Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

(1/183) > >>

Kael_Silvers:
Konzept-Diskussion: Imladris

Dies ist der Konzept-Diskussions Thread für das Volk Imladris. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen.

Den alten Thread findet ihr *hier*.

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Abgelehnte Vorschläge:

* Glorfindel wird kein Wiederblebungssystem erhalten
* Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
* berittene Bogenschützen
* Weitere Belagerungswaffen
* Huorns und der Alte Weidemann (Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Imladris zu abstrakt und aufwendig wäre.)
* Sam und Frodo (Der Ringträger und Sam bleiben als Besonderheit der Ringheldin Galadriel bei Lorien und werden in keiner Form bei Imladris umgesetzt)
* Horden werden sich nicht kombinieren können, dies soll weiterhin eine Einzigartigkeit der Schilduruks bei Isengart bleiben.
* Der Streicher, den Arwen rufen kann, wird wie der Gondor-Aragorn keinen Bogenswitch erhalten. Ebenso wird er sein Level nicht behalten
[/list]

1ster Uruk:
Hallo Leute,

ohne große Umschweife beginne ich kurz und knackig =)

Imla hat genau wie Isengart wenig Helden, dafür aber 3 MiniHelden (bei Isen Hauptmänner und bei Imla Elbenfürsten).
Es is immer Ärgerlich wenn die Elbenfürsten sterben, weil man ihre Lebensleiste nich gut im Blick hat.
Deswegen würde ich auch für Imla dieses Interface einfügen das die Elbenfürsten in der Heldenleiste zu finden sind (Soll ja bei Isen kommen). Es würde die Bedienung erleichtern und dafür sorgen das die teueren Einheiten nich sterben da man sie nich finden kann ;).

Im zuge dessen könnte man den dreien auch andere Skins verpassen.
Das mit 3 Unterschieldichen Skinz rechtfertige ich mit Einzigartigkeit. Da sie keine Helme aufhaben kann man leider erkennen das die drei gleich sind :( und das is bei so einer wichtigen/teuren Einheit Mist ...

Der zweite Teil isn bisschen komplizierter und wird, bei Bedarf von mir erweitert ...
Die Elbenfürsten brauchen mehr Individualität ... es sollte 3 Fähigkeiten geben, für jeden Elbenfürst eine spezifische ;)

Mehr von mir, wenns bissel ausgereifter is!

Grüße

Vexor:
Ich finde nicht, dass die Elbenfürsten unterschiedliche Fähigkeiten bzw. noch einen weiteren Skin erhalten sollten.
Immerhin sollte zum einen die Eigenständigkeit und Individualität der Hauptmänner bewahrt werden, zum anderen sind sie eine ganz andere Einheit als die Hauptmänner bei Isengart.

Rein prinzipiell betrachtet sind die Elbenfürsten einfache Elbenkrieger, die eben besonders begabt sind, sodass sie einen leichten "Heldenstatus" haben.
Die Hauptmänner hingegen sind ja nur einfache Führer einer Legion sozusagen.

Ich finde bei Imladris ist es auch nicht nötig eigene Buttons in der Heldenleiste einzuführen, da im Gegensatz zu Isengart das Schlachtgetümmel nicht so unübersichtlich ist, da die Einheitengröße und Vielfalt viel geringer ist als bei Isengart. Die Fürsten heben sich stark genug von den anderen Einheiten ab (die ja sowieso schon durch die kleine Truppenstärke und dass sie eigentlich recht teuer sind eh nicht in so großen Massen auftreten)

Noch dazu kommt, dass man bei den Fürsten nicht so auf ihre Skills angewiesen ist, wie bei den Hauptmännern, da diese ja richtig eingesetzt werden müssen, um vollkommen effektiv zu sein.

Daher von mir ein dagegen.

1ster Uruk:

--- Zitat von: Vexor am 15. Okt 2011, 18:34 ---
Rein prinzipiell betrachtet sind die Elbenfürsten einfache Elbenkrieger, die eben besonders begabt sind, sodass sie einen leichten "Heldenstatus" haben.
Die Hauptmänner hingegen sind ja nur einfache Führer einer Legion sozusagen.

--- Ende Zitat ---

... und weil die Hauptmänner nur einfache Soldaten/Anführer eines Trupps sind qualifizieren sie sich für ein HeldenIcon?
Es geht in diesem Fall nich um die Einzigartigkeit, es hat was mit dem Interface/HUD zu tun ... es is für den Spieler angenehmer sofort zusehen wieviel Leben seine "teuersten" Einheiten haben!

Iwie verstehe ich auch deinen "leichten Heldenstatus" nich ...

1. Sind sie in der Endform wesentlich teurer als vergleichbare MiniHelden
2. Sind sie von unschätzbarem Wert
(Ich nehm sie mit Elrond + Wächter als Elite Schwertkäpfer)
3. Wird ein Imla Spieler mit jedem Verlust eines Elbenfürsten finanziell stark zurück geworfen, Imla hat eh Probleme mit Ressis :(
4. Durch das HeldenIcon sehe ich immer ob ein Elbenfürst am sterben ist etc.

Da es für Isen möglich is, sollte es auch bei Imladris gehen =)

Mal anders gesehen warum kriegt nen Hauptmann ein Icon, der einen Bruchteil eines Elbenfürsten kostet und nich halb so Wertvoll is?

Das mit den 3 Unterschiedlichen Skins is etwas für die "Einzigartigkeits-Fetischisten" (Juhuu ich habn Wort erfunden^^)
Bevor einige wieder anfangen, ich weiß das es nen Blonden und Schwarzhaarigen Elbenfürsten gibt :P

P.S ne Disskusion zu Noldor/Sindar und ihren Haarfarben/Merkmalen will ich garnich vom Zaun brechen ;)

Edit:
zu diesem Satz:

Noch dazu kommt, dass man bei den Fürsten nicht so auf ihre Skills angewiesen ist, wie bei den Hauptmännern, da diese ja richtig eingesetzt werden müssen, um vollkommen effektiv zu sein.

Hab ich weiter oben geschrieben das ich gern ein Konzept für die Elbenfürsten machen will. Die Elbenfürsten brauchen bessere Fähigkeiten!
Die Einheiten sollten noch wichtiger/bedeutender für das Imla Gameplay werden. Zumal sie nur 10CP kosten.

Vexor:
Weil die Hauptmänner ein Micro-Management benötigen, welches bei den Fürsten nicht der Fall ist.

Sie haben keinen Icon bekommen, weil sie einen Heldenstatus haben ;)

Du kannst im übrigen mit angezeigten Lebensbalken spielen, so siehst du bei jeder Einzeleinheit, wieviel Leben sie noch hat. Wenn du die Features des Grundspiels nicht nutzt ist das kein Grund die Heldenleiste von Imladris vollzukleistern.

Es ist vollkommen gleich, ob sie teuer sind als normale Helden. (Das sind übrigens die meisten Eliteeinheiten, wenn man sie mit den Earlygame Helden vergleicht).
Mit leichten Heldenstatus meinte ich einfach, dass sie eine Eliteeinheit sind und keinen Icon benötigen.
Die Hauptmänner benötigen sie, weil man sie schnell aus den sehr unübersichtlichen Einheitenmischmasch Isengarts herausfiltern muss für ihre speziellen Fähigkeiten (für was anderes lohnen sich die Hauptmänner ja nicht).
Diese Notwendigkeit ist bei Imladris aber nicht gegeben, da du ihre Lebensleiste mit der Grundfunktion des Hauptspiels überwachen kannst. Zumal sie aus den Einheitenhaufen Imladris' sehr sehr gut herauszufiltern sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln