21. Mai 2024, 04:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234652 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #630 am: 20. Jan 2013, 11:19 »
Zitat
Aber mit ist etwas aufgefallen: Das Spählager soll laut Konzept ja getarnt sein, um so Hinterhalte zu ermöglichen. Aber das die Bauplätze nun ja wieder fix sind, weiß der Spieler ja, dass dort was sein muss. Und wenn dann eben nichts da ist, ist es ja offensichtlich ein Spählager. Oder hab ich da jt was falsch verstanden?

Nein stimmt schon. Allerdings weiß der Gegner ja nicht, ob der Bauplatz überhaupt erobert wurde. Er rennt also mit einer Einheit hin und rennt unter Umständen schön in einen Hinterhalt.
Da getarnte Objekte nicht angegriffen werden können, wenn sie nicht gesehen werden, muss er, auch wenn er es mit Katapulten zerstören will, immer eine oder mehrere Einheiten in unmittelbarer Nähe des Lagers haben, die es aufdecken. --> Schutz gegen Artillerie und Möglichkeit Infanterie auszuschalten

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #631 am: 20. Jan 2013, 15:58 »
Naja, mit allen Belagerungsgeräten außer Lichtbringern kann man per indirektem Feuern (d.h. Bombardieren) auch unsichtbare Ziele beschädigen, das könnte man also umgehen.
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #632 am: 21. Jan 2013, 11:08 »
Ich habe mir das Konzept jetzt angesehen und finde es für ein Minivolk schon eher zu umfangreich.

1. dürfen wir nicht vergessen, dass wir zum festen Bauen zurückkehren und nicht beim freien bleiben.

So ein Vorposten bzw. ein Lager auf den einzelnen Maps, ist ziemlich klein (Vorposten), wobei es zumindest für mich ziemlich komisch aussehen würde, auf einem einzigen Bauslot, solch große Gebäudeansammlungen zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass dies technisch umsetzbar ist.

2.) Gefällt mir auch die Tarnung des Gebäudes nicht. Ich frage mich ehrlich gesagt wozu muss sich ein Dunedain-Lager tarnen können? Diese Tarnung fände ich erst dann relevant, wenn es sich auf einem einzelnen Bauslot und in der Nähe von Bäumen befindet. Auch dass der Gegner nicht sieht, dass der Bauslot nicht bebaut ist, ist kein Argument, denn wenn ich den Vorposten bzw. das Lager angreife, dann sehe ich spätestens dort, dass der letzte Bauslot bebaut ist, denn niemand erobert einen Vorposten und baut dann nichts. Diese Argumentation ist nicht schlüssig. Ausser das ganze Konzept ist nur auf die einzel Bauslots ausgelegt. Selbst dort würde ich den Vorposten nur in Nähe von Bäumen tarnen und nicht mitten auf dem Feld, so musst du nämlich als Spieler selbst auch die Entscheidung treffen, wo du es hinsetzt und ob du es hinsetzt. UNd wenn es denn unbedingt getarnt sein muss (auf freiem Feld) würde ich das ganze auf 1 Gebäude maximal beschränken, da man sonst einfach zu viele Vorteile genießt. Wenn man dort einen Hinterhalt mit Einheiten legen kann, die rund um das Gebäude getarnt bleiben ist viel zu stark.

3.) Die Späher. In meinen Augen sollten die Späher wie bereits erwähnt aus nur einem Mann pro Gruppe bestehen. Ausserdem sollten sie keine Angriffseinheit bilden, sondenr lediglich Späher, welche eben ein paar nette und nützliche Support Fähigkeiten aufweisen.

Soviel erstmal zu meinen Gedanken. Ein Dafür, kann ich mir beim besten Willen nicht abringen, da es einfach zu viele offene Fragen und (ich sehe das zumindest) Nutzesfragen gibt.

Gruß Harun




-Danke an The Dark Ruler-

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #633 am: 21. Jan 2013, 11:29 »
Jaaa... Die Tarnung wird wohl nicht viel bringen, da wir erstens schon vorhatten die festen Bauplätze auf der Übersichts-Karte zu markieren, und zweitens die Siedlungen meistens in die Umgebung "reingemappt" sind, das heißt man wird eine verdächtig offene Lichtung in der Nähe eines Creep-Horts erkennen.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #634 am: 21. Jan 2013, 13:10 »
Die Tarnung war im originalen Konzept nur ein kleiner Nebenaspekt des Vorpostens. Als eigenes Upgrade ist es bei näherer Betrachtung wohl wirklich eher sinnlos. Ich werde das umgehend streichen.

Zitat
So ein Vorposten bzw. ein Lager auf den einzelnen Maps, ist ziemlich klein (Vorposten), wobei es zumindest für mich ziemlich komisch aussehen würde, auf einem einzigen Bauslot, solch große Gebäudeansammlungen zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass dies technisch umsetzbar ist.

Als Grundform bin ich jetzt von dem bereits vorhandenen Lager bei Aragorn ausgegangen. Aber natürlich müsste die Größe an die Bauplätze angepasst werden ( die der Einfachheit halber wohl auf jeder Map gleich sein wird). Es muss auch nicht zwingend pro Aufwertung ein neues Zelt hinzukommen. Nur sollte am Aussehen des Gebäudes ersichtlich sein dass und welche Upgrades gekauft wurden.
Diese sind auch auf 3 pro Lager beschränkt, sodass man sich entscheiden muss, was man nun haben möchte.

@ Krieger der Haradhrim: Es kommt wohl so heraus als könne man zumindest den Vorposten frei platziern. Dies war aber nicht meine Absicht. Er sollte auf einem externen Bauplatz errichtet werden wie die anderen Gebäude auch.

Nachdem ich nun einiges an Feedback erhalten habe, glaube ich selbst, die zweite Version des Konzepts ist besser. Die Späher werde ich auch noch einmal überarbeiten.

Ich bitte deshalb vor Allem die, die bereits ihr Dafür gegeben haben, zu sagen, welches sie besser finden.

mfg

Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #635 am: 21. Jan 2013, 13:31 »
Na ja fünf Zelte, oder so werden wohl nicht zuviel für einen externen Bauplatz sein.
Adamin meinte ja auch, dass an den betroffenen Stellen wohl eine verdächtig offene Lichtung sein wird...

Man könnte es doch so machen, dass auf dem externen Bauplatz ein Hauptlager errichtet wird. Von diesem aus, kann man frei einen kleinen Spähposten errichten. Dieser ist komplett getarnt (auch aus nächster Nähe) und lässt sich nur durch spezielle Spähzauber entdecken (Auge Saurons, Macht der Seherin, etc.) in diesen können einzelne komplett getarnte Späher ausgebildet werden, die jedoch Gebiete auskundschaften können auf denne Verbündete dann Boni erhalten. Das wäre auch logisch begründbar.
So macht die Tarnung auch Sinn und die Späher bleiben Späher, keine Elite-Vorhut. Taktisch interessant dürften diese trotzdem sein.  ;)

Edit: Diese Spähposten sollten den Spieler natürlich nicht im Spiel halten.  :P
« Letzte Änderung: 21. Jan 2013, 18:31 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #636 am: 21. Jan 2013, 15:27 »
Diese getarnten und frei platzierten Zelte dürften den Gondor-Spieler dann allerdings nicht im Spiel halten, sonst hat man wieder die unschönen Situationen wie früher bei Carthaens Zelten, die man auch kaum gefunden hat.
Erst denken, dann posten.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #637 am: 22. Jan 2013, 21:13 »
Hier noch mal eine überarbeitete Version des Waldläuferkonzepts, bei dem ich die Späher überarbeitet habe. Aufgrund der zahlreichen Änderungen, weiß ich nicht, ob ich die dafür-Stimmen fürs erste Konzept noch zählen darf.




Hoffe, es gefällt euch

dafür:
1. Eandril
2. Alter Tobi
3. Jonndizzle
4. Prinz_Kael
5. Melkor Bauglir
6. Käseritter
7. Krieger der Haradhrim
8. Rohirrim
9. Amdir
10. Elendils Cousin 3. Grades
11. Tar- Palantir
12. Morgulratte
13. Rohirrim
14. Theoden der Korrumpierte
15. Jonndizzle

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.


mfg

Hüter
« Letzte Änderung: 26. Jan 2013, 21:23 von Prinz_Kael »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #638 am: 22. Jan 2013, 21:41 »
Meine Stimme bleibt auch.
Trotzdem bin ich gegen diese extrem hohe Rückstoßwahrscheinlichke it. Dadurch kann man ja mit einem Späher und 4 Battas Waldis die gegnerische Armee (schwere Einheiten werden ja in der Mehrzahl nur bei Zwergen, Imla und vielleicht Gondor auftauchen; min. die ersteren haben aber keine zahlenmäßig großen Truppen) und würde sich letztendlich die Späher nur noch holen, um den Feind am Boden zu halten. Dadurch wäre die Späherrolle dann völlig verfehlt, weil sie nur noch als Supporter dienen würde.
Trotzdem dafür.


Gruß
Melkor Bauglir


Käseritter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #639 am: 22. Jan 2013, 22:04 »
Also von mir auch ein Dafür obwohl es einen Kritikpunkte gibt:

-Die Führerschaft von Halbarad. Eine sich verbesserne Führerschaft soll nach dem Team nach ein Feature Theodins bleiben. Man könnte es so machen:wenn Halbarad Level 10 erreicht hat wird seine alte Führerschaft durch eine stärkere ersetzt da er nun das Banner trägt.
Lvl 1: 15% mehr Angriff und Rüstung( Waldläufer nur), 10% höhere Schussrate
Lvl 10:  20% mehr Anrgiff und Rüstung, 10% höhere Schussrate, Aragon erhält 25% mehr Rüstung, befreundete Truppen werden durch das Banner inspieriert und bekommen die hälte dieser Boni

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #640 am: 22. Jan 2013, 22:39 »
Ich gebe auch mein Dafür

Die Fähigkeiten der Späher gefallen mir zwar immer noch nicht, also die geflügelten Pfeile und auch meister der Tarnung, aber der rest hört sich so ganz gut an.

Ich weiss nicht, ob das umsetzbar ist, oder ob das zu viel wäre, aber vielleicht könnte meister der tarnung ja anderen Einheiten die Fähigkeit sich zu tarnen gewähren? Nur als Vorschlag gedacht.


Gruß und eine angenehme Nacht

Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #641 am: 23. Jan 2013, 09:27 »
Mein Dafür bleibt auch. So finde ich das Konzept besser, auch wenn mir ein kleines Späher-Battailon auch besser gefallen hätte.
Amdir

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #642 am: 23. Jan 2013, 17:37 »
Rückstoßwahrscheinlichke it gegen Truppen kann nur entweder 0% oder 100% sein, Feineinstellung ist nur gegen Helden möglich.
Erst denken, dann posten.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #643 am: 23. Jan 2013, 18:48 »
Rückstoßwahrscheinlichkeit gegen Truppen kann nur entweder 0% oder 100% sein, Feineinstellung ist nur gegen Helden möglich.
Schade, ich werde das umgehend streichen, ein Stunn erscheint mir eher zu stark. Ich denke, die Fähigkeit bleibt trotzdem sinnvoll einsetzbar. Ewtl. ein kleiner Bonus gegen Kavallerie, da die Pferde stärker betroffen sind. Aber einen wirklich kleinen Bonus.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #644 am: 24. Jan 2013, 11:47 »
Also mir hat das Späherbattalion viel besser gefallen. Von daher kann ich leider kein Dafür geben -.-

Diese Meinung teilt: Fili
« Letzte Änderung: 24. Jan 2013, 14:07 von Prinz_Kael »
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"