was mir auch nich so zusagt istg, dass die 4 Lichtbringer mehr doer weniger im Alleingang die GESAMTE Verteidigung einer Festung lahmlegen können, ich glaube, dass es sogar Mit Katapulten und Rammen bewaffnete Armeen schwerer haben werden als Imladris.
Katapulte, Türme:
Andere Völker:
müssen erst die Verteidigungsanlagen zerstören
Imladris:
Legt sie Lahm und schwächt sie und zerstört sie danach mit den normalen Nahkampftruppen
Tor:
Andere Völker müssen es zerstören bevor die Truppen einmarschieren können (Nebelberge durch Smaug, der aber ein Held ist und auch nur einmal gleichzeitig aufm Feld sein kann ausgenommen) das können zwar auch normale truppen erledigen, jedoch gehts halt mit ner Ramme oder so schneller
Imladris:
einfach öffnen, oder schwächen und die starken Imladris nahkämpfer zerlegens dann
Besetzte Mauern:
Andere Völker: müssen die Mauern umständlich Räumen (Katapulte, eigene Fernkämpfer etc.)
Imladris:
Einfach n bissl furcht und dann ran!
dazu kommt noch
Sie besitzen die Fähigkeit, mit ihren Zaubergesängen feindliche Gebäude empfindlich zu schwächen, sodass sie leichter von anderen Einheiten eingerissen werden können
gilt das auch für Wälle? falls ja: Sollen auch ide normalen Imladris einheiten Wälle angreifen können? (Ich glaub In SuM1 konnten nur Belagerungswaffen wälle angreifen) Es käm mir nämlich leicht seltsam vor, wenn Nahkämpfer "einfach so" einen Massiven Wall einreißen...
außerdem denke ich, dass die ganzen Fähigketien in jedem Spiel über 1VS1 (ich weiß, der Standart für Balance, aber dass darüber sollte man dann vlt. doch nciht ganz vernachlässigen) verdammt OP sein könnten: erst die Mauern schwächen und dann mit Katapulten oder Rammen drauf und vorher natürlich die Verteidigungsanlagen lahm gelegt und Verteidiger vond en Wällen vertrieben, Tor auf und mit Schwerer Kavallerie die Bogenschützen überritten...