Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor

<< < (21/25) > >>

-Dark Angel-:
Das die Flugeinheiten verdammt stark sind, ist bekannt.Ich denke auch da wird für 4.0 ne Schwächung eingeplant sein.Das ganze bringt mich aber zurück zu einem Punkt, nämlich dass Adler gegen manche Völker ungleich stärker sind als gg andere.Wenn man sie z.b. gegen Lorien einsetzt werden sie meistens in Sekunden weggeputzt, ebenso gegen Rohan mit Galadrim.Rohan ohne diese hat schlechte Chancen, genau so wie Nebel, Zwerge und ein auf Zuchtmeister gespieltes Angmar.Das liegt daran, dass sie nicht auf Bogenschützen fokussiert sind, sondern auf Infanterie, was dieses Problem so stark hervorhebt.Ergo sollten man neben einer Schwächung der Adler auch mal die einzelnen Bogies unter die Lupe nehmen, jedenfalls solange Adler die Möglichkeit haben Bodentruppen und Gebäude anzugreifen.

mfg

Rohirrim:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 10. Dez 2012, 11:15 ---Das ganze bringt mich aber zurück zu einem Punkt, nämlich dass Adler gegen manche Völker ungleich stärker sind als gg andere.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich aber eigentlich sogar gut, weil man so eben mit den Spells besser taktieren muss, und nicht einfach die Spells kopflos auf die gegnerische Feste wirken kann. So muss man zum Beispiel überlegen. Sind die Andller gegen meinen Gegner jetzt effizient, oder sollte ich eher einen anderen Spell wählen. Was aber stimmt, dass Adler, und Flugeinheiten allgemein zu stark sind.

-Dark Angel-:
Was hat es groß mit Taktik zu tun, wenn ich weiß dass Nebel oder Erebor im Normalfall keine Chance hat, meine Adler zu kontern?Diese "Taktik" fällt erst in 3v3 oder höher wirklich ins Gewicht.

mfg

|Decoutan:
Nein solch eine Imbalance fällt immer ins Gewicht <.<
ich verstehe im Moment  nicht,wieso du meinst dass das erst ab  dem 3v3 so wäre.

Whale Sharku:
"Adler vs dieses Volk, anderer Pfad gegen jenes Volk..." das ist eigentlich das Gegenteil von Taktik. Man muss halt nur bescheid wissen, wodurch sich ja ein Großteil der MP-Riege definiert: Sie wissen um die Counters der aktuellen Version bescheid.
Ich würde als Leitgedanke eine gleiche Stärke der Adler gegen alle Völker anstreben, nur dass sie je nach Situation nutzlos oder effektiv sind... momentan gibt es nicht viele Situationen in denen die Adler wirklich gar keinen Effekt haben, es sei denn man beschwört sie in sehr viele Bogis xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln