Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor

<< < (5/25) > >>

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Die Frage ist nur ob schwere Infanterie so schnell sein sollte wie leichte, oder ob das zu heftig ist
--- Ende Zitat ---

Du darfst dabei nicht vergessen, dass schwere Infanterie schwerer bewaffnet ist, und dass nicht unbedingt von deren Gewicht abhängig ist. Klar die Rüstung ist schwerer, aber dafür marschieren sie ja auch dementsprechend. Ich finde, es ist vertretbar das Tempo der Amrothkrieger anzuheben, da ich meine mich eirnnern zu können, sie im Buch gleichzeitig mit den anderen Lehen in Minas Tirith eingetroffen sind, wenn nicht sogar früher. Und Dol Amroth ist am weitesten entfernt.

-Dark Angel-:
Mir ging es dabei nicht um Realismus sondern um den Balance Aspekt.Schwere Infanterie (wie z.B. Dol Amroth Soldaten,Uruk Schildträger,Zwergische Verteidiger, Wächter der Veste,usw.) erfüllen den zweck von "Tanks".Kampfstarke Einheiten deren Schwächen Geschwindigkeit und Flankenschaden sind.Würde man ihre Geschwindigkeit auf normales Niveau anheben, wären sie gegenüber leichter Infanterie in allen Aspekten im Vorteil, sprich sobald man sie bauen kann, baut man sie, und Gondorsoldaten und co verlieren ihren sinn.Zumal wären sie dann gg z.B. Lorien ein ernstes Problem, da sie Grenzis in Sekunden abschlachten, und dann einfach die Bogies plattmache, außer diese fliehen.Wenn man also das Tempo der Dol Amroth Soldaten auf die Geschwindigkeit Imrahils, oder die der Lehen erhöht wären sie fast genauso schnell wie Lorienbogies, würden also auch nciht groß zurückfallen, was den Bogies eingie weitere salven ermöglichen würde.Das war der Grundgedanke hinter dem Kommentar.
Die Idee, die Soldaten leicht schneller, und Imrahil leicht langsamer machen fände ich die gelungenste Lösung, zumal er ja Reiten kann wenns schnell gehen soll.

mfg -Dark Angel-

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Die Idee, die Soldaten leicht schneller, und Imrahil leicht langsamer machen fände ich die gelungenste Lösung, zumal er ja Reiten kann wenns schnell gehen soll.

--- Ende Zitat ---

Nungut, finde ich selbst auch als eine gute Lösung.

Wisser:
Ich bin für eine Reduzierung von Imrahils Geschwindigkeit und gegen eine Anpassung der anderen Lehen-Einheiten. Der Fürst von Dol Amroth ist der Fürst von Dol Amroth und kein Bogenschütze aus Morthond oder son Axtschwinger aus Lossarnach, was sich auch in seiner Ausrüstung zeigt. Und er ist, trotz Heldenstatus, nach wie vor ein Mensch, der darf garnicht schneller sein als die Dol Amroth Schwertkämpfer.

Fangorns_Waechter:
Es ging meiner Meinung nach, nur um die Anpassung der Geschwindigkeit seiner Einheitenpendants, also den Dol-Amroth Soldaten. Damit "seine" Soldaten ihm Verband nicht hinter ihn zurückfallen. Die der anderen Leheneinheiten wurde gar nicht diskutiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln