Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

AMD´s neuer Prozessor: Codename Bulldozer

<< < (5/5)

Don-DCH:
Hm mit dem Fehler mit dem X6 mag ja sein trotzdem is das Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nach bei Intel besser.
Auf vielen anderen Seiten kann man auch nachlesen, wie "gut" Bulldozer ist, der Stromverbrauch ist trotzdem enorm hoch.

Ich würde klar den Intel 2500K empfehlen.

MFG Don-DCH

BomberDeluxe:

--- Zitat von: Don-DCH am 16. Okt 2011, 20:50 ---Auf vielen anderen Seiten kann man auch nachlesen, wie "gut" Bulldozer ist, der Stromverbrauch ist trotzdem enorm hoch.

--- Ende Zitat ---

Oh bitte... nichts gegen dich, aber die meisten User lesen einfach nur: 80W mehr Stromverbrauch, WTF das ist zu viel!!

--- Zitat ---Und zum Stromthema...

80 (Watt) * 365 (Tage im Jahr) = 29200W =29,2 kW
 1 kWh = 0,2€
 29,2 * 0,2 = 5,84€

Ich gehe von einer einstündigen Vollast des CPUs am Tag und einem kWh preis von 20ct aus.
--- Ende Zitat ---

Das hab ich gerade bei Chip geschrieben, passt denk ich ganz gut  ;)

Don-DCH:
Hmm,
naja Kommt dann wieder drauf an wie viel es bei jedem ausgelastet wird.
Jedoch Muss so auch ein größeres Netzteil her.
Außerdem steht meiner Meinung der Mehrverbrauch nicht im Verhältnis zur Leistung ;)

¡KT!:
Eigentlich hatte ich vor einen Bulldozer zu kaufen, aber da wart ich noch auf die Ivy Bitch xD
Mein AMD Phenom II 965 reicht ja noch ein weile.^^

Isildur:
ich hab da jetzt mal ein bisschen gelesen, und der Bulldozer scheint doch ziemlich leistungsfähig zu sein, leider nur in solchen bereichen die für den gamer und ottonormal-verbraucher nicht wirklich relevant sind, also eher für server und wirklich parallelisierte anwendungen.
Da bleibt zumindest die hoffnung dass sie nicht vollkommen versagt haben, sondern "nur" am Markt vorbei entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln