Modderecke > Vorstellungsbereich
Festes Bauen Mod für SuM2
Rimli:
@Gnom
Also man braucht am Startpunkt IMMER eine CastleFlag, weil wenn die Festung mal zerstört wurde soll man sie ja auch wieder aufbauen können.
Starteinheiten werden sicherlich wieder kommen, sind beim Festen Bauen eigentlich unverzichtbar um gleich Außengehöfte etc. einzunehmen.
Das System mit der Startfestung habe ich aktuell zum Original SuM1 abgeändert, da es bei dem "normalen" System aus SuM1 zu Fehlern kommt. Man startet mit einem Arbeiter, dessen einziger Zweck es ist, am Anfang gleich seine Festung einzunehmen. Wenn die Festung dann erst gebaut wird, geht es ohne Probleme. Deswegen alle CastleFlags dem "PlayerCivilian" zuordnen.
@Thrandalf
Wenn die Mod so weit ist, dass es sinnvoll ist, eine Beta rauszubringen, wird diese sicherlich getestet werden können. Aktuell macht das noch keinen Sinn.
Gnomi:
Ich glaube du verstehst mich gerade nicht.
In SuM II spawnt ja der Starpunkt automatisch eine Festung. Also wenn man bei Player_2_Start startet erscheint dort automatisch die eigene Festung.
In SuM I wurde nicht durch den Waypoint eine Festung gespawnt, sondern eben durch das Gebäude BASE_FLAG_x
Meine Frage war jetzt, ob weiterhin der Startpunkt (der Wegpunkt) die Zitadelle spawnt oder schon ausgestellt ist? (weil für mich klang das ganz oben von dir so, als ob der Startpunkt immer noch die Festung, also das SUM II Modell, spawnt und darum die Festung genau da hingesetzt werden muss... wie ich sagte: kann sein, dass ich es falsch verstanden habe)
Rimli:
Du hast das falsch verstanden. Ich werde es im neuen Mod Unterforum erklären. ^^
Ab jetzt bitte hier weiterdiskutieren. ^^
EDIT: Hier wird's erklärt. Gnomi. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln