28. Mai 2024, 19:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 236518 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #615 am: 16. Jan 2013, 10:13 »
Bisherige Erfahrungen aus dem Hobbit-Film veranlassen uns nicht irgendetwas an Elrond zu ändern. Ich rate hierbei einfach mal zur Geduld, wobei ich nicht glaube, dass sich daran noch etwas ändern wird.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #616 am: 17. Jan 2013, 17:43 »
    Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Waldläufern gemacht. Da diese in Edain 4.0 wohl Imladris' Hauptunterstützungsvolk sein werden, dachte ich, ein etwas außergewöhnlicheres Konzept wäre schön.
    Bevor ich nun zum eigentlichen Konzept komme, möchte ich sagen, dass ich versucht habe, auch auf die Balance Rücksicht zu nehmen. Dies mag mir nicht immer gelungen sein, weswegen die gewählten Werte keinesfalls als fix zu betrachten sind, ich möchte euch aber bitten, in erster Linie das Konzept und die Idee zu bewerten.

    Nun zum eigentlichen Konzept:
    Hat man einen Bauplatz erobert, kann man dort zwei verschiedene Arten von Waldläuferlager bauen: Hauptlager und Vorposten






Das Konzept ist am Ende doch recht umfangreich geworden. Danke, dass ihr es trotzdem gelesen habt. Ich freue mich auf Feedback, Verbesserungsvorschläge (auch zur allgemeinen Balance) und Ideen.

MfG

Hüter


1. Aragorn der II.
2. Eandril
3. Alter Tobi
4. Amdir
5. Lorienkeks
6. Melkor Bauglir
7. Isildurs Fluch
8. Meriadoc the Great




Ich habe hier eine Alternative zu obigem Konzept verfasst. Dabei bin ich auf einige der Anregungen aus dem Forum eingegangen. Sagt, welches Konzept ihr lieber habt. Änderungen habe ich mit hellgrün gekennzeichnet.





1. Meriadoc the Great

[/list]
« Letzte Änderung: 22. Jan 2013, 20:46 von Hüter »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #617 am: 17. Jan 2013, 18:15 »
Schönes Konzept!
Ein kleiner Aspekt, der mich stört ist, dass die Späher, die man im Vorposten ausbilden kann, mir zu umfangreich erscheinen. Meiner Ansicht nach würden sie viel besser zu dem untergeordneten Vorposten passen, wenn es wirklich nur sehr einfache Späher wären. Eine limitierte Elite, so wie sie jetzt dargestellt werden ist für mich nicht wirklich etwas, dass im Vorposten verfügbar sein sollte. Natürlich soll es auch keine billige Spam-Einheit werden, also ist die Limitierung schon wichtig, weshalb ich einfach nur die Fähigkeiten streichen würde.

Allerdings hast du dir ja bei denen auch Mühe gegeben - mit einer einfachen Verlegung in das Hauptgebäude wäre ich auch zufrieden.


Dafür

Grüße Alter Tobi
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 18:47 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #618 am: 17. Jan 2013, 18:37 »
Die Späher sind nicht als Elite im eigentlichen Sinn gedacht, ich habe sie nur limitiert, um den Spieler dazu zu bewegen, sie klug einzusetzen und auch ihre Schnelligkeit auszunützen, anstatt einfach weitere zu machen. Außerdem sind Späher immer eher wenige. Die Fähigkeiten ersetzen mehr oder weniger einen Angriff, da ihr Standardangriff sehr schwach ist. Der Spieler muss also gut überlegen, ob er einen Angriff starten will oder nicht.
Eine Verlegung wäre durchaus möglich, ich dachte nur, dann würde der Vorposten eher selten gebaut werden. Bei genauerer Betrachtung bietet dieser aber durchaus genug Vorteile, deshalb können die Späher gern verlegt werden.

EDIT @ Alter Tobi: Das freut mich :)
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 18:53 von HüterBruchtals »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #619 am: 17. Jan 2013, 18:47 »
Zitat
Die Späher sind nicht als Elite im eigentlichen Sinn gedacht, ich habe sie nur limitiert, um den Spieler dazu zu bewegen, sie klug einzusetzen und auch ihre Schnelligkeit auszunützen, anstatt einfach weitere zu machen. Außerdem sind Späher immer eher wenige. Die Fähigkeiten ersetzen mehr oder weniger einen Angriff, da ihr Standardangriff sehr schwach ist. Der Spieler muss also gut überlegen, ob er einen Angriff starten will oder nicht.
Eine Verlegung wäre durchaus möglich, ich dachte nur, dann würde der Vorposten eher selten gebaut werden.

Die Argumentation klingt schlüssig.

Hab nochmal nachgedacht und mein Hirn hat eine Dafür-Stimme ausgespien [ugly]
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 18:49 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #620 am: 17. Jan 2013, 18:54 »
Mir gefällt das Konzept auch recht gut, nur gefällt mir noch nicht so richtig, dass man zwischen Haupt- und Nebenlager unterscheiden muss.

Ich würde das ganze als ein Dunedain-Lager aufziehen, welches sich auf zwei Wege der Spezialisierung auswählen kann (kann dann jedes Lager individuell). In sämtlichen Lagern sollten dann die genannten Aufwertungen zur Verfügung stehen:
  • Zelt des Hauptmanns
  • Zelt des Schmieds
  • Zelt der Heilerin/Erstversorgung
  • Barrikaden
  • Hinterhalt der Waldläufer

Sobald zwei Entwicklungen geschehen sind, kann man die anderen Entwicklungen in diesem Lager nicht mehr erforschen. Dadurch kann man das Lager als Vorposten zum Spähen nutzen oder als Rekrutierung für Helden oder Einheiten oder als Support. Man ist also ziemlich frei in der Gestaltung... und zusätzlich sind dann ebenfalls die Waldläuferspäher vorhanden. So ist es nicht zu viel, aber genug individuell :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #621 am: 18. Jan 2013, 17:22 »
Wahnsinn wie viel hier los ist! :(

@ Prinz_Kael:
Bei deinem Vorschlag müsste man die Tarnung und die erhöhte Sichtweite ebenfalls als Upgrade einbinden, um sie nicht zu verlieren (was schade wäre, weil sie ja beide elementar für die Rolle als Spählager sind). Ob das dann nicht zu viele Upgrades sind, weiß ich nicht.
Mein Hauptgrund für die Teilung waren eben die besonderen Eigenschaften des Vorpostens. Sollten sich allerdings andere deiner Meinung anschließen, habe ich kein Problem damit, das zu ändern.

MfG

Hüter
« Letzte Änderung: 18. Jan 2013, 18:44 von HüterBruchtals »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #622 am: 18. Jan 2013, 22:43 »
Mir gefällt das Konzept zum Waldläuferlager, kriegt ein Dafür von mir.
Nur würde ich darüber nachdenken, ob Streicher im Lager rekrutiert werden soll, dass würde Arwen ihren schönen 10er bzw. 8er Skill nehmen. Außerdem wären 2 Helden für ein Minivolk etwas viel.
Ist aber nur eine Kleinigkeit.


Gruß
Melkor Bauglir

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #623 am: 19. Jan 2013, 11:08 »
Grundsätzlich mal Dafür. Sehr schöne Ideen  ;)
Die Späher würde ich eher als einzelne Waldläufer konzipieren, da ich eher denke, dass solche Späher alleine unterwegs sind...
Damit der Späher nicht zu schlecht ist, könnte er die Lvl 1 und Lvl2 Fähigkeit ja noch umliegenden Truppen geben. Generell würde ich auch eher ein Lager bevorzugen, von dem aus man dann eine Art Spähposten errichten kann.
Die Bodkin-Pfeile könnte man doch als generelles Pfeilupgrade für die Waldläufer einführen. Feuer passt iwie nicht...
Halbarad passt soweit :D
« Letzte Änderung: 19. Jan 2013, 13:49 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #624 am: 19. Jan 2013, 19:00 »
So, Zeit für eine ausführliche Antwort...

Zitat
Die Späher würde ich eher als einzelne Waldläufer konzipieren, da ich eher denke, dass solche Späher alleine unterwegs sind...
Ich habe das wohl missverständlich formuliert, als ich sie konzipiert habe, dachte ich eher an einen kleinen Spähtrupp oder eine Art Vorhut. Allein würden sie sich nur zum Spähen eignen und wären fast gleich wie Gildor. Zu 5 und mit ihrem Fähigkeitenarsenal können sie durchaus auch einen wirksamen Hinterhalt veranstalten (z. B. auf die Zwerge, die mit ihren Ponnis nach Morian wollen xD)

Zitat
Generell würde ich auch eher ein Lager bevorzugen, von dem aus man dann eine Art Spähposten errichten kann.
Ich werde bald ein Alternativ-Konzept verfassen, in dem ich das berücksichtige.

Zitat
Die Bodkin-Pfeile könnte man doch als generelles Pfeilupgrade für die Waldläufer einführen. Feuer passt iwie nicht...
Könnte ich mir durchaus vorstellen, ich würde sogar die Brandpfeil (außer bei Schiffen) völlig abschaffen, da sie eigentlich Pfeile nicht verbessern sondern eher verschlechtern. Vielleicht mach ich ein Konzept dazu....

Zitat
Nur würde ich darüber nachdenken, ob Streicher im Lager rekrutiert werden soll, dass würde Arwen ihren schönen 10er bzw. 8er Skill nehmen. Außerdem wären 2 Helden für ein Minivolk etwas viel.
Hab ich rauseditiert, wäre in der Tat schade, Arwen den einzigen Grund zu nehmen, weswegen ich sie rekrutiere ;).

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #625 am: 19. Jan 2013, 20:13 »
 Zu Streicher: Ich würde Arwens 10er (8er) als passiven Spell umkonzipieren, der seine Rekrutierung in eben jenem Waldläuferlager ermöglicht. Damit wäre beides gewährleistet: Der schöne Bezug zu Arwen und der zu seinen Dunedain. So könnte Aragorn eventuell sogar doch sein Level behalten. 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #626 am: 19. Jan 2013, 21:04 »
Klingt interessant, werde das mal ins alternative Konzept editieren.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #627 am: 20. Jan 2013, 02:56 »
Hab jetzt den Thread seit Veröffentlichung des Hobbits nicht nachgelesen, aber würde gern wissen ob ihr nun bereit währet über die berittenen Bogenschützen eventuell zu reden, z.B. zum umschalten bei Glorfindels Windreitern (heißen die überhaupt noch so?).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #628 am: 20. Jan 2013, 10:46 »
Als Team haben wir darüber noch nicht diskutiert, ich wäre aber weiterhin dagegen.(maximal als Summon)
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #629 am: 20. Jan 2013, 11:11 »
Dafür (egal welche Ausführung).

Aber mit ist etwas aufgefallen: Das Spählager soll laut Konzept ja getarnt sein, um so Hinterhalte zu ermöglichen. Aber das die Bauplätze nun ja wieder fix sind, weiß der Spieler ja, dass dort was sein muss. Und wenn dann eben nichts da ist, ist es ja offensichtlich ein Spählager. Oder hab ich da jt was falsch verstanden?
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"