Modderecke > Coding
Fragen zu veschieden
Fingolfin König der Noldor:
Ich habe auch eine Frage:
Wo kann ich den Radius des betroffenen Gebietes, auf dem das Belagerungsschiff Schaden macht, verändern?
Elrond99:
In der weapon.ini muss irgendwo ein Damageradius oder so stehen (in der weapon des schiff bzw. im warhead wenn vorhanden ;))
Fingolfin König der Noldor:
Danke, habe es gefunden.
P.s. Damit das nicht vübersehen wird. Immerhin war er vor mir;)
--- Zitat von: DiegoDelaVega am 17. Dez 2010, 15:01 ---wie stellt ich das an, dass ein gebäude beim deselect eine bestimmte WeaponSetFlag bekommt/verliert?
--- Ende Zitat ---
Elrond99:
--- Zitat von: DiegoDelaVega am 17. Dez 2010, 15:01 ---wie stellt ich das an, dass ein gebäude beim deselect eine bestimmte WeaponSetFlag bekommt/verliert?
--- Ende Zitat ---
Danke hätt ich wirklich übersehen
Das müsste man über LUA machen können es müsste dort irgendwo etwas in der Art wie "OnSelected" geben, damit müsste es funktionieren, aber ich habe schon länger kein LUA mehr gecodet, Ea wird dir genauer Auskunft geben können ;)
Ealendril der Dunkle:
Eine Möglichkeit gäbe es hierbei schon. Du erstellst für das Gebäude den ModelCondition = Selected und codest dort das normale Model ein. Jetzt erstellst du einen Lua-verweis (AIBehaviour) und erstellst in dem lua-script einen neuen EVENT mit dem Filter: +SELECTED und einen mit dem Filter: -SELECTED
Die Beschriftung des Events gibst du in einem neuen Lua-Verweis an, der eben mit dem Gebäude verknüpft ist.
Für das Event +SELECTED heftest du ein xml-script, welches ein GrantUpgrade gibt (zb Upgrade_Test_Building) und in dem -SELECTED Event gibst du ein RemoveUpgrade an und gibst dort eben das gleiche Upgrade wie oben an.
Das hieße: Sobald das Gebäude selectiert ist, bekommt es ein Upgrade, ist es nicht mehr selectiert, wird dieses Upgrade gelöscht.
Jetzt gehst du in die Gebäude.ini und erstellst ein WeaponsetUpgrade. Die normale Weapon mit dem Condition None hat eben keine Weapon, das Weaponset mit PLAYER_UPGRADE hat eine Weapon.
Es ist das gleiche Schema wie bei Boromirs Ringfunktion und Elessars Krönung aus Edain. Falls du also Fragen hast, kannst du es mit diesen Systemen vergleichen.
Greez
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln