Edain Mod > Feedbackarchiv
Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
Yottas':
Ich habe für Isengart, Rohan und Imladris gestimmt.
Isengart ist sehr gut gelungen, allerdings sind die Rollen noch nicht klar genug verteilt, z.B. sind die Wächter Dunlands geradezu nutzlos. Ich gebe auch MCM recht nachdem Isengart das Volk ist, dass am Dringenstens eine Überarbeitung braucht.
Rohan: Rohan ist bisher am tolkiengetreusten umgesetzt, es müsste nur besser balanciert werden.
Imladris: Tollen Feeling, tolkiengetreu, muss aber ebenfalls noch besser balanciert werden.
Wolf of Wall Street:
Es müssen sowiso alle Völker balanced werden :D
Dûrmath-Dunkler Marschall:
--- Zitat von: Obscurus Mors am 19. Okt 2011, 09:59 ---Es müssen sowiso alle Völker balanced werden :D
--- Ende Zitat ---
Balance steht in diesem Thread an zweiter Stelle, es geht ums Feeling wenn man das Volk spielt ... ob es Tolkiengetreu umgesetzt wurde!
Grüße
Pellaeon:
Ich habe Isengart, Gondor und Lórien genommen, da ich denke, dass sie trotz drei sehr unterschiedlicher Spielweisen jeder für sich ein interessantes Volk darstellt. Wie Wisser schon erwähnt hat, kann man immer irgendwo meckern, und ich finde alle von der Heldenriege her gut spielbar und leicht zu erlernen. Außerdem kann man sehr leicht jedes Volk kontern, auch wenn man bei Isengart erstmal die Möglichkeiten durchspielen muss. Dazu ggibt es bei jedem Volk immer etwas, auf das ich mich freue:
Isengart: Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer von Isengart?! Der Aufmarsch hat begonnen. Man fühlt sich einfach herrlich, sobald die ersten Uruks aus den Gruben kommen. Fürchtet meine Minen! Minenschmuggel macht einfach Spaß und bildet mal eine Abwechslung zu den Katapulten. Berserker sind auch immer wieder klasse.
Gondor: Ich bin ein totaler Turmwachen-Fan. Genauso herrlich ist aber auch Faramir mit 3-4 Batallionen Waldläufern, als würden sie durch die Wälder Ithiliens streifen. Sehen. Hören. Genießen.
Lórien: Die beste Musik. Unglaublich tolle Elbensängerinnen-Gesänge. Dazu noch der gewisse Baumbartfaktor, sich auch mal Zeit im Leben zu lassen. Wunderschöne Gebäude, alles im Einklang mit der Natur.
-MfG Pellaeon
Vexor:
Also ich sehe das Ganze ähnlich wie MCM, oder Denis.
Wenn ich mir die Völker so anschaue gibt es bei jedem etwas, was mich stört.
Angmar: Hier finde ich es von der Einheitenstruktur her perfekt. Hier führt es für mich ganz zweifelsohne, aber dafür ist hier mein größter Kritikpunkt die Helden. Und zwar nicht, weil sie erfunden sind, sondern weil ich mich bei jedem Match frage welche Helden ich nehmen soll bzw. auf die meisten sowieso ganz verzichte. Die einzigen Helden die wirklich immer zum Zug kommen sind Hwaldar und Drauglin.
Isengart: Einer der schwierigsten Fälle und fast das genaue Gegenteil von Angmar. Hier passen die Helden perfekt, aber dafür ist mir der Einheitenmischmasch zu Groß. Einheiten, die gar nicht genutzt werden bzw. andere Einheiten deren Stärke viel zu vehement ist.
Imladris: Da bin ich wirklich fast vollkommen zufrieden. Das Volk gibt eine runde Mischung ab. Hier stört mich eigentlich nur die beschränkte Nützlichkeit der Gelehrten.
Lórien: Wie man an meiner Konzept-Wut sehen kann, taugt mir das Volk noch nicht ganz. Am meisten sind es aber die Rolle Düsterwalds und die Konzeption Galadriels, die ich als fehler- bzw. mangelhaft erachte.
Mordor: Das mit Abstand schlechteste Volk meiner Meinung nach in der Mod. Hier passt es iwie vorne und hinten nicht, wirkt zusammengeschustert und unrund. Helden sind entweder vollkommen kompliziert gestaltet worden (Saurons Mund) oder einfach nur nutzlos (Nekromant/Gorthaur). Das Einheiten-Wirrwar ist einfach nur katastrophal und führt dazu, dass das Volk schlecht zu spielen ist und kaum Feeling aufkommt.
Zwerge: Hier sehe ich es ähnlich wie bei Imladris. Einheiten, Helden etc. geben eine wunderbare Mischung. Sogar der Berg ist etwas, womit ich mittlerweile gut leben kann.
Rohan: Auch für mich eine gewaltige Verbesserung. Für mich eigentlich das feelingreichste und beste Volk in der Mod (außer der Helm Hammerhand-Spell^^)
Gondor: Ja da teile ich fast die größte Ambivalenz von allen Völkern. Einerseits finde ich es wunderbar....andererseit s fehlt mir irgendetwas, aber ich weiß nicht was. Scheint irgendwas subtiles zu sein.
Nebelberge: Naja...waren schon immer ein Volk welches ich nicht gemocht habe und wirken auf mich (nicht so stark wie bei Mordor) iwie zusammengeschustert. Anders als bei Mordor erzeugt es bei den Nebelbergen aber einen gewissen Charme.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Zurücknahme der Spinnen und eine Stärkung der Trolle.
Im Klartext, wenn ich ein Volk den Perfektionspreis geben würde (obwohl ich hier von maximal 85% rede) wären es Rohan und Imladris.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln