Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)
Whale Sharku:
Grenzwächter... stärken?
"Speere", die reguläre Infanterie erledigen, außerdem Helden, Kavallerie, Trolle und Gebäude - derzeit übernehmen sie zuviele Rollen gleichzeitig und es wäre keine schlechte Idee, manche davon auf bisher als "nutzlos" geltende Einheiten wie die Avari zu übertragen.
Herrassen würde zu den Avari als eine Art Kavallerie gut passen. Bei den Grenzwächtern dagegen (und dazu werden sie gerne benutzt) ist es problematisch, weil sie schnell sind, enormen Gebäudeschaden machen (können einen Gondor-Turm im Bau einreißen) und natürlich nicht durch Reiter abgewehrt werden können.
Eigentlich gibt es außer Fernkampf und mächtigem Spam keine verträgliche Konter gegen Grenzwächter. Wieso ausgerechnet die Speer-Einheit auch die Heldenkillereinheit bleiben muss, kann man sich ebenso fragen. Gegen Infanterie haben sie den Vorteil, sehr schnell anzugreifen und hohen Schaden auszuteilen - und das nicht einmal bei so geringer Rüstung wie sie die Lorien-Schwerter haben, soweit ich weiß.
Die Einheit sollte also mehr auf ihren Zweck als Kavallerie-Konter beschränkt werden.
Ohne von Düsterwald ablenken zu wollen, wenn dazu noch nicht alles nötige gesagt ist.
Krieger der Haradrim:
Ich stimme Whale vollkommen zu, die Grenzwächter müssen geschwächt werden und nicht gestärkt, sie sind momentan einigen Einheiten, nicht unbedingt allen überlegen, wobei ich denke, dass es an ihrer Geschwindigkeit vor allem liegt, mit einigen Einheiten meine ich dass sie gegen Bogenschützen genauso wie gegen Speere und Schwerter ankommen und natürlich gegen Gebäude nicht zu vergessen und das Grenzis gegen Reiter keinen Schaden machen ist mir neu, allein schon die Fähigkeit Zurückstoßresistenz zu sein gilt in meinen Augen schon als stark
El Latifundista:
Die ganze Stärke der Grenzies liegt ihn ihrer Überlegenheit gegen Reiter und ihrer Geschwindigkeit.
Mit Bannerträger kosten sie 650, aber verlieren gegen Schwerties, die nur halb so viel kosten, wie zB Zwergenhüter (alle 3).
Grenzies müssten nicht geschwächt werden, außer gegen Gebäude, allerhöchstens umkonzeptiert.
-DGS-:
--- Zitat ---Die ganze Stärke der Grenzies liegt ihn ihrer Überlegenheit gegen Reiter und ihrer Geschwindigkeit.
Mit Bannerträger kosten sie 650, aber verlieren gegen Schwerties, die nur halb so viel kosten, wie zB Zwergenhüter (alle 3).
Grenzies müssten nicht geschwächt werden, außer gegen Gebäude, allerhöchstens umkonzeptiert.
--- Ende Zitat ---
Ihre Geschwindigkeit+fehlende Herrasskonter ist das Problem. Normalerweise kontert man Herrassment mit Kav jedoch funktioniert dies bei Grenzwächtern nicht da Bogis zu langsam sind haben sie keine Konter die sie beim Herrassen Fangen kann weil sie zu schnell sind. Ihre Geschwindigkeit auf die von Gondorspeeren zu senken würde alle Probleme Lösen man müsste sogar aufpassen das sie für ihren Preis nicht up werden also könnte man sogar eine verbilligung auf 350-400 machen was ich für sinnvoll halte da sie erst sehr spät kommen und Reiter oft von Beginn an baubar sind.
mfg
El Latifundista:
DGS, Lorien ist das wohl schnellste Volk, seine Einheiten sind sogar sehr kampfschwach.
Wie gesagt, Grenzies müssen gegen Gebäude stark geschwächt werden.
Nebenbei habe ich ein Balancekonzept zum Düsterwald gemacht, welches Avari zu den Herassern Loriens macht.
Ebenfalls könnte Lorienkrieger herassstärker machen, also Gebäudeschaden und Rüstung erhöhen, vor allem ihre Pfeilanfälligkeit sollte gesenkt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln