9. Mai 2024, 21:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 232817 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #480 am: 6. Okt 2012, 12:23 »
Zitat
Das Hauptproblem ist nicht der Schaden den sie verursachen, sondern das sie schwach gegen Pfeile sind und eine kleinere Reichweite als Türme haben.

Ein schon länger bekanntes Problem, man sollte einfach den Pfeilschaden, den Erdlichtbringer erhalten, stark reduzieren.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #481 am: 7. Okt 2012, 15:36 »
Ja, das Problem haben wir auch auf dem Radar. Für die nächste Version werden wir dafür sorgen, dass die Erdlichtbringer ihre Katapultrolle besser erfüllen können.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #482 am: 7. Okt 2012, 19:40 »
Hallo,

ich hätte hier ein Konzept zum Ring bei Imladris. Eins vorne weg: Das Konzept ist sicher unter keinem Gesichtspunkt (Balance, Werte, Preise, Ideen) perfekt, weswegen konstruktive(!) Kritik willkommen ist.
Folgendes also:

Ich fand es immer etwas kontrovers, dass Elrond immer davor warnt, den Ring einzusetzen, ja sich sogar weigert ihn länger als nötig in Bruchtal zu behalten, ihn im Spiel aber ohne weiteres annimmt. Da aber eben aus Bruchtal die Gemeinschaft aufbrach und Elrond sie praktisch ins Leben rief, erscheint mir Folgendes passender: (Balance ist nicht mein Spezialgebiet, also erwarte nicht zu viel )

Die Gemeinschaft des Ringes

Wenn man den Ring hat, bringt man ihn nicht zu Elrond, sondern zu den Gärten.
Dort kann Frodo für 300 rekrutiert werden (ich weiß, was im ersten Post steht, aber dieser Frodo unterscheidet sich grunsätzlich vom Lorien- Frodo)
Dieser hat zwei Palantiri, welche aber nicht mit Fähigkeiten gefüllt sind, sondern mit den Mitgliedern der Gemeinschaft. (exklusive Aragorn, es fiel mir noch kein Weg ein, ihn einzubauen, ohne das System bei Arwen zu zertstöhren). Dort kann man sie gegen einen gewissen Preis hinzurekrutieren. Die Helden sind dann abhängig von Frodo, gehen also dorthin, wohin er geht.  Man kann sie NICHT frei bewegen. Um Frodo töten zu können und folglich den Ring zu erlangen, muss man alle Gefährten töten. Nun zu den Gefährten:

Sam
Preis: 300
Fähigkeiten: Steine werfen/Schwert

Merry
Preis: 200
Fähigkeiten: Steine werfen/Schwert

Pippin
Preis: 200
Fähigkeiten: Steine werfen/Schwert

Boromir
Preis: 800-1000
Fähigkeiten: Boromirs Schild, Horn Gondors (beides bekannt) "Heermeister"(passiv): Boromir ist ein tapferer Krieger und weiß viele nützliche Ratschläge für den Kampf zu geben. Alle in der Gemeinschaft erhalten +20% Rüstung +20% Angriff

Legolas
Preis: 1200-1500
Fähigkeiten: Falkenangriff, Messerkämpfer (beides wie gehabt) Elbenauge (passiv): Legolas sieht viel und kann sich schnell bewegen. Er teilt das Erfahrene mit der Gemeinschaft +25% Sichtweite +15% Reichweite für Fernkämpfer
Anm: Legolas Reichweite müsste stark beschnitten werden, damit man nicht nur Legolas verwendet

Gimli
Preis: 1200-1500
Fähigkeiten: Axtwurf, Sprung (ein Klassiker, weshalb ich ihn erhalten würde, wenn jemand was besseres weiß, her damit),?? ( sollte etwas passives sein, das sich auf die gesamte Gemeinschaft auswirkt).

Gandalf
Preis: 2000-2500
Fähigkeiten: Magiestoß/Druckwelle, Galmdring (bereits da) Führer der Gemeinschaft: Gandalf ist der Führer der Gemeinschaft und beschützt sie vor der Magie der Alten Welt (Balrog) -20% Magieschaden +10% Geschwindigkeit +10% Rüstung Nach Gandalfs Tod verliert die Gemeinschaft für 20sek. ALLE Boni, da sie trauert.


Da diese Implementierung der Gemeinschaft den Elronds-Rat-Spell nutzlos macht und unschöne Dopplungen verursachen würde, meine Alternative:

"Rettet das Juwel des Nordens": Aus dem ganzen Norden eilen die Elbenfreunde herbei, um Bruchtal zu beschützen.
50% Wahrscheinlichkeit Zwei Einheiten der Grauen Schar erscheinen mit Halbarad
50% Wahrscheinlichkeit Galdor und zwei Einheiten Hüter Mithlonds


Für Vorschläge, Verbesserungen, Balanceänderungen neue und andere Fähigkeiten bin ich jederzeit offen. Hoffe es gefällt euch!

mfg

HüterBruchtals

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #483 am: 7. Okt 2012, 22:13 »
Kann man aber auch weiterhin dann den Ring Elrond geben oder sollen die Gärten ihn als Ringheld ersetzen?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #484 am: 7. Okt 2012, 22:21 »
Kann man aber auch weiterhin dann den Ring Elrond geben oder sollen die Gärten ihn als Ringheld ersetzen?

Natürlich nicht. Er schreibt doch, das Elrond ihn nicht haben wollte usw..

Habe ich es richtig verstanden, das die Gefährten von Frodo für Rohstoffe gerufen werden ähnlich wie von Bolg die 10ner Fähigkeit die Garde Gundabads/ Uruks ruft? Das Problem wäre hierbei, das man die Fähigkeiten dann nicht nutzen könnte.

Das Konzept ist sicher unter keinem Gesichtspunkt (Balance, Werte, Preise, Ideen) perfekt

Das sind andere Ringhelden meist auch nicht.
« Letzte Änderung: 7. Okt 2012, 22:24 von Halbarad »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #485 am: 7. Okt 2012, 22:24 »
@Halbarad
Ok ich hab dann nich richtig gelesen.

Und ja du hast es richtig verstanden die Gefährten werden für Rohstoffe gerufen.
Ich bin gegen das Konzept weil ich es nich als eine gute Idee finde das die Gärten Elrond ersetzen.
« Letzte Änderung: 7. Okt 2012, 22:28 von 'Gil-Galad' »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #486 am: 7. Okt 2012, 22:26 »
Naja, ich finde, gegenüber den übermächtigen Ringhelden anderer Völker mit ultimativen Fähigkeiten ist das ziemlich schwach und langweilig.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #487 am: 7. Okt 2012, 22:35 »
Die Idee ist gut, leider wird das ganze ziemlich up/unschön.Man könnte es höchstens ähnl Lorien mit einem Wahlsystem machen, entweder Elrond, oder die Gefährten.Außerdem würde es 7500 kosten alle Gefährten zu rufen, der teuerste Ringheld kostet 4000.So stark können sie nicht sein, und so viel für "nen Ringheld" zahlt auch keiner.Von daher muss ich trotz der schönen Idee leider mein Dagegen geben.

mfg

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #488 am: 7. Okt 2012, 22:48 »
Ich finde die Idee richtig gut.
Das Wegfallen von Elronds Ringsystem fände ich nicht störend, da es auf diese Weise deutlich Buchgetreuer ist, da die Elben Imladris ja genau das gemacht haben, als sie den Ring hatten.

Das einzige was mich stört ist der Ersatzspell, da dieser einfach nur eine Doppelung ist. Zum einen mit dem Gasthaus zum anderen mit dem Spell Gondors.

Ich fände es dagegen schöner, wenn der Spell vor der Ringannahme so bleibt.
Wenn Frodo den Ring hat, werden über den Spellbook-Spell, passend zu den Gefährten die Frodo schon begleiten, Truppen beschworen.

Die Idee ist gut, leider wird das ganze ziemlich up/unschön.Man könnte es höchstens ähnl Lorien mit einem Wahlsystem machen, entweder Elrond, oder die Gefährten.Außerdem würde es 7500 kosten alle Gefährten zu rufen, der teuerste Ringheld kostet 4000.So stark können sie nicht sein, und so viel für "nen Ringheld" zahlt auch keiner.Von daher muss ich trotz der schönen Idee leider mein Dagegen geben.

Man kann die Preise doch auch runtersetzten. Es wurde doch sogar geschrieben, dass die Werte variabel sind.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #489 am: 7. Okt 2012, 23:04 »
Klar alles in allem finde ich halt, dass die Helden entweder vergleichsweise schwach sind und Standartfähigkeiten haben, oder sie sind stark, haben evtl. neue Fähigkeiten, und keiner kann sie bezahlen^^Jeder einzelne sollte sich alleine lohnen, aber in der Masse sollten sie nicht zu stark sein.Auch wenn der Balanceaspekt hier hinten ansteht ist das zu bedenken.Desweitern sollten sie dann neue bessere bzw einzigartige Fähigkeiten erhalten, vor allem die Hobbits und Legolas da sie irgendwie leicht 0 8 15 sind, und sie 1 zu 1 zu kopieren fände ich naja nicht so toll.Hier sind auch gute Ansätze drin, aber wie gesagt die Hobbits würde ich überarbeiten, und der Legolas Bonus passt mir auch nicht so recht ins Bild, da der Bogies bufft, er ist der einzige der Gemeindschaft (also bufft er Truppen, und Imla ist ja eh kein Volk das sonderlich wert auf Bogies setzt).Auch fände ich die Menge an Helden die Imla dann hätte ziemlich krass (wer kann schon effektiv die Skills von 15 (Ringgemeindschaft,Imlahelden+Aragorn) oder sogar noch mehr Helden (Gasthaus) anwenden?

Naja wie gesagt vom Feeling schön, aber bei der Umsetzung muss man sich nochmal sehr genau Gedanken machen.

mfg

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #490 am: 7. Okt 2012, 23:29 »
Ich finde das Konzept eigentlich auch richtig gut.

Es wird sich beschwert, dass das zu schwach wäre, aber ich glaube eher, dass das gar nicht mal so schlecht ist (man will schließlich Ringhelden schwächen). Andererseits glaube ich auch nicht, dass diese Ringfähigkeit so schlecht wäre. Sicher, am Anfang ist sie recht schwach, aber wenn man das Geld hat, dann hat man binnen Kurzem zusätzlich zu den ganzen starken Imladris-Helden und -Truppen auch noch eine extrem starke weitere Heldentruppe. Und mir fiele jetzt auch kein Ringheld ein, der es irgendwie mit dieser Gemeinschaft aufnehmen könnte. Es ist alles da um alles andere zu kontern. Gandalf für Flächenschaden, Legolas für Fernkampf, Boromir zum Helden umschmeißen und Gimli ebenfalls als kleiner Massenvernichter. Die Hobbits sind auch ganz nett um Feeling zu machen. Und allgemein wird es dann wohl nichts in Edain geben, was das Feeling der Gemeinschaft übertreffen könnte. Da ist dann auch bei Imladris ein großer Feeling-Faktor drin, den man sonst so nur von Gondor, Rohan,  Isen und Mordor kennt.
Und für so eine Gemeinschaft kann man auch schon mal 7000 ausgeben. Es ist ja auch nicht so, dass man diese Summe ansparen müsste, was immer sehr schwer fällt, sondern man kann das Geld nach und nach ausgeben.

Das einzige Problem das ich hätte, wäre die extrem volle Heldenleiste. Ich würde da lieber (wenn das nicht zu OP ist) die Helden um Frodo rumlaufen lassen (man vergleiche die beiden Zwerge aus Oris Fähigkeit), und sie die Fähigkeiten immer automatisch einsetzen lassen. Also Magiestoß, Horn Gondors, Falkenangriff, Axtwurf. Die passiven Fähigkeiten sind ja eher egal, die kann man auch zu Frodo in einen extra Button tun.
Die anderen Fähigkeiten wie Glamdring, Messerkämpfer, Sprung, Rundschild würde ich streichen, weil das sonst zu OP wäre. Eine Fähigkeit reicht für eine Gemeinschaft, die nur begleiten soll.

Den Spell-Ersatz finde ich auch sehr schön, man kann ja mit Galdor einzigartige Anfurten-Einheiten kommen lassen und eine Doppelung mit Gondor sehe ich durch Halbarad und Graue Schaar nicht.

In diesem Sinne: DAFÜR

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #491 am: 7. Okt 2012, 23:41 »
"Zu schwach" ist hier leider nicht als "müsste man stärken" zu verstehen.

Die Einsatzmöglichkeiten dieses Frodo sind doch eher begrenzt - Helden als übermächtige Creeps sind entweder absolut unlustig OP, oder sie werden recht egal sein. Das hat allein mit ihren Kampfwerten zu tun.
Ein Mittelweg exisitert meiner Einschätzung nach nicht. Klar könnte man die Gemeinschaft ins endlose austarieren und justieren, aber... es hätte keinen sonderlichen Witz, diese Heldencreeps durch die Karte zu jagen. Ungutes Gameplay.

Darum gebe auch ich mein Dagegen, obwohl mich die Idee enorm anspricht, Imladris ein ganz eigenes Ring-System zu geben. Die Tolkiengetreue muss hier abgewogen werden und es wird sehr schwer, sie mit einem Konzept zu kombinieren, das tatsächlich gutes Gameplay verspricht.

Zum Ersatzspell, den mag ich allerdings auch nicht.

Frodo als Ringheld von Imladris könnte wirklich Fähigkeiten besitzen, die seine Gefährten symbolisieren und ihn beschützen. Das erfordert aber auch ein tief durchdachtes Konzept.

gezeichnet
Whale


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #492 am: 8. Okt 2012, 00:35 »
Der Idee von Tar-Palantr, dass man die Helden als reine Creeps hätte, die ihre Fähigkeiten automatisch einsetzten fände ich eine Verbesserung.

Die Helden sollten dann folgende Fähigkeiten haben, die sie automatisch einsetzten:
-Hobbits: wenn sie im Nahkampf angegriffen werden, wechseln sie automatisch zum Schwert
-Legolas: Falkenangriff ;automatischer Nahkampfwechsel(Level 2); Falkenauge (passiv, verbessert die Reichweite, Level wie bisher)
-Gimli: Axtwurf, Triumphator(Level 5wie bisher)
-Boromir: Last-Stand, Horn (Level 2)
-Gandalf: Schild-Blase, Magiestoß

Auch finde ich, dass Sam, Merry & Pippin schon von Anfang an Frodo begleiten sollten, da diese auch mit Frodo schon nach Bruchtal gereist sind.
Weiterhin leveln Frodo und seine Gefährten gemeinsam.

Ein Problem dass ich noch sehe ist, dass Frodo, da er nicht besonders stark ist, leicht durch einen Heldenkiller rausgepickt werden könnte, wodurch seine Gefährten ihn nicht beschützen könnten. Wenn Frodo komplett unverbundbar ist, solange noch Gefährten am Leben sind, finde ich aber auch nicht so schön. Deshab gibt jeder der Gefährten Frodo +50% Rüstung, sodass er +400% Rüstung hat, wenn er von allen Gefährten und Aragorn umgeben ist. Dadurch muss man erst die Gefährten vernichten um an Frodo ranzukommen.

Um Aragorn auch zu verändern, kann dieser bei Ringannahme schon auf Level 1 von Arwen beschworen werden. Auch Aragorn gibt Frodo +50% Rüstung.

Ich stelle mir für Frodo folgendes CommandSet vor:
1. Stances
2. Waffe wechseln
3. Palantirwechsel: Gefährten rekrutieren
4. Für Frodo (aktiv/ Level 5): Die Gefährten geben alles um Frodo zu beschützen. Alle bis auf Frodo sind 20% schneller kreifen 33% schneller an. Frodo ist in diesem Zeitraum nicht verwundbar. Die Fähigkeit kann nur eingesetzt werden, wenn noch 2 Gefährten am Leben sind.
5. Die Gefährten (passiv / Level 10) Stirbt einer der Gefährten, kämpfen alle anderen kurzzeitig umso erbitterter weiter. Jeder von ihnen erhält kurzzeitig +50% Angriff

Den 6. Button habe ich freigelassen, da kann sich jemand anderes gerne den Kopf drüber zerbrechen.
« Letzte Änderung: 8. Okt 2012, 00:41 von FG15-ISH7EG »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #493 am: 8. Okt 2012, 01:22 »
Wieso vergleicht man die Truppe mit einem RIngheld, man könnte doch auch einfach einen aus ihr machen: Ein Bataillon aus Helden. Dann eine CommandSet mit Fähigkeiten für alle, oder so nur bestimmte Helden betroffen sind. Aber alle ziehen zusammen umher, alle kämpfen zusammen, jeder wie er eben kann (da sie aus Fern und Nahkämpfern besteht, können sie überall was reissen). Statt eines Helden gibt es dann ein Ringheldenbataillon.
Aber ansonsten finde ich das System auch gut :D

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #494 am: 8. Okt 2012, 07:54 »
Das Probelm wäre, dass ein Heldenbatt nicht vernünftig lvln könnte. Das Problem gab es schon beim Nazgulbatt und gibt es noch bei schagrat. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die Gefährten nicht lvln könnten und ihr Fähigkeiten-set schon von anfang an verfügbar wäre.

Aber unabhängig davon, was hier raus kommt, allein für die Idee der Gefährten als "Ringheld" bzw Ringgemeinschaft bekommt von mir ein DAFÜR. Elrond sollte den Ring einfach nicht für sich selber benutzen, da er stehts dagegen war und spätenstens nach Isildurs Verrat besonders abgeneigt ist, den Ring überhaupt in irgendeinerweise anderweitig zu verwenden, als in ins Feuer zu schmeißen.