Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)
El Latifundista:
Ents sollten gegen Speere fast genauso anfällig gemacht werden, wie Trolle.
Der große Unterschied wäre dann noch das Ents im Gegensatz zu Trollen fast keinen Pfeilschaden erhalten, dafür wird das Feuer ihnen zum Verhängnis.
Wisser:
Finde ich nicht. Ents sollten gegen Pfeile, Gift und normale Waffen wie Lanzen oder Schwerter nahezu immun sein. Dafür gegen Feuer, Eis und Magie äußerst verletzlich. Und damit die Nebelberge nicht hoffnungslos Ent-kräftet werden gegen die Bäumers, schlage ich vor das die Uruks, die ja so eine Art Halbaxt mit langem Stiel rumtragen, die Kontereinheit gegen die Ents darstellen. Als Alternative, wenn jemand unbedingt eine schnelle Einheit gegen die Ents will, noch die Spinnenreiter, die mit ihren Lanzen ja Schlaganimationen ausführen, die man mit viel Fantasie als Axtschläge deuten könnte.
-DGS-:
--- Zitat ---die ja so eine Art Halbaxt mit langem Stiel rumtragen
--- Ende Zitat ---
Speere gegen Ein Bogenvolk ich würde sagen das baut niemand.
Wenn die einzigen schwächen Feuer, Eis und Magie sein sollen mit was möchtest du dann Ents kontern wenn er sie halt etwas früher hat als du gerechnet hast?
Es ist kein Kontersystem gegen sie vorhanden solange keins dieser 3 attribute auf dem Feld ist sind Ents weit über op und killen Truppen im 10fachen wert ihres Preises hier muss ein 1:1 verhältnis oder max 1:1,2 verhältniss herrschen damit man Ents auch so noch killen kann jedoch mehr opfern muss.
mfg
Wisser:
Aber du würdest die Spinnenreiter bauen. Und die könnten genau so gut die Ents aus den Latschen hauen.
Ich halte die Ents nach wie vor für ziemlich unnötig, zumindest in bestehnder Konzeption, weder für OP noch für up noch für sonstwas...das Gehölz ist unnötig.
MCM aka k10071995:
Vielleicht solltest du erklären, was mit "1:1" Verhältniss gemeint ist-ich weiß es (Ich habe diese Schreibweise ja erfunden :P), aber viele andere hier sicher nicht.
Außerdem ist selbst mir nicht ganz klar, was vorne und was hinten steht-sollen 1000 Ressen Äxte 1200 Ressen Ents kontern oder 1200 Ressen Äxte 1000 Ressen Ents?
Und so btw: Das kann man nur als Konter bezeichnen, wenn man weniger Verfügbarkeit (Ressen ist ja nicht umfassend genug^^) einsetzt als man kontert. Jedes Verhältniss, dass <= 1 ist, ist also per Definition keine Konter.
Würde man "kontern" anders definieren, würden ja auch 10000 Ressen Reiter 1000 Ressen Speere kontern-das widerspricht zumindest meinem Verständniss von diesem Wort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln