Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)
-DGS-:
Die Ents haben nichtnur ihr Preisproblem sondern das sie auch von anderen Belagerungswaffen aufgrund Feuerschwäche gekontert werden.
Wenn du ein wenig in der Katadiskussion durchliest wirst du merken das dort versucht wurde durchzusetzen das Katas zum ersten max. ca.1200 kosten.
mfg
Chu'unthor:
Habs mal verschoben.
Ents sind zu teuer und feueranfällig, das ist völlig richtig. Nur die Diagnose hilft aber wenig, und einfach billiger machen bringt gegen die anderen Völker ohne Feuer große Vorteile ;)
Dazu hab ich vor ner Weile schon n umfangreiches Konzept gebastelt, kannst du dir ja mal anschauen.
Zum Katas Kontern hat Lorien eigl nur Silberdorn (was nicht sein sollte) und Avari (die spät kommen, weil teuer) - wenn du da ne Idee hast, wie man das sinnvoll verbessern könnte, dann nur her damit.
Die Sonnenfackel ist keine "ziemliche Punkteverschwendung", sondern ihr Effekt ist nur je nach Gegner verschieden stark - sie reduziert nämlich in erster Linie die Sichtweite der Einheiten im Zielgebiet auf Null, wodurch man sie nicht mehr kontrollieren kann.
Wenn man natürlich z.B. ein Festungsupgrade hat, das große Sichtweite bietet, und das Kampfgebiet noch in diesem Radius liegt, dann bringt es tatsächlich wenig, weil die Feste nicht mit geblendet wird. Wenn man aber die feindliche Armee damit erwischt, dann ist die meistens ziemlich im Eimer...
Ist halt ein Spell der neuen Gruppe "starke Supporter, die geschickteren Einsatz und Truppenunterstützung benötigen, um effektiv zu sein" und kein dicker Instant-Massenvernichter. Aber genau das ist ja auch die Richtung, wo das Team hin will.
Einen langweiligen Summon ähnlich der 10er Skills von Thranduil oder Galadriel bzw der Zwergenzitadelle fänd ich nicht sonderlich grandios...
Vexor:
--- Zitat von: Chu'unthor am 20. Mai 2012, 16:05 ---Habs mal verschoben.
(...)
Zum Katas Kontern hat Lorien eigl nur Silberdorn (was nicht sein sollte) und Avari (die spät kommen, weil teuer) - wenn du da ne Idee hast, wie man das sinnvoll verbessern könnte, dann nur her damit.
(...)
--- Ende Zitat ---
Zu einer besseren Nutzung der Avari hatte ich schonmal ein Konzept (siehe unten im Spoiler) gepostet. Ich könnte es hier aber auch nochmal gerne zur allgemeinen Diskussion stellen.
Das Konzept ist ein wenig komplexer...der Teil zu den Avarai ist prinzipiell ganz unten.
--- Zitat von: Vexor am 23. Okt 2011, 14:54 ---Neues Konzept. Radikal aber ich denke es löst einige Probleme.
Nach meinem Konzept gehören die Avari raus aus Düsterwald und rein in die Lorienkaserne als Ersatz für die Schwertis.
Was bleibt Düsterwald dann noch? Zwei Bogenschützen (davon einmal Elite) und zwei Helden.
Mein Vorschlag wäre:
Der Düsterwald ist nur noch über einen passiven Spell zugänglich "Beistand Düsterwaldes" (Jener ersetzt die Elchreiter im Spellbaum).
Der Spell ermöglicht den Bau der jetzigen Düsterwaldkaserne, die nicht mehr leveln kann.
Dort sind verfügbar: Thranduils Bogenschützen, Elchreiter, Thranduil und Legolas.
Die jetzigen Wächter der Pfade werden in den Summon der Speerträger von Thranduil verlegt.
Dadurch werden gleich mehrere Probleme gelöst:
1. Der Düsterwald ist nicht mehr mit gedoppelten Einheiten überladen
2. Der Düsterwald dominiert nicht mehr so stark das Gameplay Lóriens, sondern ist nun ein wirkliches Unterstützungsvolk
3. Lóriens Einheiten gewinnen wieder an Bedeutung.
Dafür:
1. Wisser
2. D-eni-s Truchsess Pingu
3. CMG
4. Prinz_Kael
5. ♫Radagast der Musikalische♫
6. Aragorn, der II.
7. Lilithu
8. Smaug
9. Brisingr
10. Yottas'
11. Kíli
12. Aules Kinder
13. Whale Sharku
14. Obscurus Mors
15. der 10. der Nazgul
Das Avari und ein weiteres Konzept findet ihr hier:
I. Avari -> Waldhüter Lóriens[/b]
Sie werde aus dem Düsterwald-Schießstand gestrichen und in die Lorien-Kaserne verlegt, wo sie die Schwertkämpfer ersetzen.
Man könnte sie in Waldhüter Lóriens umbenennen und sie sollten die gleichen Zwecke erfüllen wie jetzt auch schon.
Eine schnelle Einheit, die zum creepen, Bogenschützen ausschalten, und zum Kampf gegen Belagerungswaffen eingesetzt werden kann.
Designtechnisch würde ich sie so lassen und eben nur an den Farbstil Lóriens anpassen. (Grau und Blautöne).
Dafür:
1. Litithu
2. D-eni-s Truchsess Pingu
3. Aules Kinder
4. Obscurus Mors
5. Vaderion
6. Whale Sharku
7. Halbarad
8. Smaug
9. der 10. der Nazgul
10. ♫Radagast der Musikalische♫
11. KelThuzad
II. Langbögen
Damit der Düsterwaldschießstand aber nicht nur zwei Bogenschützenarten beherbergt würde ich das Langbogenupgrade aus der Kaserne in den Level 2-Bereich des Düsterwaldschießstandes verschieben.
Dafür:
1. Lilithu
2. Obscurus Mors
3. Vaderion
4. Halbarad
5. Smaug
6. Aules Kinder
7. der 10. der Nazgul
8. KelThuzad
--- Ende Zitat ---
-Dark Angel-:
Prinzipiell gut, aber die Avari sind für ihren Preis zu anfällig gegen geuppte Bogies und Reiter.Außerdem ist halt immer noch das Problem, dass der Turmsummon gegen Lorien meistens das Spiel entscheided, da Lorien erstmal dumm und dämlich zahlt bis sie Ents haben um die Türm zu erlegen und bisdahin hat der Gegner Feuerkattas.
mfg -Dark Angel-
Chu'unthor:
Das ist ja ne andere Baustelle, nämlich Loriens eigene Belagerungswaffen.
Der Gedanke bei Vexors Konzept ist ja n ganz anderer, nämlich Lorien eine Möglichkeit zu geben, feindliche Katas zu kontern.
Ich weiß gar nicht mehr, warum meine Stimme da nicht druntersteht, hatte glaube ich da sogar mitdiskutiert, weil ich den Ansatz so gut fand...
Dem ist auch weiterhin so, die normalen Schwertis benutzt eh kein Mensch, weil sie nichts taugen, dafür sind die Avari sehr spannende Einheiten mit sinnvollem Einsatzzweck - wichtig wäre nur, dass sie nicht von Anfang an so stark harassen können wie derzeit, weil man im VEG, wo ja davon schon die ersten auftauchen, noch nicht die Möglichkeit hat, sie mit Reitern vernünftig zu kontern, und allem anderen laufen sie meist davon. Ihr Gebäudeschaden sollte also durch die geschmiedeten Klingen erst richtig steigen, vorher zwar schon ganz akzeptabel sein, aber geringer als jetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln