundbarkeit, bei der man sich noch schneller heilt, d.h. ich renne in die gegnerische Armee, aktiviere die Fähigkeit, schnetzele den Helden und renne mit vollen Leben wieder raus. Absolut keine Möglichkeit, das zu kontern (vielleicht mit Stuns...).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!