17. Mai 2024, 21:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234038 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #345 am: 24. Apr 2012, 15:25 »
Vielleicht könnte man beim Spell "Elronds Rat" die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Gandalf eintrifft, dann würde der Spell öfter genutzt werden als so.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #346 am: 24. Apr 2012, 16:38 »
Wieder ein Nettes Konzept habe aber leider wie bei allen wieder etwas einzuwenden.(ihr kennt mich ja mittlerweile ist glücklicherweise net viel)
Es geht diesmal garnicht so stark um die Werte der gestärkten Einheiten über soetwas kann man diskutieren sondern es geht um Gandalf.
Ein Held der jedlichen Magieschaden auf fast 0 wirft darf nicht existieren. Die Hälfte oder etwas in dieser Richtung kann man noch machen aber sostark wie es hier beschrieben wird würde wenn er auf lv 10 Wäre die Balance schlimmer gefärden als der normale Gandalf mit Wort der Macht.
Er macht jedlichen Spell der mit Magie gewirkt wird fast nutzlos und macht jeden feindlichen Helden der ein Magier ist fast unfähig zum lvn.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #347 am: 24. Apr 2012, 17:17 »
Das halte ich für eine glücklicherweise reine Wertefrage, man muss den Bonus ja nicht zu extrem machen - aber grade du solltest ja wissen, dass Imla Rüstung gegen Magie- und Elementarschaden dringendst nötig hat, weil es gegenn geuppte Pfeile sonst fällt wie die Fliegen (am schlimmsten sind da Galas mit Silberdorn... noch nie so schnell ne Imla-Armee fallen sehen).
Mit der Ergänzung, dass der Gandalf vom Weißen Rat bei dauerhafter Übernahme wieder auf Lvl 1 zurückgesetzt wird, halte ich das für eine gute Alternative, auch um an Gwaihir zu kommen, weil temporäre Flugeinheiten deutlich weniger gameplayschädlich sind als permanente - sie können nunmal nnicht dauerhaft Unsinn treiben, und das typische Harassen klappt aufgrund der Zeitbegrenzung auch nur bedingt gut.
Die Kombination aus Vor- und Nachteilen finde ich derzeit auch recht gelungen, auch dass Erestor, der früher kommt (kommen kann) die Elementarschwäche hat und Elrond die gegen normalen Schaden - weil zu Erestors Zeiten ist Elementarschaden noch dünner gesät, da kann man das noch verkraften, während im LG mit Helmen der normale Pfeilschaden nicht mehr ganz so tragisch ist - man braucht halt jeweils das entsprechende Upgrade, um die Mali auszugleichen.

Über Gandi hat man den Flieger dann auch in nem Spell der dritten Reihe eingebunden, zwar einem billigeren als die Adler oder Kaltdrachen, aber dafür muss Gandi ja auch erstmal noch leveln.
Um das nicht allzu sehr zu verlangsamen, würde ich aber vorschlagen, seine Levelgeschwindigkeit bis lvl 5 etwas zu erhöhen - den Glamdring-Spell würde ich ihm btw in der temporären Variante auch geben wollen, damit er etwas mehr Schaden anrichten kann, beispielsweise als 7er Skill dann machen, das würds mMn auch tun (als Äquivalent zum Licht der Istari dann).
Allerdings hab ich bei seinen Fähigkeiten noch einen Kritikpunkt: Der Graue Pilger und Weise Istari machen letztlich dasselbe, nur in unterschiedlicher Stärke (beides passiv, oder?) - das könnte man dann auch in eine einzige Fähigkeit stecken, also dass sich die Führerschaft ab Lvl 10 zur neuen verbessert, und dafür den letzten Slot für eine weniger gedoppelte Fähigkeit zu benutzen.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #348 am: 24. Apr 2012, 17:21 »
Öh, wo ist mein Post hin? Und wieso stehe ich nicht auf der Dafür-Liste? Aber nicht so wichtig.
Mir ist jetzt zusätzlich die Idee gekommen, die Stärke der Boni mit der Zahl der Helden des weißen Rates, welche auf dem Feld sind, variieren zu lassen. Nur ein sehr kleiner Beitrag dazu.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #349 am: 24. Apr 2012, 17:30 »
Dein Post ist auf der Seite davor - DarkRuler hat das Konzept in der überarbeiteten Form ja nochmal gepostet, das dürfte deine Wahrnehmung durcheinandergebracht haben, da sich die Seitenstruktur durchs Löschen der reinen "Dafür"-Posts verändert ;)
Deine Stimme ist wahrscheinlich deswegen noch nicht dringewesen, weil DarkRuler nur einen Teil schon eingetragen hatte, bevor er das Konzept überarbeitet hat, und aufgrund der tiefergehenden Änderungen die Stimmen lieber nochmal bestätigt haben wollte - hab dich aber jetzt eingetragen.
Deinen Ansatz, die Boni mit steigender Zahl an Ratsmitgliedern stärker werden zu lassen, finde ich btw sehr interessant - besser fänd ich es allerdings, wenn stattdessen die Mali sinken, um zu zeigen, wie sich die Ratsmitglieder gegenseitig ergänzen.

Achja, mir ist noch was zu Gandalf eingefallen: Wenn er einmal dauerhaft bleibt, tut er es dann bis zu seinem Tod, auch wenn man den Festungsskill derweil auf wen anderes haut? Weil eigl verschwindet ja der vorherige Bonus beim erneuten Wirken des Skills.
Und wird Gandalf nur durch Neubeschwörung und Wiederübernahme "wiederbelebt" (dann wieder auf Lvl 1, geht nicht anders!) oder wird er dadurch normal bau- und wiederbelebbar (wobei er dann sein Level behalten könnte)?
Erst denken, dann posten.

Morgoth-der Dunkle

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #350 am: 24. Apr 2012, 18:16 »
bin für das Konzept.
Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #351 am: 24. Apr 2012, 18:17 »
Ich gebe auch mal mein dafür.
Aber iwie fehlt da noch ein Teil des Rates: Gäbe es noch Nr Möglichkeit galadriel, radagast und den "guten" Saruman einzubinden.
Außerdem natürlich:
Achja, mir ist noch was zu Gandalf eingefallen: Wenn er einmal dauerhaft bleibt, tut er es dann bis zu seinem Tod, auch wenn man den Festungsskill derweil auf wen anderes haut? Weil eigl verschwindet ja der vorherige Bonus beim erneuten Wirken des Skills.
Und wird Gandalf nur durch Neubeschwörung und Wiederübernahme "wiederbelebt" (dann wieder auf Lvl 1, geht nicht anders!) oder wird er dadurch normal bau- und wiederbelebbar (wobei er dann sein Level behalten könnte)?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #352 am: 24. Apr 2012, 18:20 »
Zitat
Das halte ich für eine glücklicherweise reine Wertefrage, man muss den Bonus ja nicht zu extrem machen - aber grade du solltest ja wissen, dass Imla Rüstung gegen Magie- und Elementarschaden dringendst nötig hat, weil es gegenn geuppte Pfeile sonst fällt wie die Fliegen (am schlimmsten sind da Galas mit Silberdorn... noch nie so schnell ne Imla-Armee fallen sehen).

Und deswegen steckt man die Ganze Hoffnung in Gandalf?
Warum sollte man alles von nur einer Einheit konterbar machen?
Man sollte lieber etwas an den Helmen verändern oder wo anders anstatt das ganze Gameplay in einen Helden lv 10 zu stecken. Es geht nicht darum das es gebraucht wird oder nicht es geht darum das wenn dieser Held es bis dahin schafft(egal wie unwarscheinlich) das komplette Gameplay verändert und die Balance extrem gefärdet.

Wie du so schön genannt hast Silberdorn wird so gut wie Wirkungslos wie willst du dann noch als Lorien gegen Imla vorgehen? Mit normalen Pfeilen? Grenzwächtern?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #353 am: 24. Apr 2012, 18:26 »
Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Zuerst braucht man das Upgrade, dann muss man den Spell holen, Glück haben und Gandalf bekommen und den dann erstmal auf Stufe 10 leveln.
Übrigens finde ich es doch etwas... seltsam, wenn man sich gegen ein Konzept stellt, nur weil dann ein Volk wegen einem winzigen Teil des Konzeptes eine geringere Chance hat. Edain wird niemals 100% balanced sein. Dann müsste man auf neue Konzepte verzichten und nur noch Balanceänderungen vornehmen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #354 am: 24. Apr 2012, 18:28 »
Wobei, in dem konkreten Fall, Silberdorn gegen Imladris bereits zu OP ist wenn ich das richtig einschätze.
Das heißt, eine Schwächung wär im Spiel gegen Lorien doch eine gute Idee, nur keine 100%ige Annulierung von Magieschaden.
(Man denke hier auch mal an die Armee der Toten...)

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #355 am: 24. Apr 2012, 18:31 »
Richtig, der Wert muss ja nicht zu extrem sein und Elementarschaden komplett wirklungslos machen - und ich hatte ja eh schon vorgeschlagen, eine (leicht) erhöhte Rüstung gegen Elementarschaden schon in den normalen Bonus für Glor zu packen, weils gut zum Balrogkampf passt.

DGS, dein Einwand stimmt aber natürlich... auch wenn es dringend nötig ist, darfs nicht an etwas hängen, das so spät, schwer und auch zum Teil zufällig kommt, es muss zumindest eine zusätzliche Möglichkeit geben, daran zu kommen. Die Helme wären da natürlich die andere gute Alternative zu Glor, der ja auch selber teuer ist und nicht Pflicht sein sollte...
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #356 am: 24. Apr 2012, 18:45 »
Zitat
Übrigens finde ich es doch etwas... seltsam, wenn man sich gegen ein Konzept stellt, nur weil dann ein Volk wegen einem winzigen Teil des Konzeptes eine geringere Chance hat

Ich verbessere mich selbst nur ungern aber kannst du mir bitte sagen wo ich etwas negatives genannt habe das ich mich gegen das Konzept ausspreche?
Ich habe die schlechten Seiten genannt und wie die Balance dazu steht(und selbst da nicht alles) wie damit umgegangen wird ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Zitat
Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Zuerst braucht man das Upgrade, dann muss man den Spell holen, Glück haben und Gandalf bekommen und den dann erstmal auf Stufe 10 leveln.

Wenn du den Hk lv 10 hast ist er auch lv 10 dann ist egal was davor passiert ist klar kannst du dir vorwürfe machen das du ihn aufhalten hättest können aber das tut dann nichts zur sach du kannst dann ohne einen Fehler deines Gegners nichtmehr gewinnen was nie der Fall sein sollte. Ich würde dich gern erleben wenn du gegen Eine Einheit kämpfst die dein Ganzes Volk einfach anulliert. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #357 am: 24. Apr 2012, 19:04 »
Ich möchte jetzt mal auf die Kritiken eingehen, auch wenn das Konzept eig. schon durch ist.

Zitat
Achja, mir ist noch was zu Gandalf eingefallen: Wenn er einmal dauerhaft bleibt, tut er es dann bis zu seinem Tod, auch wenn man den Festungsskill derweil auf wen anderes haut? Weil eigl verschwindet ja der vorherige Bonus beim erneuten Wirken des Skills.
Und wird Gandalf nur durch Neubeschwörung und Wiederübernahme "wiederbelebt" (dann wieder auf Lvl 1, geht nicht anders!) oder wird er dadurch normal bau- und wiederbelebbar (wobei er dann sein Level behalten könnte)?

Ja, Gandalf soll beim Tod neustarten.
Das heißt wieder bei 1 starten. Imladris hat mit Elrond da noch das geringste Problem, ihn wieder hochzupushen und wie DGS angedeutet hat ist der 10er Skill sehr mächtig. Gandalf auszuschalten muss sich für den Gegner lohnen, damit die Imladristruppen ihre Magieresistenz verlieren.

Zitat
Und deswegen steckt man die Ganze Hoffnung in Gandalf?
Warum sollte man alles von nur einer Einheit konterbar machen?
Man sollte lieber etwas an den Helmen verändern oder wo anders anstatt das ganze Gameplay in einen Helden lv 10 zu stecken. Es geht nicht darum das es gebraucht wird oder nicht es geht darum das wenn dieser Held es bis dahin schafft(egal wie unwarscheinlich) das komplette Gameplay verändert und die Balance extrem gefärdet.

Wie du so schön genannt hast Silberdorn wird so gut wie Wirkungslos wie willst du dann noch als Lorien gegen Imla vorgehen? Mit normalen Pfeilen? Grenzwächtern?

Wie Chu bereits gesagt hat: Es ist eine Wertefrage. Keiner denk hier an 90% Resistenzen, die, wie du bereits sagtest, jeden Magieschaden anullieren würde. Ich rede hier von merklichen Widerständen, aber keine unüberwindbaren. Außerdem ist Gandalf als Grauer sehr anfällig gegen Schaden und kann von Lorien leicht aus der goldenen Masse Imladris heraus gesehen und mit Bogis anulliert werden. Die Magieresistenz erstreckt sich ja nicht auf ihn!

Zitat
Ich gebe auch mal mein dafür.
Aber iwie fehlt da noch ein Teil des Rates: Gäbe es noch Nr Möglichkeit galadriel, radagast und den "guten" Saruman einzubinden.

Es wäre zu viel. Imladris hat bereits sehr mächtige Helden. Eine logische Einbindung des gesamten Weißen Rates hätte einen Soforttod jeglicher Balance zur Folge. Daher lieber ein kleiner Rat, aber dafür einigermaßen gebalanced.

Zitat
Allerdings hab ich bei seinen Fähigkeiten noch einen Kritikpunkt: Der Graue Pilger und Weise Istari machen letztlich dasselbe, nur in unterschiedlicher Stärke (beides passiv, oder?) - das könnte man dann auch in eine einzige Fähigkeit stecken, also dass sich die Führerschaft ab Lvl 10 zur neuen verbessert, und dafür den letzten Slot für eine weniger gedoppelte Fähigkeit zu benutzen.

Nicht ganz.
Grauer Pilger ist als eine Art "geringer Widerstand" gegen alle Arten nicht-physischen Schadens gedacht. Eis, Feuer, Gift, whatever. Weiser Istari ist v.a. auf Abwehr reinen, magischen Schadens bedacht und auf die Stärkung eigener Trupps. Eine weitere Fähigkeit würde ich Gandalf auch ungern noch überantworten. Er ist schon an der Grenze zum OP-Helden und wenn ich jetzt eine Art Wort der Macht reinquetschen würde, hätte -DGS- zu recht was wegen Balance zu meckern^^


Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #358 am: 24. Apr 2012, 21:41 »
Hm, da so sehr zwischen Elementar- und Magieschaden zu differenzieren, halte ich für eher suboptimal, da beides vorwiegend durch Pfeilupgrades auftritt (Magieschaden nur durch einige wenige Spells und Heldenskills noch zusätzlich, wenn ich mich recht entsinne) - das Hauptproblem, gegen das man da mit Gandi vorgehen soll, wären ja die Silberdornpfeile Lothloriens (auch wenn man da sowieso auch an anderer Stelle was zu anbringen sollte, damits besser erreichbar ist).
Erst denken, dann posten.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #359 am: 27. Apr 2012, 23:42 »
Schicke Bilder zum Konzept.