18. Mai 2024, 02:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234099 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #390 am: 5. Jun 2012, 13:32 »
Wurde ein derartiges Konzept zu den Zwillingen nicht vor wenigen Wochen angenommen?Ist mir gerade eingefallen^^Dort wurde auf diskutiert, dass die FLächenschaden erhalten und statt Helden- zu Monstertötern werden sollten?

mfg -Dark Angel-

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #391 am: 5. Jun 2012, 19:05 »
Aufgrund der Tatsache, dass diese Rüstungen auf eine völlig andere Art ins Spiel gelangen und auch nicht für alle Helden Imlas gelten, wäre ich für die Idee. Die mangelnde Einzigartigkeit ist demnach mMn nicht so gravierend.
Bei Gildor bin ich aber völlig gegen eine Rüstung -ein bisschen mehr Deff könnte der zwar vertragen, aber in der Geschichte ist er ja kein Krieger, sondern im Gegenteil jemand der vor dem Krieg, etc. flieht. Eine Rüstung passt schlicht nicht zu ihm (wäre auch zu "Orophin&Rumil" mäßig).


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Man muss sich im Prinzip eigentlich einmal die Steigerung ihrer Schmiedekünste in Buch, Film und Edain ansehen [uglybunti]:
Buch: Sie schmieden gar nichts.
Film: Sie schmieden Anduril neu.
Edain: Sie schmieden das gesamte Waffenarsenal der Anführer-Bruchtals und außerdem noch genug, um die gesamten Aufrüstungskosten global um 20% zu senken. Die dürften im Alltag ziemlich beschäftigt sein. xD

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #392 am: 9. Jun 2012, 18:13 »
Ich hab jetzt mal ein Konzept dass eigentlich alle Imladris einheiten, außer Helden, die mindestens zu zweit in einem Trupp sind betrifft.

Wie ich darauf gekommen bin :
In der Edain Mod ist flankenschaden und generell das Kontersystem sehr ausgeprägt, und da Imladris nur sehr kleine Truppen hat , die meist schon von einem oder zwei feindlichen Truppen umkreist werden können und somit deutlich erhöhten Schaden erleiden.( ich weis dass das kein deutscher Satz ist aber irgendwie fällt mir keine Verbesserung ein)
gerade die Nahkämpfer sind davon stark betroffen, da sie immer im Getümmel sind und immer gegen eine Übermacht zu bestehen haben. Die am meisten betroffene Einheit sind die waffenmeister , da sie ihre volle zerstörungskraft eigentlich erst und einigen Horden SPAM Einheiten entwickeln sollen, aber wegen des flankenschadens werden sie zu schnell überrumpelt .
=>Lösung:
Jede Einheit erhält die Fähigkeit die bisher als stachelschwein Formation bekannt ist und den flankenschaden deaktiviert und einen rüstungsbonus bewirkt. Das passt insgesamt auch gut zur defensiven Grundeinstellung Imladris .
MfG Andil
« Letzte Änderung: 9. Jun 2012, 18:16 von Andil »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #393 am: 9. Jun 2012, 18:16 »
Grundsätzlich dafür, es sollte sich aber so im Rahmen halten, dass man die Truppen noch mit einem relativ guten Ress aufkommen (z.B. max 600 ress für schwerter) kleinkriegt.Evtl. könnte man die Fähigkeit an die Gelehrten koppeln, sodass sie erst freigeschaltet werden muss.

mfg -Dark Angel-

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #394 am: 9. Jun 2012, 18:22 »
Ich weis leider nicht welche Auswirkungen genau die Fähigkeit bei dn speeris hat aber es sollte dieser fähigkeit ziemlich genau gleichen .
Die koppelung mit den Gelehrten finde ich übrigens sehr gut.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #395 am: 9. Jun 2012, 18:57 »
Stachelschwein wie in SuM1 ist leider codingtechnisch nicht drin.
Wenn ihr den Battas eine Stachelschweinformation verleiht, stehen sie nur defensiv herum und, sofern sie es nicht mit Kavalleriespam (Wolfsreiter) zu tun kriegen, sterben erst recht!

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #396 am: 9. Jun 2012, 19:03 »
Ja aber dagegen ihnen durch die gelehrten den flankenschaden zu nehmen spricht ja eig nichts, oder? Wie man dass die Animationen betreffend umsetzt weiß ich aber nicht. Ich hoffe mal das löst sich noch. Trotzdem mal ein dafür.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #397 am: 9. Jun 2012, 19:41 »
Funktioniert nicht. Davon abgesehen sind die Buttonsets bei den Einheiten voll.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #398 am: 9. Jun 2012, 19:56 »
Gibt es gar keine möglichkeit den Waffenmeistern den Flankenschaden zu senken/zu nehmen?Die Grundidee ist ja durchaus sinnvoll, warum sollte (wie aktuell) eine Anti Spam Einheit für 500 gegen Spam für 100-200 sterben.Da hätte sie wohl ihren Sinn gründlich verfehlt.

mfg -Dark Angel-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #399 am: 9. Jun 2012, 20:03 »
Zitat
Gibt es gar keine möglichkeit den Waffenmeistern den Flankenschaden zu senken/zu nehmen?
Davon hat niemand gesprochen. Es wurde hier ein Konzept zu Formationswechsel als Fähigkeit diskutiert.
In der kommenden Version wurde den Waffenmeistern bereits der Flankenschaden genommen,d.h. sie erhalten keinen Flankenschaden mehr um gegen Spam-Truppen zu bestehen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #400 am: 9. Jun 2012, 20:16 »
Gut, dann is das Thema ja gelöst :)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #401 am: 9. Jun 2012, 21:33 »
Wenn wir mal von einer Formation absehen, könnte man ja allen truppen außer waffenmeistern durch einen Gelehrten den flankenschaden nehmen, wie jemand bereits erwähnte. Da die anderen Truppen von Imladris ja auch davon betroffen sind.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #402 am: 9. Jun 2012, 23:13 »
Bei allen wäre es zu stark, es sind ja speziell die Waffenmeister, die gegen Spam ausgelegt sind und somit diese Stärkung benötigen würden.
Gegen alles andere als Spam kommen die Imla-Truppen ja im angemessenen Kräfteverhältnis ganz gut klar.
Erst denken, dann posten.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #403 am: 9. Jun 2012, 23:26 »
das stimmt irgendwie schon.
Man müsste halt sortieren.
Zb. Bei den bogenschützen wirkt es nicht , bei normalen Reitern auch nicht.magiern "" ,
Bei nahkämpfern wäre es halt schon wichtig, da sie mit dem flankenschaden ihre einzige stärke , den nahkampf verlieren, bei allem anderen würde ich die Fähigkeit unwirksam machen, da sie sonst das kontersystem zu sehr schwächt.

EDIT: kann man sich darauf einigen, das die gelehrten eine Fähigkeit erhalten, die dem jeweiligen nahkänpfertrupp flankenschaden nimmt?
« Letzte Änderung: 10. Jun 2012, 20:53 von Andil »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #404 am: 11. Jun 2012, 15:55 »
Habe mir ein Konzept zu den Elbenfürsten einfallen lassen:

Eins vorne weg: Es hat nicht den Sinn, die Isen-Hauptmänner zu imitieren.

Die Elbenfürsten sollten statt den Aufrüstungen (die man bei genügend Geld ja alle haben kann), Spezialisierungen haben:

1.) Späher:   erhöhte Geschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit, Sichtweite
                    niedrigere Rüstung und Angriff
                    Fähigkeit: Elbenstein: Der Späher hinterlässt einen Elbenstein, der Verbündeten   signalisiert, dass keine Gefahr droht. Feind kann Gebiet um Elbenstei nicht betreten; Furchtresistenz für Verbündete im Umkreis

2.) Wächter:   (stark) erhöhte Rüstung, leicht erhöhte Sichtweite
                     geringere Geschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit, Angriff
                     Fähigkeit: Tapferer Widerstand: Der Elbenfürst leistet tapferen Widerstand, um die Feinde aufzuhalten. 15 Sekunden Unverwundbarkeit durch Nahkampfwaffen

3.) Elitekrieger: erhöhter Angriff, Angriffsgeschw.
                        geringere Rüstung
                        Sichtweite und Geschw. bleiben unverändert
                        Fähigkeit: Furchtbarer Schlag: Einzelner Angriff der gewähltem Helden/Monster großen Schaden zufügt und Einheiten in unmittelbarer Nähe das Fürchten lehrt.

4.) Leibwächter: Der Elbenfürst wird einem Helden als Leibwächter zugewiesen.
                          Der Elbenfürst rennt neben dem Helden her und greift Feinde in unmittelbarer Nähe des Helden an. Stirbt der Held, so fällt auch sein Leibwächter.
Der Leibwächter erhält leicht verbesserte Rüstung und Angriff; Angriffsgeschwindigkeit bleibt gleich; bewegt sich mit selber Geschwindigkeit des ihm zugewiesenen Helden. (wenn codingtechnisch möglich, auch beritten, wenn z. B. Glorfindel aufsitzt)
Fähigkeit (durch Palantirswitch beim gewählten Helden): Selbstloses Opfer: Der Elbenfürsten opfert sich um seinen Helden die Flucht zu ermöglichen. Wenn möglich sollten alle Angriffe nur für 30 Sekunden oder bis zu seinem Tod nur noch den Elbenfürsten treffen. Am Ende der Fähigkeit stirbt er auf jeden Fall.

Sollte das nicht möglich sein, wäre auch ein Lähmungszauber oder Massenvernichter denkbar. Der Elbenfürst sollte auf jeden Fall sterben, da die Fähigkeit sonst imba wäre.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner