Modderecke > Coding

Fragen zu veschieden

<< < (11/21) > >>

Elrond99:
Ich sollte mich endlich mal richtig mit LUA beschäftigen, das kann so viel mehr als wofür ich es verwende 8-|

DiegoDelaVega:
das mit dem select war nicht mein problem, sondern eher dass ich keine befehl für lua gefunden hab, der die WeaponSetFlag entfernen kann. man könnte eine bestimmte setzen, da das gebäude aber mal eine hat und mal nicht, kollidiert das mit den normalen waffen.

ich hätte da auch noch eine andere frage zu commandbuttons. gibts eine funtion, sowas wie forbidden upgrade, damit man, wenn man ein bestimmtes upgrade hat, den knopf nicht drücken kann?

Elrond99:
nun du kannst dem commandbutton an upgrade a binden und upgrade b entfernt upgrade a

also durch upgrade b wird der commandbutton unbenützbar ;-)

DiegoDelaVega:
das ist leider nicht ganz das was ich meinte. hm vielleicht sollte ich weiter ausholen. also es geht um cah. mit dem system um helden in anderen gebäuden ausbilden zu können, kann man ja auch den cah woanders ausbilden. wenn ich jetzt noch n schritt weiter gehen möchte und zb sagen will dass ich einen cah bogenschütze bei menschen im schießstand rekrutieren kann ist das einfach, dann kann ich einen button machen der an das upgrade gebunden ist.
wie aber stell ich das an, dass ich einen button mache, mit dem ich alles außer einem bogenschütze ausbilden kann? d.h. dass der button generell immer angezeigt wird, außer ich habe einen cah bogenschützen

Elrond99:
Wie wärs denn wenn du einfach die verschiedenen Upgrades hinschreibst, für jede andere Klasse, die werden eh mit oder verknüpft..also entweder Zwerg oder Mensch oder Zauberer ;-) das ist das gleiche wie nicht Elb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln