Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)

<< < (15/47) > >>

El Latifundista:
Bin für DGS Vorschlag, ich glaube allerdings, das gehört in den Konzeptbereich.

Whale Sharku:
Sicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.

-DGS-:

--- Zitat ---Sicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.
--- Ende Zitat ---

Nach dem System Belagerungswaffen sollten nur gegen gebäude stark sind ist es eigentlich eine Fehlkonzeption wenn man Gebäude unbesiegbar gegen sie machen kann(gilt auch für Angmarspell) den Schaden um 50% reduzieren ok aber nur mit einem 8er spell alle katas aus einer Armee zu anulieren ist ein Gameplaytechnischer fehler immerhin hat er einiges Geld in die Katas investiert und wenn dann plötzlich 2000-4000 Gold in einer Schlacht einfach nutzlos werden dann ist dies führ ihn ein extremer nachteil.

Jetzt kommen warscheinlich welche die sagen
"aber wenn ich das mit dem kontere ist das doch skill und das soll in edain doch gestärkt werden oder?"

Kontern nichts dagegen kann man auch als eine Art skill bezeichnen jedoch allein durch einen Spellklick ganze Angriffe zu zerstören nur weil die 4000Gold teueren Belagerungswaffen keinen Schaden mehr machen können ist nicht gerade eine skillförderung  und sowas sollte sogar mehr abgeschafft werden.

mfg

archimedes29:

--- Zitat von: -DGS- am 23. Jan 2012, 19:42 ---
--- Zitat ---Sicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.
--- Ende Zitat ---

Nach dem System Belagerungswaffen sollten nur gegen gebäude stark sind ist es eigentlich eine Fehlkonzeption wenn man Gebäude unbesiegbar gegen sie machen kann(gilt auch für Angmarspell) den Schaden um 50% reduzieren ok aber nur mit einem 8er spell alle katas aus einer Armee zu anulieren ist ein Gameplaytechnischer fehler immerhin hat er einiges Geld in die Katas investiert und wenn dann plötzlich 2000-4000 Gold in einer Schlacht einfach nutzlos werden dann ist dies führ ihn ein extremer nachteil.

--- Ende Zitat ---

anscheinend habe ich das nicht ganz kapiert:

also whale schlägt  vor, mit einem spell die gebäude 30-40 sek. unbesiegbar werden zu lassen (gegen feuer) und du sagst, damit werden alle katas annuliert?

was ist mit den ungeuppten katas? (mordorkatas für 300 ausgeschlossen  :D)
und den angmarkatas (mit eis)
und den fackelnwerfern (auch feuer??)

und warum werden alle katas annuliert?
wenns ein spell mit hohem cooldown ist, dann kann man vieleicht einen angriff, höchstens abwehren, je nach länge der wirkung, nicht einmal das...

mfg

-DGS-:
Normalerweise uppst du doch Katas wennste angreifst oder und da du es nicht wieder nehmen kannst bleiben sie geuppt. Auch wäre das gegen Völker ohne Feuer total sinnbefreit.

--- Zitat ---und warum werden alle katas annuliert?
wenns ein spell mit hohem cooldown ist, dann kann man vieleicht einen angriff, höchstens abwehren, je nach länge der wirkung, nicht einmal das...
--- Ende Zitat ---

Das ist derzeit der fall weil die Balance so im eimer ist man merkt kaum wenn mal 4000 Gold im LG in katas stecken würde die Balance einigermaßen stimmen würdest du das sofort merken und müsstest dich zurückziehen(aufgrund flankenschaden 90% deiner Armee verlieren) oder bleiben und ebenfalls deine Armee verlieren während dein gegen z.b ne armee aus 9000 Gold hat und du nur ne aus 5000 weil du den rest in Katas verbraten hast weil du dachtest damit bekommste als ausgleich die Base down.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln