Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)

<< < (23/47) > >>

Krieger der Haradrim:
Bei den Grenzwächtern wäre ich voll und ganz deiner Meinung AK, bei den Avari habe ich jetzt leider nichts im Kopf, wobei ich aber fände, dass sich Lorienkrieger besser zum herassen eignen würden, man könnte dann das Upgrade für Düsterwald so belassen wie es ist

Chu'unthor:
Es gab doch sowieso schonmal das ausführliche Konzept, in dem die normalen Lorienschwertis durch die Avari ersetzt werden sollten - das würde mir auch in dieser Hinsicht immernoch sehr zusagen.
Die Grenzis haben derzeit einfach keine ausgeschriebene Schwäche, außer ihrer geringen Rüstung, darum fänd ich es durchaus angemessen, ihren Gebäudescahden zu senken.
Die Avari sind ebenfalls recht gut gegen Gebäude und auch angenehm schnell - wenn die eben die Lorienschwertis ersetzen könnten, dann hätte man früh gute Harasser.
Mit Klingen könnte man dann auch ihren Gebäudeschaden noch etwas erhöhen (da er nicht von Anfang an so hoch sein soll, sonst wären sie als Starteinheiten zu stark) und dann passt das mMn.

Decoutan:
Ich fönds eig sehr unschön wenn eine Düstwerwald einheit in der Lorienkaserne vorhanden ist..
Viel lieber sollte man die Fraktion Düsterwald früher erhalten können.
z.b wenn man das bündnis der Waldelben gekauft hat,dass man eine kostenlose Kaserne bekommt,durch nen Button in der Feste vielleicht oder so,und die nächsten kosten dann was.
und das Bündnis sollte vielleicht 500 kosten.

da fällt mir gleich noch was ein.
ich würde vorschlagen,dass Lorien einheiten nicht imme rmitten im kampf verschwinden.
z.b bin ich haldir einmal mit reitern nachgelaufen,doch ist der immer wieder unsichtbar geworden,sogar als er angegriffen wurde,was ich estrem unschön finde.
oder sonsitge einheiten,die sich verstecken könnenn,sollten das nicht können.
und ich würde vorschlagen,dass einheiten im wald erst entdeckt werden wenn man z,.b 3 m vor ihnen steht,dann wären auch mal hinterhalte mögllich.
weil,wenn ich waldläufer in den waldstelle,und der gegner an ihnen virbei geht und die waldläufer das erste mal geschossen haben,dann werden sie sofort entdeckt.
das sollte nicht sein,denn hinterhalte sind eninfach nicht möglich,ziemlich unschön.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Decoutan am 22. Feb 2012, 17:21 ---Ich fönds eig sehr unschön wenn eine Düstwerwald einheit in der Lorienkaserne vorhanden ist..
--- Ende Zitat ---
Sie sollen ja auch nicht 1:1 in die Lorienkaserne übernommen werden, sondern ihr Prinzip - umskinnen, evtl umbenennen und die Sache is gegessen.
Wichtig ist ja die Geschwindigkeit, die Formation und der akzeptable Gebäudeschaden. Als normale Infanterie baut man die Lorienschwertis derzeit ja eh schon quasi nie, weil Grenzis nur minimal teurer, aber dafür um Welten stärker sind.

--- Zitat ---da fällt mir gleich noch was ein.
ich würde vorschlagen,dass Lorien einheiten nicht imme rmitten im kampf verschwinden.
z.b bin ich haldir einmal mit reitern nachgelaufen,doch ist der immer wieder unsichtbar geworden,sogar als er angegriffen wurde,was ich estrem unschön finde.
oder sonsitge einheiten,die sich verstecken könnenn,sollten das nicht können.
und ich würde vorschlagen,dass einheiten im wald erst entdeckt werden wenn man z,.b 3 m vor ihnen steht,dann wären auch mal hinterhalte mögllich.
weil,wenn ich waldläufer in den waldstelle,und der gegner an ihnen virbei geht und die waldläufer das erste mal geschossen haben,dann werden sie sofort entdeckt.
das sollte nicht sein,denn hinterhalte sind eninfach nicht möglich,ziemlich unschön.

--- Ende Zitat ---

Definitiv dafür, das ist bei Wächtern der Pfade besonders schlimm... die kann man gar nicht anklicken, weil sie nach jedem Schuss wieder verschwinden und die Einheiten wieder stehen bleiben - man kann sie also nur indirekt töten, per Bombardieren oder  Drüberreiten... nicht sonderlich schön.

El Latifundista:
Zu Decos Vorschlag teile ich Chu's Meinung.

Ich würde das Düsterwaldupgrade  (Bündnis der Waldelben) auf jeden Fall rausnehmen, solang es drin ist, wird kaum ein Spieler im ernsten Spiel Düsterwaldeinheiten nutzen, der Schießstand sollte schon zu Beginn des Spiels verfügbar sein.

Dann würde ich die Avari in der Düsterwaldkaserne auf Stufe 1 verlegen, sowie ihren Preis auf 400-500 senken.

Die Wächter der Pfade kommen auf Stufe 2 und kosten fortan 700. Ihr Schussgeschwindigkeit und ihre Reichweite werden erhöht, aber auch ihre Geschwindigkeit.

Ein Düsterwaldstart wäre ziemlich interessant.
Mit den Avari herasst man, mit den Wächtern macht man Hinterhalte.
Bei einem abgeschwächten Kontersystem sollten Reiter zwar ein Problem, aber nicht totbringend sein.
Auch im direkten Kampf wäre man unterlegen.
Allerdings hat man eine sehr schnelle Truppe, sogar noch schneller als die Lorientruppe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln