8. Jun 2024, 08:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44955 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #60 am: 2. Jan 2012, 00:28 »
Das Problem ist, dass man gegen Lorien keine Lanzies baut.
Wenn dann plötzlich Grimbeorn auftaucht, sind keine Lanzies zur Stelle und er killt alleine ne ganze Armee.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #61 am: 2. Jan 2012, 02:02 »
grimbeorn selbst ohne sich in einen Bären verwandeln zu können wäre nie ein Problem.
der Bär ansich auch nicht,das einzige ist das überrennen dann sehr sehr stark ist und nicht gestoppt wird egal wie dick die menge ist.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #62 am: 2. Jan 2012, 14:08 »
Gegen Helden, Lanzen und Pfeile ist er eigentlich anfällig.
Im Kampf mit Lorien sollte man seine Armee einfach nicht zu sehr clumpen. Ich sehe aber auch, dass wenn es einem doch mal passiert Grimbeorn unangemessen viel reißt - habe ihn selbst mal gegen eine brutale (!) Isengart-KI ausprobiert und dank Festung kaum was anderes als Grimbeorn gebraucht.
Die KI hat sich darauf beschränkt, Fackelwerfer zu spammen, aber die dafür en masse.

gezeichnet
Whale


DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #63 am: 2. Jan 2012, 15:19 »
Da wir grad bei den Bären sind  :D
Der beorninger in Bärengestalt ( der für 500) twohittet normale trolle mit einem normalem Biss.  Ich finde das ziemlich imba, da trolle eigentlich schon was außhalten ^^ :P Nur das zurückwerfen kann einen Troll retten


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #64 am: 2. Jan 2012, 15:36 »
Das Prob des hohen Einzelschadens und unendlichen Überreitens, was bei Grimbeorn bereits besprochen wird, gilt nunmal auch in leichterer Variante auch bei den normalen Beorningern.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #65 am: 2. Jan 2012, 17:09 »
Zitat
Das Prob des hohen Einzelschadens und unendlichen Überreitens, was bei Grimbeorn bereits besprochen wird, gilt nunmal auch in leichterer Variante auch bei den normalen Beorningern.

Ja das gilt auch für Beoringer jedoch verlieren diese wenn sie größere Massen selbst ohne einen einzigen Speerträger überreiten sehr viele leben wenn Speere drinnen sind haben sie kaum chance Schweren Schaden anzurichten bei Beon ist das anders er nimmt kaum Schaden wenn er normalen Spamm überreitet verfügt über einen zusätzlichen einzeleinheitenkiller skill und überlebt locker das überreiten von Speeren und verteilt an die Meisten speere mehr schaden als er nimmt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #66 am: 5. Jan 2012, 21:36 »
Hier wollt noch ein Replay als beweis(vor allem für DKD) hinterlegen das ein einziger Beoringer in Bärenform ausreicht um eine ganze Nebelarmee außer den Speeren und Spinnen zu killen wenn man ihn etwas geschickt microt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #67 am: 22. Jan 2012, 15:57 »
Über die Stärken und Schwächen der Festung von Caras-Galadhon muss unbedingt nochmals nachgedacht werden. Ihre niedrige Rüstung sollte durch noch mehr Gesundheit wettgemacht werden, zumindest steht dies bisher nicht in Relation - ich verstehe nicht, wieso Lorien bei seiner Festung so groß benachteiligt werden sollte.
Der gohe Elementarschaden und die Tatsache, dass sich das Gebäude nicht gegen normale Einheiten schützen kann, sollten ca. 15000 Gesundheit eigentlich rechtfertigen.
Bisher machen 3-4 Trupps Fackeldunis das Ding platt und ich weiß ja nicht recht.

Daneben möchte ich einen Vorschlag für die Zufluchtsstätte hierher tragen: Ein Preis von 4000-43000 wäre sehr viel eher gerechtfertigt, da sie nochmal etwas schwächer ist als die große und ja auch diverse Funktionen nicht hat, die eine vollwertige Festung eigentlich ausmachen würden.

gezeichnet
Whale


archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #68 am: 22. Jan 2012, 16:09 »
Zitat
Ein Preis von 4000-43000
wohl eher 4300  :D

ich wäre auch dafür, auch ein einziger werwolf kann einfach so in ein lorienlager spazieren, ein paar truppen metzeln und dann noch die feste plätten...
(jaja angmar ist sowieso op...tut aber nichts zur sachen, dass lorien bei den festungen (vorallem wenn die erste hin ist) benachteiligt ist)

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #69 am: 22. Jan 2012, 16:44 »
Bei der Lorien ist es ohnehin nicht sehr feelingfördernd das im LG die Base durch Belagerungswaffen nicht gekillt werden kann. Ich würde ehr mal raten dies zu ändern und dafür z.b eine Feuerimmumität für einige zeit einbauen so das feuergeschosse oder belagerungswaffen z.b für 50 sec nurnoch 50% ihres schadens machen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #70 am: 22. Jan 2012, 22:32 »
Bin für DGS Vorschlag, ich glaube allerdings, das gehört in den Konzeptbereich.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #71 am: 22. Jan 2012, 22:40 »
Sicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #72 am: 23. Jan 2012, 19:42 »
Zitat
Sicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.

Nach dem System Belagerungswaffen sollten nur gegen gebäude stark sind ist es eigentlich eine Fehlkonzeption wenn man Gebäude unbesiegbar gegen sie machen kann(gilt auch für Angmarspell) den Schaden um 50% reduzieren ok aber nur mit einem 8er spell alle katas aus einer Armee zu anulieren ist ein Gameplaytechnischer fehler immerhin hat er einiges Geld in die Katas investiert und wenn dann plötzlich 2000-4000 Gold in einer Schlacht einfach nutzlos werden dann ist dies führ ihn ein extremer nachteil.

Jetzt kommen warscheinlich welche die sagen
"aber wenn ich das mit dem kontere ist das doch skill und das soll in edain doch gestärkt werden oder?"

Kontern nichts dagegen kann man auch als eine Art skill bezeichnen jedoch allein durch einen Spellklick ganze Angriffe zu zerstören nur weil die 4000Gold teueren Belagerungswaffen keinen Schaden mehr machen können ist nicht gerade eine skillförderung  und sowas sollte sogar mehr abgeschafft werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #73 am: 23. Jan 2012, 21:02 »
Zitat
Sicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.

Nach dem System Belagerungswaffen sollten nur gegen gebäude stark sind ist es eigentlich eine Fehlkonzeption wenn man Gebäude unbesiegbar gegen sie machen kann(gilt auch für Angmarspell) den Schaden um 50% reduzieren ok aber nur mit einem 8er spell alle katas aus einer Armee zu anulieren ist ein Gameplaytechnischer fehler immerhin hat er einiges Geld in die Katas investiert und wenn dann plötzlich 2000-4000 Gold in einer Schlacht einfach nutzlos werden dann ist dies führ ihn ein extremer nachteil.


anscheinend habe ich das nicht ganz kapiert:

also whale schlägt  vor, mit einem spell die gebäude 30-40 sek. unbesiegbar werden zu lassen (gegen feuer) und du sagst, damit werden alle katas annuliert?

was ist mit den ungeuppten katas? (mordorkatas für 300 ausgeschlossen  :D)
und den angmarkatas (mit eis)
und den fackelnwerfern (auch feuer??)

und warum werden alle katas annuliert?
wenns ein spell mit hohem cooldown ist, dann kann man vieleicht einen angriff, höchstens abwehren, je nach länge der wirkung, nicht einmal das...

mfg

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #74 am: 23. Jan 2012, 21:25 »
Normalerweise uppst du doch Katas wennste angreifst oder und da du es nicht wieder nehmen kannst bleiben sie geuppt. Auch wäre das gegen Völker ohne Feuer total sinnbefreit.

Zitat
und warum werden alle katas annuliert?
wenns ein spell mit hohem cooldown ist, dann kann man vieleicht einen angriff, höchstens abwehren, je nach länge der wirkung, nicht einmal das...

Das ist derzeit der fall weil die Balance so im eimer ist man merkt kaum wenn mal 4000 Gold im LG in katas stecken würde die Balance einigermaßen stimmen würdest du das sofort merken und müsstest dich zurückziehen(aufgrund flankenschaden 90% deiner Armee verlieren) oder bleiben und ebenfalls deine Armee verlieren während dein gegen z.b ne armee aus 9000 Gold hat und du nur ne aus 5000 weil du den rest in Katas verbraten hast weil du dachtest damit bekommste als ausgleich die Base down.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM